Pfeil rechts
3

P
Hallo zusammen,
was für eine Strategie oder innere Einstellung hat euch geholfen mit Niederlagen oder Verlzsten umzugehen?

Ich habe vor Gericht meinen Job verloren und dadurch finanzielle Einbußen.
Gestern erster Impuls versuche es abzuhaken, schone deine Nerven und nimm es hin, trotz Wut, Trauer und Hass.
Heute Gedanken, kann ich die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit hinnehmen?
Vielleicht doch Widerspruch und weiter prozessieren?
Lässt die Enttäuschung nach?

17.05.2023 20:39 • 24.05.2023 #1


9 Antworten ↓


Donnervogel
Ich kenne Dein Fall nicht und will das auch nicht im Detail wissen.
Bin kein Jurist.

Zitat:
Heute Gedanken, kann ich die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit hinnehmen?


Wenn Du der Meinung bist Du bist im Recht - Hohle Dir Hilfe und Kämpf weiter oder lasse es gut sein.

Lässt die Enttäuschung nach? ...alles Verblasst mit der Zeit oder bleibt anderst in Erinnerung, das hat die Zeit so an sich.

und zur Frage
Zitat:
Wie geht ihr mit extremen Niederlagen um?


Daraus lernen und es das nächste mal Besser machen, für das sind Niederlagen und Fehler ja da!

17.05.2023 23:34 • x 1 #2


A


Wie geht ihr mit extremen Niederlagen um?

x 3


P
Hallo Donnervogel,

danke für deine Zeilen.

Alles verblasst mut der Zeit........
dass wünsche ich mir.
Gefühl sagt STOPP, lass los, verarbeiten es, schone deine Restgesundheit und lege dich nicht weiter mit arroganten Menschen an.
Lass sie ihr Macht demonstrieren, ziehe dich trotzdem nicht runter.

Aber sowie ich zur Ruhe komme, springt das Gedankenkarusell an

18.05.2023 19:20 • #3


D
Guten Abend,
ich könnte mir vorstellen, dass mit etwas Abstand alles etwas verblasst. Jetzt steckst du noch so gut wie mitten drin. Mit Sicherheit wurden viele Dinge vor Gericht vorgebracht, die aus deiner Sicht nicht richtig sind, aber vor Gericht ist das leider immer so.