Pfeil rechts

P
Hallo liebe Gemeinde,

ich steiger mich gerade gnadenlos rein (
Zur Zeit bekomme ich immer öfter Panikwellen, weil ich viel unruhiger bin, was schon mal besser war. Quetiapin wirkt nicht mehr sedierend, hat da seine Wirkung verloren, Mirtazapin auch nicht mehr. Daher bin ich unruhiger
Jetzt hab ich vorhin endlich was neues bekommen, von dem ich dachte, dass es mir damit sofort besser geht, weil es stark beruhigen soll: Doxepin

Hab da erst 25mg genommen, um zu gucken. Hat nicht geholfen, dann 25mg mehr. Wirkt irgendwie auch nicht
Bei Mirtazapin und Quetiapin wurde ich viel ruhiger immer nach der Einnahme. Und jetzt vom Doxepin nichts.

Sind 50mg noch zu wenig? Oder wirkt das jetzt auch nicht?
Ich steiger mich immer schöb nis zur Panik rein, weil ich immer Schiss habe, dass nichts mehr hilft gegen meine Unruhe

12.06.2017 19:13 • 15.06.2017 #1


10 Antworten ↓


Isa1982
Was hat denn der Arzt gesagt, wie viel du nehmen sollst?

12.06.2017 19:40 • #2


A


Keine Sedierung vom Doxepin?

x 3


P
erstmal mit 50 beginnen

12.06.2017 20:09 • #3


igel
Dann nimm die doch. 25 mg sind ziemlich wenig

12.06.2017 20:11 • #4


Isa1982
Ich kenne das Mittel nicht, aber gehe mal davon aus dass es nicht von jetzt auf gleich wirkt....

Versuch dich soweit es geht zur beruhigen... Lenk dich ab, wenn es dir möglich ist.

12.06.2017 20:12 • #5


Isa1982
Zitat von igel:
Dann nimm die doch. 25 mg sind ziemlich wenig


pummeluff hat doch 50 mg genommen

12.06.2017 20:13 • #6


igel
Hm, stimmt.

12.06.2017 20:14 • #7


P
Doxepin soll aber sofort beruhigen

13.06.2017 18:38 • #8


Schlaflose
Zitat von pummeluff:
Doxepin soll aber sofort beruhigen


Schon, aber nicht so wie ein Benzo. Es macht mehr schwummrig und benommen, wenn man es nicht dauerhaft nimmt.

14.06.2017 13:50 • #9


M
Zitat von pummeluff:
Hallo liebe Gemeinde,

ich steiger mich gerade gnadenlos rein (
Zur Zeit bekomme ich immer öfter Panikwellen, weil ich viel unruhiger bin, was schon mal besser war. Quetiapin wirkt nicht mehr sedierend, hat da seine Wirkung verloren, Mirtazapin auch nicht mehr. Daher bin ich unruhiger
Jetzt hab ich vorhin endlich was neues bekommen, von dem ich dachte, dass es mir damit sofort besser geht, weil es stark beruhigen soll: Doxepin

Hab da erst 25mg genommen, um zu gucken. Hat nicht geholfen, dann 25mg mehr. Wirkt irgendwie auch nicht
Bei Mirtazapin und Quetiapin wurde ich viel ruhiger immer nach der Einnahme. Und jetzt vom Doxepin nichts.

Sind 50mg noch zu wenig? Oder wirkt das jetzt auch nicht?
Ich steiger mich immer schöb nis zur Panik rein, weil ich immer Schiss habe, dass nichts mehr hilft gegen meine Unruhe

@pummeluff,
hast Du es zum schlafen bekommen ? Ich nehme auch Doxepin seit 12 Tagen. Ich habe Ängste und wahrscheinlich eine daraus resultierende Schlafstörung schon seit 8 Monaten. Ich habe mit 50mg begonnen und bin jetzt bei 125mg. Also beruhigend wirkt es bei mir schon. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, das es mich am nächsten Tag ziemlich matschig macht und auch noch nicht gegen meine Ängste hilft.
Hör auf @schlaflose, sie hat viel Erfahrung mit Doxepin. Ich habe Ihr auch schon Löcher in den Bauch gefragt !

Liebe Grüße
Maja

15.06.2017 18:31 • #10


M
Zitat von Schlaflose:

Schon, aber nicht so wie ein Benzo. Es macht mehr schwummrig und benommen, wenn man es nicht dauerhaft nimmt.

@schlaflose,
Ich nehme heute das 5. Mal 125 mg und bin über Tag ziemlich abgeschossen. Gestern Nacht habe ich eigentlich nicht schlecht geschlafen. Von ca. 20 vor elf bis 1 uhr 16 und dann bin ich wieder um 4 uhr 58 wach geworden. Dh. Ich habe die Vögelchen eine Zeit lang nicht gehört. Und wahrscheinlich bin ich dann auch wieder gegen 5 eingeschlafen, da ich ab da ja nicht mehr auf die Uhr geschaut habe.
kann es sein, dass 125 mg zuviel sind ? Oder lässt diese Benommenheit irgendwann mal nach ? Der Arzt meinte, ich kann bis 150mg hoch gehen, aber manchmal ist doch weniger mehr. Und ich habe die Ärzte auch gefragt, da ich das Doxepin ja bei meiner D********* genommen habe, ob ich es überhaupt dann noch nehmen könnte. Die haben alle ja gesagt.

Liebe Grüße
Maja

15.06.2017 18:41 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf