@WayOut
finde deinen beitrag sehr authentisch und schreib mal meine gedanken dazu.
Ich denke, er sucht nach dem allumfassenden Konzept, das man über das Thema Dating drüberstülpen kann, nach dem Motto - wenn ich die Theorie worum es geht begriffen habe, funktionierts auch in der Praxis. Deshalb auch die endlos Diskussionen mit Ja, aber.
Pick up artists leben genauso wie business coaches oder vermögensberater davon, dass sie suggerieren, es gäbe ein grundkonzept und wenn man das anwendet funktioniert dating, geld verdienen, selbstständigkeit etc.
Pick up z.B. arbeitet mit rigiden grundformeln die frauen und männer in einfache kategorien teilen von beta, alpha usw.
das ist eine sehr starke vereinfachung und funktioniert genauso wenig wie wenn du meinen rat befolgst, bist du im zehn tagen reich. steig aus aus dem hamsterrad und werde frei. Klingt schön, aber funktioniert in der Realität nicht so einfach.
Solche Kochrezepte würde ich mir auch wünschen. Ich denke gerade mit Angststörung und Verkopftheit sucht man nach der optimalen Lösung, weil leben und lernen - das ist ja gefährlich.
Er schreibt ja vom Soziophobie - da hätte er gerne ein Konzept, wo er keinen Korb bekommt und das Leben im Bereich Dating endlich als sicher erfahren kann.
Dass Dinge nicht nach Plan, einem Schema verlaufen, Menschen oft nicht berechenbar sind, ist ja das bedrohliche bei Soziophobie. Deshalb auch die rigiden Gedankenmuster, statt die Annahme von Rückmeldungen.
Ich denke, da bleibt dem ängstlichen, wo ich mich dazu zähle im Ende doch immer wieder nur aus dem scheckenhaus heraus zu kommen und es doch zu versuchen ins Leben zu kommen, trotz der Furcht.
Es gibt genug Frauen, die Männer ansprechen, einfach weil es sich aus der Situation ergibt. Ich hab meinen jetztigen Lebenspartner damals auch angesprochen, weil er mich von der Ausstrahlung her fasziniert hat.
Hab ich immer den ersten zug gemacht? Nein, aber manchmal. Hat es immer geklappt? auch nicht, hab auch körbe bekommen.
Waren alle 10er, oder 1er oder 5er? keine ahnung, woran misst man das? Mir gefällt mein partner nach 13 Jahren noch immer wahnsinnig gut.
Dieses Notensystem ist echt ziemlich dumm.
17.05.2025 12:06 •
x 5 #166