App im Playstore
Pfeil rechts
353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
7
18%
Aussehen/Optik
10
26%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
22
56%

Abstimmungen insgesamt : 39
Zitat von WayOut:
Wenn jemand auf Kritik mit ‘Aber die anderen!’ antwortet, ist das kein Ruf nach Fairness, sondern ein klassisches Ausweichmanöver.

Nein. Es ist der Verweis auf einheitliche Standards, weil alles andere auf Doppelmoral hinausläuft.

Zitat von Chingachgook:
Nein. Es ist der Verweis auf einheitliche Standards, weil alles andere auf Doppelmoral hinausläuft.

Frauen können deshalb nicht ohne weiteres in die Kampfgruppen der Bundeswehr, weil sie als Menschen nicht ernst genommen werden, sondern Witzfiguren sind und das ist unabhängig von einem Gleichberechtigungsgesetz.

Von daher ist die Forderung Frauen in Sachen Militär gleich zu behandeln irrational, weil es an der Realität vorbeigeht, die in den Kasernen existiert.

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

Zitat von illum:
Frauen können deshalb nicht ohne weiteres in die Kampfgruppen der Bundeswehr, weil sie als Menschen nicht ernst genommen werden, sondern Witzfiguren ...

Witzfiguren?

Zitat von Majorie:
Witzfiguren?

Bei der Bundeswehr werden jedes Jahr viele Menschen zum Therapeuten gemobbt, weil sie in der Hierarchie keinen Stich sehen.

Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Frauen haben es nur deshalb schwerer, weil sie den Stempel schon von vornherein drauf haben.

Bei Männern wird dann erst später festgestellt, dass das keiner ist, der Frauenwitze macht, seinen Furz anzündet oder sich jeden Abend den Kasten Lübzer hinter die Leuchte schippt.

Zitat von illum:
Bei der Bundeswehr werden jedes Jahr viele Menschen zum Therapeuten gemobbt, weil sie in der Hierarchie keinen Stich sehen. Das gilt nicht nur für ...

So verstehe ich dich.
Hast ja nochmal die Kurve gekriegt

@WayOut

finde deinen beitrag sehr authentisch und schreib mal meine gedanken dazu.

Ich denke, er sucht nach dem allumfassenden Konzept, das man über das Thema Dating drüberstülpen kann, nach dem Motto - wenn ich die Theorie worum es geht begriffen habe, funktionierts auch in der Praxis. Deshalb auch die endlos Diskussionen mit Ja, aber.

Pick up artists leben genauso wie business coaches oder vermögensberater davon, dass sie suggerieren, es gäbe ein grundkonzept und wenn man das anwendet funktioniert dating, geld verdienen, selbstständigkeit etc.
Pick up z.B. arbeitet mit rigiden grundformeln die frauen und männer in einfache kategorien teilen von beta, alpha usw.

das ist eine sehr starke vereinfachung und funktioniert genauso wenig wie wenn du meinen rat befolgst, bist du im zehn tagen reich. steig aus aus dem hamsterrad und werde frei. Klingt schön, aber funktioniert in der Realität nicht so einfach.

Solche Kochrezepte würde ich mir auch wünschen. Ich denke gerade mit Angststörung und Verkopftheit sucht man nach der optimalen Lösung, weil leben und lernen - das ist ja gefährlich.

Er schreibt ja vom Soziophobie - da hätte er gerne ein Konzept, wo er keinen Korb bekommt und das Leben im Bereich Dating endlich als sicher erfahren kann.
Dass Dinge nicht nach Plan, einem Schema verlaufen, Menschen oft nicht berechenbar sind, ist ja das bedrohliche bei Soziophobie. Deshalb auch die rigiden Gedankenmuster, statt die Annahme von Rückmeldungen.

Ich denke, da bleibt dem ängstlichen, wo ich mich dazu zähle im Ende doch immer wieder nur aus dem scheckenhaus heraus zu kommen und es doch zu versuchen ins Leben zu kommen, trotz der Furcht.

Es gibt genug Frauen, die Männer ansprechen, einfach weil es sich aus der Situation ergibt. Ich hab meinen jetztigen Lebenspartner damals auch angesprochen, weil er mich von der Ausstrahlung her fasziniert hat.
Hab ich immer den ersten zug gemacht? Nein, aber manchmal. Hat es immer geklappt? auch nicht, hab auch körbe bekommen.
Waren alle 10er, oder 1er oder 5er? keine ahnung, woran misst man das? Mir gefällt mein partner nach 13 Jahren noch immer wahnsinnig gut.
Dieses Notensystem ist echt ziemlich dumm.

@Wolken
Vielen Dank, hervorragend geschrieben
Hätte er sich ähnlich reflektiert hier gezeigt, hätten hier ganz viele (inklusive mir) besser verstanden worum es geht danke dafür

Vielleicht bliebe als Rat an den Ersteller meinerseits nur noch:
Vielleicht erstmal sich selber verstehen lernen und seine eigenen Mechanismen verstehen lernen, bevor man versucht andere Ebenen (dating etc) verstehen zu wollen.

Zitat von Majorie:
So verstehe ich dich. Hast ja nochmal die Kurve gekriegt

Warum sollte ich jemanden für sein Geschlecht marginalisieren. Sowas ist mir schei.ßegal. Aber der Realität ist es nicht egal.

Von daher ist die Aussage, dass Frauen in Sachen Bundeswehr gleichberechtigt werden sollten iwi irreführend. Dafür müsste die Bundeswehr als Institution reformiert werden.

Ein Gesetz kann kleinen Jungs nicht verbieten, Frauen zu sagen, dass sie die Russen ja mit Tampons bewerfen können, falls das Gewehr zu schwer ist.

Zitat von illum:
Warum sollte ich jemanden für sein Geschlecht marginalisieren. Sowas ist mir schei.ßegal. Aber der Realität ist es nicht egal. Von daher ist die ...

Deine Formulierungen amüsieren mich

Zitat von Kara-velle:
Geh mir vom Acker du Grottenolm!

Zitat von Majorie:
Deine Formulierungen amüsieren mich

Wenigstens was.

@illum

Ok, dann müssen aber viele Länder Einbüßen. Irgendwann stirbt die Gesellschaft dann aus. Oder man setzt komplett auf Zuwanderung und dann stirbt die Kultur aus.

@Saina91

Also aussterben ist meiner Meinung nach etwas weit gegriffen, aber aufjedenfall eine Verkleinerung, weil Wohlstandsgesellschaften das Problem haben, nicht mehr genug Kinder zu zeugen.

Das sieht man überall auf der Welt. Kaum geht's den Menschen materiell gut, hören sie auf Kinder zu machen, weil Kinder nicht mehr benötigt werden, sondern eher ein Klotz am Bein sind, den man sich leisten können muss.

In Deutschland ist ab 2030 etwa der Generationenwechsel anstehend, das heißt, zu viele Menschen sterben durchs Alter und zu wenige Kinder kommen nach. Ohne massenhaften Zuzug oder iwelche Förderungen, haben wir bis 2100 nur noch 65 Millionen Menschen.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass ein Kind in Deutschland etwa für 3-4 Kinder Ressourcen verbraucht.

Im Grunde ist es also immer iwo ein abwägen von staatlichen Prioritäten und wie es aussieht, stehen da keine absoluten Zahlen oder nationalen Ideologien im Mittelpunkt der Betrachtung, sondern die Knete.

Fachkräfte aus dem Ausland sparen den kompletten Bildungsweg, die Versorgung und den organisatorischen Aufwand.

Wenn man dann aber nur Billigarbeiter braucht, weil im Penny zu sitzen keine 150.000 wert ist, reichen natürlich auch beliebige Fachkräfte.

Zitat von Kara-velle:
@Mariebelle was glaubst du was passiert wäre wenn ich um viertel vor 2 Nachts die Kreissäge laufen lasse. In einer deutschen Nachbarschaft

10 Jahre Knast und nach Ruanda abgeschoben.

@Mariebelle

mintensens

Frauen im US Militaer sind fuer fast alle Taetigkeiten zugelassen.
Auch in Kampfeinheiten.
Aber eher als support ,nicht an der Front mit Waffen.
Der Grund ist einfach.

Sie koennten gefangen genommen werden,vergewaltigt werden,zum Austragen des Kindes gezwungen werden.
Den Gedanken koennen die meisten Maenner nicht ertragen.
Aber sie fliegen auch Kampf Helicopter u Kampf jets vom Flugzeugtraeger und Cargo Flugzeuge.
Da sind die Anforderungen so streng wie fuer Maenner.

Ich war selbst mal Offizierin ,hatte aber eine andere Taetigkeit.

Zitat von illum:
Warum sollte ich jemanden für sein Geschlecht marginalisieren. Sowas ist mir schei.ßegal. Aber der Realität ist es nicht egal. Von daher ist die Aussage, dass Frauen in Sachen Bundeswehr gleichberechtigt werden sollten iwi irreführend. Dafür müsste die Bundeswehr als Institution reformiert werden. ...

Ob das nach dem Ukraine Krieg auch noch gesagt wird, illum?

Über 5ooo Frauen (auch Deutsche!) kämpfen dort zwischen den Männern an der Front.
Die Arroganzz der Männer nimt ganz schnell ab wenn sie erleben was ihre Kammeradinen alles aushalten ohne zu jammern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zum Thema Feminismus/Emanzipation.

Die meisten Bauersfrauen,Handwerkerfrauen ,Frauen in armen Laendern ,mussten schon immer arbeiten/mitarbeiten,sonst haetten sie ihr Leben,ihre Familie,ihre Kinder nicht ernaehren koennen.

Emanzipation fing als das Recht zu arbeiten ausser Haus,fuer reiche u Wohlstandsfrauen in westlichen Laendern an.
Und diese mussten lange dafuer kaempfen u wurden oft verhoehnt.

Zitat von Kara-velle:
Ob das nach dem Ukraine Krieg auch noch gesagt wird, illum?

Weiß ich nicht, inwiefern sich das dann auch hier niederschlägt.

Das deutsche Militär hat ne sehr alte Tradition, die bis weit ins frühe Mittelalter zurückreicht als man hier noch Burgen gebaut hat, und dort - also damals - war es nicht nur barbarisch, sondern auch strategisch unklug Frauen und Kinder kämpfen zu lassen, weil diese den Schlüssel für das eigene Überleben dargestellt haben.

Zudem muss man auch sagen, dass diejenigen, die sich diese Regeln damals ausgedacht haben, noch eine ganz andere Gewalt erlebt haben, die viel mehr auf die Physis ausgerichtet war, einen Kampf auch zuende zu bringen.

Menschen wehren sich ja normalerweise, wenn man mit einer Axt oder so auf sie zurennt, und überwind mal ein panisches Tier, das in seiner Angst wild um sich schlägt. Das ist schon bei einer Katze unangenehm - und die soll nur in die Box zum Arzt.

Heutzutage ist das alles anders.
Du hörst ein *Flupp*, merkst dass die Uniform warm wird und das wars. Aber in den Köpfen ist es noch damals. Der wilde Kampf Blabla.

@illum

Das ist zumindest eine Erklärung die man gelten lassen kann. Für die Männer das Schwert von 2-2,5 kg. Für die Damen das Giftfläschchen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore