App im Playstore
Pfeil rechts
353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
8
20%
Aussehen/Optik
10
25%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40
@Islandfan

Es gibt den Dienst an der Waffe für Frauen auch in der Bundeswehr und das ist richtig so!
In der Theorie kann eine Frau jeden Beruf erlernen den sie will .... wenn sie einen Ausbildungsplatz findet.
Ein Heitzungsbauer wird keine Frau einstellen die keine Heizkörper in den dritten Stock Neubau tragen kann weil sie körperlich nicht dazu in der Lage ist. Also Gleichberechtigung mit Abstrichen, Gerade bei der Vergütung von gleicher Leistung.

Unterhalt bekommen geschiedene Frauen/Männer nur noch bei Bedürftigkeit.

Zitat von Kara-velle:

Unterhalt bekommen geschiedene Frauen/Männer nur noch bei Bedürftigkeit.

Ja, das ist klar, aber nur bis zur Scheidung, nicht darüber hinaus, außer es liegen besondere Umstände vor.

Ich gehe davon aus, dass auch ein Heizungsbauer Frauen einstellt, aber die wenigsten Frauen wollen in den Bereichen arbeiten.

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

Zitat von Islandfan:
Doch, selbst ich als Kinderlose hätte nach der Trennung Unterhalt bekommen.

Ah, o.k. da wäre ich zu stolz für.
Ich bin auch getrennt mit Kind. Verlange kein Unterhalt erwarte dafür aber, dass wir beide weiterhin gleichermaßen unser Kind betreuen. Somit können beide die Vollzeitstellen behalten und keiner steht besser oder schlechter da.
Das klappt aber leider in den seltensten Fällen.
Dennoch finde ich, dass auch Kindererziehung in die Rente einfließen sollte.
Man kann nicht über die niedrige Geburtenrate meckern und gleichzeitig es Frauen so schwer machen auch was Betreuungsmöglichkeiten betrifft.

Zitat von DieSonne:
Dennoch finde ich, dass auch Kindererziehung in die Rente einfließen sollte.

Doch, die Jahre werden doch anerkannt.

Zitat von boomerine:
Nachdem wir eh schon vom Thema abgekommen sind.
Und es gibt auch Männer, die bei einer Scheidung, Unterhalt bzw.
Rentenanteile von der Frau bekommen.
bzw. besser wegkommen

Leider eher selten, weil der Mann in der Regel besser verdient.

Zitat von DieSonne:

Die Paare entscheiden aber selbst, wer sich um das Kind kümmert und meistens ist es die Frau, was auch in gewisser Weise in der Natur der Sache liegt. Von daher verdienen Männer meistens mehr, weil sie eher Karriere machen.

Zitat von Islandfan:
Klar das gibt es auch, wenn die Frau mehr verdient.

Ich hab nur meine Rente bekommen, während der gesamten Ehezeit.
Und er nicht fähig war in die Rentenkasse einzubezahlen
Fair ?

Zitat von DieSonne:

In meinen Fall muss ich abdrücken.

Zitat von Islandfan:
Die Paare entscheiden aber selbst, wer sich um das Kind kümmert und meistens ist es die Frau, was auch in gewisser Weise in der Natur der Sache liegt. Von daher verdienen Männer meistens mehr, weil sie eher Karriere machen.

Nein, das Geld entscheidet das. Man bekommt in der Elternzeit nur noch 66% des Einkommens. Wenn der Mann 3000 Netto nach Hause bringt und die Frau nur 1500 tun 33% weniger bei 3000Euro mehr weh als bei 1500.

Zitat von boomerine:
Ich hab nur meine Rente bekommen, während der gesamten Ehezeit.
Und er nicht fähig war in die Rentenkasse einzubezahlen
Fair ?

Das System ist nicht immer fair. Bei mir wird mein Ex später im Nachteil bei der Rente sein. Ich bekomme von ihm ab dem Renteneintritt 130 Euro monatlich, obwohl ich davon ausgehe, dass meine Rente höher sein wird als seine. Da ich meinen neuen Job aber erst nach dem Trennungsjahr angetreten habe, wurde das nicht mit einberechnet.

Zitat von DieSonne:
Nein, das Geld entscheidet das. Man bekommt in der Elternzeit nur noch 66% des Einkommens. Wenn der Mann 3000 Netto nach Hause bringt und die Frau nur 1500 tun 33% weniger bei 3000Euro mehr weh als bei 1500.

Viele Paare entscheiden sich aber für Steuerklasse 3 und 5, was ich nie getan hätte. Mir war es immer wichtig, dass wir beide in 4 sind, was nach der Trennung goldwert war.

@Islandfan
Zitat von Islandfan:

Ich gehe davon aus, dass auch ein Heizungsbauer Frauen einstellt, aber die wenigsten Frauen wollen in den Bereichen arbeiten.

Es geht aber nicht darum wo von du ausgehst!

O-Ton vom Cheff einer GaWaSche Firma : Dem Mädele müsst ich ja immer noch einen Hiwie bezahlen der ihr die Wekzeugtasche schleppt! Mädele wenn du in meiner Firma arbeiten willst dann lern Sekretärin dann kommste ins Büro!

Zitat von Islandfan:
deswegen meinte ich, dass er seine Wortwahl vielleicht eher dem Forum angepasst hätte.

Dann würde er sich ja verstellen und man könnte ihm nicht klar sagen wo das problem liegt. Was OFFENSICHTLICH nicht das aussehen des erstellers ist.

Zitat von Islandfan:
Mal von anderen Ländern, in denen es noch keine Gleichbereichtigung gibt, abgesehen.

Ja aber er sucht doch in Deutschland und nicht *Klischeemodus an* in anderen Ländern über ne Agentur aussm Katalog *Klischeemodus aus*

Zitat von Islandfan:
Wenn es Wehrpflicht gibt, warum in Zeiten der Gleichberechtigung nur für Männer.

Klarer Fall von whataboutism. Gibt's außerdem hier nicht mal mehr.

Zitat von Islandfan:
Man muss es aber auch nicht dramatisieren. Mir wird nicht kotzübel,

Du wirst von dem ja auch ned angesprochen im echten Leben. Dass du die Art und Weise erfrischend findest, cool.
Aber es geht darum wie er auf Frauen wirkt und wenn du dir hier die Beiträge von Frauen (und auch von einigen Männern) durchliest Word hier tatsächlich 90% kotzübel.

Zitat von WayOut:
Ja aber er sucht doch in Deutschland und nicht *Klischeemodus an* in anderen Ländern über ne Agentur aussm Katalog *Klischeemodus aus*

Ich glaube du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. Es ging nicht um seine Weibersuche, sondern um die Situation der Gleichberechtigung in anderen Ländern. Thema war schon weiter fortgeschritten.

Zitat von WayOut:

Klarer Fall von whataboutism. Gibt's außerdem hier nicht mal mehr.

What? Nee, es war fiktiv und die Wehrpflicht vielleicht gar nicht mehr so weit weg.

Zitat von WayOut:
Klarer Fall von whataboutism.

Whataboutism ist die Zauberformel derer, die nicht möchten, daß man an alles des gleichen Maßstab anlegt.
Oskar Lafontaine.

Zitat von WayOut:
Gibt's außerdem hier nicht mal mehr.

Gibt es selbstverständlich noch. Wurde nicht abgeschafft, nur ausgesetzt.

Zitat von WayOut:
Du wirst von dem ja auch ned angesprochen im echten Leben. Dass du die Art und Weise erfrischend findest, cool.
Aber es geht darum wie er auf Frauen wirkt und wenn du dir hier die Beiträge von Frauen (und auch von einigen Männern) durchliest Word hier tatsächlich 90% kotzübel.

Woher weißt du, von wem ich angesprochen werde?

Kotzübel ist ein Wort, bei dem mir kotzübel wird. Ich finde seine Beiträge nicht dramatisch.

Zitat von Islandfan:
Viele Paare entscheiden sich aber für Steuerklasse 3 und 5, was ich nie getan hätte. Mir war es immer wichtig, dass wir beide in 4 sind, was nach der Trennung goldwert war

Waren wir auch. Macht aufs Jahr gesehen eh kaum ein Unterschied.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Saina91:
Ja aber die Gesellschaft braucht auch Kinder und das sollte auch anerkannt werden..Zum Beispiel Erdoĝan fordert, dass jede Frau mindestens drei ...

Die Deutsche Politik war seit 45 halt nicht mehr so nationalistisch, die Existenz des Landes ideologisch an viele Kinder zu knüpfen, sondern pragmatischer - sprich aufs Geld zu schauen.

Ein Kind kostet den Staat ungefähr zwischen 150-180.000 Euro bis es 16 ist. Die Opportunitätskosten pro Elternteil liegen bei 40-60.000 Euro pro Jahr. So viel lassen die Eltern pro Elternteil pro Jahr an Sozialabgaben liegen, weil sie nicht voll arbeiten gehen können.

Bis zur Rente - wenn wieder versorgt wird - kommt man nicht wieder auf die Summe raus. Wenn man das aufrechnet sind das 150 Grundversorgung + (40*16) 640 kalkulatorischer Opportunitätsausfall.

Ein Kind kostet den Staat bis zum vollendeten 16. Lebensjahr also knapp 800.000 Euro. Direkt und indirekt.

Das wieder zurück zu zahlen würde klappen, wenn diese Kinder alle Ingenieure werden, aber nicht als durchschnittliche Arbeitnehmer oder wie aktuell im Niedriglohnsektor.

Der Staat macht also Verluste mit Kindern und das ist für Investoren schlecht. Wieso sollte man jemandem Geld leihen, der offensichtlich nicht rechnen kann?

Zitat von Islandfan:
und die Wehrpflicht vielleicht gar nicht mehr so weit weg.

Die Wehrpflicht wird vielleicht diskutiert – genauso wie Klimaleugnung, Abtreibungsverbote oder das traditionelle Frauenbild. Das heißt noch lange nicht, dass wir das als Argument nehmen sollten.

Zitat von Islandfan:
Gleichberechtigung in anderen Ländern

Im grundsätzlichen geht's hier aber nicht um Gleichberechtigung sondern eben darum wie er auf Frauen hier wirkt und nicht sonst irgendwo, wo Gleichberechtigung nen anderen Stellenwert hat.

Zitat von Chingachgook:
Whataboutism ist die Zauberformel derer, die nicht möchten, daß man an alles des gleichen Maßstab anlegt.
Oskar Lafontaine.

Wenn jemand auf Kritik mit ‘Aber die anderen!’ antwortet, ist das kein Ruf nach Fairness, sondern ein klassisches Ausweichmanöver. Und was Lafontaine dazu sagt ist mir relativ egal. Ich kann jetzt auch gegenzitate raus suchen, aber das ist nicht Sinn des ganzen.

Zitat von Islandfan:
Woher weißt du, von wem ich angesprochen werde?

Es geht hier aber eben wie schon geschrieben nicht um dich und von wem du angesprochen wirst, sondern da drum, dass der Ersteller eben Frauen anspricht. Und man merkt hier ganz deutlich, wie das, wie er sich gibt, bei Frauen ankommt.

@Weltenbummler, ich komme nochmal zum Thema bzw einem Aspekt davon, der mir noch einfiel.
Alter und Kontext.

Bei dir liest es sich so, dein Fokus ist häufig wo kann ich eine abschleppen, und wo hab ich da Erfolg.
Nun gibt es da unterschiedliche Kontexte , wo Leute einen ganz anderen Fokus haben.
Supermarkt, Frauen um, 30, sind ggf. liiert, denken dran ich muss Katzenfutter kaufen, dann fahr ich mit xy weg und mach nen Ausflug, die Kinder nehm ich auch mit, ect.

Oder Bsp Hostel: Die Frau arbeitet da, zeigt professionell Gastfreundschaft, hat Mann und Kinder, warum soll sie wie du da jetzt ich brauch nen One Night Stand im Kopf haben?
Kann mal passieren, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich selbst für eher klein.

Ist für mich ähnlich wie die Klamotten die man als ewiger Juigendlicher noch mit über 50 anhat.
Ein Mindset als ewiger Jugendlicher - ich will meinen Spaß, alles unverbindlich, nur fic** ist auf meinem Plan und nur das heb ich hoch.

Da kann es sein dass einige Menschen in deiner Umgebung sagen, boaah ey langweilig, gibts denn da keine anderen Aspekte? Phase hatte ich schon, ich such was bunteres - emotional, kommunikativ, im Erleben ect.

Kann man machen, dass man dieses Modell weiter hochhält und sich nicht weiter entwickelt, ja, nur es wird so nach und nach einsamer um einen drumrum.
Weil- wenn du wegen dem Alter die 19 Jährigen nicht mehr so ansprichst, die das ggf häufiger haben (wieder Wahrscheinlichkeit) und du sprichst eher die Zielrgruppe ca Mitte 20 an....da wachsen einige schon aus dem Mindset raus....und klar, dass du da Körbe bekommst.

Nicht nur wegen dir als Person, sondern auch, weil nicht jeder mehr zu deinem Modell matched.
Du sagtest ja früher ging es häufiger, hattest vielleicht anderes Umfeld, andere Zielgruppe, warst selber jünger?
Du musst dir vorstellen, du stehst da an ner Autobahn wo die Autos mit Bestimmung an dir vorbeirasen und du machst da einen auf Anhalter, will so dein Ding machen, und wunderst dich, dass du nicht mitgenommen wirst.
Ja, weil die Autos einen eigenen Kurs haben und vermutlich einen anderen als du zum großen Teil.

Ich würde da in dem Moment sagen, du brauchst einen passenden Kontext.
Also Apps mit Sextreffen oder Orte, wo Sextreffen wahrscheinlicher sind, vielleicht Festival, Nightclub, Hippietreff falls es sowas noch gibt,... o ä

Den Teil , wo es nicht hinhaut, würde ich eher als normal betrachten, und den Teil, wo es ab und an hinhaut- Glück gehabt.Da würd ich eher die Erfolge feiern statt die Misserfolge beleuchten. Oder eben versuchen, da wo du Erfolge hast, das für häufigere Treffen zu verfestigen.

Wenn du so drei vier dann mal an der Angel hast, wär das doch gut, wenn man sich mit jeder mal treffen könnte.
Dieses Polymodell scheint ja auch für dich zu passen, aber es sind spezielle Nischen und Persönlichkeiten, wo du das findest, da ist klar, dass sich in der Allgemeinheit und der Suche dort eher Frust anstaut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore