App im Playstore
Pfeil rechts
353

Umfrage: Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die Ablehnungen ?

Die Abstimmung ist anonym.

Mangelndes Vertrauen
8
20%
Aussehen/Optik
10
25%
Alter falsch eingeschätzt
0
Etwas anderes
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40
Zitat von WayOut:
Ich glaube dass locker 90% der Frauen kotzübel wird wenn sie dein Zeug hier lesen, ganz ehrlich. Merkst du das nicht wie ätzend du hier wirkst? Da hättest du schon deine Antwort.

Man muss es aber auch nicht dramatisieren. Mir wird nicht kotzübel, weil ich es erfrischend ehrlich finde, auch wenn ich nicht alles befürworte. Aber jeder hat das Recht seine Meinung hier zu sagen. Ich sehe nicht alles so, zb. den Punkt, dass das Aussehen die Hauptrolle spielt.
Ich denke, er hätte es sensibler für dieses Forum formulieren können, denn dass Dramen entstehen, war mir schon vom ersten Beitrag an bewusst.

@WayOut

Hut ab!

A

Werde sehr oft abgelehnt als Mann

x 3

@Islandfan

wie glaubst du Formuliert er denn sonst?

@Islandfan

Also ich finde Frauen haben unabhängig von ihrer Leistung das Recht auf dieselben Rechte, wie Männer. Auf vielen Teilen der Welt werden Frauen sehr schlecht behandelt.

Zitat von Kara-velle:
wie glaubst du Formuliert er denn sonst?

Mir macht die Formulierung nichts aus, aber ich gehe davon aus, dass es einige Frauen erschreckt, deswegen meinte ich, dass er seine Wortwahl vielleicht eher dem Forum angepasst hätte. Ich bin hart im Nehmen, da kann man alles, was man denkt, formulieren.

Zitat von Saina91:
Also ich finde Frauen haben unabhängig von ihrer Leistung das Recht auf dieselben Rechte, wie Männer. Auf vielen Teilen der Welt werden Frauen sehr schlecht behandelt.

Mal von anderen Ländern, in denen es noch keine Gleichbereichtigung gibt, abgesehen. Wir haben in Deutschland viel geschafft, was die Emanzipation angeht. Frauen werden sogar in manchen Bereichen bevorzugt (Frauenquote, Bewerbungsverfahren im ÖD, Wehrpflicht, bekommen bei Gewalterfahrung viel mehr Unterstützung,etc). Ich fühle mich als Frau absolut null ungerecht behandelt, warum auch? Ich kann alles machen, was ich will. Gerecht wäre es, wenn es dann aber auch alle Pflichten gäbe.

Zitat von Weltenbummler14:
Wenn du Mr. Bean bist, dann stimmt das

Mr. Bean ist doch toll.

@Islandfan

Aber wieso sollten Frauen gezwungen werden in Berufen zu arbeiten, die sie nicht mögen? Oder zum Wehrdienst zu gehen? Da bin ich generell gegen eine Wehrpflicht, egal ob Mann oder Frau. Ansonsten fühle ich mich hier auch nicht diskriminiert und stimme dir da zu.

Zitat von Islandfan:
Gerecht wäre es, wenn es dann aber auch alle Pflichten gäbe.

Welche Pflichten haben Männer, die Frauen nicht haben?

Zitat von Saina91:
@Islandfan Aber wieso sollten Frauen gezwungen werden in Berufen zu arbeiten, die sie nicht mögen? Oder zum Wehrdienst zu gehen? Da bin ich generell gegen eine Wehrpflicht, egal ob Mann oder Frau. Ansonsten fühle ich mich hier auch nicht diskriminiert und stimme dir da zu.

Wenn es Wehrpflicht gibt, warum in Zeiten der Gleichberechtigung nur für Männer. Gleichberechtigung gilt nämlich auch für Männer. Man kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken und Dinge ablehnen, weil man eine Frau ist.

Zitat von DieSonne:
Welche Pflichten haben Männer, die Frauen nicht haben?

In Zeiten der Wehrpflicht und bei einer Scheidung zb. steht oft der Mann schlechter da.

@Islandfan

Aber Frauen bekommen eben immer noch Kinder. Das ist schon eine Herausforderung, die Männer nicht haben. Ist auch nicht gleichberechtigt. Eine Schwangerschaft, Geburt usw sind schon kein Spaziergang.

@Islandfan zum Thema Gleichberechtigung : hier sollte zb auch kein Unterschied gemacht werden was das Gehalt angeht, ob wer Brüste hat oder nicht. Das is nämlich auch oft der Fall. Sind alles Menschen.

Frauen verdienen immer noch weniger als Männer in vielen Bereichen.
Zudem bekommen sie im Schnitt weniger Rente, weil Kindererziehung oder sonstige Pflege Angehöriger nicht eingerechnet werden, obwohl das noch immer größtenteils Frauen machen. Ist ja logisch. Man verzichtet lieber auf das geringere Gehalt als vom Hauptverdiener.

Zitat von Saina91:
Aber Frauen bekommen eben immer noch Kinder. Das ist schon eine Herausforderung, die Männer nicht haben. Ist auch nicht gleichberechtigt. Eine Schwangerschaft, Geburt usw sind schon kein Spaziergang.

Das ist eine private Entscheidung, wenn ich ein Kind will, dann muss ich da eben durch.

Zitat von Junika2906:
zum Thema Gleichberechtigung : hier sollte zb auch kein Unterschied gemacht werden was da Gehalt angeht, ob wer Brüste hat oder nicht. Das is nämlich auch oft der Fall. Sind alles Menschen.

Das ist nicht immer so. Im ÖD zb verdient man gleich und in vielen anderen Berufen auch. Frauen, die wegen der Kindererziehung zuhause bleiben, haben bei der Rückkehr meistens weniger, weil ihnen die Jahre fehlen. Aber wer durcharbeitet, bekommt das gleiche Gehalt wie ein Mann.

Nochmal, es bleibt jedem Paar selbst überlassen, ob es Kinder bekommt, aber wenn man sich dafür entscheidet, dann ist es eben so. Da kann man dann meckern, wie man will, es ist und bleibt eine freie und private Entscheidung.

Zitat von Islandfan:
In Zeiten der Wehrpflicht und bei einer Scheidung zb. steht oft der Mann schlechter da.

Es gibt aber keine Wehrpflicht mehr und warum steht der Mann schlechter da? Weil die Frau wegen den gemeinsamen Kindern nicht Vollzeit arbeiten kann und die Kinder trotzdem versorgt werden müssen?
Die Kinder bekommen Unterhalt, die Frau glaube ich nicht mehr.

Ja aber die Gesellschaft braucht auch Kinder und das sollte auch anerkannt werden..Zum Beispiel Erdoĝan fordert, dass jede Frau mindestens drei Kinder bekommt. Warum ist es vielen so wichtig, wenn Kinder nur eine private Angelegenheit sind?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von DieSonne:
Die Kinder bekommen Unterhalt, die Frau glaube ich nicht mehr.

Doch, selbst ich als Kinderlose hätte nach der Trennung Unterhalt bekommen.

Nachdem wir eh schon vom Thema abgekommen sind.
Und es gibt auch Männer, die bei einer Scheidung, Unterhalt bzw.
Rentenanteile von der Frau bekommen.
bzw. besser wegkommen

Klar das gibt es auch, wenn die Frau mehr verdient.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore