✔ Bereits empfohlene Antwort
Feleli, das Geheimnis ist, eben nicht auf andere zu schauen. Sich nicht zu vergleichen.
Den eigenen Rhytmus zu leben, die eigene Persönlichkeit, das eigene Aussehen.
Ist das Auto des Nachbarn größer, hat er mehr Geld als ich? Kann sein, und das gönne ich ihm. Solange du etwas willst, das für dich unerreichbar scheint, und du "neidest", solange wirst du unglücklich bleiben.
Und es ändert sich nichts. Es wird immer noch jemand schöner, klüger, reicher, und was auch immer noch sein.
Dann wird die Welt trübe, denn du dich damit vergleichst und damit wirst du nicht dünner, nicht klüger, usw...
Ich bin ja jetzt älter. Und glaube mir, das einzige was zählt ist Gesundheit und Zufriedenheit. Deine Gesundheit und deine Zufriedenheit.
Wie kann man das erreichend? In dem du aufhörst, dich mit anderen zu vergleichen.
Kannst du nicht? Dann arbeite daran, arbeite an deiner Einstellung. Das kann man immer.
Oder, ganz pragmatisch das tun, was ich dir schon geschrieben habe. Auch das geht.
Und durch deinen Selbsthass, wird nix besser. Den schaust du dir mal an und fragst dich dann, "für was" ? Und warum stehe ich mir selbst im Weg?
Oder du hängst in einer depri drin, dann klappt das nicht so toll mit dem motivieren.
Dann solltest du dir diesbezüglich helfen lassen.