Pfeil rechts
1

A
Hallo, das klingt hart aber fühlt sich so an.
Das Kind ist 9 und hat ADHS.
Ständig streiten wir, ich setze Grenzen und mein Mann sieht alles locker. Das Kind kann mit mir nicht mehr kommunizieren, ich bin die böse. ständig muss es lernen, aufräumen usw. darf dies oder das nicht.
Die anderen haben den schönen Part und ich die Ar., ohne mich aber ein dreckiges Zimmer, keine 3en im Zeugnis sondern 5en usw. kein Essen, kein Sport denn um alles kümmere ich mich.
Heute kam es von der Schule heim, wollte zu einer Freundin. Habe das Kind fertig gemacht und es ging los, kommt um 18:30 Uhr Heim und sagt. darf ich heute bei xy schlafen? Ich habe nein gesagt, es ist 18:30 Uhr und das Kind seit 7:30 Uhr aus dem Haus. Es brüllt mich an, zum erklären komme ich nicht. Ich habe Papa gefragt und nicht dich, du bist kaka usw.
Stimmung im Ar., ich nur noch am heulen und niemanden interessiert es.
Alles endet so, ich weiß nicht weiter.
Gestern war das Kind schon erst um 19:30 Uhr zu Hause weil es bei Freunden Essen wollte, ich muss doch nicht jeden Tag solche Aktionen haben!

21.06.2023 20:14 • 21.06.2023 #1


3 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Alterhase:
Hallo, das klingt hart aber fühlt sich so an. Das Kind ist 9 und hat ADHS. Ständig streiten wir, ich setze Grenzen und mein Mann sieht alles ...

Du beschreibst gerade einen Tag, wie ich ihn die letzten Wochen mit meinem Mini erlebt habe.

Ich bin durch einen Bericht auf Mögliche Blutzuckerschwankungen aufmerksam geworden. Seit wir unserem Mini wieder Snacks in die Schule geben (er wollte sie irgendwann nicht mehr) bzw. in der akut Phase mit Traubenzucker gegensteuern, scheint sich bei ihm diese Aggression gelegt zu haben.

21.06.2023 20:55 • #2


A


Mein Kind hasst mich

x 3


WonderWoman86
Hey mein Kind ist auch 9 und hat ADHS. Wichtig ist das du und dein Mann 1. an einen Strang zieht und 2. Das Kind nicht mehr wie ein kleines Kind behandelt. Mit 9 klopft die Pubertät langsam an und die Kinder wollen mehr Freiheiten. Ich schimpfe nur sehr selten, er haben hier den Familienrat wo jeder argumentieren darf und jedes Argument gleichberechtigt ist. Ich wundere mich immer wieder wie respektvoll und kooperativ mein noch am morgen wütender 9Jähriger sein kann wenn wir ein paar Std später darüber verhandeln . Er liebt den Familienrat. Wir haben hier auch möglichst wenig Regeln nur die nötigsten und ich bin öfter mal bereit Kompromisse zu machen wenn von Sohn was zurückkommt, zB er zeigt Verständnis für mich, dafür helfe ich ein bisschen beim Aufräumen. Er möchte ab nächstes Jahr mit Freunden allein ins Bad? OK wenn er in den Ferien die Uhr lernt und den Freischwimmer macht.

ADHSler haben einen sehr feinen Gerechtigkeitssinn und unglaublich viel Gefuhl, das ist eine Gabe. Versuch zu sehen was es auch tolles gibt an deinem Kind und sag ihm das!

Was ich auch raten kann ist ein Elterntraining für ADHS Eltern. ‍️

21.06.2023 21:04 • x 1 #3


E
Hi, sieht so aus das die vorherrschende Medizin versagt.

Findest du dein Kind darin (teilweise) wieder?

Zitat:
Appetitverlust
Schlaflosigkeit, Nervosität
Konzentrationsmangel und Geräuschempfindlichkeit (bei Erwachsenen mit Narkolepsie)
Kopfschmerzen
Übelkeit, Mundtrockenheit
Schwitzen
Zu den häufig (≥ 1/100 bis 1/10) auftretenden Nebenwirkungen zählen:
Anorexie, mäßige Verminderung der Gewichtszunahme und des Längenwachstums bei längerer Anwendung bei Kindern
Abnormes Verhalten
Aggression
Affektlabilität
Erregung
Anorexie
Ängstlichkeit, Depression, Reizbarkeit, Ruhelosigkeit
Schlafstörungen, Libidoabnahme, Panikattacken
Stress
Tremor
Somnolenz
Schwindelgefühl
Dyskinesie
Psychomotorische Hyperaktivität
Tachykardie, Palpitationen, Arrhythmien
Hypertonie, periphere Kälte
Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Erbrechen, Dyspepsie, Zahnschmerzen, Diarrhö (diese Erscheinungen treten normalerweise zu Behandlungsbeginn auf und können sich durch begleitende Nahrungsaufnahme lindern lassen)
Hyperhidrose, Alopezie, Pruritus, Rash, Urtikaria
Arthralgien
Husten, Rachen- und Kehlkopfschmerzen, Dyspnoe
Fieber, innere Unruhe, Müdigkeit, Durst
Änderung des Blutdrucks und der Herzfrequenz (üblicherweise eine Erhöhung), Gewichtsverlust


Und grundsätzlich gilt bei jeder Kindererziehung, zicken und schreihen hilft nicht.

21.06.2023 21:09 • #4