Pfeil rechts

L
Was bedeutet für Euch Liebe?

31.05.2008 18:40 • 07.06.2008 #1


9 Antworten ↓


L
Ich hätte gerade Euch hier echt für phantasievoller gehalten.

02.06.2008 07:52 • #2


A


Was bedeutet für euch Liebe?

x 3


S
Zitat von Lilly42:
Ich hätte gerade Euch hier echt für phantasievoller gehalten.


Lilly,

wer oder was sind gerade wir hier?? Weisst Du, wir hier sind mit unseren Problemen beschäftigt - damit, trotz unserer Erkrankung gut durchs Leben zu kommen und anderen hier mit unserer Anteilnahme und unseren Erfahrungen ein Stück weiterzuhelfen oder uns hier Anregung oder Hilfe zu holen. Ich für mich habe weder Lust noch Zeit, so eine pauschale Frage zu einem Begriff zu erörtern - vor allem dann, wenn mir der Sinn dahinter fehlt....... Definitionen zu allem möglichen kriegst Du aus dem Internet - einfach mal googlen....!

Liebe Grüsse, Lisa

02.06.2008 10:58 • #3


Sönnchen
Hallo Lilly,

nein, nicht frustriert sein, weil niemand geantwortet hat! Ich hab`s erst jetzt gelesen

Ich versuch`s mal, auch wenn ich dazu nicht viel sagen kann:

Liebe an sich ist für mich einfach ein Gefühl. Das kann ich auch nicht erklären. Entweder es ist da oder nicht.

Oder meinstest du wie man Liebe lebt?

Neugierig hast du mich mit deiner Frage auf jeden Fall gemacht... warum beschäftigt dich das?

LG

02.06.2008 18:33 • #4


N
Hallo,

ich glaube Liebe ist....wenn es einem warm wird, wenn man an den anderen denkt...

wenn man einfach ein gutes Gefühl bekommt..bei dem Gedanke...an die andere Person...

Ich habe wirkliche Liebe das erste Mal bei meiner Tochter empfunden...glaube ich...
Das ist bedingungslose Liebe...

Bei Partner...: Ich glaube wenn man in schwierigen Zeiten auch noch dieses warme Gefühl hat...
was mir leider im Moment fehlt...

lg

04.06.2008 14:03 • #5


L
Liebes sönnchen, liebe nicita,

die Frage habe ich gestellt, weil ich mich eben tatsächlich frage, was Liebe ist. Wo fängt Liebe an, wo hört Liebe auf? Ist es wirklich so, dass man einen Menschen lieben, aber nicht mit ihm zusammen sein kann? Ist Liebe ein Gefühl, eine Illusion oder beides? Oder soagr nur pure Chemie? Glauben wir vielleicht nur, dass wir lieben und lieben gar nicht richtig? Wieso hört Liebe einfach auf? Haben wir dann überhaupt wirklich geliebt? Mutterliebe beispielsweise hört ja i.d.R. nie auf? Wieso aber dann die Liebe zwischen Mann und Frau/ Frau und Frau/ Mann und Mann? Wieso kann Liebe überhaupt enden? Und woran merkt man, dass man liebt?

Es gibt keinen aktuellen Anlass für meine Fragen. Ich lasse im Moment viel Revue passieren aus meinem Leben und da tauchte dieses Thema in mir auf. Wahrscheinlich kann all das jeder nur ganz persönlich für sich beantworten, aber eben genau das interessiert mich. Was verstehen die verschiedenen Menschen unter Liebe?

Gegoogelt habe ich natürlich schon dazu, sommersonne888. Es tut mir leid, wenn mein Thread so übel bei Dir rüberkam, war vielleicht nicht einfühlsam formuliert. Trotzdem finde ich es schade, dass Dich Deine Probleme so sehr beschäftigen, dass Du über solche Fragen - die ja jeden Menschen auf dieser Welt betreffen - nicht nachdenken kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, auch für andere Themen.

Liebe Grüße an alle!

Lilly

04.06.2008 15:05 • #6


N
ich habe irgendwo mal gelesen, ich glaube sogar in einem der bücher von hier...

liebe kann nur entstehen, wenn man sich positive gedanken über jemanden macht...

man kann nicht lieben, wenn man negativ über jemand anderen denkt...

das wäre zumindestens eine erklärung warum liebe aufhört...

man lernt den menschen erst richtig mit der zeit kennen und dadurch können auch negative gedanken entstehen, weil man dann ALLES kennenlernt..

Beim Kind ist es so...dass es sich nach VORNE entwickelt..., dass heißt es ist nichts verstecktes, dass man übersehen hat...sondern man erlebt es (in der REgel mit)....

ist jetzt nur so ein gedankengang von mir...

ich liebe mein Kind, obwohle es mich derzeit jeden morgen kurz vor sechs aus dem Bett schmeist

lg

05.06.2008 13:48 • #7


L
Danke Dir nicita,

ist schade, dass nicht mehr Leute antworten.

Liebe Grüße
Lilly

06.06.2008 21:53 • #8


M
Hallo Lilly, finde deine Frage eigentlich gut. Ich habe meinen Mann vor 32 Jahren, mit 15, kennengelernt. Wird sind nun schon 32 Jahre zusammen, in guten wie in schlechten Tagen...aber wir lieben uns noch immer. Werde mir jetzt Gedanken machen wie ich die Liebe erklären kann, habe sie bisher nur gefühlt und nicht erklärt.

Alles Liebe
Claudia

06.06.2008 22:03 • #9


Sönnchen
Hallo Lilly,

rückblickend habe ich schon geliebt, ohne zurückgeliebt zu werden, also ohne dass ich die Liebe auch gelebt habe. Nur in Gedanken.

Ich denke, dass die Frage warscheinlich schon so alt wie die Menschheit ist... und ich denke auch, dass man sie nicht allgemein beantworten kann, sondern nur jeder für sich.

Habe seit dem 2.6. (meine erste Antwort) echt oft drüber nachgedacht. hat mich richtig hypnothisiert! Ich kann`s echt einfach nicht greifen.

Es wird mich sicherlich weiter beschäftigen. Wenn ich noch eine Idee habe, du bist die erste, die`s erfahren wird!

LG

07.06.2008 12:10 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag