Pfeil rechts
3

A
Heyyy leute,
weiß jemand was es ist wenn rechts neben dem Kehlkopf eine schwellung ist?
gehört der teil zum Kehlkopf? Mache mir echt sorgen was das sein kann. vor 3 Wochen war ich beim HNO aber der hatte mich (nach meinem gefühl) nicht wirklich ernst genommen aber da hatte ich noch keine schwellung
Lymphknoten glaube ich ist auch geschwollen aber schmerzen hab ich nicht wirklich

23.05.2023 18:11 • 24.05.2023 #1


17 Antworten ↓


Halffull-glass
Ich weiß nicht, ob dir das was hilft im Sinne von Beruhigung, aber ich kann da keine Schwellung erkennen.

23.05.2023 18:18 • x 2 #2


A


Was bedeutet die Schwellung?

x 3


Afraid1992
@Angsthase97 ich finde, dass sieht aus wie dein Kieferknochen. Kann sonst evtl auch von den Zähnen kommen

23.05.2023 18:20 • #3


A
Zitat von Halffull-glas:
Ich weiß nicht, ob dir das was hilft im Sinne von Beruhigung, aber ich kann da keine Schwellung erkennen.

Naja beim anfassen merk ich dass die eine seite dicker ist also man siehts nicht sehr aber ein kleines bisschen ist es dicker als auf der anderen seite
ausserdem hab ich das gefühl dass ich beim essen schwerer was runterkriege.. hab angst dass es ein tumor sein könnte..

23.05.2023 18:36 • #4


A
Zitat von Afraid1992:
@Angsthase97 ich finde, dass sieht aus wie dein Kieferknochen. Kann sonst evtl auch von den Zähnen kommen

naja es ist ja neben meinem Kehlkopf rechts auf dem bild und nicht über meinem kehlkopf

Hab wirklich nichtmal mehr lust zu essen.. wünschte könnte sofort zum arzt um das abzuklären

23.05.2023 18:38 • #5


Sandra123
@Angsthase97 hallo Angsthase, ich kann da auch nichts erkennen bei dir. Es sieht ganz normal aus.
Ich bin aber auch so ein Kandidat, die echt gedacht hat einen Knoten am Hals zu haben. Ich hab das damals wirklich so wahr genommen, aber da war nichts. Einfach nichts. Je mehr ich dran gedacht und dran rumgefummelt habe, umso schlimmer wurde es.
Irgendwann wars mir egal und ich hab nicht mehr darauf geachtet.

23.05.2023 19:30 • x 1 #6


A
Zitat von Sandra123:
@Angsthase97 hallo Angsthase, ich kann da auch nichts erkennen bei dir. Es sieht ganz normal aus. Ich bin aber auch so ein Kandidat, die echt gedacht ...

Echt? Aber hattest du auch Schluckbeschwerden? Wenn ich esse fühlt es sich an als würde ich öfter schlucken müssen damit das essen runter geht
konntest du denn etwas tasten? Oder sehen? Oder hattest du nur ein Gefühl?

23.05.2023 20:13 • #7


Sandra123
@Angsthase97 ich hatte alles. Schluckbeschwerden, ein Ziehen an der Stelle. Ich hab ständig getastet. Ich war sicher das da ein Huckel ist. Das waren wohl angespannte Muskeln die das Gefühl ausgelöst haben.
Übrigens hab ich diese Einbildungen nicht nur am Hals gehabt. Ich dachte einmal, ein Bein wäre dicker. Oder mein Arm. Total beknackt, ich hab mir damit das Leben echt schwer gemacht.

23.05.2023 20:18 • #8


A
Zitat von Sandra123:
@Angsthase97 ich hatte alles. Schluckbeschwerden, ein Ziehen an der Stelle. Ich hab ständig getastet. Ich war sicher das da ein Huckel ist. Das ...

Das beruhigt mich wirklich schon etwas.. danke dass du mir das erzählt hast war der huckel bei dir auch nur auf einer seite? Und warst du also nicht beim HNO um was schlimmes auszuschließen?
hoffe echt dass ich auch nur eine Verspannung habe .. könnte ein hausarzt denn auch etwas merkwürdiges ertasten?

und hast du deine Angst inzwischen reduzieren können? Bei mir kommt immer was neues dazu ..

23.05.2023 20:29 • #9


A
Bei mir ist es halt wirklich wie so ein ei rundlich

23.05.2023 20:30 • #10


Sandra123
@Angsthase97 ja das war einseitig bei mir.
Na klar kann ein Hausarzt helfen. Geh doch mal hin und lass nachschauen.
Dann wirst du auch beruhigter sein.

23.05.2023 20:36 • #11


Moelli80
Hast du ein sehr grossen Kehlkopf?
Geht das rundlich, beim schlucken mit nach oben?

23.05.2023 20:37 • #12


A
Zitat von Sandra123:
@Angsthase97 ja das war einseitig bei mir. Na klar kann ein Hausarzt helfen. Geh doch mal hin und lass nachschauen. Dann wirst du auch beruhigter ...

Es ist bei mir irgendwie so groß und auf der anderen seite ist garnix jetzt wo ich nochmal taste haha also das kann keine Einbildung oder eine Verspannung sein ja mal sehen ob ich bis Donnerstag das aushalte und nicht schon vorher durchdrehe

23.05.2023 21:19 • #13


A
Zitat von Moelli80:
Hast du ein sehr grossen Kehlkopf? Geht das rundlich, beim schlucken mit nach oben?

Ich weiß es nicht wäre es denn schlimm? Aber es ist ja auch anders als sonst also ich spüre ja irgendeine verdickung sogar wenn ich es nicht anfasse fühlt es sich an als hätte ich eine beule am hals.. hab angst vor einem tumor und mache mich wahnsinnig..

23.05.2023 21:20 • #14


A
Beim schlucken bewegt es sich auch mit ja

23.05.2023 21:22 • #15


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
Echt? Aber hattest du auch Schluckbeschwerden? Wenn ich esse fühlt es sich an als würde ich öfter schlucken müssen damit das essen runter geht konntest du denn etwas tasten? Oder sehen? Oder hattest du nur ein Gefühl?

Ich hatte das regelmäßig bei Erkältungen wie Grippe, Angina. Auf der rechten Seite waren immer ein bis zwei Lymphknoten geschwollen, dazu kamen nach paar Tagen Fieber, Schüttelfrost...................
Die gesamte fette Palette die so sehr verhaßt ist.
Auch nach Abklingen der Erkältung blieb es noch einige Wochen geschwollen. Schluckbeschwerden hatte ich immer.

24.05.2023 01:31 • #16


Gina-Na
@Angsthase97
Schau mal auf der Zeichnung. Das rötliche sind alles Muskeln.
Wenn du da oft drauf rumdrückst und dich verspannst, dann
kann sich da schonmal eine kleine Verhärtung bilden, die von
alleine aber auch wieder weggeht, wenn du damit aufhörst.
Denk nicht mehr daran und genieß deinen jungen schönen Hals.

https://de.123rf.com/photo_29268703_zei...B6hre.html

24.05.2023 04:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Angsthase97:
Beim schlucken bewegt es sich auch mit ja

Dann kommt es vom Kehlkopf.
Kann sein das deine muskelnverspannt sind und er ein bisschen in die richtung geschoben wird.
Hab das selbe Problem.
Hat mir auch am anfang angst gemacht.

Hab es aber nun schon mindestens ein Jahr und hatte auch schon ultraschall.
Nichs sonst zu sehen.

24.05.2023 06:52 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel