Pfeil rechts
103

Medusa01
Angst selbst angreifbar zu werden und ein Opfer zu werden und da sie sich in der Gruppe sicher fühlen. Wer gegen den Strom schwimmt, wird ausgeschlossen, ausgegrenzt.

23.02.2021 21:35 • #61


Donnervogel
darum ist der eine oder andere wohl Einzelgänger weil er Werder Mitläufer noch Opfer sein will.....

23.02.2021 21:42 • #62


A


Warum mobben Menschen?

x 3


klaus-willi
Zitat von Minime:
Geblieben ist mir aus der Zeit ein tiefes Misstrauen gegen alles und jeden, vor allem aber sogenannte Autoritäten oder das, was sich dafür hält. Und eine ausgewachsene Allergie gegen Lehrer.


Diese Allergie gegen Menschen die meinen sie hätten den Stein der Weisen gefunden ,oder müssten einem sagen wie man zu leben hat ,habe ich auch.

Zitat von Minime:
Gerade wenn man noch mit Eltern gesegnet ist, die Lehrer über alles stellen und denen sonst wie tief irgendwo reinkriechen..

Ich hatte auch solche Eltern..es wurde allen geglaubt ,nur mir nicht.
Und dabei habe ich nie (fast) gelogen.
Deshalb habe ich auch so wenig Vertrauen zu anderen Menschen.
Habe das so (außer bei meiner Schwester ) nie gehabt.

23.02.2021 22:00 • x 3 #63


Minkalinchen
Meine Eltern haben damals auch mehr den Lehrern geglaubt, als mir.
Ich habe mich gar nicht getraut zu lügen...mein Vater war viel zu autoritär.

23.02.2021 22:05 • x 1 #64


Medusa01
Wenig vertrauen zu anderen Menschen kann echt fatal sein, da das Risiko besteht denen vor den Kopf zu stoßen, die es gut mit einem meinen und nur helfen möchten oder was gutes tun möchten. Nur ist das Vertrauen weg und das Misstrauen da, ist es schwer, dass eine los zu werden und das Andere zurück zu gewinnen.

23.02.2021 22:08 • x 1 #65


klaus-willi
Zitat von Minkalinchen:
Meine Eltern haben damals auch mehr den Lehrern geglaubt, als mir.
Ich habe mich gar nicht getraut zu lügen...mein Vater war viel zu autoritär.

Meiner auch..hatte Angst vor ihm.

23.02.2021 22:09 • x 1 #66


Minkalinchen
Zitat von klaus-willi:
Meiner auch..hatte Angst vor ihm.

Ging mir genauso...habe manchmal vor ihm gezittert.

23.02.2021 22:11 • x 1 #67


klaus-willi
Zitat von Minkalinchen:
Ging mir genauso...habe manchmal vor ihm gezittert.

Ich auch...er hat mich zwar nie geschlagen aber angebrüllt..das reichte schon.
Es war mehr Seelische Gewalt.

23.02.2021 22:12 • x 1 #68


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Ich auch...er hat mich zwar nie geschlagen aber angebrüllt..das reichte schon. Es war mehr Seelische Gewalt.

Seelische Gewalt ist mindestens genauso schlimm. Mein Vater war auch häufig gewalttätig aber die gemeinen Sachen, die er sagte haben mehr Schaden hinterlassen.
Körperlicher schmerz vergeht irgendwann mal...

23.02.2021 22:14 • x 3 #69


Medusa01
Seelischer Schmerz bleibt.

23.02.2021 22:18 • x 2 #70


klaus-willi
Zitat von Medusa01:
Seelischer Schmerz bleibt.


Ja leider und verderben einem das ganze Leben.
Aber ich habe das seit einiger Zeit in den Keller geräumt weil ich ansonnsten nicht mehr klarkommen würde.
Er ist auch nicht mehr da.

23.02.2021 22:20 • x 1 #71


Minkalinchen
Zitat von klaus-willi:
Ich auch...er hat mich zwar nie geschlagen aber angebrüllt..das reichte schon. Es war mehr Seelische Gewalt.

Bei mir war es beides, viele Schläge/Prügel und seelische Gewalt...

23.02.2021 22:21 • x 1 #72


klaus-willi
Zitat von Minkalinchen:
Bei mir war es beides, viele Schläge/Prügel und seelische Gewalt...

23.02.2021 22:22 • x 1 #73


Minkalinchen
Genau, der seelische Schmerz bleibt...

23.02.2021 22:22 • x 2 #74


klaus-willi
Habe hier ein schönes und nachdenkliches Lied.
Sind so kleine Hände.

23.02.2021 22:26 • x 3 #75


Minkalinchen
Zitat von klaus-willi:
:knuddeln:

Danke, das ist lieb .

Da haben wir ganz schön was mitgemacht, was sich leider bis heute noch bemerkbar macht .

23.02.2021 22:38 • #76


Minkalinchen
Zitat von klaus-willi:
Habe hier ein schönes und nachdenkliches Lied. Sind so kleine Hände.

Das ist ein schönes Lied .

23.02.2021 22:39 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
gerne

Ja, das kann man nicht so einfach abschütteln.
Es muß ja einen Grund für unsere psychischen Problemen geben.

23.02.2021 22:41 • x 1 #78


Angor
Furchtbar, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, ich drücke Euch mal @klaus-willi und @Minkalinchen

24.02.2021 06:33 • x 6 #79


Minime
Oh man, ich drück euch alle Mal schrecklich festzustellen, dass man absolut nicht alleine ist damit. Und trotzdem gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich hab gerade beim Lesen gemerkt, wie sehr mich das Thema noch triggert, eigentlich hätte ich gedacht, bei mir sei auch schon alles irgendwo in einem tiefen Loch verbuddelt und wartet nur noch darauf vergessen zu werden. Leider nicht, wie ich feststellen muss.

Bedrückend festzustellen, wie viele Eltern ihren eigenen Kindern nicht glauben / geglaubt haben und stattdessen irgendeinem dahergelaufenen Lehrer. Ich frage mich, ob sich das heute geändert hat, wo das Thema Mobbing zumindest nicht mehr völlig totgeschwiegen wird. Es gibt ja immer wieder Eltern, die alles tun um ihren Kindern zu helfen. Ich hoffe sie sind in der Mehrzahl und finden die Kraft die nötig ist.

24.02.2021 08:39 • x 4 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag