Pfeil rechts
103

Schlaflose
Du musst die Kollegin ganz demonstrativ mit ihren eigenen Waffen schlagen. Solange sie merkt, dass du unter ihr leidest, ist sie zufrieden.

31.01.2021 18:50 • x 2 #21


guteFee
Zitat von Schlaflose:
Dann ignorier sie zurück.


Das mache ich ja auch so gut es geht.
Aber das Problem ist, mir geht es nicht gut dabei und mein Selbstbewusstsein ist auf den Nullpunkt!
Ich bin froh hier mit euch zu schreiben....

31.01.2021 18:52 • #22


A


Warum mobben Menschen?

x 3


A
Ich denke vor allem um sich selbst besser zu fühlen..

31.01.2021 18:54 • #23


guteFee
Zitat von Schlaflose:
Du musst die Kollegin ganz demonstrativ mit ihren eigenen Waffen schlagen. Solange sie merkt, dass du unter ihr leidest, ist sie zufrieden.


Ich glaube, ich kann das nicht mehr verbergen. Das ist sehr anstrengend alles...Aber ich weiß was du meinst.

31.01.2021 18:56 • #24


Icefalki
Zitat von guteFee:
Das mache ich ja auch so gut es geht.Aber das Problem ist, mir geht es nicht gut dabei und mein Selbstbewusstsein ist auf den Nullpunkt!Ich bin froh hier mit euch zu schreiben....


Warum denn? Ist es für dich so wichtig, dass dich alle mögen sollen, auch die Deppen? Manche sind einfach blöd, warum auch immer. Und wenn die die Klappe hält, ist doch super.

Musst anders denken. Nicht, oh die soll mich mögen, sondern, bäääh, ist die doof, wie kann man sich so verhalten. Absolut kindisch. Mit der gebe ich mich jetzt noch nicht mal mehr gedanklich ab. Die existiert gar nimmer.
Glaube mir, das wird echt besser, wenn du sie wirklich innerlich ablegst.

31.01.2021 18:58 • x 1 #25


Donnervogel
Also auf den Titel ;
Zitat:
Warum mobben Menschen?


Das machen Menschen die selbst Probleme haben mit sich selbst, damit nicht umgehen können und das auf andere übertragen - anders kann ich mir das nicht erklären.

Zu dem Konkreten Problem ist Ignoriert werden sicherlich unangenehm, verglichen mit anderen Mobbing fälle aber eher harmlos.

Bitte versteh mich nicht falsch.

Kannst Du ein konkretes Beispiel geben wo die Person dich Ignoriert evtl. gegen Büroregeln, Vorschriften oder dergleichen Verstößt ?`
Wenn ja dürfte Dein Vorgesetzter dies wohl nicht einfach ignorieren.

Wie ist die Beziehung Vorgesetzter zu der Person die dich Ignoriert ?

Vorgehensweise gibt es verschiedene.

-- Wie schon beschrieben sich nichts anmerken zu lassen bzw. die Person ebenso zu Ignorieren ich meine vollständig.

-- Oder die Konfrontation inkl. sofern möglich Bloßstellung vor Mitarbeiter.

-- Oder die Kündigung.

Ich wünsch Dir viel glück und viel Kraft!

31.01.2021 19:02 • x 1 #26


guteFee
Zitat von Icefalki:
Warum denn? Ist es für dich so wichtig, dass dich alle mögen sollen, auch die Deppen? Manche sind einfach blöd, warum auch immer. Und wenn die die Klappe hält, ist doch super. Musst anders denken. Nicht, oh die soll mich mögen, sondern, bäää...


Ich werde daran arbeiten!

31.01.2021 19:02 • x 1 #27


cliffy
ich wurde mein ganzes Leben lang gemobbt , erst als Kind von meiner Mutter, dann in der Schule von den Mitschülerinnen und auch von einzelnen Lehrerinnen, in meiner Ausbildung von Arbeitskollegen, Anschließen bei meiner Arbeit von anderen Arbeitskollegen.

Man kann sich nur schwer dagegen wehren. Ich habe irgendwann auf Durchzug gestellt und habe es nicht mehr an mich heran gelassen. Meine Exschwiegermutter hat mich auch versucht zu mobben, sie hat es aber nicht geschafft, denn durch die ganze Mobberei bin ich sehr stark geworden und heute das was ich bin. Ich gebe keine Angriffsfläche mehr für Mobberei.

Andere Menschen mobben weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind und nicht zurecht kommen, sie können gar nicht anders

31.01.2021 19:04 • x 2 #28


guteFee
Zitat von rero:
Also auf den Titel ; Das machen Menschen die selbst Probleme haben mit sich selbst, damit nicht umgehen können und das auf andere übertragen - anders kann ich mir das nicht erklären.Zu dem Konkreten Problem ist Ignoriert werden sicherlich unangenehm, verglichen mit ...


Ich kann jetzt nicht so ins Detail gehen.
Ich möchte nicht erkannt werden wer weiß wer sich noch so hier rumtreibt.

31.01.2021 19:06 • #29


guteFee
Zitat von cliffy:
ich wurde mein ganzes Leben lang gemobbt , erst als Kind von meiner Mutter, dann in der Schule von den Mitschülerinnen und auch von einzelnen Lehrerinnen, in meiner Ausbildung von Arbeitskollegen, Anschließen bei meiner Arbeit von anderen Arbeitskollegen.Man kann sich nur schwer dagegen wehren. Ich habe ...


Tut mir leid dass du schon so viele Erfahrungen damit gemacht hast.

Aber hier erkennt man sehr deutlich, was uns nicht umbringt macht uns stärker!

Ich werde ab morgen versuchen das auch so zu machen!
Danke für deine Antwort

31.01.2021 19:09 • x 1 #30


cliffy
Zitat von guteFee:
Tut mir leid dass du schon so viele Erfahrungen damit gemacht hast.Aber hier erkennt man sehr deutlich, was uns nicht umbringt macht uns stärker!Ich werde ab morgen versuchen das auch so zu machen!Danke für deine Antwort


ja das stimmt aber man muss auch sehr viel Rückrad haben um einfach auf durch zu zu stellen, aber mit ein wenig Übung schaffst du das auch. Ich drück dir die Daumen das es klappt

31.01.2021 19:11 • x 1 #31


Angor
Man kann einen Menschen nicht zwingen, mit einem zu reden wenn er nicht möchte. Mobbing wäre, wenn alle Kollegen nicht mit Dir reden würden und Dich ignorieren.

Sieh es einfach mal so, diese Frau scheint enorme Probleme zu haben, entweder in ihrem Privatleben oder mit sich selber.

Versuche es nicht persönlich zu nehmen und lasse es von Dir abprallen.
Solange Du nicht beruflich musst, hätte ich persönlich kein Interesse, mich mit so einer Person zu unterhalten.

So ein Verhalten ist einfach nur respektlos und in gewisser Weise auch albern.
Steh einfach drüber, soll sie doch schweigen bis ihr der Mund zuwächst.

Sollten es aber wichtige berufliche Dinge sein, die es mündlich zu klären gibt und sie Dich dann anschweigt und nicht reagiert, ist das eine Sache für den Chef.

31.01.2021 19:23 • x 3 #32


guteFee
Ja, du hast vollkommen Recht und ich muss wohl an mir arbeiten.

Mein Problem ist wohl, zu akzeptieren dass es auch solche Leute gibt.
Verstehen werde ich das wohl niemals.

Ich versuche es....nein, ich werde es tun!

Danke

31.01.2021 19:29 • x 3 #33


boomerine
Solche Menschen wird es leider immer wieder geben, leider, ich finde es auch nicht gut.
Die finden immer wieder ihre Opfer, solange man sich schwach fühlt oder schwach ist sich zu wehren, die merken das, privat wie in der Arbeit. In der Arbeit kannst du deinen Chef mit hinzuziehen, wenn du es möchtest / kannst.
Privat, schaut es anders aus, ich sehe da immer wieder Berichte darüber, da solltest dich jemanden anvertrauen, weil alleine hat man da keine große Chancen. Teilweise wird es auch von den Opfern verharmlost.
warum ? ist eine gute Frage

31.01.2021 20:23 • x 1 #34


F
Es gibt viele Gründe dafür, dass Menschen andere mobben. Aber die Gründe sind nicht von Interesse (außer für diese Menschen selbst). Niemand darf andere mobben. Am Arbeitsplatz ist das verboten und ein Entlassungsgrund. Was soll das heißen: "Gespräch mit Vorgesetzen" habe nichts gebracht? War es ein Gespräch oder waren es mehrere? Die ganze Abteilung ist verunsichert? Hat der Vorgesetzte mit der/dem Mobbenden ein Gespräch geführt? Gibt es einen Betriebsrat?
Es gibt nur drei Möglichkeiten: entweder das Mobben hört auf, oder die/der Mobbende wird entfernt, oder du verlässt die Stelle.

31.01.2021 20:45 • x 1 #35


Abendschein
Niemals würde ich die Stelle aufgeben, denn woanders kann es auch wieder so sein. Nein, ich würde sie halt auch Ignorieren. Mobben würde ich das aber auch nicht nennen. Ich hatte am Anfang, da wo ich jetzt bin 2 Jahre die Hölle auf Erden. Ich weiß nicht ob ich das Mobben nennen würde.Auf jeden Fall wurde ich bis aufs Übelste Schikaniert. Das war für mich arg schlimm. Irgendwann ist die, die es getan hat, in Rente gegangen und dann war es gut. Das Blatt kann sich schnell wenden. Alles Gute für Dich .

01.02.2021 07:39 • x 2 #36


S
Also ich hab bei dem gesagten Chef gekündigt, eben weil es keinen Chef über ihm gab und die anderen Interessierte das nicht.

Danach hatte ich eine Stelle bei mehreren Anwälten gefunden, die sowas von nett waren und wo ich über 8 Jahre geblieben bin. Die haben mit uns so viel Spass gemacht und jeden fair behandelt, ich wusste gar nicht, das Arbeit soviel Spaß machen kann.

01.02.2021 16:35 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich bin zwei Jahre lang von einer Behörde gemobbt worden,die mir eigentlich helfen sollte.Absolute Hilfeverweigerung,null Kommunikation.Ein Mitarbeiter hatte sich bei einem Hausbesuch extrem seltsam verhalten,war dann unangekündigt verschwunden und nie wieder erreichbar.Es gab einen nicht abgeschlossenen Vorgang und ich bin ins Bodenlose gefallen.
Ich hab nie wieder etwas von denen gehört und musste den Karren völlig alleine aus dem Sumpf ziehen.
Zwei Jahre völlig ignoriert werden wenn man Hilfe braucht geht auf die Psyche!
Aber ich habe auch gesehen,was ich alles allein kann.Ich habe meine Stärken ausgebaut,meine Wohnung schön gemacht,mich gefeiert und dabei soviel Selbstwertgefühl aufgebaut,dass ich Abwesende am Ende selber rausgeworfen habe.Schriftlich.Schweigen ist eine Form von psychischer Gewalt.Es verunsichert,macht Schuldgefühle,erzeugt Ängste,Grübelzwänge und Schlafstörungen.Wer so mit anderen umgeht hat meist selbst ein miserables Selbstwertgefühl und will klein machen.Morgens mit jemand Kaffee trinken ggf am telefon,in der Mittagspause draußen jemand anrufen,sich sagen,dass privat Leute warten.Und sich in ungemütlicher Stille bewusst überlegen,welchen Urlaub,welche Blumen zuhause auf den Tisch,das letzte Gespräch mit der Freundin etc.Mantras und Affirmation gg das Schweigen sind auch toll.Zb wenn es erlaubt es ist,im Ohrstecker.Ich habe mir die Situation immer als Kiste vorgestellt,in der mein Selbstwert mit der Gemeinheit um Platz kämpft.Irgendwann war die Kiste nur noch mit mir voll.Und nicht nach der eigenen Schuld suchen! dann hat der andere nämlich geschafft was er wollte.Alles Gute!

02.02.2021 15:34 • x 1 #38


guteFee
Zitat von Susann2543:
Ich bin zwei Jahre lang von einer Behörde gemobbt worden,die mir eigentlich helfen sollte.Absolute Hilfeverweigerung,null Kommunikation.Ein Mitarbeiter hatte sich bei einem Hausbesuch extrem seltsam verhalten,war dann unangekündigt verschwunden und nie wieder erreichbar.Es gab einen nicht abgeschlossenen Vorgang und ich bin ...


Danke für deinen Beitrag.
Und......die Kiste packe ich morgen ein

02.02.2021 20:19 • #39


S
Ich empfehle Dir für mittags eine private Telefonverabredung zutreffen.Und Dir einen oder mehrere positive Sätze über Dich selber auf einen Zettel geschrieben auf den Schreibtisch zulegen.Oder was Du sonst machst-Kitteltasche,Zig.,Brotdose egal.Diese Sätze eignen sich vorzüglich als konstruktiver Gesprächspartner.Ich drück die Daumen.Du bist gut,Du schaffst das!
Wenn Du Schlafprobleme hast versuch es doch pflanzlich! Lindenblüten,Passionsblume,Baldrian o.ä.
Hab ich auch lange nehmen müssen.Mut!

02.02.2021 23:20 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag