Pfeil rechts

*LittleAngel*
Naa ihr lieben

Seit ca zwei bis drei Wochen fühle ich mich tageweise immer so kränklich, kratziger Hals, verschnupfte Nase, leichte Gliederschmerzen... das geht dann zwei tage und dann ist alles ok, dann wieder zwei tage später, fühle ich mich wieder kränklich, gleiche leichte Symptome wie oben beschrieben....


Wie mich das nervt, aaaaaah!!

Kann die Krankheit nicht einfach mal ausbrechen, mich ne woche lang nerven und dann Ruhee geben??

Kennt ihr das auch, wenn sich eine Krankheit bei euch einfach nicht ''auskackt''

LG

02.10.2012 00:02 • 19.10.2012 #1


12 Antworten ↓


K
Ja

02.10.2012 00:06 • #2


A


Wann kommt die Krankheit endlich?

x 3


*LittleAngel*
na wenigstens ein mitleidender

Wie lange geht das bei dir schon? oder ist es nicht aktuell der fall?

Gott wie mich das nervt, im moment ist dieses Phänomen wieder daaa, und ich muss die ganze Woche viel arbeiten, ooh nein

02.10.2012 02:51 • #3


baumfrau
Ich habe es auch, hat heute wieder angefangen, Rachen brennt und die Nase, bin schlapp, halt Erkältungserscheinungen. Ich leide eh unter Dauerängsten und so vielen Symptomen.

Die Erkältungserscheinungen treten immer wieder auf, seit Jahren, manchmal für 3 Tage, aber ich hatte das mal 5 Wochen an einem Stück. Es tritt immer auf, wenn ich mich überfordert habe oder wenn ich Kummer habe.

Manchmal kommt auch Schüttelfrost dazu, ich krampfe dann richtig.

Aber ich weiß, das das ganze ein Symptom ist.


Liebe Grüße Gea

02.10.2012 09:08 • #4


Peppermint
Angel....erstmal gute Besserung....

Um vorzubeugen solltest du täglich mal ne Zinktablette nehmen

02.10.2012 09:53 • #5


K
Guten Morgen Angel, hoffentlich geht es dir momentan besser.

Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich z.B. kalt werde/friere für eine bestimmte Zeit, dann kommen spätestens am nächsten Tag diese Erkältungssymptome, aber immer nur für ein paar Stunden.

Zink würde ich nur nehmen, wenn ich einen nachgewiesenen Zinkmangel hätte. Was ich nicht wirklich brauche stopfe ich auch nicht in mich rein. Aber ich will dir da nichts aus- oder einreden. Ich mach es halt so. Mußt du selber für dich entscheiden.

Könnte es vielleicht eine allergische Reaktion bei dir sein?

Ich merke bei mir auch, wenn ich ein bestimmtes Parfüm nehme, dann läuft meine Nase oder ich muß mich dauernd räuspern, hab Halsschmerzen und fühl mich leicht fiebrig.

Bei mir ist das so, kann ja bei dir wieder ganz was anderes als Auslöser in Frage kommen. , aber ich glaube nicht, dass ALLE Symptome IMMER von unseren Ängsten ausgelöst werden.

Da fällt mir ne lustige Geschichte dazu ein. Mein Hausarzt der mich schon lange kennt sagte mal zu mir:
Frau Krok, ihr eingewachsener Zehennagel hat ausnahmsweise mal nichts mit ihrer Psyche zu tun.
Ich hätte ihm für DEN Satz fast SEINE Füße geküsst.

Lustigen Tag noch wünscht euch trotz Unruhe und Angst
krok

02.10.2012 10:58 • #6


*LittleAngel*
hey

@gea: Ja das mit dem schüttelfrost und dem krampfen kenne ich auch, ist manchmal eben wirklich so als hätte ich fieber... mir wiederum macht es aber eher weniger angst... im moment kratzt mein hals auch ziemlich und manchmal ist sogar die stimme weg, meine nase ist häufg dicht und ich muss niesen, aber so richtig kommt es nicht irgendwie...

@peppermint: danke für den tipp, aber ich glaube auch nicht dass es bei mir am zink liegt. zum einen habe ich erst ein großes blutbild machen lassen wo alles tip top war, zum anderen wachsen meine haare und meine nägel bombe, meine haare reichen mittlerweile bis zum poppes

@krok: An eine Allergie habe ich noch nicht gedacht, ich werde mal drauf achten, ob ich auf eine bestimmte sache dann so heftig reagiere. auch dir danke für den tipp. und ja, heute war es zb nicht so schlimm, nur das lange stehen auf arbeit macht mich momentan so fertig, das kenne ich zb auch nur, wenn ich erkältet auf arbeit stehe, und momentan ist es eben auch so....
Ich hatte es schon häufiger, dass sich meine krankheiten nicht richtig gezeigt haben und das über wochen so ging, und kaum hatte ich dann mal zwei wochen frei, kam die Krankheit dann plötzlich volles Brot raus. Ich denke das liegt an dieser Dauerangespanntheit durch Arbeit und Angst, da sich mein Körper dann wohl nicht richtig in Angriff nehmen kann und wenn ich mich dann wirklich mal entspannen kann, dann kriege ich bestimmt wieder die volle Breitseite ab, dann erst schein mein Immmunsystem richtig zu reagieren, denn sowas wie husten und fieber gehört ja bereits zum heilungsprozess... Das heißt auf den nächsten Urlaub sollte ich mich wohl nicht allzu sehr freuen

LG

02.10.2012 23:53 • #7


baumfrau
Mein Arzt war erstaunt, über meine guten Blutwerte. Wird wohl auch an meiner Vollwerternährung liegen. Ich bekomme die Symptome immer bei Überforderung und Heizungsluft. Das macht einen mürbe, wenn das auch noch zu den anderen Symptomen dazu kommt, ist so schon so quälend.

Lg. Gea

03.10.2012 07:44 • #8


*LittleAngel*
Ja das stimmt... oh mann, nun habe ich zwei tage frei, mal sehen ob es jetzt bei mir durch kommt

Aber es kann schon echt anstrengend sein, dauernd etwas im Körper zu haben, dass sich nicht richtig zeigen will. Meine Mutter und mein Freund haben momentan das gleiche Theater, beide fhlen sich matt aber auch bei denen kommt keine richtige Krankheit zum Vorschein, anscheinend geht bei uns etwas um ^^

Mal sehen wie es in zwei Tagen ist ^^

@gea: Dann haben wir beide wohl top blutwerte und fühlen uns trotzdem krank. Scheint wirklich eine Erkältung zu sein und nichts, vor dem wir uns fürchten müssten

LG

04.10.2012 05:29 • #9


baumfrau
Es ist bei mir keine Erkältung in dem Sinne, es sind nur genau die Symptome einer Erkältung und kommt durch Überforderung. Bin froh, das ich das weiß, es stand in Angstbüchern. Im Wartezimmer beim Arzt, hat das auch ein Mann berichtet und dann waren wir auch schon zu dritt mit dem Erkältungsymptom. Der eine Mann sagte, das der Arzt meinte, das das oft auftritt, bei psychischen Erkrankungen oder Krankheiten, die viel Kraft kosten. Klar, man kann auch mal richtig erkältet sein.

Gruss Gea

04.10.2012 11:15 • #10


*LittleAngel*
Hey

Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es angstbedingt ist dass wir uns manchmal so matt und kränklich fühlen. es kostet ja auch sehr viel kraft, tag für tag mit den ängsten umgehen zu müssen... das ist ja eben diese daueranspannung. ist sicher ein wechselspiel und hängt damit zsm. aber man kommt drüber weg, es ist einfach nur nervtötend und anstrengend ^^

LG

14.10.2012 04:42 • #11


baumfrau
Huhu LittleAngle, das stimmt, diese Daueranspannung kostet echt viel Kraft, wie sich Menschen wohl fühlen, die sich entspannen können, wie ist es wohl ist sich mal wach, fit und vital zu fühlen. Das zerrt und wenn dann noch die Erkältungserscheinungen kommen, das macht so mürbe

Liebe Grüße von Gea

14.10.2012 09:58 • #12


*LittleAngel*
Hey gea

Frag mich nicht wie sich das anfühlt, ich habe das schon völlig vergessen Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern ^^

Am stressigsten finde ich einfach, dass noch so viel arbeit, uni etc dazu kommt. Also wenn ich mal frei habe dann kriege ich den Kopf auch nicht leer, aber der Rest wie Arbeit und wenig Schlaf zerrt ja dann auch noch körperlich an einem, das schlaucht dann nochmal ungemein -.-

19.10.2012 23:25 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag