App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3145

E
Zitat von Saina91:
Also dass Tiere alle besser sind als Menschen, wage ich auch zu bezweifeln. Gerade Schimpansen sollen wohl richtig brutal und gemein sein. Gibt ja auch Mobbing unter den Tieren. Im Zoo letztens musste ein Orang Utan von seinen Kollegen getrennt werden, weil der gemobbt wurde.

Wir sind uns in vielen dingen eben doch ähnlich, nur haben Tiere und Menschen unterschiedliche Lebensweise, wir unterscheiden uns natürlich weil wir und anders weiterentwickelt haben, im Grunde geht es immer ums Überleben und Fortpflanzung wenn man es runterbrechen möchte. Die Natur an sich unterscheidet selber nicht zwischen gut und böse, es passiert einfach. Die raue Natur kann beängstigend sein und einem manch mal auch brutal vor kommen.

x 2 #1701

E
Eine der Sponsoren meinte, dass sie einige Signale empfangen haben und so wie sie die Signale deuten konnten, tauchte er bis über 100 Meter tief, sie sagte auch, es dauert bis 3 Wochen bis so ein Tracker richtig empfangen werden kann.

Es ist sicher noch mals ein viel intensiveres Gefühl wenn man live vor Ort gewesen ist und das ganze Drama mit erlebt hatte, so etwas ist ja nicht gerade was alltägliches wo man begegnet. Und ich verstehe sehr gut warum so viele auf die Barrikade gegangen sind, so was hilflos mit an zu sehen muss heftig sein.

x 4 #1702

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Warum sollte ich den Thread verlassen? JEDER hat seine Meinung, und, ich bin der Meinung, dass die Medien die Bericht Erstattung NICHT einstellen sollen!

Du doch nicht. Weiß nicht, wie du drauf kommst. Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Habe ich dich zitiert? Bin froh, wenn du dich interessierst. Du bist herzlich eingeladen weiter zu schreiben.

Butterfly-8539
Hier zur Info. Neuigkeiten

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Bleibt ja immer noch die Frage offen, warum der Wal sich verirrt hat. Auch Sonneneruptionen können dazu führen, stellte die amerikanische Forscherin Dr. Jesse Granger in den Raum, dass der Kompass, also die Fähigkeit sich zu orientieren und zu navigieren, im Wal gestört ist. An Tagen mit heftiger Sonnenaktivität ...

Das Thema mit der Sonneneruption habe ich auch schon so dargestellt, wohl als du im Urlaub warst. 😉
Hier noch Neuigkeiten. Weshalb es so kam. Nylonnetz etc.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Da möchte ich doch nochmal was zu sagen und in die Tiefe gehen. Also erstens sollte man immer nur für sich sprechen und keine Rechtfertigung seiner Meinung bei anderen suchen, die eventuell in gleicher Richtung denken könnten. Trifft ja auch für mich zu, wie dein Gruppenvorwurf deutlich zeigt. Da wird mit ...

Das könnte tatsächlich die Ursache sein.
Aber wie du schon bemerkt hast, habe ich nichts gegen dich, auch wenn es ggf. so rüber kam. Das sind alltägliche Meinungsverschiedenheiten, die eben im Augenblick, ggf. durch den Alltagsstreß in Arbeit etc. dann schneller in die Schieflage gelangen und die Zündschnur evtl. etwas kürzer ist. Vielleicht hast du recht, das man manchen plötzlich nicht mehr so genau aufnimmt und überfliegt.
Auf alle Fälle wollen wir alle das selbe und hoffen das es ihm gut geht und er lebt.
Natürlich nehme ich deine Entschuldigung an. Auch ich entschuldige mich, falls es für dich beleidigend, kränkend rüber kam. Es war nicht so gemeint. Es gibt einfach Tage, da fühlt man sich gesundheitlich gar nicht gut, muß aber noch den Tag wuppen und reagiert ggf. schneller gereizt.

x 2 #1706

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Das hatten wir hier doch auch schon längst, hättest du mal alles gelesen... haha

Drum wäre eben gut, wenn man da erneut zu lesen beginnt, wo man am Vortag aufgehört hat zu schreiben. Dann wären nicht immer die selben Fragen, oder Berichte, die schon lange erwähnt wurden. Drum meinte ich, es kommt mir vor wie im Kreisverkehr.

SilentRoG
Zitat von SilentRoG:
Unschön, was da wohl abgegangen ist

Hätte Sie nur mal nachgelesen...

x 1 #1708

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Sorry, war im Urlaub und es waren zu viele Beiträge zum Nachlesen... Ja hätte ich mal😂 . Frag mich, ob überhaupt noch jemand die Übersicht hat, was schon alles geschrieben wurde 🤔 . Hoffe dem Wal schaden die Sonneneruptionen jetzt nicht mehr, so oder so.

Leider waren es mehrere Wale die auf Abwegen in der Zeit waren. Was ist denn aus dem Beluga geworden? Man hörte nichts mehr von ihm.
Eine Woche später las ich von einem Beluga der schon im Jahr ca. 1966 im Rhein sich verschwommen hatte. Er war einige Wochen dort und fand nicht mehr raus. Fischer jagten ihn weg und wolten das er wieder zurückkehrt. Sie gingen nicht zimperlich mit ihm um. Da gibt es einen Artikel. Er wurde Mobby Dick genannt. Durch das Wasser war für ihn völlig ungeignet war, verfärbte er sich von weiß in eine ungleiche graue Farbe.

x 1 #1709

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Ich sage mal so. Für mich ist es nicht wichtig es zu wissen, aber es macht mir auch nichts aus, denn egal ob der Wal lebt oder nicht, finde ich es jetzt gut, dass er wieder in tiefem Gewässer ist, in seinem Element, in seinem Zuhause. Frei sozusagen. Aber auch ich denke, dass er noch lebt. Und wegen des Threads, ...

Na, dann haben wir in der Hinsicht auch wieder was gemeinsam. Denn auch ich finde es so gut wie es nun ist. Er ist da wo er hingehört und wenn er nicht mehr lebt, was ich gar nicht glaube, dann hat noch jahrelang für alle einen großen Nutzen. Selbst das Meer hätte durch sein Ableben einen sehr großen Nutzen. Die Tiere sowieso.
Hier noch ein Video, falls es dich interessiert. Fand es gestern zufällig. Habe es zwar heute schon zweimal verlinkt, aber vielleicht rutscht es wieder durch das blättern weiter hinter und es wird von vielen erneut übersehen. Dann verlinke ich es lieber nun mehrmals. Er glaubt nämlich auch, das er noch lebt. Außerdem suche ich nochmals das Video war ich auch bereits verlinkte, doch es schaute wohl keiner an. Es ist eine sehr schöne Doku der Buckelwale, von Tauchern die sie erforschten und mit ihnen spielen, tauchen, sie untereinander durch ihre Töne kommunizieren sehen. Sie klingen genau wie Timmy, als er mit den Rettern seine Töne teilte. Für uns teilweise jämmerlich, für ihn Freude, Mitteilung..........................

x 1 #1710

Butterfly-8539
@hereingeschneit
Habe es wieder gefunden.

x 1 #1711

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Ich finde es nach wie vor einie riesige Sauerei, dass die sogenannte "Freilassung" nicht gefolmt wurde, und, dass die massig Spekulatios, dass er wohl doch mit diesem Schlauch raus bzgsiert wurde, wahrscheinlich stimmen! WARUM wurde ,außer diesem Jeff, niemand weiteres vom Helfer Team bei dieser Aktion mit ...

Es gibt ein kurzes Video indem man sieht das einer das Seil auf die Fluke schlägt. Der Wal dann herumwedelt, da es ihm sicher weh tat bei der empfindlichen, aufgeschwollenen Haut. Immerhin waren alle Retter extrem vorsichtig um ihm an der Haut nicht zu schaden. So wie Lehmann in dem Video sagt, ist das die schlechteste Idee gewesen ihn an der Fluke rauszuziehen. Die gesamten Verletzungen können schwere Ausmaße .....................Wahrscheinlich auch zu Nervenstörungen, wie bei uns, wenn man uns am Steißbein rausziehen würde. Es kämen Lähmungen, Platzwunden uvm. zustande. Immerhin hat wiegt er Tonnen und nicht nur paar Kilo. Er hatte sich bestimmt schwer verletzt, drum durfte kein Tierarzt ihn mehr untersuchen und keine Aufnahmen veröffentlicht werden. Nur die durch den unabhängigen, neutralen Live-Sender den ich hier mehrmals verlinkt habe, konnte man alles live mitlerleben. Leider wurden die kurz vor der Aktion auch bedroht und abgedrängt. Es sieht so aus, als wenn einige vertuscht werden sollte.

x 1 #1712

Dunkelbunte
Hier wird erklärt wie der Tracker funktioniert und warum er selten sendet:

https://www.facebook.com/groups/9538803...409738472/

x 2 #1713

hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Hier noch ein Video, falls es dich interessiert. Fand es gestern zufällig.

Danke, aber das habe ich schon gesehen, weil es hier im Thread schon gepostet wurde. Ist mir eigentlich schleierhaft, wie dir das entgehen konnte, weil du ja immer alles liest 🤔

habe eine Idee Ach jetzt weiß ichs, er ist auf Igno. 😅

Für deine Kontrolle, falls du möchtest:
kummerforum-f31/wal-drama-in-der-ostsee-ihre-zukunft-ist-unsere-zukunft-t137950-1600.html#p4058753

Habe es wieder gefunden.

Schau, so genau habe ich dein Video angesehen, obwohl ich es nicht angesehen habe, dass ich erkenne, dass dies nicht das Video ist, welches du gepostet hattest. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es noch mal gesucht. Setze es hier rein, falls doch noch jemand Interesse hat. Ich nehme mal an, dass du das jetzige dann somit auch selbst noch nicht gesehen hast.

x 2 #1714

S
Finde das schon ein merkwürdiges Verhalten, dass die Initiatoren die angeblichen GPS Daten wie vorher abgesprochen nicht rausgeben. Da kann man sich ja auch was zusammenreimen. Vermutlich wird die ganze "Timmy" Geschichte im Sande verlaufen, außer dass sich die an der Aktion Beteiligten noch eine Weile vermutlich nutzlos streiten werden.
Ich bin jedenfalls "in Frieden" damit. Entweder lebt der Wal noch, was ich ihm wirklich wünsche oder er liegt halt auf dem Meeresgrund, dann haben viele andere Meeresbewohner was davon. Hauptsache er musste nicht von der Öffentlichkeit ständig beäugt auf einer Sandbank enden.

x 7 #1715

hereingeschneit
@Butterfly-8539
Ich habe jetzt das Video geschaut, das zuerst du und dann ich gepostet habe.
Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei.
Meine Erkenntnis: Kinder haben immer mehr Energie als Erwachsene. Während die Mutter eine Pause macht (braucht) tobt das Kind fleißig weiter und es muss ja trotzdem die gleiche Strecke zurücklegen wie die Mutter.

x 2 #1716

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Danke, aber das habe ich schon gesehen, weil es hier im Thread schon gepostet wurde. Ist mir eigentlich schleierhaft, wie dir das entgehen konnte, weil du ja immer alles liest 🤔 habe eine Idee Ach jetzt weiß ichs, er ist auf Igno. 😅 Für deine Kontrolle, falls du möchtest: Schau, so ...

Sehr gut aufgepasst. Habe mich schon gewundert als ich kurz noch so spät reinschaute, das es anders ist, als das ich in Erinnerung hatte. Aber in der Eile am Abend.........................
Gut das du es gefunden hast, genau das wollte ich nochmals hier verlinken. Nun hast du es übernommen. lol

Wer das andere verlinkte und auf Igno ist, weiß ich nicht, denn diese sind gar nicht mehr sichtbar.😉
Auch nicht mal die kurzen Hinweise wenn jemand diejenigen zitierte.
So ist es viel entspannter.

x 1 #1717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Interessant ist auch, das die Fluke wie eine DNA ist. Diese wurden von Timmy speziell ausgewertet, da er besondere Merkmale hat. So wurde der Bericht heute veröffentlicht.

Angeblich, so heute der Bericht: wurde er an der Fluke auf der Barge fixiert, um unterhalb die Barge herauszuziehen. Hoffen wir mal das es wirklich so war und er nicht anders mit Gewalt herausgezogen wurde. Ansonsten hätte er sehr schwere Schäden davongetragen. Dort sind Nerven und Gewebe, keine Knochen der Wirbelkörper.
Die meisten glauben das er lebt.

x 2 #1718

Wildrose
Angeblich, so heute der Bericht: wurde er an der Fluke auf der Barge fixiert, um unterhalb die Barge herauszuziehen.

Habt ihr auch von dem Zeugen gelesen, der angeblich bei der Freisetzung dabei war, der aber anonym bleiben will, so der Bericht in der
' Ostsee Zeitung '.
Er schildert es wohl auch so, dass die Barge beschleunigte und der Wal dann hinten rausflutschte und sofort wegschwamm.
Von der Initiative hätten sie niemand mehr rübergebracht, weil durch den hohen Wellengang die Gefahr des Abrutschens beim Umstieg auf die Barge zu groß gewesen sein soll mit der Gefahr, zwischen Schiff und Barge eingequetscht zu werden.

x 2 #1719

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Habt ihr auch von dem Zeugen gelesen, der angeblich bei der Freisetzung dabei war, der aber anonym bleiben will, so der Bericht in der ' Ostsee Zeitung '. Er schildert es wohl auch so, dass die Barge beschleunigte und der Wal dann hinten rausflutschte und sofort wegschwamm. Von der Initiative hätten sie niemand mehr ...

Von dem Zeugen las ich noch nichts. Glaube es wurde geschrieben das jemand Fotos gemacht hätte. Diese aber nicht veröffentlich wurden.
Hoffe das es so verlief, das er ganz human raus gleitete und sich nicht schwer verletzte. Am Maul waren aber Wunden.

x 1 #1720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore