App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3146

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Aber wie sollte man das nachweisen mit dem Seil und ob der Wal dadurch Schäden erlitten hat? Dachte auch es gäbe keine (brauchbaren) Fotos/Videos von der Freilassung.

Es gibt nur ein kurzes Video wie versucht wird mit dem Tau auf die Flosse zu kommen, drum schlug Timmy mehrmals aus. Fühlte sich sicher bei dem Geschaukel und anderen Leuten die er nicht kannte, plötzlich in Panik. Konnte doch nicht zurückschwimmen. Ich weiß auch nicht, wie es sich verhielt, als er mit dem Hinterteil stückchenweise herausgezogen wurde, denn das Wasser wurde tiefer, aber soviel ich mitbekam mußte man doch aufpassen, das er nicht untertaucht und Wasser in die Lungen bekommt in Panik.
Ich kann auch nur wiedergeben, was übertragen wurde, sowie geschrieben und noch auf youtube zu finden ist. Tägl. steht ein neuer Bericht, aber da ich nicht den ganzen Tag daheim sein kann, lese/höre/sehe ich es auch erst abends.

In der Zeitung (msn) war zu lesen, das es wohl Aufnahmen gäbe, doch die wurden bis heute nicht freigegeben. Wer diese aufnahm, weiß ich auch nicht.

x 2 #1601

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Vielleicht geht es hier im Thread ja um was ganz anderes. Der Umgang mit dem Tod, der nun mal zum Leben dazugehört und nichts und niemand kann ihn verhindern, höchstens aufhalten. Die Frage ist zu welchem Preis. Wir Menschen haben die Möglichkeit tlw. darauf Einfluss zu nehmen, in dem man es festlegt oder die ...

Das Geisternetz wird ständig außer acht gelassen. Würdest du nicht Hilfe suchen, bzw. die Orientierung verlieren wenn so ein Nylonnetz um deinen Kopf, Floss,Maul (bei dir natürlich Mund) gespannt ist und noch weitere 20 Meter um dich herumwirbeln? Verstehe die Denkweise mit dem Tod nicht so ganz. Wenn das Tier krank gewesen wäre, was laut Blutwerte nicht der Fall war, dann würde ich es verstehen. Aber wie hätte er denn mit dem dämlichen Netz weiter schwimmen und leben sollen? Vorallem fressen? Er war doch gerade zwischen 3 und 6 Jahre alt und nur durch die lange Reise, die ständig stoppt, in dieser Lage. Seit das Netz entfernt wurde, wie es berichtet war, hatte er gute Überlebenschancen.
Ich habe selber Fische, wie bereits erwähnt, weiß somit das Verhalten wenn die Zeit gekommen ist, oder man helfen muß.
Du hast auch deine Kois............................

Man kann doch nicht ständig davon reden, das er dem Tode geweiht war, nur weil er das rießige Netz um sich gewickelt hatte. Das haben natürlich andere auch , aber er hat nun die Sachlage mal kräfig ins Gespräch gebracht.

Wenn gleich zu Beginn schneller gehandelt worden wäre, hätte es bestimmt viel besser geendet. Wobei man nichts genaues weiß.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Vielleicht geht es hier im Thread ja um was ganz anderes. Der Umgang mit dem Tod, der nun mal zum Leben dazugehört und nichts und niemand kann ihn verhindern, höchstens aufhalten. Die Frage ist zu welchem Preis. Wir Menschen haben die Möglichkeit tlw. darauf Einfluss zu nehmen, in dem man es festlegt oder die ...

Sein Sterben könntest du noch länger beobachten wenn er dort noch weiter liegen würde, wo er feststeckte. Wie mehrfach geäußert wurde, war sein Herzschlag, Blutwerte völlig gut und er reagierte auf alles ganz genau. Ein im Sterben liegender Wal (oder Fisch) wird sicher einen starren Blick haben und nicht mehr an der Umwelt teilnehmen.
Es wurde erwähnt, das er am Strand noch Monate liegen hätte können, bevor er wirklich Tod gewesen wäre. Kein schönes Anblick und für ihn sicher noch mehr Qual.

x 2 #1603

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Kommen ja auch immer neue dazu. Die Welt brennt.

Wieder von Menschen gemacht. Die Welt alleine wäre ohne......... besser dran.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Die Regierung hat nun wirklich genug andere Probleme zu lösen.

Wer hat die Regierung hier reingebracht? 😂😉

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Du hast doch die Regierung hier reingetragen, nicht ich. Und die mögen ja auch für vieles verantwortlich sein, aber für alles sind "die da oben" auch nicht zuständig. Deshalb habe ich dir widersprochen, weil das zu einfach ist. Ich verstehe nicht was das jetzt damit zu tun hat, dass man mal an was ...

Das war von Sentinel......................

?Regierung.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:

Komisch das er aber weiterlebte und wohl putzmunter wurde, als Retter in der Nähe waren. Experten sagten zwei Wochen zuvor schon das er demnächt Tod sei. Dem war aber nicht so, deshalb der Rettungsversuch. Aber der Grund des falschen abbiegens lag wohl an der Sonne. Darüber berichtete ich auch bereits. Außerdem die Magnetfelder durch Polarlichter. Außerdem was nie erwähnt wird, das 20 Meter lange Netz, was ihn sicher irritierte, nicht mehr fressen und orientieren ließ. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Wenn er krank gewesen wäre, dann ja, aber doch nicht so.

Das Frau Dr. Tönnies Tage zuvor an dem Sender herumbastelte, habe ich noch nirgends gelesen. Wo stand das denn? Ich habe ihre eigenen Videoaufnahmen und ihre Aussagen gehört, da war kein Wort darüber zu hören. Nur, das sie keine Möglichkeit bekam das Gerät zu testen. Durfte auch nicht mehr zu dem Wal, wie andere auch.
Ist mir was entgangen?

x 3 #1607

Dunkelbunte
Ich hoffe, das es von Seiten der Initiative als auch von Minister Backhaus bald ein offizielles Statement zum Tracker gibt.

Diese "ich habe gehört.." Aussagen sind wertlos. Irgendwelche Pins von Leuten, die überhaupt keinen Zugang haben, Fake.

Es muss was offizielles sein finde ich.

Lese hier ja schon noch leise mit 😉 Aber passe da auf mich auf... Das es mich nicht zu sehr belastet.

x 2 #1608

Supergirl01
Vielleicht passiert doch noch ein Wunder:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...l-272.html

Es geht auch um den Meeresschutz lachen

x 5 #1609

SilentRoG
Unschön, was da wohl abgegangen ist

x 2 #1610

S
Was für ein unangenehmer Typ, von dem Backhaus da interviewt wurde.🙄

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich hoffe, das es von Seiten der Initiative als auch von Minister Backhaus bald ein offizielles Statement zum Tracker gibt. Diese "ich habe gehört.." Aussagen sind wertlos. Irgendwelche Pins von Leuten, die überhaupt keinen Zugang haben, Fake. Es muss was offizielles sein finde ich. Lese hier ja schon noch ...

Vorhin in der msn war erneut ein Bericht von der Tierärztin. Sie dementierte zuerst das er nicht mehr leben würde. Angeblich gab es am 5.5.wieder ein kurzes Signal.
Es soll geklärt werden laut dem Bericht. Till Backhaus bleibt dran.

x 1 #1612

Logo
Butterfly, die Quelle zur Tierärztin und ihrer Bastelei hatte ich angegeben T-Online.

Die Regierung hatte Sentinel rein gebracht. Hattest du ja auch noch bemerkt

Ich muss doch nicht alles nachlesen, um zu registrieren, dass jemand was ähnliches geschrieben hat.
Abgeschrieben habe ich nicht und es ist doch schön, wenn man mal in gleicher Richtung denkt und informiert.

Irgendwie beanspruchst du das Informieren für dich und siehst andere, ergänzende Informationen und Gedanken als störend und die Verfasser als Gegner. Zumindestens ist das mein Eindruck über deinen Umgang mit meinen Beiträgen.

Meiner Meinung nach, ist es möglich, dass noch Signale empfangen werden, aber diese aus kommerziellen und auch schützenden Gründen nicht öffentlich gemacht werden.
Dazu gibt es Auslassungen der Retter und nicht umsonst besteht Backhaus auf der Vereinbarung mit den Rettungsverantwortlichen über die Signale informiert zu werden.

Überhaupt verstehe ich nicht, warum alles kritisiert wird, was nicht in deine eigene Denke und Recherche passt.

Mein Urlaub war sehr schön und du kannst gerne was in meinem TB drüber nachlesen.

x 3 #1613

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Vielleicht passiert doch noch ein Wunder: Es geht auch um den Meeresschutz lachen

Wenigstens hatte es schon mal Gutes, indem über Meerschutz geredet wird. Timmy kam um alle wachzurütteln. Wenn man Berichte liest, wieviel Schrott, Netze, Plastik etc. tägl. im Meer landen, dann grenzt es schon an ein Wunder das überhaupt noch Lebewesen frei schwimmen können, ohne wie Timmy mit Netzen umwickelt zu sein. Wobei leider viele elendig darin verenden von denen man nie was sieht.

x 2 #1614

Logo
In einem Beitrag, Butterfly, schreibst du, wie ich als Wal denken und handeln würde.
Das ist doch wieder Vermenschlichung.
Ich bin kein Wal und ein Wal ist nicht Logo.
Da machst du wiederholt einen Wunschdenkfehler und dieser versperrt dir auch andere Informationen und Sichtweisen zuzulassen und macht die Kommunikation mit dir schwierig.

x 2 #1615

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Butterfly, die Quelle zur Tierärztin und ihrer Bastelei hatte ich angegeben T-Online. Die Regierung hatte Sentinel rein gebracht. Hattest du ja auch noch bemerkt Ich muss doch nicht alles nachlesen, um zu registrieren, dass jemand was ähnliches geschrieben hat. Abgeschrieben habe ich nicht und es ist doch schön, ...

Naja, da ich den Thread eröffnet hatte, mich das Thema stark interessierte, schrieb ich dazu Neuigkeiten und blieb am Ball. Aber wenn man sich immer wieder wiederholt mit gleichen alten Informationen, kann es schon ermüdend werden. Irgendwie dreht man sich hier öfters im Kreis und geht ständig auf alles schon mal durchgekaute erneut ein. Beantwortet selbe Fragen noch hundert mal, oder zitiert Nachrichten, bei denen man denkt, derjenigen hat die Informationen noch nicht gelesen. Man kennt sich oft nicht mehr richtig aus, ob es Neuigkeiten sind, oder Berichte die schon vor fast einer Woche zu lesen waren.
Also, wenn ich ein Buch lese, beginne ich normal am Anfang und lese in dem Teil weiter wo ich aufgehört habe. Hier aber kommt jeder rein in den letzten Kapitel, vorherige Nachrichten sind uninterssant und werden übersprungen. Weitere Nachrichten die einen in den Sinn kommen werden erneut eingetragen, aber diese wurden bereits mehrmals besprochen . Manche, interessiert wohl nicht, was andere für Einträge hatten und welche Gedanken, oder Neuigkeiten erörtert wurden. Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber es strengt schon an, immer wieder von vorne zu beginnen.
Drum ist es schade, das kaum einer da weiterliest, wo er am Ende war. Also, wenn ich hier reinkomme, (auch in anderen Threads), dann drücke ich auf die "Glocke", sehe wo es zuletzt geendet hatte und lese mich durch. Das sind oft 20 Neuigkeiten/Berichte und Ansichten verschiedener User. Das ist doch nicht viel verlangt, wenn einen ein Thema interessiert, oder?
Ansonsten ist mir egal wer was schreibt, aber man kommt nicht mehr mit. Ich lese doch nicht ein Buch irgendwo mittig weiter, oder gleich nur das Ende. 😉😄Da fehlt doch der Zusammenhang, was in dem Thread jeder als Beitrag leistete.
Aber wenn du/ ihr besser so in dem Thread weiterschreiben wollt, dann macht das. Mich strengt es an, alles wiederholt zu lesen und erneut drauf einzugehen.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Butterfly, Irgendwie beanspruchst du das Informieren für dich und siehst andere, ergänzende Informationen und Gedanken als störend und die Verfasser als Gegner. Zumindestens ist das mein Eindruck über deinen Umgang mit meinen Beiträgen.

Das stimmt nicht, denn wir kommunizieren über alle Berichte die auch andere geschrieben haben. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber hoffe das du im vorherigen Beitrag von mir es besser verstehst wie es gemeint ist.
Du kannst natürlich erneut alles gerne nochmals erklären, was schon mehrmals berichtet wurde. Das überlasse ich dir. Wenn es für dich besser so ist, dann werde ich dir keine Steine in den Weg legen. Finde es halt nur anstrengend, wenn man Berichte liest und merkt das man die selber bereits so ähnlich formuliert und eingetragen hat.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Gibt es denn noch einen einklagbaren Streitwert ?

....jetzt wo der Wal entschwommen ist und keiner weiss ,ob er noch lebt oder in die ewigen Walgruende eingegangen ist? 🐳

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
In einem Beitrag, Butterfly, schreibst du, wie ich als Wal denken und handeln würde. Das ist doch wieder Vermenschlichung. Ich bin kein Wal und ein Wal ist nicht Logo. Da machst du wiederholt einen Wunschdenkfehler und dieser versperrt dir auch andere Informationen und Sichtweisen zuzulassen und macht die ...

Was hast du denn ständig mit der Vermenschlichung? Wenn du einer Katze hilfst da sie angefahren wurde, ist das auch Vermenschlichung? Rettest du keine Tiere?
Das ist das Problem hier, das man nicht weiterkommt mit Neuigkeiten, da es ständig mit der Vermenschlichung verglichen wird, nur weil man sich erfreut wenn er wirklich noch lebt. Vorallem durch den Einsatz von ehrenamtlichen und Tierrettern ermöglicht wurde. Die Denkweise bringt einen auch nicht weiter und ist eine verbohrte Sichtweise.
Ich sehe da gar nicht vermenschlicht. Es war einfach ein besonderes Ereignis was spannend war und das wurde verfolgt. Sollte hier einfach User betreffen, die sich an der Rettung auch erfreuen und in der Hoffnung leben, das er es geschafft hat. Was ist daran so schlimm und unverständlich?
Wir kommen vorlauter Kritik an uns nicht weiter im Thema.
Das du kein Wal bist, so schlau wäre ich tatsächlich gewesen. 😂 Aber irgendwie wollte ich dich in die Lage versetzen, egal ob Wal oder anderes Tier. Wärst du mit Handycap so weitergeschwommen. Ach, glaube es bringt nichts. Es will einfach nicht verstanden werden. Wie ich bereits schon vor zwei Tagen schrieb, werde ich das Thema löschen oder sperren lassen, damit wieder Ruhe einkehrt. Ich habe auch bekannt gegeben das ich mich generell nun mehr wieder zurückziehe, wie schon am Anfang nach der Anmeldung. Damals war ich der Meinung ich bin hier völlig falsch. Bin hier nur wegen der Diagnose gelandet, denn hier suchten zwei User nach jemanden mit selber Erkrankung. Diese sind leider nach meiner Anmeldung und PN Nachricht nie mehr aufgetaucht. Ich war ein Jahr dann nicht mehr hier und wollte nur sehen, ob sich jemand gemeldet hat. Ansonsten wäre ich gar nicht mehr da.
Nix für ungut. Schreib weiter wie du möchtest, solange es noch besteht.
Dieses Thema war eher als freudige Abwechslung gedacht in dem trauigen Alltagstrott, bzw. der schrecklichen alltäglichen Hiobsbotschaften die auf der Welt von Menschen gemacht wurden. Ich wollte damit einen positiven Thread erstellen, wo ggf. User mitfiebern, Neuigkeiten austauschen, hoffen und sich an guten Ausgängen erfreuen. Nicht angreifen etc.
Leider geht es meist so aus das untereinander Kritik ausgeübt wird, statt sich auf das Thema und Tier zu konzentrieren.

x 1 #1619

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Gibt es denn noch einen einklagbaren Streitwert ? ....jetzt wo der Wal entschwommen ist und keiner weiss ,ob er noch lebt oder in die ewigen Walgruende eingegangen ist? 🐳

Man erfährt nicht mehr viel. Gehe aber davon aus, das Till Backhaus und Co. wie abgemacht die GPS Daten erfahren wollen. Solange wird es nicht zur Ruhe kommen. Man kann annehmen das es noch zu Klagen kommt.
Am 5.5. wurde lt. der Tierärztin noch ein kurzes Signal wahr genommen. Mal sehn, was noch alles berichtet wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore