App im Playstore
Pfeil rechts
256

Also ich muss mir oft anhören lassen, der Grund warum ich im Leben völlig versagt habe und chronisch Krank bin, ist mein falsches Mindset. Diese Leute implizieren also, dass Erfolg ein reines Mindset-Ding ist. Menschen die an das Gesetz der Anziehung glauben, sagen mir wenn ich nur richtig denken würde, wäre ich auch gesund.

Was haltet ihr davon? Die sagen mir meine chronische Müdigkeit ist meine Schuld, weil ich schlechtes Mindset habe. Wenn das so stimmt wie heile ich meine krankheiten mit richtigen Mindset, wie lerne ich ein richtiges Mindset und werde endlich erfolgreich im Leben? Wie kann ich mich durch Mindset endlich komplett heilen, weiss das jemand?

Gestern 19:27 • 06.07.2025 #1

212 Antworten ↓

Guck doch mal in deinem anderen Thread, da hast du viele hilfreiche Tipps bekommen, die du da schon nicht hören wolltest.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Zitat von Pauline333:
Guck doch mal in deinem anderen Thread, da hast du viele hilfreiche Tipps bekommen, die du da schon nicht hören wolltest.

Aber ihr habt doch gesagt law of attraction funktioniert nicht?

Zitat von HoffnungsSucher:
Wie kann ich mich durch Mindset endlich komplett heilen, weiss das jemand?

In dem du dir mal ganz genau zuhörst und herausfindest, was du denn alles so selbst glaubst. z. B. ich bin wertlos, ich bin arm, ich krieg nie eine neue Wohnung......

Und wenn du nun dieses Mindset Dingens ernst nimmst, dann glaubst du, dass du durch diese Glaubenssätze dein Leben gestaltest und das ist in deinem Falle eher düster.

Wenn du wirklich wissen möchtest, ob da denn was dran ist, dann hilft es dir nicht mit anderen zu reden, sondern nur an deinen Glaubenssätzen zu arbeiten. Du kannst dabei eigentlich nichts verlieren, denn sch. geht es dir doch sowieso. Es kann sich eigentlich doch nur verbessern, oder? Und je mehr du diese positive Veränderung dann erfahren darfst umso mehr glaubst du dann an das Mindset Dingens.
Ob man dadurch wirklich alles verändern kann und sich auch wirklich heilen kann, das weiß ich nicht, aber man kann sein Leben definitv in eine positive Richtung lenken und das ist doch auch schon viel Wert, oder?

Dazu muss man aber die Bereitschaft aufbringen es auszuprobieren.

Also wenn du deine Glaubenssätze entdeckt hast, dann frägst du dich, ob sie dem entsprechen, was du möchtest. Möchtest du wertlos sein? Wenn nicht, dann suchst du dir Sätze, die dem entsprechen, was du möchtest und ersetzt sie dann damit. Z. B. Ich bin wertvoll. Jeder Mensch ist wertvoll, auch ich, egal ob ich Leistung bringe oder nicht.

Ich kann mir keine andere Wohnung leisten wird dann z. B.: Ich weiß zwar noch nicht wie, aber auch mir gelingt es mich wohnungstechnisch zu verbessern. Ich darf darauf vertrauen.

Diese neuen Sätze brauchen natürlich hunderte von Wiederholungen, weil die alten sich immer wieder melden (die man dann natürlich sofort ersetzt). Da muss man dran bleiben, bis das, was man möchte, auch beim Gefühl ankommt. Nicht aufgeben.

und werde endlich erfolgreich im Leben

Andere Dinge ist es auch sinnvoll zu hinterfragen.
Was bedeutet denn überhaupt erfolgreich? Ist das bei dir gleichzusetzen mit viel Geld zu verdienen oder von anderen bewundert zu werden? Und dann kann man sich fragen, ob das wirklich ein gutes Ziel ist, das sein zu wollen, oder ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, dass man Zufriedenheit ins Leben bringt.

Nicht alle erfolgreiche Menschen sind zufrieden und schon gar nicht glücklich, denn Zufriedenheit findet man nicht im außen.

Zitat von hereingeschneit:
In dem du dir mal ganz genau zuhörst und herausfindest, was du denn alles so selbst glaubst. z. B. ich bin wertlos, ich bin arm, ich krieg nie eine neue Wohnung...... Und wenn du nun dieses Mindset Dingens ernst nimmst, dann glaubst du, dass du durch diese Glaubenssätze dein Leben gestaltest und das ist in deinem ...

Ich will doch einfach nur gesund sein. Aber nichtmal das bekomme ich.

„Richtiges Mindset“ und „Erfolg“ in einem Satz klingt für mich stark nach diesen selbsternannten Alpha-Coaches im Internet, die einem erzählen wollen, man müsse nur um 5 Uhr aufstehen, kalt duschen und hart durchziehen, dann kommt das Glück von allein. Spoiler: tut es nicht. Stattdessen wäre es vielleicht gesünder, mal wirklich hinzuschauen, woher der Druck kommt, ständig „performen“ zu müssen und sich im Zweifel lieber mit einer Therapeutin oder einem Therapeuten auseinanderzusetzen, als sich von „Hustle Culture“ weiter von sich selbst zu entfremden.

Zitat von Coco9:
„Richtiges Mindset“ und „Erfolg“ in einem Satz klingt für mich stark nach diesen selbsternannten Alpha-Coaches im Internet, die einem erzählen wollen, man müsse nur um 5 Uhr aufstehen, kalt duschen und hart durchziehen, dann kommt das Glück von allein. Spoiler: tut es nicht. Stattdessen wäre es vielleicht ...

Naja, aber ich würde schon gerne gesund werden, langfristig und leistungsfähig.

Ich will doch einfach nur gesund sein.

Dein Glaubenssatz: Ich bin krank und deswegen ist mein Leben bescheiden, nicht lebenswert

Neuer Satz:
Ich bin zwar krank aber trotzdem bietet das Leben mir noch viele Möglichkeiten, wenn ich offen dafür bin. Es ist lebenswert.

Dein Glaubenssatz: Ich bin krank und deswegen ist mein Leben bescheiden, nicht lebenswert Neuer Satz: Ich bin zwar krank aber trotzdem bietet das Leben mir noch viele Möglichkeiten, wenn ich offen dafür bin. Es ist lebenswert.

Ja, das lässt sich einfach sagen wenn man keine einschränkungen hat. Aber ich habe nunmal deswegen nicht viele möglichkeiten. Darum muss ich versuchen gesund zu werden.

Ja, das lässt sich einfach sagen wenn man keine einschränkungen hat.

Es geht nicht um man, es geht um dich und ob du dir ein anderes Mindset zulegen möchtest.

Probiere es aus oder lass es, aber nur immer wieder darüber zu reden wird dich definitiv nicht gesunden lassen.

ich habe nunmal deswegen nicht viele möglichkeiten.

Wenn ich offen bin, dann zeigen sich mir viele Möglichkeiten - könnte ein weiterer Satz sein, den du glauben kannst.

Es geht nicht um man, es geht um dich und ob du dir ein anderes Mindset zulegen möchtest. Probiere es aus oder lass es, aber nur immer wieder darüber zu reden wird dich definitiv nicht gesunden lassen. Wenn ich offen bin, dann zeigen sich mir viele Möglichkeiten - könnte ein weiterer Satz sein, den du glauben ...

Könntest du diese vielen Möglichkeiten denn bennennen?

Dafür kenne ich dein Leben zu wenig.

Aber ich kenne bei mir auch nicht alle Möglichkeiten, deswegen heißt es ja, dass man offen sein soll. Manchmal ergibt sich einfach was, an das man nie gedacht hätte.

Wenn das so stimmt wie heile ich meine krankheiten mit richtigen Mindset, wie lerne ich ein richtiges Mindset und werde endlich erfolgreich im Leben?

Ein positives Mindset heilt nicht automatisch, macht nicht automatisch reich und macht das Leben nicht von jetzt auf gleich schön. Aber es hilft. Denn wenn sich etwas verändern soll, dann muss man etwas dafür TUN und dabei hilft eine positive Einstellung, ja ist vielleicht sogar unbedingt notwendig.

Darum muss ich versuchen gesund zu werden.

Mag sein, aber das sollte nicht die Voraussetzung für ein glückliches Leben sein.

Zitat von DrSeltsam:
Ein positives Mindset heilt nicht automatisch, macht nicht automatisch reich und macht das Leben nicht von jetzt auf gleich schön. Aber es hilft. Denn wenn sich etwas verändern soll, dann muss man etwas dafür TUN und dabei hilft eine positive Einstellung, ja ist vielleicht sogar unbedingt notwendig. ...

Es gibt personen die behaupten sie können Geld manifestieren aus dem nichts, aus dem Universum.

Es gibt personen die behaupten sie können Geld manifestieren aus dem nichts, aus dem Universum.

Wenn sie das wirklich können, dann haben sie das sehr lange geübt und nicht nur aufs Reden beschränkt. Das hat hundertprozentig nicht von heute auf morgen geklappt. Sie mussten ganz fest daran glauben und üben, üben, üben, bis sie sämtlichen Zweifel in sich selbst beseitigt haben.

Wenn sie das wirklich können, dann haben sie das sehr lange geübt und nicht nur aufs Reden beschränkt. Das hat hundertprozentig nicht von heute auf morgen geklappt. Sie mussten ganz fest daran glauben und üben, üben, üben, bis sie sämtlichen Zweifel in sich selbst beseitigt haben.

Du denkst also man kann Geld einfach so spawnen lassen?

Was ich gelernt habe ist, dass das Lösungsorientierte Denken wichtig ist. Man muss erstmal das Fokussieren, das Gedanken kreisen um das Problem stoppen und anfangen, sich auf die Lösung zu konzentrieren. Man muss sich überlegen, welche Situation oder welchen Zustand man am besten erreichen sollte, dann wäre man das Problem nämlich los. Und dann überlegt man, wie man da hinkommt, was man dafür braucht und woher man diese Dinge bekommen kann, welche Vorbilder es gibt, wer das schon erreicht hat. Ob man sich von jemandem Tipps holen kann, persönlich oder auf YouTube zum Beispiel. Dann macht man sich einen Plan, und man muss massiv in Aktion kommen, man muss es tun. Die Dinge aktiv anzupacken, ist der Weg, um aus dem Schlamassel raus zu kommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tänzerin82:
Was ich gelernt habe ist, dass das Lösungsorientierte Denken wichtig ist. Man muss erstmal das Fokussieren, das Gedanken kreisen um das Problem stoppen und anfangen, sich auf die Lösung zu konzentrieren. Man muss sich überlegen, welche Situation oder welchen Zustand man am besten erreichen sollte, dann wäre man ...

Du denkst also man kann alles erreichen was man will?

Ich will doch einfach nur gesund sein. Aber nichtmal das bekomme ich.

… und wieder dieser Pessimismus ….

Du denkst also man kann alles erreichen was man will?

Ist so!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore