Pfeil rechts

B
Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich habe gelesen, dass es doch sehr viele hier in diesem Forum gibt, die eigentlich *sofort* jemanden zum reden brauchen, einfach jemanden oder mehrere, die zuhören.

Ich möchte mal den Vorschlag machen, ob man hier nicht irgendwie einen Chatroom intergrieren kann, in dem sich ´Betroffene aus dem Forum treffen können, miteinander direkt kommunizieren können ? Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, möchte den Vorschlag dennoch machen.

Allen ein frohes Osterfest

Liebe Grüße von der Brotkrume

11.04.2009 21:16 • 13.04.2009 #1


D
danke dir auch frohe ostern naja mal sehn gell ......

liebe grüsse von
doris

11.04.2009 22:06 • #2


A


Wie wäre es mit einem Chatroom

x 3


J
Hallo,

es gibt einen (externen) Chat, wo regelmässig auch Besucher dieses Forums zu finden sind:

http://outerlaw.de/phpfusion/news.php

Jens

12.04.2009 19:40 • #3


E
Ich fände einen foruminternen Chat in jedem Fall hilfreicher... ich kenne das aus einem anderen Forum und es schweißt doch sehr zusammen und man kann Leuten, denen es gerade nicht so gut geht schneller beistehen.. etc.


Nur als Tipp.

13.04.2009 09:22 • #4


L
Zitat von Espenlaub:
Ich fände einen foruminternen Chat in jedem Fall hilfreicher... ich kenne das aus einem anderen Forum und es schweißt doch sehr zusammen und man kann Leuten, denen es gerade nicht so gut geht schneller beistehen.. etc.


Nur als Tipp.


Wir haben viele Threads die bereits Chatoomcharakter aufweisen, die ellenlang ausgedeht werden und oft vom eigentlichen Thema Angst abschweifen.
Wenns aber friedlich abläuft und kein Missbrauch betrieben wird in einen foreninternen Chatroom ist es okay.

Vieleicht hast du Glück espenlaub und Robbie läst dich darauf ein.


Leonidas

13.04.2009 09:31 • #5


L
Sich nicht dich . tippfehler

13.04.2009 09:32 • #6


L
Chatroom

13.04.2009 09:33 • #7


E
Macht nix, hab dich auch so verstanden

Ich brauche hier keinen Chat - aber falls das gewünscht ist, würde ich einfach einen internen empfehlen

13.04.2009 09:34 • #8


L
Zitat von Espenlaub:
Zitat:
Macht nix, hab dich auch so verstanden

Zitat:
Ich brauche hier keinen Chat - aber falls das gewünscht ist, würde ich einfach einen internen empfehlen
;) Ich brauch auch keinen Chat, warten wirs mal ab Espenlaub.

Leonidas

13.04.2009 09:38 • #9


B
Es stimmt, ein Chat, bezogen auf dieses Forum, wäre schon hilfreich. Wenn man die Beiträge liest, die gerade über die Feiertage eingestellt wurden merkt man schon, dass es doch einige gibt, die sich gerne länger mit anderen austauschen würden, die einfach merken, da ist jemand, der da ist.

Normale Chats helfen da wenig.

Wobei ich es auch für gut empfinde, dass in diesem Chat gewisse Regeln gelten, wie z.B. dass man sich dort nur registrieren kann, wenn man Mitglied in diesem Forum ist.

Ich denke hierbei aber nicht nur an einen Erfahrungsaustausch sondern auch an Gespräche über dies und die Welt, wobei man den Hintergrund des Chats nie vergessen sollte.

Ich war mal in so einem Chat, bin dort rein, weil ich eine PA hatte, aber dort wurde so wild hin und her geflirtet, Spaß gemacht (was icch ja normalerweise für super halte), aber keiner hatte ein offenes Ohr für mein Problem.

So was sollte natürlich in einem Chat aus dem Selbsthilfeforum nicht passieren. Wäre gut, wenn es Admins gäbe, die dort anwesend wären. Ich möchte das Thema auch nicht ausdiskutieren, die Verantwortlichen dieses Forums wissen am Besten, was da für eine Arbeit dahintersteckt, es war nur so eine Idee von mir. Ich bin ja auch noch ziemlich neu und möchte mich nicht gleich so sehr in den Vordergrund stellen.

Was ich auch noch gut fände wären so genannte Themenabende mit Moderation zu einem bestimmen Thema wie z.B. Wie gehe ich mit einer PA um usw. Könnte ja immer im Forum angekündigt werden.

So nun hab ich aber genug getippt.

Liebe Grüße von der Brotkrume

13.04.2009 20:30 • #10


B
Zitat von Jens:
Hallo,

es gibt einen (externen) Chat, wo regelmässig auch Besucher dieses Forums zu finden sind:

http://outerlaw.de/phpfusion/news.php

Jens


Ich hab mir den Chat angeschaut jens, aber da war kein mensch anwesend.

LG von der Brotkrume

13.04.2009 20:32 • #11


J
Abends sind meist welche da.

Gestern war ich auch dort und habe Dich auch gesehen, aber Du warst ziemlich schnell wieder weg...

Jens

13.04.2009 20:38 • #12


A


x 4