App im Playstore
Pfeil rechts
302

Zitat von Junika2906:
Ist so!

Wieso denkst du so? Warst du noch nie chronisch krank? Hattest noch nie finanzielle Probleme, Arbeitslosigkeit? Erreichst du immer alles was du willst?

Es ist eigentlich nicht wichtig, was ich darüber denke.

Aber ich glaube auf alle Fälle, dass der Glaube Berge versetzen kann und wenn ich das nicht glauben kann, dann werde ich sowas auch sicherlich nie selbst können.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Es ist eigentlich nicht wichtig, was ich darüber denke. Aber ich glaube auf alle Fälle, dass der Glaube Berge versetzen kann und wenn ich das nicht glauben kann, dann werde ich sowas auch sicherlich nie selbst können.

Woher kommt denn so ein starker Glaube? Denn wenn man glaubt aber nichts kommt, verliert man halt glauben, verständlich oder?

Ob wirklich alles, kann ich nicht versprechen. Aber ich glaube, man kann vieles erreichen und verbessern, wenn man sich ein realistisches Ziel steckt und sich strategisch und beharrlich darum bemüht.
Ich persönlich könnte vor einem halben Jahr kaum noch laufen und habe die Arme nicht mehr über den Kopf bekommen. Inzwischen fällt mir das Laufen wesentlich leichter, und ich kann mir wieder richtig die Haare waschen und sowas. Das habe ich durch Therapie und ganz viel Üben geschafft.

Zitat von HoffnungsSucher:
Wieso denkst du so? Warst du noch nie chronisch krank? Hattest noch nie finanzielle Probleme, Arbeitslosigkeit? Erreichst du immer alles was du ...

Weißt du was bei mir los ist? Nein weißt du nicht- aber ich gehe damit nicht hausieren und stell mich als ärmste Wurst der Welt hin.

es ist deine Art und Weise zu denken du ziehst dich selbst runter
warum ich so denke? Das was du da „denkst“ und von dir gibst macht auf Dauer krank.

Es gibt personen die behaupten sie können Geld manifestieren aus dem nichts, aus dem Universum.

Und was hat das mit dir und deinem Problem zu tun? Nichts ...

Du denkst also man kann alles erreichen was man will?

Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten: ja. Und genau dieser Rahmen wird oft massiv unterschätzt.
@Tänzerin82 hat es doch super erklärt. Genau so wie Sie geschrieben hat funktioniert es normalerweise und gepaart mit einem positiven Mindset und der Erfahrung, dass man etwas verändern kann, kann man mehr erreichen als Du dir jetzt vorstellen kannst.

Zitat von Junika2906:
Weißt du was bei mir los ist? Nein weißt du nicht- aber ich gehe damit nicht hausieren und stell mich als ärmste Wurst der Welt hin. es ist deine Art und Weise zu denken du ziehst dich selbst runter warum ich so denke? Das was du da „denkst“ und von dir gibst macht auf Dauer krank.

Dann gibt mir einen Grund optimistisch zu denken. Warum sollte ich glauben, dass ich jemals wohlhabend sein werde, und gesund?

Zitat von DrSeltsam:
Und was hat das mit dir und deinem Problem zu tun? Nichts ... Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten: ja. Und genau dieser Rahmen wird oft massiv unterschätzt. @Tänzerin82 hat es doch super erklärt. Genau so wie Sie geschrieben hat funktioniert es normalerweise und gepaart mit einem positiven Mindset und ...

Aber wie will ich z.b. arbeiten wenn ich ständig chronisch müde bin?

Aber wie will ich z.b. arbeiten wenn ich ständig chronisch müde bin?

Hast Du es denn mal versucht? Vielleicht ändert sich ja etwas daran, wenn Du arbeiten gehst.

Arbeite in kleinen Schritten an deinem Kraftaufbau. Informiere dich darüber, wie das geht, und dann fange in kleinen Schritten an. Die meisten Leute wählen die Schritte viel zu groß, und dann machen sie gar nichts, weil sie es für nicht erreichbar halten. Am besten ist der Weg der kleinen Schritte, das geht leichter. Hauptsache, du fängst erstmal an, dann läuft es weiter.
Ich war auch ständig erschöpft, ich bin nach 5 Minuten gehen auf dem Zahnfleisch gekrochen. Ich habe erstmal geübt, das 5 Minuten gehen leichter wird, dann 7 bis 10 Minuten usw. Mittlerweile brauche ich nach 20 Minuten mein Sofa und mein Schmerzgel, aber immerhin in der Relation, dass ich mich nicht mehr wie kurz vorm zusammen brechen fühle.

Denn wenn man glaubt aber nichts kommt, verliert man halt glauben, verständlich oder?

Das Problem dabei ist, dass viele meinen, dass sie glauben, aber in Wirklichkeit wünschen sie es sich nur. Sie hoffen.

Es ist nur ein Glaube, wenn nie ein Zweifel aufkommt. Sobald man irgendetwas hinterfragt, dann sind schon Zweifel im Spiel und schon ist das Ergebnis nicht mehr sicher.

Dann gibt mir einen Grund optimistisch zu denken.

Wir brauchen uns da keinen Kopf zu machen. Entweder du willst etwas ändern oder eben nicht. Entweder du siehst für dich einen Grund oder dir gefällt dein Leben eben so wie es ist. Jammern hat ja auch was, das Problem ist nur, dass es auf Dauer die Umwelt nicht so gerne mit macht und sich deswegen dann von dir distanziert.

Und tada, jetzt habe ich einen Grund für dich. Wenn du möchtest, dass sich nicht alle irgendwann abwenden, dann lohnt es sich optimistischer zu werden.

Dann gibt mir einen Grund optimistisch zu denken. Warum sollte ich glauben, dass ich jemals wohlhabend sein werde, und gesund?

Wenn du wüsstest, in was für einer Abwärtsspirale ich mich befunden habe. Ich bin da seit Ende Januar ein ganzes Stück draus heraus gekrabbelt. Noch ein Stück weiter, dann komme ich mit den Füßen auch noch heraus. Immer daran glauben, immer weiter machen, bloß nicht aufgeben, sage ich mir immer wieder. Ich mache auch Pausen zum Ausruhen, zum Nichts tun, das ist auch wichtig.

Den musst du selbst finden- es sollte dir selbst daran liegen so nicht weiter zu machen…

Zitat von Junika2906:
Den musst du selbst finden- es sollte dir selbst daran liegen so nicht weiter zu machen…

Ok, aber fast alle wo ich lebe haben mehr oder weniger aufgeben. Und ich bin so speziell das ich es schaffe?

@HoffnungsSucher willst du so sein wie die Leute da bei dir? Ich würde das nicht wollen.

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher willst du so sein wie die Leute da bei dir? Ich würde das nicht wollen.

Ich bezweifle, dass diese leute in der lage sind normal zu leben und zu arbeiten. Die haben aufgegeben weil sie keine möglichkeiten mehr haben.

Was willst du denn alles erreichen? Was hast du da für hohe Erwartungen? Dann ist es klar, dass das fast unmöglich scheint. Bist du nur chronisch müde oder gibt es noch (mehr) Diagnosen? Möchtest du überhaupt versuchen Ratschläge anzunehmen? Oder eher nur überzeugen, dass positives Mindset falsch und gefährlich ist?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ok, aber fast alle wo ich lebe haben mehr oder weniger aufgeben. Und ich bin so speziell das ich es schaffe?

Wo ist denn das?

Zitat von Gaulin:
Oder eher nur überzeugen, dass positives Mindset falsch und gefährlich ist?

Es klingt mittlerweile so.

Ich bezweifle, dass diese leute in der lage sind normal zu leben und zu arbeiten. Die haben aufgegeben weil sie keine möglichkeiten mehr haben. ...

Und was jucken dich die andern? Gugg lieber auf dich und das du weiter kommst

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore