App im Playstore
Pfeil rechts
331

Zitat von HoffnungsSucher:
Ich bezweifle, dass diese leute in der lage sind normal zu leben und zu arbeiten. Die haben aufgegeben weil sie keine möglichkeiten mehr haben.

Diese Leute? Von wem sprichst du? Zählst du zu ihnen?

Ich fürchte, wir sprechen hier gar nicht über Mindset und wie einem das in jeder (!) Situation helfen kann, sondern wie man lediglich durch Glauben und Wünschen gesund und reich und vermutlich auch schön und beliebt wird.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Zitat von Pauline333:
Ich fürchte, wir sprechen hier gar nicht über Mindset und wie einem das in jeder (!) Situation helfen kann, sondern wie man lediglich durch Glauben und Wünschen gesund und reich und vermutlich auch schön und beliebt wird.

Das befürchte ich auch

Zitat von illum:
Es klingt mittlerweile so.

Kann gefährlich sein wenn man zu hohe ziele hat, ja.

Ok, aber fast alle wo ich lebe haben mehr oder weniger aufgeben. Und ich bin so speziell das ich es schaffe?

Dann bist du als erstes anders.

Zitat von Tänzerin82:
Dann bist du als erstes anders.

Fast alle sind ja nicht alle, also gibt es schon welche

Zitat von Gaulin:
Fast alle sind ja nicht alle, also gibt es schon welche

Umso besser

Zitat von Tänzerin82:
Umso besser

Zum Glück sehen wir das so

Heute habe ich das gefühl, als würde ein erdbeben passieren, mein ganzer körper schüttelte sich, und es fühlte sich so an als alles rüttelte. Aber ich war wohl halb wach, halb am schlafen, und es war nur mein körper der sich schüttelte.

Hattet ihr das schonmal?

Heute habe ich das gefühl, als würde ein erdbeben passieren, mein ganzer körper schüttelte sich, und es fühlte sich so an als alles rüttelte. ...

du bist chronisch müde? Dann guck mal auf die Uhr! Vielleicht würde es dir helfen, einfach mal früher schlafen zu gehen? Morgen früh bist du dann vielleicht fitter, kannst ne Runde spazieren gehen, … einfach machen!
im Endeeffekt ist es der Kampf du gegen dich selbst. und da kannst du jammern und dich in Selbstmitleid wälzen, dass alles so sch. ist, oder das Beste draus machen.

Zitat von SilentRoG:
du bist chronisch müde? Dann guck mal auf die Uhr! Vielleicht würde es dir helfen, einfach mal früher schlafen zu gehen? Morgen früh bist du dann vielleicht fitter, kannst ne Runde spazieren gehen, … einfach machen! im Endeeffekt ist es der Kampf du gegen dich selbst. und da kannst du jammern und dich in ...

Gesunde verstehen es erst wenn sie auch chronisch krank werden. Heute habe ich 12 stunden geschlafen, und generell muss ich viele stunden schlafen damit ich überhaupt einigermassen fit bin.

Gesunde verstehen es erst wenn sie auch chronisch krank werden. Heute habe ich 12 stunden geschlafen, und generell muss ich viele stunden schlafen damit ich überhaupt einigermassen fit bin.

Glaubst du eigentlich du bist der einzige Kranke?

Zitat von Gaulin:
Glaubst du eigentlich du bist der einzige Kranke?

Nein, aber CFS/ ME oder Long Covid, (ähnliche Symptome) Ist recht selten.

Ich bezweifle, dass diese leute in der lage sind normal zu leben und zu arbeiten. Die haben aufgegeben weil sie keine möglichkeiten mehr haben.

Und wieder: was hat das mit dir zu tun?

Gesunde verstehen es erst wenn sie auch chronisch krank werden. Heute habe ich 12 stunden geschlafen, und generell muss ich viele stunden schlafen ...

Liegt aber vielleicht auch an deiner Schlafhygiene, Elektrisches Licht (Blaues Displaylicht) vir dem Schlafen, falsche Uhrzeit, weil du wach bist während es eher ruhig ist und dann schläfst, während die Welt wach ist. Dadurch hast du zusätzliche Störungen wie Geräusche und Licht, was den Schlaf stört und zuviel Schlaf kann auch müde machen.
Deine Verhaltensweisen können da auch viel zu beitragen.
Aber um da raus zu kommen musst du was ändern und das ist das schwere dran. Macht es dich gesund? Eher nicht. Aber du kannst das bestr drauß machen!

Also um nochmal auf das Thema Gesetz der Anziehung zurückzukommen.. darüber zerbreche ich mir seit Tagen auch den Kopf und jetzt sehe ich diesen Beitrag hier und denke ich habe das angezogen
Also das Gesetz der Anziehung besagt ja nicht, dass man nur denken muss, dass man zb gesund wird und es dann automatisch eintrifft. Man muss irgendwie fühlen, dass man das, was man haben möchte schon hat und dann bekommt man es. Da gehört auch noch viel mehr dazu, aber das wäre es ja kurz zusammengefasst.
Ob man jetzt, wenn man chronisch müde ist, sich so fühlen kann als wäre man nicht mehr müde, bezweifel ich eher.
Ich kann mich auch nicht so fühlen als wäre ich reich wenn ich es nicht bin.
Also für mich ist dieser Gedanke, dass ich nur richtig denken muss, damit es mir besser geht, total kontraproduktiv, weil das würde ja bedeuten, dass ich die ganze Zeit falsch denke und dadurch nur schlechtes anziehe und somit quasi selbst Schuld bin an allem.
Also ich würde eher versuchen selbst etwas im Leben zu verändern anstatt darauf zu warten bis man durch Gedanken etwas Gutes anzieht...

Nein, aber CFS/ ME oder Long Covid, (ähnliche Symptome) Ist recht selten.

Willst du jetzt Krankheit Quartett spielen? Gibt bestimmt genug Leute in diesem Forum, die auch bedient sind, mit ihren Krankheiten. Aber du kannst halt den Kopf hängen lassen oder versuchen, das Beste draus zu machen, und das bringt dir immer noch mehr Qualität als nichts zu tun.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin wohl unterbewusst fest davon überzeugt, dass ich niemals selbständig Leben kann, niemals erfolg haben kann.

Ich bin wohl unterbewusst fest davon überzeugt, dass ich niemals selbständig Leben kann, niemals erfolg haben kann.

Nicht nur unterbewusst, du vertrittst diese Meinung ganz selbstverständlich hier öffentlich, also da besteht deiner Meinung nach kein Zweifel.

Allerdings, nachdem dich das Thema Mindset oder so in der Richtung beschäftigt, könnte es sein, dass sich so langsam doch kleine Zweifel bemerkbar machen und du am Überlegen bist, ob es nicht doch etwas gibt, das es nicht so ist, wie du glaubst.

Zitat von hereingeschneit:
Nicht nur unterbewusst, du vertrittst diese Meinung ganz selbstverständlich hier öffentlich, also da besteht deiner Meinung nach kein Zweifel. Allerdings, nachdem dich das Thema Mindset oder so in der Richtung beschäftigt, könnte es sein, dass sich so langsam doch kleine Zweifel bemerkbar machen und du am ...

kommt auch davon, dass wenn experten sogar sagen wie dieser therapeut, dass ich mir keine grossen hoffnungen mehr machen solle, brennt sich das in dein gehirn ein. Es kam von lehrer, es kam von eltern, von therapeuten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore