App im Playstore
Pfeil rechts
359

Zitat von HoffnungsSucher:
So wurde ich halt erzogen, mit Härte, nicht mit Liebe.

Ich bin streng zu mir, aber genau das brauche ich weil ich als Kind zu sehr verwöhnt wurde, und jetzt muss ich alles mir selber beibringen. Meine Eltern meinten es zu gut mit mir.

Aber dann wünscht man sich doch trotzdem nicht Zustände wie im Gulag, wo massenweise Menschen ermordet wurden?!

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

@HoffnungsSucher dachte deine Eltern waren zu weich.. Alles bisschen widersprüchlich hier...

Du hast recht illum ich muss mehr wie Arno Dübel werden.

Ist einfach zu sagen wenn man nicht chronisch krank ist.

Das bin ich seit Jahrzehnten, wahrscheinlich schon länger als du auf der Welt bist.

Zitat von Windy:
Das bin ich seit Jahrzehnten, wahrscheinlich schon länger als du auf der Welt bist.

Und arbeiten lohnt sich doch eh nicht mehr heutzutage

Du drehst dich unendlich im Kreis. Opferhaltung garantiert keinen Anspruch auf Zuwendung. Du kommst nur aus deiner Selbstqual heraus, wenn du dich rational mit deinen Mustern auseinandersetzt, die dem zu Grunde liegen. Da kannst du noch soviele neue Threads aufmachen zur gleichen Problematik.

Zitat von Windy:
Du drehst dich unendlich im Kreis. Opferhaltung garantiert keinen Anspruch auf Zuwendung. Du kommst nur aus deiner Selbstqual heraus, wenn du dich rational mit deinen Mustern auseinandersetzt, die dem zu Grunde liegen. Da kannst du noch soviele neue Threads aufmachen zur gleichen Problematik.

Ich werde mich nicht ändern

Ich werde mich nicht ändern

Dann bist du hier sowas von fehl am Platz wenn du dein Denken handeln co nicht ändern willst. Darum sind die Leute hier um Wege zu finden da raus zu kommen oder damit zu leben - und zwar so das es lebenswert ist.

Zitat von Junika2906:
Dann bist du hier sowas von fehl am Platz wenn du dein Denken handeln co nicht ändern willst. Darum sind die Leute hier um Wege zu finden da raus zu kommen oder damit zu leben - und zwar so das es lebenswert ist.

Glaubst du ich habe lust jeden tag früh aufzustehen und ständig Dinge machen müssen? Ist das eure idee von einem guten Leben? Ständig Dinge tun müssen? Und bei der Arbeit den Hampelmann machen müssen?

@HoffnungsSucher dann mach dich selbständig wenn du die Ahnung dazu hast… es ist nun mal so von nix kommt nix - und man kann auch angestellt sein und eine Work Life Balance haben. Bevor mein Ar. von Ex Chef die Firma gegen die Wand gefahren hat, hatte ich sowas. Man muss nur was finden was einem Spaß macht

Aber da sind wir wieder beim WOLLEN.. wer nicht will darf sich über seine eigens erzeugten Umstände nicht aufregen …
Es gibt immer einen Weg …

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher dann mach dich selbständig wenn du die Ahnung dazu hast… es ist nun mal so von nix kommt nix - und man kann auch angestellt sein und eine Work Life Balance haben. Bevor mein Ar. von Ex Chef die Firma gegen die Wand gefahren hat, hatte ich sowas. Man muss nur was finden was einem Spaß macht Aber da ...

Hahaha, Spass? Glaubst du ich hätte noch eine Wahl? Ich bin zu alt, ohne Ausbildung, die einzigen die mich noch nehmen würde wären so Putzfirmen, aber ich gehe doch nicht putzen für so wenig Geld, und dann meistens eh nur teilzeit ,davon kannst ja auch nicht leben.

Fazit, würde ich arbeiten wäre ich sogar ärmer.

Ich bin zu alt, ohne Ausbildung,

Dann mach doch eine Ausbildung.

Zitat von kjabo2:
Dann mach doch eine Ausbildung.

Zu alt dafür

Zu alt dafür

Red doch keinen Stuss - mit 25 bist du gewiss nicht zu alt für eine Berufsausbildung. Gerade im Handwerk werden doch Auszubildende händeringend gesucht.

Zitat von kjabo2:
Red doch keinen Stuss - mit 25 bist du gewiss nicht zu alt für eine Berufsausbildung. Gerade im Handwerk werden doch Auszubildende händeringend gesucht.

Ja genau, und sich dann für mindestlohn den körper kaputt zu schuften, geniale Idee.

Geh zur Post, die bezahlen gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zu alt dafür

Schwachsinn - die Agentur für Arbeit zahlt dir eine Umschulung wenn nötig. Man darf sich nur nicht dumm anstellen

Du bist 25 und tust so als sei dein Leben zu Ende… Ich bin 38 und macht die zweite Weiterbildung…. Ich kenne Leute die sparen sich jedes Jahr was weg und bilden sich ständig weiter.

Zitat von Junika2906:
Schwachsinn - die Agentur für Arbeit zahlt dir eine Umschulung wenn nötig. Man darf sich nur nicht dumm anstellen Du bist 25 und tust so als sei dein Leben zu Ende… Ich bin 38 und macht die zweite Weiterbildung…. Ich kenne Leute die sparen sich jedes Jahr was weg und bilden sich ständig weiter.

Wieso arbeitest du denn? Nur um danach wenig zu verdienen?

Na du hast ja von einigen Berufen eine hohe Meinung Sei lieber froh, dass es Menschen gibt, die sie machen, weil die braucht man alle. Wenn alle so eine Einstellung wie du hätten, dann wären wir arm dran.

Ich glaube du bist neidisch auf den Dübel. Du findest es toll, wenn man nicht arbeiten muss, allerdings sollte man ein bisschen mehr Geld bekommen, damit man sich auch hin und wieder was gönnen kann, gelle?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore