Zitat von HoffnungsSucher: Und wegen Positiv denken. Nehmen wir mal ein Extrembeispiel. Ein armer Mann in Indien in einem Slum. Glaubst du wenn dieser Positiv denkt wird er bald reich werden?
Der arme Mann in Indien ist glücklich, denn er ist Hindu und akzeptiert die Stellung, die ihm das Karma zuwies. Du hingegen bist unbescheiden, undankbar und unverschämt. Der arme Mann in Indien steht auf der Leiter des Glückes weit über Dir und deinem egozentrischen Gejammer. Ich hatte einmal einen guten Bekannten, den ich sehr gut leiden konnte, ein Künstler. Er war arm und hatte nur Pech (kein Geld, HIV, keinen Job usw.) Dann verstand ich immer besser: er hatte nicht Pech, sondern er erzeugte all den Ärger mit anderen Menschen, mit Ämtern und Ärzten, all die Probleme, selbst, denn er steckte tief in einem extrem negativen Denken fest und jeder gute Rat und jeder gute Gedanke fiel bei ihm in ein Schwarzes Loch. Die weinerliche depressive Krake war nicht zu überzeugen, alles wusste sie besser. Ich brach den Kontakt nach einigen Vorfällen, bei denen er sich vollbetrunken verletzte, ab – für immer. Ich will diesen völlig unzugänglichen Negativmenschen nie mehr wiedersehen, er ist mir vollkommen egal. Es war eines der lehrreichsten und härtesten Erlebnisse mit einem anderen Menschen für mich.
07.07.2025 12:26 •
x 3 #228