App im Playstore
Pfeil rechts
357

Zitat von SilentRoG:
Nope. Dafür musst du den Ar. hoch kriegen, das hat nichts mit Privilegien zu tun. Sondern mit Fleiß, Schweiß und harte Arbeit. Nur wenn du’s halt sch. fressen nennst, dann hat’s was Negatives.

Weil ich nicht wählerisch sein kann wenn ich weiterkommen will.

Zitat von HoffnungsSucher:
Doch ich weiss, dass es Initiative braucht.

Dann hast du ja jetzt das Mindset.

Erfolg braucht Initiative.
Lets go.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Zitat von illum:
Dann hast du ja jetzt das Mindset. Erfolg braucht Initiative. Lets go.

Findest du auch, dass viele hierzulande sehr negativ eingestellt sind? Das kann leider ansteckend wirken.

Du hast Recht, Glück kommt von innen.

Weil ich nicht wählerisch sein kann wenn ich weiterkommen will.

Nein, weil Erfolg nicht von nichts kommt. Auch du kannst wählerisch sein, wenn du etwas vorzuweisen hast. Aber das musst du dir halt erst mal erarbeiten.

Zitat von SilentRoG:
Nein, weil Erfolg nicht von nichts kommt. Auch du kannst wählerisch sein, wenn du etwas vorzuweisen hast. Aber das musst du dir halt erst mal erarbeiten.

Das stimmt. Und wahres Glück kommt von innen.

Das stimmt. Und wahres Glück kommt von innen.

Es kommt immer drauf an, wie du Glück definierst, Auch ein Spaziergang durch den Wald kann schon glücklich machen,

Und wegen Positiv denken. Nehmen wir mal ein Extrembeispiel. Ein armer Mann in Indien in einem Slum. Glaubst du wenn dieser Positiv denkt wird er bald reich werden?

Der arme Mann in Indien ist glücklich, denn er ist Hindu und akzeptiert die Stellung, die ihm das Karma zuwies. Du hingegen bist unbescheiden, undankbar und unverschämt. Der arme Mann in Indien steht auf der Leiter des Glückes weit über Dir und deinem egozentrischen Gejammer. Ich hatte einmal einen guten Bekannten, den ich sehr gut leiden konnte, ein Künstler. Er war arm und hatte nur Pech (kein Geld, HIV, keinen Job usw.) Dann verstand ich immer besser: er hatte nicht Pech, sondern er erzeugte all den Ärger mit anderen Menschen, mit Ämtern und Ärzten, all die Probleme, selbst, denn er steckte tief in einem extrem negativen Denken fest und jeder gute Rat und jeder gute Gedanke fiel bei ihm in ein Schwarzes Loch. Die weinerliche depressive Krake war nicht zu überzeugen, alles wusste sie besser. Ich brach den Kontakt nach einigen Vorfällen, bei denen er sich vollbetrunken verletzte, ab – für immer. Ich will diesen völlig unzugänglichen Negativmenschen nie mehr wiedersehen, er ist mir vollkommen egal. Es war eines der lehrreichsten und härtesten Erlebnisse mit einem anderen Menschen für mich.

Naja, wenn es so viele schwierigkeiten im leben macht ja, aber ich weiss momentan ist es nicht möglich zu heilen. Und wegen Positiv denken. Nehmen ...

Es geht nicht ums Geld um reich zu sein. Es geht um viel mehr. Oder glaubst Du man ist nur mit Geld reich? Da bist auf dem Holzweg.

Zitat von Phönix:
Der arme Mann in Indien ist glücklich, denn er ist Hindu und akzeptiert die Stellung, die ihm das Karma zuwies. Du hingegen bist unbescheiden, undankbar und unverschämt. Der arme Mann in Indien steht auf der Leiter des Glückes weit über Dir und deinem egozentrischen Gejammer. Ich hatte einmal einen guten ...

Du glaubst also ich habe meine chronischen gesundheitsprobleme selber kreiert?

Du glaubst also ich habe meine chronischen gesundheitsprobleme selber kreiert?

Nein, das glaube ich nicht, lieber HoffnungsSucher. Aber du reitest auf ihnen herum, akzeptierst nichts und erwartest eine Sonderbehandlung vom Schicksal. Eigentlich wird es aber gar nicht so richtig klar, was du dir wünschst. Eines ist klar: du beschwerst dich über alles und bringst in Dauerschleife Gegenargumente gegen alles. Damit hilfst du dir keinen Millimeter. Wo ist deine Kreativität? Wo deine Intelligenz? Wo deine Einsicht?

Also ich muss mir oft anhören lassen, der Grund warum ich im Leben völlig versagt habe und chronisch Krank bin, ist mein falsches Mindset. Diese Leute implizieren also, dass Erfolg ein reines Mindset-Ding ist.

Du orientierst dich viel zu stark an äußeren Einflüssen. In diesem Beispiel, daran was die anderen sagen, du übernimmst es auch komplett und führst es als Grund für dein vermeintliches Versagen an. Warum hörst du darauf, nimmst es auf und machst damit auch noch weiter für dich, in deiner Entwicklung? Wie wäre es mit genausoviel Energie einen inneren Raum zu kreieren, der nicht von anderen Menschen und äußerlichen Begebnissen unberührbar wäre. Du suchst bei anderen Bestätigung dafür, das etwas nicht mit dir stimmt und nimmst das dann als deine Realität an. Finde den Fehler ...

Du suchst Austausch und Anerkennung, Gesehenwerden und Bestätigung im Außen, bei anderen, gibst es dir aber nicht selbst. Solange du das nicht tust, kommst du aus dieser Endlosspirale nicht heraus.

Zitat von Phönix:
Nein, das glaube ich nicht, lieber HoffnungsSucher. Aber du reitest auf ihnen herum, akzeptierst nichts und erwartest eine Sonderbehandlung vom Schicksal. Eigentlich wird es aber gar nicht so richtig klar, was du dir wünschst. Eines ist klar: du beschwerst dich über alles und bringst in Dauerschleife Gegenargumente ...

Warum nimmst du an jeder ist intelligent, kreativ oder was weiss ich?

Zitat von Windy:
Du orientierst dich viel zu stark an äußeren Einflüssen. In diesem Beispiel, daran was die anderen sagen, du übernimmst es auch komplett und führst es als Grund für dein vermeintliches Versagen an. Warum hörst du darauf, nimmst es auf und machst damit auch noch weiter für dich, in deiner ...

Ist einfach zu sagen wenn man nicht chronisch krank ist. Ihr sagt ich soll einfach glücklich sein. Das kann ich nicht.

Wie wohl die Inhaltsangabe eines Duden aussehen würde?

Wieso stehen hier lauter Zahlen drin.

Warum nimmst du an jeder ist intelligent, kreativ oder was weiss ich?

Das nehme ich nicht an, das hast du nun hineininterpretiert, um wieder ein „Gegenargument“ zu produzieren. Aber du warst auch einmal ein kleiner Junge, voller Lebensfreude, voller Energie und wissbegierig. Was ist auf deinem Weg passiert, dass du so abgegegessen und aussichtslos geworden bist . . .

Zitat von Phönix:
Das nehme ich nicht an, das hast du nun hineininterpretiert, um wieder ein „Gegenargument“ zu produzieren. Aber du warst auch einmal ein kleiner Junge, voller Lebensfreude, voller Energie und wissbegierig. Was ist auf deinem Weg passiert, dass du so abgegegessen und aussichtslos geworden bist . . . ...

Nope, ich war nie besonders lebensfreudig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das glaube ich nicht, ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass du im Alter von eineinhalb Jahren, das ist das Alter, in dem man laufen lernt, ein fröhliches Kind warst. Die Fröhlichkeit ist in allen Menschen eingeschrieben, sogar in dir (kaum zu glauben). Aber man kann sich, wenn man enttäuscht wurde vom Leben, in Negativität verschanzen und da kommt niemand mehr heran. Ich habe da sehr viel Erfahrung, denn mein Vater war so ein Mensch: ein schwarzes Loch. Und dieses schwarze Loch wurde 86 Jahre alt.

Immerhin kannst du „nope“ sagen, das zeugt schon von einem kleinen bisschen Humor und Esprit . . .

Zitat von Phönix:
Das glaube ich nicht, ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass du im Alter von eineinhalb Jahren, das ist das Alter, in dem man laufen lernt, ein fröhliches Kind warst. Die Fröhlichkeit ist in allen Menschen eingeschrieben, sogar in dir (kaum zu glauben). Aber man kann sich, wenn man enttäuscht wurde vom Leben, ...

Ich bin negativ weil meine gesundheit immer schlechter wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore