App im Playstore
Pfeil rechts
356

Zitat von HoffnungsSucher:
Ich bin negativ weil meine gesundheit immer schlechter wird.

Wie kommt es dann, dass Millionen Menschen, deren Gesundheit noch viel schlechter als deine ist, nicht negativ sind? Haben Sie unrecht und du hast recht?

Zitat von Phönix:
Wie kommt es dann, dass Millionen Menschen, deren Gesundheit noch viel schlechter als deine ist, nicht negativ sind? Haben Sie unrecht und du hast recht?

Ich muss irgendwie gesund werden, produktiv, sonst in ich wertlos

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Aber mal ehrlich der Zug ist schon lange abgefahren.

Dann leg dich wieder hin ‍️

Zitat von Pauline333:
Dann leg dich wieder hin ‍️

Genau, aufgeben ist der schlüssel zur Zufriedenheit. Nicht? Einfach aufhören mit dem druck und unnötigen erwartungen.

Endlich hast du es erkannt. Super.

Genau, aufgeben ist der schlüssel zur Zufriedenheit. Nicht? Einfach aufhören mit dem druck und unnötigen erwartungen

Du kannst dieses kratzige Drahtseil natürlich auch für immer festhalten, aber wenn du mal loslässt, merkst du vllt, wie entspannend das für deine Hände und Arme sein kann.

Zitat von illum:
Du kannst dieses kratzige Drahtseil natürlich auch für immer festhalten, aber wenn du mal loslässt, merkst du vllt, wie entspannend das für deine Hände und Arme sein kann.

Und diese Akzeptanz wird halt von manchen Leuten als Faulheit bewertet, wie es scheint.

Genau, aufgeben ist der schlüssel zur Zufriedenheit.

Bei dir scheinbar auf jeden Fall

Und diese Akzeptanz wird halt von manchen Leuten als Faulheit bewertet, wie es scheint.

Neinnein, du bist nicht faul. Wenn man mit 25 zu müde zum arbeiten ist und dann ja auch von keinem der Jobs angesprochen wird und sowieso nur erlebt hat, dass man scheitert, weil die Eltern einem kein Durchhaltevermögen beigebracht haben, dann ist Akzeptanz wohl das beste.
In Deutschland geht das ja auch wenigstens.

Wofür noch kämpfen in dem Alter?

Zitat von Pauline333:
Neinnein, du bist nicht faul. Wenn man mit 25 zu müde zum arbeiten ist und dann ja auch von keinem der Jobs angesprochen wird und sowieso nur erlebt hat, dass man scheitert, weil die Eltern einem kein Durchhaltevermögen beigebracht haben, dann ist Alzeptanz wohl das beste. In Deutschland geht das ja auch wenigstens. ...

Also ist das jetzt sarkastisch gemeint?

Also ist das jetzt sarkastisch gemeint?

Die Frage kann ich nur zurück geben.

Ja, von dir selbst. Das hast du ja gestern beschrieben.

Du stehst neben dir und feuerst dich an, solange am Drahtseil zu ziehen, bis deine Hände bluten und deine Muskeln reißen.

Und das findest du dann gut.
Wurde ja im Gulag auch gemacht.
Kennst du Marquis de Sade?

Zitat von illum:
Ja, von dir selbst. Das hast du ja gestern beschrieben. Du stehst neben dir und feuerst dich an, solange am Drahtseil zu ziehen, bis deine Hände bluten und deine Muskeln reißen. Und das findest du dann gut. Wurde ja im Gulag auch gemacht. Kennst du Marquis de Sade?

Z.b. meinte jemand es gibt Menschen die noch eingeschränkter sind als ich, und trotzdem erfolgreich. Ergo, sollte ich auch erfolgreich sein.

Komplett schwachsinnige Aussage...

Z.b. meinte jemand es gibt Menschen die noch eingeschränkter sind als ich, und trotzdem erfolgreich. Ergo, sollte ich auch erfolgreich sein.

Meinst du von Phönix?
Kannste knicken. Whataboutism.
Leid ist immer absolut, nicht relativ.

Kommen wir zurück:
Du willst dieses Seil festhalten.
Du willst, dass jeder Mensch dieses Seil festhält.

Das ist nicht nur ein Wunsch, sondern ein zwanghafter, destruktiver Gedanke, der triebhafte Anteile hat.

Es gibt Eros und Thanatos.
Der Trieb von Leben und Tod.
Wenn Thanatos zu einem zentralen Bestandteil des Wesens wird und auch auf sich selbst angewendet wird, fühlt sich der Führer Zuhause.

Zitat von illum:
Meinst du von Phönix? Kannste knicken. Whataboutism. Leid ist immer absolut, nicht relativ. Kommen wir zurück: Du willst dieses Seil festhalten. Du willst, dass jeder Mensch dieses Seil festhält. Das ist nicht nur ein Wunsch, sondern ein zwanghafter, destruktiver Gedanke, der triebhafte Anteile hat. Es gibt Eros ...

Es gibt viele Menschen die andere nur nach ihrer Leistung bewerten. Aber woher kommt das? Ich hatte auch Lehrer die mir sagten, wenn du nicht leisten kannst oder willst, dann verdienst du Armut und Obdachlosigkeit und Ausgrenzung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt viele Menschen die andere nur nach ihrer Leistung bewerten. Aber woher kommt das? Ich hatte auch Lehrer die mir sagten, wenn du nicht leisten ...

Es geht nicht darum, was andere sagen, sondern was du selbst sagst.

Kannst du dich an deine Worte von gestern erinnern? Die Härte von sowjetischen Gulags ist deine Idealposition.

So sollten Menschen deiner Meinung nach geführt und erzogen werden. Das heißt mit Gewalt, mit Unterdrückung und der Vernichtung ihrer Seele.

Ich denke nicht, dass dein Problem in 5 Jahren gelöst werden kann. Im Gegenteil hoffe ich, dass diejenigen, die in der Betreuung zuständig sind, dich im Auge behalten.

Ich bin raus hier.

Ich frage mich, in was für einem Umfeld du lebst. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der so denkt. Scheinst ganz schon gehirngewaschen zu sein...

Zitat von illum:
Es geht nicht darum, was andere sagen, sondern was du selbst sagst. Kannst du dich an deine Worte von gestern erinnern? Die Härte von sowjetischen Gulags ist deine Idealposition. So sollten Menschen deiner Meinung nach geführt und erzogen werden. Das heißt mit Gewalt, mit Unterdrückung und der Vernichtung ihrer ...

So wurde ich halt erzogen, mit Härte, nicht mit Liebe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore