Pfeil rechts

M
Hey,

ich habe lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreibe.
Aber ganz von Anfang. ich studiere in den letzten Zügen aktuell und der Start dieser ganzen furchtbaren Situation war ca. vor 3 Jahren.
Wie viele Studenten habe ich einen Nebenjob und mich dort auch relativ wohl gefühlt. Vor allen habe ich mich mit einer Person sehr gut verstanden , irgendwie mochte ich ihn sehr, jedoch nur freundschaftlich. Als dann aber Tag X kam der scheinbar unvermeidlich war und ich meinte ich habe in anderer weise kein Interesse an ihm, änderte sich alles. Aus dem netten Typen wurde jemand der mich scheinbar abgrundtief angefangen hat zu hassen und nur noch über mich herzog was für eine *beep* ich bin.
Und hier wird es das erste mal Merkwürdig , ein normaler Mensch hätte jetzt einfach den Kontakt abgebrochen ( vor allen bei den vielen Beleidigungen) aber ich kam irgendwie nicht aus der Freundschaftsebene raus , für mich war er einer meines besten Freunde. immer noch. Und ich habe mir super viele Beleidigungen per Chat gefallen lassen weil ich dachte er is halt gekränkt das wird wieder usw (im Nachhinein ein Fehler).
Dann auf einer Feier von unserer Arbeit kam es wie es wahrscheinlich jeder vorher gesehen hätte ( bloß ich nicht, zu dem Zeitpunkt war ich Anfang 20) er hatte gut was getrunken oder sagen wir es so er war absolut voll! Ich stand ein Stück Abseits mit ihm und wir redeten er lies seine üblichen Sprüchen ab Was für eine *beep* ich doch wäre und für wen ich alles schon aus der Firma die Beine breit gemacht habe usw leider war ich nach zahlreichen dieser Beleidigungen abgestumpft und habe sie nicht mal mehr als schlimm empfunden und quasi weggehört da ich dachte irgendwo in ihm steckt noch mein toller Kumpel.
. . Als er merkte das mich die Beleidigungen nichts nützen oder weil er besoffen war oder welchen Grund er auch immer gehabt hat. er hat mir in den Ausschnitt gegrabscht kurz nach dem er meinte er ich wäre eine *beep*.

Um meine Reaktion darauf zu verstehen sollte ich vielleicht erwähnen, ich war noch nie in so einer Situation. Nach dem Übergriff bin ich einfach schnell zu den anderen und habe mir nichts anmerken lassen. Als alle nach der Feier abends noch in eine Bar sind , bin ich auch dort mit hingegangen und hier eskalierte die Situation nochmal das er laut in der Bar meinte jeder dürfe über mich rüber rutschen bloss er nicht da ich aufgrund dem was davor war doch angst bekam bin ich dann nach hause gegangen.
Am nächsten Morgen habe ich für mich realisiert das ,dass was dort passiert ist nicht ok war.
Und ich wollte die Sache klären also habe ich ihm geschrieben und er hat mich völlig auflaufen lassen war sich keiner Schuld bewusst und meinte ich werde bestimmte eine Bühne für die Story bekommen. Ich war fassungslos er leugnete es. Ich hatte kurz erwogen ob er es vergessen hat aber er is regelmäßig besoffen gewesen und wusste immer alles. also blieb nur das er mich anlügt.
In der Hoffnung Einfluss auf ihn zu nehmen hatte ich seinem besten Freund davon erzählt wenn auch nicht ins Detail gehend nur das eine persönliche Grenze von mir übertreten wurde.
Er meinte dann naja es wird bestimmt Gründe dafür geben , wenn das wirklich passiert ist.
Ich dachte mir, natürlich es is sein bester Freund klar hält er zu ihm also wollte ich nichts weiter zu sagen. Das einzige was ich eigentlich wollte war einfach eine Entschuldigung und das man realisiert das solch ein Benehmen nicht geht. Mehr nicht.
. Aber es kam alles anders und zwar so viel schlimmer als ich es mir je hätte ausmalen können. ca. 2 Tage später hörte ich es das erste mal man brüllte mir auf der Straße Dreckige Lügnerin hinterher und ich war verwundert was das sollte.
Also ging ich zu dem hin der mich von weiten anbrüllte und er meinte Du bist doch die irre die rum erzählt das ******** dich halb vergewaltigt hat wie kann man nur so eklig sein und sowas erfinden. Und ich war absolut sprachlos . nicht nur das ich sowas nie erzählt habe , nein dieses Gerücht sorgte dafür das die eigentliche Tat absolut irrelevant war weil die die ich ihn angeblich bezichtigt habe ja 10000000 mal schlimmer ist.

Ab da an Begann die Hölle auf Erden , jeder in der Stadt wie auch in der Uni hatte davon gehört was ich dem armen Typen anhänge. Und er stellte sich als Opfer von mir da die böse Gerüchte über ihn verbreitet. Wo ich nichts gesagt habe .
Das wurde richtig schlimm selbst vorgesetzte auf Arbeit zeigten wie schlimm sie finden das ich sowas erfinde obwohl ich nichts gemacht habe ! Ich wollte schreien und heulen so hilflos kam ich mir vor! Niemand glaubte mir und das was ich eigentlich wollte das er realisiert das es ein Übergriff war und das er sich für entschuldigt war nicht mal mehr Gesprächsthema irgendwo.
Er war bzw. is halt noch sehr beliebt und jeder mag ihn ein Sunshine Boy mit frecher und kesser Art , wie kann ich nur sowas über ihn verbreiten ? Wie gestört bitte muss ich sein?
So ging das fast zwei Jahre. aber nach dem ich die zwei Jahre knapp durch die Hölle gegangen bin wurde es endlich ruhiger.

Jetzt nach dem noch mal mehr Zeit vergangen ist und alles ruhig war kam es zu einer unerwarteten Situation. Eine meiner besten Freundinnen hatte Kontakt zu ihm aufgebaut und er mag sie. Das führte dazu das wir mehr mit seiner Gruppe gemacht haben und ich ihn dadurch auch wieder mehr sah ( und scheinbar immer noch zu 1 Prozent denke irgendwo dadrin is mein Kumpel) dadurch das er auf mich nicht stand war er zu mir irgendwie wieder wie früher und ich hab mein Kopf gesagt wir lassen die Vergangenheit ruhen. Doch diese Einstellung wurde hart auf die Probe gestellt als er ihr sagte das er was für sie empfindet.
Und sie sagte das es für sie nicht so ist. Er hat an dem Abend ähnliche Schlampen Sprüche losgelassen wie damals gegen mich. Und ich merkte die Übelkeit in meinem Bauch und meinen Wunsch meine Freundin zu beschützen. So dass ich den Fehler machte es anzusprechen als einer seiner Freunde meinte für ihn würde man die Hand ins Feuer legen. Ich meinte das er zwei Seiten hat und ich einfach nicht hoffe das es umschlägt. Das war natürlich wie Dynamit die Aussage. ich wurde sofort angefaucht ob ich meine Lügen nicht endlich sein lassen kann und ich hätte ihm ja so sehr damit geschadet. Ich war fassungslos und fühlte mich wieder so hilflos wie damals. da niemand mir glaubt.
Er hat mich den Tag zur Seite genommen und meinte ich soll aufhören sch. über ihn zu erzählen das würde mir wieder am Ende mehr schaden.

Aber ich kann doch meiner Freundin nicht sagen er is harmlos wenn ich weiss das es 2 Seiten gibt? Und gibt es irgendein Weg aus dieser sch. Opfer rolle raus , dass man mir endlich mal glaubt?

07.09.2022 01:52 • 07.09.2022 #1


5 Antworten ↓


Lizy
Also ich will dir nicht zu nahe kommen aber wie kannst du immer wieder versuchen das Gute in ihm zu sehen nach dem er dich mehrere Male als **** beleidigt hat. Und wie kannst du immer noch sagen (irgendwo ist er noch mein Kumpel( 1. Wenn er die ganze Zeit mehr wollte und 2. Dich auch noch versucht hat anzufassen. Ich kann dir wirklich nur einen Rat geben. Lass sofort die Finger von dem Typen, der scheint sehr gefährlich und toxisch zu sein. Der ist weder dein Kumpel noch dein Freund. Der sollte wenn dann dein Feind sein. Und das am besten für immer. Was für ein Vollidiot

07.09.2022 02:12 • #2


A


Verzweifelt niemand glaubt mir , hört das nie auf!

x 3


M
@Lizy Du trittst mir nicht zu nahe , ich verstehe es ja selber nicht. Er hatte halt extrem viele gute Seiten und da es seit diesem Jahr durch meine Freundin halt wieder den Kontakt zu ihm gab kam ich wieder in Genuss dieser guten Seiten. Und dachte mir da er jetzt nicht mehr auf mich steht vielleicht können wir jetzt wieder freunde sein. Das war aber wie die letzte Interaktion zeigte falsch von mir. Er hat ein absolut einnehmendes Wesen deswegen mögen ihn halt alle.

07.09.2022 03:42 • #3


Angor
Ist Deine eigene Wertschätzung so gering, dass Du Dich noch mit so einem Typen abgibst, der Dich so beleidigt und schlecht gemacht hat?

Was bitteschön sind seine guten Seiten? Durch seine Aktionen gibt es keine guten Seiten mehr an ihm.
So ein Mensch wäre so bei mir unten durch.

Ich wäre schon längst bei der Polizei gewesen und hätte den Typen angezeigt.
Und alle die zu ihm halten und Dich auch noch beschuldigen oder beleidigen, die wären sowas bei mir unten durch, ich würde mich mit denen gar nicht mehr abgeben.

Ich rate Dir, Dir einen anderen Nebenjob zu suchen, sonst kommst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus.
Lass Dich nicht fertig machen und besonders, bewahre Deinen Stolz, den hast Du in diesen Situationen leider wohl vergessen.

Und was Diene Freundin betrifft, wenn es eine gute Freundin ist spricht man doch normalerweise über solche Dinge, die einem passieren.
Dann ist sie wenn Du es nicht gemacht hast wohl nicht so eine enge Freundin. Und wenn Du was erzählt hast und sie lässt sich trotzdem mit ihm ein, ist sie keine Freundin weil sie Dir nicht glaubt und muss halt ihre eigenen Erfahrungen machen.

07.09.2022 05:29 • #4


M
Ich denke, im Nachhinein auch ich hab mein Stolz völlig verloren was das angeht. Ich glaube ein Teil von mir wollte sich jetzt einfach wieder mit ihm vertragen damit alles wieder gut wird. Aber ein anderer Teil ein stärkerer, wollte halt meine Freund schützen und hat deswegen nicht wie alle sagen können er wäre gut und man könnte seine Hand für seine guten Absichten ins Feuer legen da ich andere Seiten von dem Knaben gesehen habe den einfach jeder zu lieben scheint.
Seit das Thema Vorgestern wieder auf kam und ich wieder als Lügnerin und sonst was hingestellt wurde is mir richtig schlecht geworden wie eine Art Brechreiz.

07.09.2022 06:49 • #5


Lizy
Ja aber ich kann es noch weniger verstehen, dass du trotz all dem noch den Draht zu ihm suchst und noch denkst, dass daraus eine Freundschaft sich entwickeln bzw
Fortgesetzt werden kann. Er hat dich als **** beleidigt Hallo? Und er wollte keine Freundschaft sondern ***! Denkst du wirklich auf der Basis kann eine reine Freundschaft funktionieren. Selbst wenn er dich nicht beleidigt und so eklig gewesen wäre. Wenn in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau, eine Seite mehr will, hat sich das erledigt. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass dich irgendwas an ihm doch anzieht oder irgendwas ist da wieso du dich nicht von ihm trennen kannst. Wäre es eine weibliche Freundin, die dich als ***** beleidigt hätte, hättest du sie für immer zur Hölle geschickt. Sowas machen wahre /echte Freunde nicht. Vielleicht solltest du mal ernsthaft überlegen, was eine Freundschaft ausmacht, die wichtigsten Punkte und Prioritäten einer Freundschaft. Und vor allem würde ich an deiner Stelle zuerst an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du scheinst dir oft vieles Gefallen zu lassen und Verhaltensweisen von Freunden durchgehen zu lassen, die eigentlich ein absolutes No go sind. Natürlich sollte man bereit sein in einer Freundschaft Fehler zu verzeihen, aber man muss den feinen Unterschied zwischen Fehler und Charakterzug unterscheiden können. Den Charakter kannst du niemals ändern. Ein Egoist bspw. Wird immer ein Egoist bleiben, den kannst du niemals ändern. Und dein Freundchen ist ein perfektes Beispiel für ein Narzissten. Und da heisst es immer : Finger weg! Narzissten sind dir schwierigsten Menschen und sie haben meistens nie gute Absichten mit ihren Mitmenschen

07.09.2022 07:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag