Pfeil rechts

steinernes Herz
Ich hab mich hier ja schon mehrmals über meine Kollegin Clara* ausgekotz.
Ich schätze aber mal, dass das eh unwichtig ist, weil mein Vertrag eh im Februar ausläuft...und ich bezweifle sehr dass verlängert wird. Ich fange also jetzt schon mal mich um neue Stellen zu bemühen und bewerbe mich schon mal auf 450 Euro Stellen. Wird besser sein als nichts.
Bei gewissen Menschen bin ich ganz froh die dann los zu sein, dazu zählt Clara* aber auch Andy* der ist zwar in eine anderen Abteilung aber in der Kantine sieht man den ständig.
Der labbert immer etwas davon Gott würde durch ihn reden und er labbert dann irgend einen Kauderwelsch und meint es wäre Gott. Er hat seine eigene Gemeinde gegründet etc. Okay wenn er will soll er es machen, aber er soll mir damit in Ruhe lassen. Als ich heute dann mal eine Bibel Stelle zitiert hat (ja ich kenne welche). Da war der total sauer.
'Denn das ist kein Wunder, denn er selbst der Satan verstellt sich zum Engel des Lichtes' 2. Korinther 11,14
Er fängt, dann irgendwas mit H1Tl3r an und dass ich ihn (Andy) nicht als Satan bezeichnen kann. Okay ich weiß, dass der nicht mehr ganz dicht ist (das ist keine Beleidung sondern eine Tatsache) er hat irgendeine Behinderung.
Der soll mich in Ruhe lassen und Clara* soll auch aufhören mich zu nerven. Mittwochs ist sie zwar nie da, aber trotzdem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir den Job wegnimmt.
Sie hat gewisse Qualifikationen und hat daher mehr auf dem Kasten als ich, man wird mich da ab Februar nicht mehr brauchen das weiß ich und das wird auch so sein.
Gesagt wurde es mich zwar noch nicht, aber ich sehe keinen Grund warum die mich da behalten sollen. Ich hab ja so gut wie nichts zu tun. Einige von den Vorabeitern horten ihre Unterlagen Wochenlang klar irgenwann liegt dann ein ganzer Stapel bei mir auf dem Tisch aber an manchen Tagen ist halt nicht.
Dann helfe ich Pia* auch schon mal bei den Urlaubs und Krankentagen da wir kriegen derzeit auch immer Stundenzettel rein die noch von Januar sind.
Aber ich kann mich doch nicht immer anbiedern. Ganz so tief will ich nun nicht sinken.
Wir haben derzeit auch noch Praktikantin Emma*, okay die macht typischen Kram von Praktikanten sie guckt bei DateV zum Beispiel ob Rechnung von 2015 bezahlt wurden.
Gestern hab ich auch gesehen wir Felix* und Pia*, Clara* das eine Programm erklärt haben. Ich hab da schon Monatelang nichts mehr dran gemacht. Pia* meinte auch zu mir, dass das größtenteils der Vater vom Oberchef Herr Müller der Erste* macht. Und ich glaube nicht, dass Pia* mich angelogen hat.
Aber warum wird es Clara* dann erklärt. Bei mir war es damals nur ganz kurz, vielleicht so 10 Minuten aber bei ihr ist es scheinbar haarklein. Daran sieht man doch wieder, dass die Clara* wollen und mich ab Februar nicht mehr.
Und im Ernst wenn ihr wüsstet wie mein Stundenlohn ist, würde die Hälfte von euch eh in Ohnmacht fallen.
Ich werde ab März also entweder wieder Zuhause sitzen oder evtl bei Subway Brote einpacken.
Meine Mutter meinte schon ich soll mit Nadja* darüber sprechen, die ist da vom Sozialen Bereich und mehr oder weniger für solche Probleme zuständig eine Art menschlicher Kummerkasten.
Aber ich konnte noch nie über meine Probleme sprechen, hier geht es auch nur weil Niemand weiß wer ich bin. Ich bin hier Anonym und kann mich daher auskotzen ohne, dass wirklich jemand weiß wer ich ich bin. Aber im Echten Leben konnte ich noch nie über meine Gefühle reden oder diese zeigen.
Ich sollte vielleicht wirklich mal lernen auf Kommando zu heulen, das meint meine einer Chef den ich während der Ausbildung mal hatte auch immer. Ich hätte mal auf ihn hören sollen.



*Namen wurden geändert

24.10.2018 20:23 • 30.10.2018 #1


15 Antworten ↓


Safira
wo arbeitest Du?

24.10.2018 20:26 • #2


A


Meine Arbeitskollegen nerven - Vertrag läuft bald aus

x 3


steinernes Herz
Zitat von Safira:
wo arbeitest Du?



Bei einem Integratiosunternehmen in Ostwestfalen Lippe

24.10.2018 20:27 • #3


Safira
also sollst Du integriert werden oder integrierst Du die leute?

24.10.2018 20:31 • #4


steinernes Herz
Zitat von Safira:
also sollst Du integriert werden oder integrierst Du die leute?


Das heißt so, weil da knapp 50 % eine Behinderung haben. Pia* hatte zum Beispiel einen SB-Ausweis weil sie es im Rücken hat.




*Namen wurde geändert.

24.10.2018 20:36 • #5


Safira
das beantwortet meine Frage nicht.

was genau machst Du da?

24.10.2018 20:40 • #6


steinernes Herz
Zitat von Safira:
das beantwortet meine Frage nicht.

was genau machst Du da?



Ich arbeite dort im Büro. Und ja ich habe auch einen SB-Ausweis weil ich vor 10 Jahren mal eine OP hatte (sieht man mir nicht an). Aber das hat ja nun nichts damit zu tun, dass ich evtl. Bescheuert bin. So verhält Clara* sich mir gegenüber nämlich ständig.


*Namen wurden geändert.

24.10.2018 20:42 • #7


Safira
ja ok... leider gibt es ganz viele dieser Claras auf dieser Welt. Ich kann ein Lied davon singen..

An deiner Stelle würde ich mal geziehlt beim Chef über den bevorstehenden Vertragsablauf nach fragen. Schliesslich möchtest Du wissen woran Du bist.

Was spricht dagegen sich der Nadja anzuvertrauen? Bin auch dafür

24.10.2018 21:29 • #8


steinernes Herz
Zitat von Safira:

Was spricht dagegen sich der Nadja anzuvertrauen? Bin auch dafür


Ich konnte noch nie über meine Gefühle sprechen.
und das mit dem Fragen wie es weitergeht werde ich Ende des Jahres wohl es müssen.

24.10.2018 21:35 • #9


Safira
wenn Du es nicht wagst aus deinem Schneckenhaus herauszukommen wirst Du kaum etwas bewirken können.

24.10.2018 21:42 • #10


steinernes Herz
ich weiß ja dass du Recht hast...Ende des Jahres werde ich es auch tun müssen....
kann mir bis dahin ja noch etwas Mut antrinken

24.10.2018 21:49 • #11


la2la2
Zitat von steinernes Herz:
Bei einem Integratiosunternehmen in Ostwestfalen Lippe

Zitat von steinernes Herz:
Okay ich weiß, dass der nicht mehr ganz dicht ist (das ist keine Beleidung sondern eine Tatsache) er hat irgendeine Behinderung.

Und warum arbeitest du dann in einem Integrationsbetrieb, wenn du die Leute dort behindert findest?

Zitat von steinernes Herz:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir den Job wegnimmt.

So wie du dich hier über den Job beschwerst: Lass den Sektkorken knallen und freu dich, dass du nichtmal selbst kündigen musst.

Zitat von steinernes Herz:
Und im Ernst wenn ihr wüsstet wie mein Stundenlohn ist, würde die Hälfte von euch eh in Ohnmacht fallen.

Mindestlohn - also 8-9Euro? Alles andere wäre ein Gesetzesverstoß.....

Zitat von steinernes Herz:
Ich fange also jetzt schon mal mich um neue Stellen zu bemühen und bewerbe mich schon mal auf 450 Euro Stellen.

Und warum keinen richtigen Job? Bekommst du zusätzlich zum Lohn Erwebsminderungsrente oder ähnliches oder wovon lebst du?

Zitat von steinernes Herz:
Und ja ich habe auch einen SB-Ausweis weil ich vor 10 Jahren mal eine OP hatte (sieht man mir nicht an).

Zitat von steinernes Herz:
Ich werde ab März also entweder wieder Zuhause sitzen oder evtl bei Subway Brote einpacken.

Hast du irgendeine Berufsausbildung, die anerkannt ist?
Der SB-Ausweis macht vieles möglich. Versuchs doch mal bei Ämtern, Behörden und anderen staatlichen Arbeitgebern. Die müssen ne Quote erfüllen an Mitarbeitern mit Behinderung - wenn die die Quote nicht erfüllen, dann hast du beste Chancen einen extrem sicheren Arbeitsplatz zu bekommen. Und wenn dir 40h zu viel sind, machst du halt 20h oder 30h pro Woche und wirst nach Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt. Und nicht nur lächerliche 450Euro pro Monat, von denen man nichtmal ansatzweise überleben kann (Wohnung, Essen, Kleidung, usw. usf.).

Und wenn man dir von der OP nichts mehr ansieht und du im Büro arbeiten willst: Du hast das Recht deine Behinderung zu verschweigen. Du musst sie weder in den Bewerbungen offen legen, noch beim Vorstellungsgespräch benennen. Dann bekommst du aber auch keine Sonderleistungen, wie mehr Urlaub oder besseren Kündigungsschutz.
Nur als Möbelpackerin kannst du dich nicht bewerben mit Rückenproblemen - dann wird der Arbeitgeber dich nach 2 Tagen in der Probezeit wieder rausschmeißen....

25.10.2018 00:12 • #12


steinernes Herz
-Andy nervt mich halt...aber der Grund warum er so einen Müll labert liegt an seiner Behinderung. Aber nerven tut es trotzdem

-Ja 9 Euro


-um einen Richtigen Job bewerbe ich mich erst w3nn der Vertrag ausgelaufen ist...bis dahin geht halt nur 450 Euro

- Ich hab eine Ausbildung zur Bürokauffrau aber der Arbeitsmarkt in dem Bereich ist S****

-Der SB-Ausweis bring viele Vorurteile

- Ich hab zu viel gespart und würde nicht mal HARZ IV kriegen

25.10.2018 09:52 • #13


la2la2
Zitat von steinernes Herz:
-Andy nervt mich halt...aber der Grund warum er so einen Müll labert liegt an seiner Behinderung. Aber nerven tut es trotzdem

Du regst dich über sehr viele Kollegen auf. Nicht nur einen......

Zitat von steinernes Herz:
-um einen Richtigen Job bewerbe ich mich erst w3nn der Vertrag ausgelaufen ist...bis dahin geht halt nur 450 Euro

HÄH? Was ist dass denn für eine Logik?
Bis auf wenige Ausnahmen hast du als Arbeitnehmer einer Kündigungsfrist von 4 Wochen (nur umgekehrt können längere Fristen für den Arbeitgeber gelten, dass er dich erst nach deutlich längeren Fristen kündigen kann).
Wenn du wirklich einen vernünftigen Job haben willst, dann beginne am Besten JETZT dir Stellen rauszusuchen und dich zu bewerben. Und dann kündigst du halt selbst beim jetzigen Arbeitgeber, sobald du den neuen Vertrag unterschrieben hast. Das dürfte sehr einfach sein, so massiv, wie du dich hier über die Kollegen beschwerst, sollte fast jeder Job besser sein, als dein jetziger.

Zitat von steinernes Herz:
- Ich hab eine Ausbildung zur Bürokauffrau aber der Arbeitsmarkt in dem Bereich ist S****

Perfekt. Mit dem SB-Ausweis ist die Arbeitsmarktsituation VIEL besser als ohne. Und mit der Ausbildung bist du perfekt geeignet für Büroarbeit im öffentlichen Dienst.....

Aber dafür muss DU endlich deinen Hintern bewegen und etwas ÄNDERN, statt dich hier nur über deinen jetzigen Job zu beklagen........

25.10.2018 10:54 • #14


steinernes Herz
Naja Clara ist im Grunde die Einzige die ich gar nicht leiden kann...Andy nervt zwar aber dem kann ich ja relativ gut aus dem Weg gehen.

Das mit dem jetzt schon anfangen zu bewerben ist kompliziert zu erklären. Glaubt mir einfach derzeit geht das nicht.

25.10.2018 11:39 • #15


Svonki2
Wie ging es weiter?

30.10.2018 01:10 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag