Pfeil rechts
22

C
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem..ich hab vor ein paar Monaten einen neuen Job angefangen und einen super tollen neuen Arbeitskollegen. Wir haben super gerne Dienste zusammen und er hat mir vor kurzem gesagt, dass er mich echt toll findet. Wir shakern halt viel rum und haben super viel Spaß dabei, zusammen zu arbeiten. Zwischendurch kommt auch die ein oder andere Berührung von ihm, die zwischen Arbeitskollegen jetzt nicht so standard sind.
Jetzt gibt es zwei Probleme:
1. Er ist halt mein Arbeitskollege und man weiß ja, dass das oft nach hinten losgehen kann
2. Er hat eine Freundin. Er erzählt viel von ihr, aber hauptsächlich weil es nicht läuft und er Rat gesucht hat. Er denkt darüber nach sich zu trennen.

Ich sitze halt voll in der Zwickmühle, ob ich weiter dran bleibe und mein Glück versuche, mit dem Risiko eines Korbs oder ob ich aufgrund von bestehender Beziehung und Arbeitsverhältnis lieber den Rückzug antrete..eigentlich möchte ich nämlich nicht in ne bestehende Beziehung eingreifen...aber ich find ihn einfach zu toll..

Heeeelft mir, bitte !

07.01.2016 21:44 • 16.01.2016 #1


63 Antworten ↓


igel
Das kann böse enden.....

07.01.2016 21:46 • x 1 #2


A


Verliebt in den Arbeitskollegen

x 3


P
Zitat von Cherie22:
eigentlich möchte ich nämlich nicht in ne bestehende Beziehung eingreifen


dann bleib auch dabei,
entweder er trennt sich, und dann kannst Du ihn Dir schnappen, oder er bleibt mit ihr zusammen. aber von vergebenen Männern lässt man die Finger. stell es Dir mal umgekehrt vor, bei Euch würde es nicht rosa laufen und eine andere würd sich ihm an den Hals werfen !

07.01.2016 21:48 • #3


Ginger62
Beziehungen am Arbeitsplatz finde ich sowieso schon schwierig - was ist wenn es schiefgeht? Mit einem Kollegen der in einer Beziehung ist etwas anzufangen wäre für mich ein no-go.

Wenn es ihm ernst mit Dir ist, wird er sich von seiner Freundin trennen bevor er mit Dir etwas anfängt. Ist er dazu nicht bereit warst Du wohl eher als netter Snack für zwischendurch gedacht...

07.01.2016 22:01 • #4


S
Hallo:)

Schwierig. Kann verstehen wenn du ihn toll findest, dass du ihm gegenüber nicht distanzierter werden möchtest. Scheinbar flirtet ihr gerne miteinander. Ich persönlich finde es, solang er noch mit seiner Freundin zusammen ist, weniger gut darauf einzusteigen... Zumindest würde ich es keinesfalls zu mehr kommen lassen, bevor er in seiner jetzigen Beziehung nicht Klarheit geschaffen hat. Eine Frage, was würde es dir bringen mit einem vergebenen Mann etwas anzufangen? Bist du auf der Suche nach einer Beziehung oder nach Spaß? Ist die Frage ob es DICH überhaupt glücklich machen würde mehr Gefühle für diesen Mann zuzulassen, wenn er die Beziehung möglicherweise gar nicht beenden möchte.

Liebe Grüße

07.01.2016 22:02 • x 1 #5


C
Es ist bis auf die Flirterei nicht mehr zwischen uns passiert. Eben weil ich auch total unsicher bin, wie die Situation mit seiner Freundin weiter geht. Er hat mir gesagt, dass er sich von ihr trennen möchte, weil es zwischen den beiden nicht mehr gut läuft.
Es sind halt so kleine Sachen, die er macht, an denen man doch merkt, dass er mich mag.

07.01.2016 22:07 • #6


P
und was bringt Dir das alles solang er sich nicht trennt ? die heimliche Affäre bleiben und dann frustriert und traurig den Kürzeren ziehen wenn die beiden sich wieder vertragen haben und Du der Lückenfüller warst ?

07.01.2016 22:11 • #7


Ginger62
Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch? Wenn er wieder versucht mit Dir zu flirten, sprich das Thema direkt an, etwa Du, es macht Spaß mit Dir zu flirten, aber mehr ist bei mir einem vergebenen Mann gegenüber nicht drin.

Dann sind die Fronten schon mal geklärt.

07.01.2016 22:18 • x 1 #8


C
Ja, das wäre eine Idee..er hat mir gerade geschrieben, dass sie zurück aus London sind und dass er sich die nächsten Tage mit ihr zusammensetzen wird..ich bin ja mal gespannt, was dabei rum kommt.

07.01.2016 22:20 • #9


P
wenn die beiden zusammen in London waren klingt das nicht grade so als würd da der Haussegen schief hängen.... sorry, aber für mich tönt das so als wenn der sich Dich nur warm halten will für den Fall der Fälle

07.01.2016 22:23 • x 1 #10


C
Ihr Großvater ist verstorben, er hat sie zur Beerdigung nach London begleitet.

07.01.2016 22:24 • #11


P
ja dann mach Dir weiter was vor, ich sag da nix mehr zu

07.01.2016 22:25 • #12


C
Muss denn immer alles negativ und verarsche sein?

07.01.2016 22:28 • #13


Dubist
Zitat von Cherie22:
Ihr Großvater ist verstorben, er hat sie zur Beerdigung nach London begleitet.


Sagt das nicht schon alles?
Sie ist ihm so wichtig, daß er sie begleiten tut.
Mal davon abgesehen, ob das überhaupt stimmt.
Ist ne andere Sache.

09.01.2016 08:52 • #14


Dubist
Zitat von Cherie22:
Muss denn immer alles negativ und verarsche sein?


Liebe macht ja bekanntlich blind.
Mädel du solltest unbedingt blitzschnell aufwachen.
Männer in festen Beziehungen haben ihre Strategien auf Lager um den Anschein zu erwecken was für arme würstchen sie sind.
Sie würden doch niemals erzählen, daß sie sich nicht trennen wollen, es gut im Bett läuft und die Freundin, ganz ganz super ist.
Ne du, lass dich nicht weiter verar....
Mein Mann zum Beispiel hatte auch mal eine Kollegin, ich habe da mal eine Sms in die Finger bekommen, rein zufällig(sollte wohl so sein) lachen....
Ich habe dann gelesen, wie sie ihn für sein armseliges Dasein bedauert und er das ärmste Tröpfchen von ganz Deutschland ist. so ähnlich, es wirkte so wie wenn sie ihm das Taschentuch reichen wollte um die Tränchen abzutupfen, oh mann!
Ich dachte zu spinnen wo ich das gelesen hab, denn meine Wohnung war blitzblank, ich kümmerte mich um ihn, vernächlässigte nichts.....
Ob da was lief kann ich natürlich nicht genau sagen, er war ja immer zuhause am Wochendende. Auf jeden Fall war von heut auf Morgen nach ein paar Wochen, ohne mein Eingreifen Schluss mit Geschreibsel...


Du kannst nie wissen wie die Beziehung wirklich läuft.
Er kann dir viel erzählen, den Anschein erwecken.
Jede Beziehung durchläuft Höhen und Tiefen. Jeder hat mal Streit.
Mit der Arbeitskollegin dem ARbeitskollegen durchlebt 'Frau, Mann eben keinen Alltag.
Da kann man sich noch goldig Guten Tag sagen und wie aus dem Ei gepellt dahergekommen.
Aller Anfang ist nicht schwer.
Eine Beziehung zu halten das ist Arbeit.


Du wirst deine Erfahrungen machen, ob du jetzt schon aufwachen möchtest ist deine Sache.
Ich habe ja schon öfter geschrieben, Glück auf anderer Unglück aufbauen geht selten gut.
Und was würdes du machen, wenn die Beziehung denn gut liefe?
Dann würde dir doch der Mann nicht weniger gut gefallen oder?
Du mußt das selber wissen. Ich lese heraus, daß er nicht gerade viel an dich denkt und dich nicht wichtig genug nimmt.
Er lässt dich alleind dasitzen, wie es dir dabei geht ist ihm kackegal.

09.01.2016 09:02 • #15


Dubist
Natürlich sind nicht alle vergebenen Männer so.
Aber dieser hier sollte dir zu denken geben.
Du kannst sicher noch jemand kennenlernen der singel ist. Jetzt hast du noch die Chance. Denn es ist nichts ernstes passiert, so wie du sprichst,

09.01.2016 09:33 • #16


C
Es ist sowieso Funkstille..er ist zurück und ich hab immer noch nichts von ihm gehört..sagt wohl alles..

09.01.2016 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

evivanvalence
Vergiss das ganze bitte ganz schnell wieder..
Such dir einen vernünftigen Kerl der von Anfang an nur dich im Kopf hat..

09.01.2016 11:55 • x 1 #18


igel
Jep, ich fürchte, der wollte Dich nur ausnutzen!

Wenn Du ihn jetzt in den Wind schiesst ist es noch einmal gut gegangen.

09.01.2016 11:57 • x 1 #19


Dubist
Zitat von Cherie22:
Es ist sowieso Funkstille..er ist zurück und ich hab immer noch nichts von ihm gehört..sagt wohl alles..


Liebe Cherie, ist wirklich nicht die feine Art. er scheint ja jetzt versorgt. Manchmal kann es tatsächlich sein, daß jemand anderes besser zu einem passt. Aber meistens ist der Fall so gestrickt, Mann ist fest liiert.(Dem Esel geht es zu gut, dann geht er manchesmal aufs Glatteis).
Aber schön ist, daß du dich uns anvertraut hast.
Wie möchtest du denn weitermachen, was Euer Arbeitsverhältnis betrifft? Wie willst du dich schützen und dich dann verhalten, wenn er wieder rummachen will?
Du solltest dich da gut abgrenzen. Solange er nicht Schluss macht ist nämlich garantiert nicht Schluss!


Die Sehnsucht nach einem Partner ist gut und normal. Aber du solltest dich schützen.
Für dich selber ist es auch nicht gut, denn es bringt dir nur Herzeleid.
Könntest du nicht versuchen noch jemand anderes kennenzulernen, um dich abzulenken?
Nie gut auf einen fixiert zu sein, solange nichts fest ist und von Herzen kommt.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel und etwas anders. Aber ich hatte da mal ne Freundin, die hatte allerdings noch ne gute langjährige Freundin um die Ecke. Sie war versorgt und ich wollte ja auch mal was unternehmen. Sie hatte wenig Zeit, telefonieren ging öfter. Sicher hat sie mehr mit der Freundin unternommen.
Irgendwann war ich dann ganz abgeschrieben wo sie einen Freund fand.
Ist nur frustrierend. Man gibt sich mit den Krümeln auf dem Bodehn zufrieden, weil man Hunger hat.

09.01.2016 11:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts