Pfeil rechts

Rubina
Ich arbeite seit 1994 im öffentlichen Dienst. Kollegen sind ganz ok, der Chef ist ok, die Bezahlung ist ok, der Job ist schon ganz sicher und die Arbeitsstelle liegt nur 3 km von mir entfernt. Seit einigen Wochen habe ich aber das Gefühl, das mir das alles zu viel wird, teils bin ich unterfordert, teils ist mir alles zu viel... Heute bzw. jetzt gerade habe ich wieder einen kleinen Einbruch. Mir wird alles zu viel und ich habe keine Lust mehr hin zu gehen. Obwohl eigentlich nichts los ist... Naja ich hatte irgendwie in einem Text 2 Sätze anders geschrieben, als mein stellv. Chef es haben wollte, er selbst hat es dann umgeschrieben, und hat dies dann erst mal in Anwesenheit von 5-6 Kollegen breit getreten, das man das so doch nicht schreiben kann, was das soll und so ehrlich gesagt habe ich das nicht verstanden, seine Umstellung des Textes bewirkte keinen Aha-Effekt bei mir, sprich ich versteh nicht, was daran falsch war.
ich sagte ihm aber, das ich das Montag sehen will, damit ich weiß, wie ich es das nächste Mal richtig machen kann. Naja es kamen noch andere Umstände dazu, weshalb ich diesmal überhaupt den Text schreiben sollte (hat sonst ja immer jemand anderer geschrieben) oder noch 1-2 andere Dinge. Aber das hätte für mich nach einer Ausrede geklungen, obwohl es ja so der Tatsache entsprachen.
Hm naja was aber gerade jetzt mein Problem ist, nach dieser Blamage den anderen Kollegen gegenüber -die haben den TExt ja gar nicht gelesen und wußte gar nicht, was da los war- kam mir wieder mal der Gedanke, das ich doch zu nichts zu gebrauchen bin, ehrlich gesagt, außer schnell blind und 10Fingersystem schreiben und gute Excel Kenntnisse habe ich keine besonderen Dinge vorzuweisen. Selbst wenn ich wollte, mich würde niemand sonst nehmen, wo sollte ich hin wenn ich da weg wollen würde... Ich bin irgendwie verzweifelt, ja das ist das richtige Wort... Und seit einigen Wochen denke ich daran, mal eine Auszeit zu nehmen. Ich weiß nur nicht wie. Nur dieser Wunsch ist schon so tief drin in mir, das ich echt das GEfühl habe, das mir alles zu viel ist.
Mich nerven die Kollegen alle -obwohl ich anfangs ja schrieb, das die alle soweit ganz ok sind- auch der Chef nervt mich, indem er mich ständig soweit bringt, bis er mich dazu bringt, das ich wieder rot werde, meist spricht er dann persönliche Dinge an, wo ich dann nichts entgegenbringen oder ausweichen kann.
oh man, keine Ahnung was mit mir los ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was mit mir los ist? Kennt das vielleicht jemand?

Rubina

21.09.2013 21:44 • 22.09.2013 #1


3 Antworten ↓


Rubina
sorry, hab paar Rechtschreibfehler drin, beim überlesen ist mir das grad noch mal aufgefallen, sorry
ja, da sieht man mal, vielleicht hat der stellv. Chef ja doch recht, hab wohl echt paar Satzfehler rein gehauen

21.09.2013 21:48 • #2


A


Eine Auszeit nehmen? Job / Arbeitskollegen nerven

x 3


Rubina
Arbeitskollegen nerven? Warum ist mein Titel geändert worden... Ich denke nicht, das es unbedingt zentral was mit den Arbeitskollegen zu tun hat. Ich denke eher, das es was mit mir zu tun hat, das ich momentan vielleicht eine Auszeit brauche. und wie ich sagte, vielleicht hat mein stellv. Chef ja recht gehabt, das mein text tatsächlich falsch war...
und das meine kollegen mich nerven hat wohl auch eher was mit meiner Stimmung zu tun... keine Ahnung.
aber ich denke nicht, das man deswegen den titel so ändern muss ?

21.09.2013 22:23 • #3


Schlaflose
Ich bin auch im Öffentlichen Dienst und arbeite seit 2 Jahren am Bildungsministerium, nachdem ich meinen eigentlichen Beruf als Lehrerin aufgegeben habe. Daher muss ich jetzt auch offizielle Schreiben aufsetzen, die an Schulen und Lehrer oder an andere Behörden gehen, oder Synopsen von Beurteilungen von Lehrern schreiben, die sich für Funktionsstellen beworben haben, Vermerke schreiben, die an den Minister gehen usw. Mein Vorgesetzter oder Kollegen mit mehr Erfahrung lesen auch meist meine Entwürfe und oft werden meine Formulierungen korrigiert oder ganz umgeschrieben. Mir macht das nichts aus, im Gegenteil, ich bin froh darum, weil ich dann nicht die Verantwortung für die Formulierung habe und mich nicht an blamieren kann.

22.09.2013 07:55 • #4