Pfeil rechts
1243

Nora5
Bei mir war leider vorgestern, gestern und heute jeweils eine Phase lang die Angst auf dem Maximum. Die letzten beiden Tage habe ich es runter gebracht. Ich habe die Arbeit abgesagt zur Hälfte heute und Therapeuten kontaktiert, um einen Notfalltermin gebeten. Vor einer Std habe ich zwei Pregabalin genommen, das ist mein Notfall Bedarfsmedikament, das mache ich vielleicht zweimal im Jahr. Jetzt kommt leider wieder etwas das verschwommene Sehen. Mein Kopf gibt pausenlos totale Panikinformationen raus. Für morgen habe ich nun als Maßnahme alle Termine abgesagt bei der Arbeit, das waren jetzt richtig viele.
Mein Freund/Ex-Freund war hier, um den Kater zum Tierarzt zu bringen. Er kam mit völlig blutig gekratzter Hand zurück, der Kater hat sich mit allem gewehrt und konnte nicht untersucht werden. Mein Anliegen war es, die Situation zwischen uns zu deeskalieren. Er hatte aber eine Panikattacke, ist aggressiv geworden und hat mir danach eine email mit für mich schlimmsten Drohungen geschrieben, und jetzt ist mein Trauma zur Zeit maximal getriggert. Ich habe einfach nur noch grenzenlose Angst

05.05.2022 21:07 • #341


E

05.05.2022 21:08 • x 1 #342


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Ich dissoziiere zur Zeit öfter kurz. Mir fällt nicht mehr ein, was man Gesundes kochen könnte, und dabei habe ich ausufernd und so oft so gut gekocht, aber eben am liebsten und vor allem in der Abstimmung mit meinem Freund, und das Thema essen an sich triggert mich maximal im Moment, es macht mich so endlos traurig, dass er weg ist. Ich war zuvor ein wandelndes Rezeptebuch. Und ich vergesse andauernd Dinge, das macht Angst. Das ist wirklich Dissoziation, weil die Anspannung im Moment zu hoch ist. Zum Glück sind es nur kurze Ausfälle, aber es macht Angst

05.05.2022 21:15 • x 1 #343


Nora5
Jetzt ist es viel viel besser, ich konnte sehr stark weinen, das hat eine riesen Erleichterung gebracht. Ich fühle mich erschöpft und müde und es hat sich ein großer Brocken abgelöst. Ich danke Euch allen hier so sehr.

05.05.2022 23:12 • x 2 #344


Nora5
Habe bis jetzt den ganzen Tag im Bett verbracht, hatte alle Termine bei der Arbeit abgesagt, es fühlte sich an wie eine Vergiftung, Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Schwindel. Die Angst war wohl auch da, aber durch die Schmerzen nicht so spürbar. Ich konnte um 11.30 Uhr 40 min mit meiner Therapeutin sprechen und habe ganz doll geweint, da ging es runter mit der Angst, aber die Schmerzen waren eben noch sehr stark. Dann habe ich 5 Std. weiter gedöst und Eiswürfel auf die Stirn gedrückt. Jetzt habe ich es geschafft, eiskalt zu duschen, mir Orangensaft gepresst und fahre jetzt zum Coronatest und Frühstück kaufen. Ist zwar zeitlich total verschoben, aber egal jetzt.

06.05.2022 17:23 • x 1 #345


E
Ich habe beim lesen fast die Vorstellung, als hättest du einen schweren Schock erlitten. Kann das sein?
Fühl dich umarmt

06.05.2022 17:45 • x 1 #346


Nora5
Jetzt war ich in meiner Selbsthilfegruppe, das hat mir gut getan und Ruhe gegeben, zuvor hatte ich eine ganz lange mail von meinem Bruder bekommen, da habe ich so so so doll geweint und auch da ist Vieles von mir abgefallen. Jetzt geht es etwas besser

06.05.2022 23:20 • #347


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich habe beim lesen fast die Vorstellung, als hättest du einen schweren Schock erlitten. Kann das sein?
Fühl dich umarmt

Liebe Grace,
stimmt, das ist mir gar nicht eingefallen. Genau so muss es gewesen sein. Es ging einfach gar nichts mehr. Jetzt komme ich durch das Weinen ganz langsam wieder zu mir. Ich hoffe so sehr, dass ich die körperlichen Symptome bald auskurieren kann, es würde mir glaube ich sehr gut tun, im Fitnessstudio behutsam an den Geräten zu trainieren und auch in die Sauna dort zu gehen, weil das sich spüren bedeutet und eine sinnvolle Aktivität wäre. Aber alles zu seiner Zeit.
Hab´vielen lieben Dank
Nora

06.05.2022 23:41 • x 1 #348


E
Sorge gut für dich und wenn du kannst, eruiere was das ausgelöst haben kann (Schock).
Liebe Grüße

07.05.2022 00:16 • x 1 #349


Nora5
Zitat von Grace_99:
Sorge gut für dich und wenn du kannst, eruiere was das ausgelöst haben kann (Schock).
Liebe Grüße

Danke ich war mit Decke eine Weile in der Sonne trotz Traurigkeit. Die Schmerzen sind nicht weg, aber weniger. Der Auslöser ist die Bindungstraumatisierung, ihn verlieren, bzw. den Kontakt und Austausch mit ihm zu verlieren, heißt in meiner Gefühlswelt sterben.

07.05.2022 17:29 • x 1 #350


E
Zitat von Nora5:
Danke ich war mit Decke eine Weile in der Sonne trotz Traurigkeit. Die Schmerzen sind nicht weg, aber weniger. Der Auslöser ist ...

Das kenne ich 1:1, leider.
Da ist es auch schwer zu trösten, da dieses Gefühl kaum einer nachvollziehen kann.
Fühl dich gedrückt

07.05.2022 18:41 • #351


Nora5
Zitat von Grace_99:
Das kenne ich 1:1, leider.
Da ist es auch schwer zu trösten, da dieses Gefühl kaum einer nachvollziehen kann.
Fühl dich gedrückt

Tut mir echt leid, dass Du das auch kennst! Ja genau, wenn ich das Freunden erkläre, hat niemand so etwas mal erlebt. Daher ja auch die nahe liegende Antwort vergiss ihn, lass ihn los, distanziere dich jetzt einfach .....
Meine Gedanken kreisen ca 125 mal pro Tag um ihn und es tut so weh

07.05.2022 18:50 • x 1 #352


E
Zitat von Nora5:
Tut mir echt leid, dass Du das auch kennst! Ja genau, wenn ich das Freunden erkläre, hat niemand so etwas mal erlebt. Daher ja auch die nahe ...

Jeder braucht seine eigene Zeit bis man Schritt für Schritt mehr erkennt. Sich Zusammenhänge ergeben. Man wieder zusammen klappt. Aufsteht usw.
Es ist schon besser bei mir geworden, aber ich habe auch noch einiges an Weg vor mir.

07.05.2022 18:54 • x 1 #353


Nora5
Wow jetzt bin ich kurz stolz und glücklich! Ich habe mir bei so vielen technischen, handwerklichen oder IT Dingen von meinem Freund früher helfen lassen und im Prinzip hat er oft einfach nur banal gegoogelt und das dann umgesetzt. Ich habe mich selber so klein gehalten damit. Und im letzten Jahr, seit er weg ist, habe ich hier öfter Film-/Tapasabende mit Freundinnen organisiert, und das war sehr schön, aber die Xboxcontroller luden nicht mehr, über die die DVDs liefen. Sonst gucke ich ja gar kein TV und nie Filme und so waren nun langsam die Akkus leer und luden nicht und ich dachte, Mist, jetzt kann ich nicht mehr zu Filmabenden einladen. Und heute hatte ich die glorreiche und soooo simple Idee, (nach 14 Tagen Hilflosigkeitsgefühl), die BlueRay in den PS4 Player einzulegen, und siehe da... funktioniert einwandfrei und sogar besser zu steuern. Mann, steh ich manchmal auf dem Schlauch. Dieses sich Abhängig machen ist einfach ein Fluch.

07.05.2022 21:37 • x 1 #354


E
Klasse

Bei uns hat immer er sich um die Autos gekümmert, ich musste da an nichts denken.

Habe TÜV allein erledigt.
Neue Reifen gekauft und aufziehen lassen.
Termin in der Werkstatt gemacht um was überprüfen zu lassen.

Hätte auch nicht gedacht das ich das allein hinbekomme.

Weiter so

07.05.2022 21:43 • x 1 #355


Nora5
Zitat von Grace_99:
Habe TÜV allein erledigt.
Neue Reifen gekauft und aufziehen lassen.
Termin in der Werkstatt gemacht um was überprüfen zu lassen.

Hätte auch nicht gedacht das ich das allein hinbekomme.

Großartig! Das war anfangs bestimmt auch eine ganz schöne Umstellung! Das zeigt, wie stark Du bist, dass Du das alles schon geschafft hast und so angegangen bist!

08.05.2022 12:06 • x 1 #356


Nora5
Ich bin schon wieder ein bisschen gesünder. Habe ein bisschen weniger extrem geschlafen. Ich hoffe, ich kann bald wieder zum Sport, weil das sich so hilfreich auf die Psyche auswirkt. Ich habe immer noch viel Angst vor dem Schmerz und spüre ihn dauernd. Gleich gehe ich mit einer Freundin ein Eis essen und danach habe ich ein Date, jmd., den ich das zweite Mal treffe. Aber ich würde augenblicklich alles stehen und liegen lassen und auch umgehend die ganze nächste Woche frei nehmen udn in meiner Praxis umorganisieren, wenn ich wüsste, da wäre eine reale neue Perspektive mit meinem Freund/Exfreund. Ich hasse das Wort Exfreund. Der Mann, den ich so geliebt habe wie noch nie in meinem Leben jemals jemanden. Es tut so weh.

08.05.2022 12:11 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Nora5:
Großartig! Das war anfangs bestimmt auch eine ganz schöne Umstellung! Das zeigt, wie stark Du bist, dass Du das alles schon geschafft hast und so ...

Ja, war es. Immer begleitet mit dem Gefühl, ich kann das nicht und Wut auf Ex, warum er mich damit im Stich lässt.

08.05.2022 12:49 • x 1 #358


E
Zitat von Nora5:
Ich bin schon wieder ein bisschen gesünder. Habe ein bisschen weniger extrem geschlafen. Ich hoffe, ich kann bald wieder zum Sport, weil das sich so ...

Ja, das tut weh.
Liebes, das wird auch noch eine Zeit so bleiben.
Versuch trotzdem einen schönen Tag zu haben

08.05.2022 12:50 • x 1 #359


Nora5
So. Ich hatte ein Date, habe denjenigen das zweite Mal getroffen. Es war schön. Ich fand ihn nett, lustig. Letztes Mal hatte er mich etwas tot gequatscht, das hatte ich ihm nachher sehr vorsichtig und wertschätzend geschrieben und er hat es auch mit Humor aufgenommen. Diesmal war er da viel bemühter. Er hatte eine Picknickdecke dabei und Getränke und es war schön. Ich habe mich ordentlich am Riehmen gerissen, keinen ersten Schritt zu machen. Das habe ich immer. Ich weiß gar nicht warum. Es ging immer von mir aus. Vielleicht hat mich das auch dann im Nachhinein verunsichert, vielleicht brauche ich auch mal die Erfahrung, dass jemand anders den ersten Schritt macht. Ich bin da komisch. Wenn ich jemand toll fand, habe ich mich da wohl eher reingestürzt, um zu gucken, wie es dann ist. Ich hatte immer das gefühl, das sonst gar nicht beurteilen zu können, ob es für mich passt. Ist wahrscheinlich ziemlich seltsam. Normal ist wahrscheinlich eher, sich lange kennen lernen und sich dann irgendwann verlieben. Hatte ich so nie. Naja, ok, doch, einmal, ein halbes Jahr. Da bin ich in die WG mit eingezogen und mit einem dort zusammen gekommen und es hat zehn Jahre gehalten. Wie auch immer. Ich muss das lernen. Und jetzt fühle ich mich natürlich wieder zum Heulen und will meinen Exfreund zurück. Ich drehe jetzt gleich mal Musik auf und putze die Wohnung, das ist bestimmt gut

08.05.2022 19:25 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag