Pfeil rechts
1243

P
Ich finde die Beschreibungen über den Exfreund klingen hart, vielleicht ist das aber nur meine Wahrnehmung. Mindestens aber den Rat des Psychotherpeuten ihn zu schlagen. Seltsam. Also er benötigt ja selbst Hilfe und kann eigentlich für sein impulsives Handeln auf Grund der unverarbeiteten Traumata gar nicht wirklich verantwortlich gemacht werden. Zumindest ist es ja durchaus verständlich. Aber da treffen sich ja im Prinzip zwei sehr verletzte und verängstigte Kinder die sich manchmal gut tun und manchmal ihre Wunden triggern. Das kann ja nicht gut gehen. Was mir jetzt unverständlich bleibt, warum dann nicht einfach einsehen, dass es nichts bringt und seinen Schmerz zu sich zu nehmen und als Möglichkeit zu Wachstum betrachten. Wenn es ja offensichtlich nicht beide schaffen an einem Strang zu ziehen mit Eigenverantwortung und sich nebeneinander her zu entwickeln.

02.05.2022 15:25 • #321


Nora5
Zitat von Pipoline:
Ich finde die Beschreibungen über den Exfreund klingen hart

Worauf beziehst Du Dich dabei?
Ich denke, es ist immer mega schwierig, zu urteilen, wenn man so einen Ausschnitt nur hat. So als einzelner Fetzen ganz sicher klingt diese Aussage eines Therapeuten hart. Aber wenn Du miterlebt hättest, was dem voran ging, würdest Du das 100%ig anders sehen. Das Ausmaß der kriminellen Energie war sehr hoch

02.05.2022 17:40 • #322


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Zitat von Pipoline:
Was mir jetzt unverständlich bleibt,

Ja, wenn das so ging und Du wüsstest wie, dann hättest Du garantiert den Nobelpreis verdient! Zumindest hättest Du finanziell ausgesorgt für den Rest Deines Lebens und könntest verschiedensten SekretärInnen nur noch die Ratschläge in diverse Ratgeberbücher diktieren bzw. passende Studien in Auftrag geben. Dann könnten wir alle hier raus

02.05.2022 17:42 • #323


P
Ich schrieb meine Wahrnehmung. Ich wollte mir nicht anmaßen, das zu beurteilen. Aber die Aussage des Therapeuten ihn zu schlagen, finde ich mindestens irritierend.

Ich zitiere keine Ratgeber. Es sind wirklich selbst gemachte Erfahrungen, welche dieser Ratgeber nur beschreibt. Er beschreibt völlig natürliche Vorgänge in der Psyche und im Körper. Er ist einfach einfach. Und eigenständig umsetzbar. Und hilft. Aber jeder hat eben auch die Wahl zu leiden.

02.05.2022 18:01 • x 1 #324


E
Zitat von Pipoline:
Ich schrieb meine Wahrnehmung. Ich wollte mir nicht anmaßen, das zu beurteilen. Aber die Aussage des Therapeuten ihn zu schlagen, finde ...

Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Du bist nicht im Thema drin, zu sagen jeder hat auch die Wahl zu leiden finde ich persönlich anmaßend. Du kennst doch die Hintergründe, die Traumata nicht, wie kann man so etwas dann äußern?

02.05.2022 18:05 • x 1 #325


P
Konkret meine ich damit, an oder in einer Beziehung zu hängen, von der man nun schon länger weiß, dass es keinen Sinn macht. Aber Ja, das kann man jetzt auch subjektiv hart und auch anmaßend finden. Aber dazu meine ich, hat man eine Wahl.
Ich denke mal darüber nach ob ich das bin.

02.05.2022 18:11 • x 1 #326


Nora5
Zitat von Pipoline:
Konkret meine ich damit, an oder in einer Beziehung zu hängen, von der man nun schon länger weiß, dass es keinen Sinn macht. Aber Ja, das kann man jetzt auch subjektiv hart und auch anmaßend finden. Aber dazu meine ich, hat man eine Wahl.
Ich denke mal darüber nach ob ich das bin.

Liebe Pipoline nicht schlimm. Du willst ja nichts Böses. Das ist immer so komplex, und ich denke dann, ouh, wie weit müsste ich jetzt ausholen? Naja, es ist doch so, wenn Du weißt und spürst, es macht keinen Sinn mehr, gehst Du, oder? Hab ich auch schon, bin ich auch schon. Dem ist aber nicht so.
Liebe Grüße,
Nora

02.05.2022 18:16 • #327


Nora5
Zitat von Pipoline:
Ich schrieb meine Wahrnehmung. Ich wollte mir nicht anmaßen, das zu beurteilen. Aber die Aussage des Therapeuten ihn zu schlagen, finde ich mindestens irritierend.

Klaro. Er hat ihn aber auch ein paar Mal persönlich da gehabt, auch mit ihm gearbeitet. Und vor allem den ganzen Kummer miterlebt, den mir das Ganze gebracht hat. Wie sehr ich darum gekämpft habe. Wie wenig zurück kam. Wie er mich, vermutlich auf Grund seiner massiven Abgestumpftheit durch seine Traumata, sein massives Verdrängen, stehen gelassen hat mit allem, für sein Verhalten nirgendwo Verantwortung übernommen hat. Wie er oft die Realität total verdreht hat und bei der Polizei gelogen und geschauspielert hat auf meine Kosten. Natürlich meint er nicht, ich solle ihn schlagen. Es war eine wertende Aussage, mir den Rücken stärkend. Dass ich sehen soll, dass er ein totale A ***** ist. Weil ich aus dem ich will für alles von ihm Verständnis haben Modus nicht heraus kam

02.05.2022 18:20 • x 1 #328


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Du bist nicht im Thema drin, zu sagen jeder hat auch die Wahl zu leiden finde ich persönlich anmaßend. Du kennst doch die Hintergründe, die Traumata nicht, wie kann man so etwas dann äußern?

02.05.2022 18:22 • #329


P
Sorry, jetzt mache ich mich schon wieder unbeliebt. Das sind alles Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen und das Fordern von Verantwortung von diesem Mann ohne selbst Verantwortung für sich zu übernehmen. Nämlich zu entscheiden, ich schütze mich selbst.
Ich meine das wirklich nicht wertend, es ist nur eine Beschreibung dessen was ich wahrnehme.

02.05.2022 18:30 • #330


koenig
Zitat von Icefalki:
Ich habe jetzt mal Blut abnehmen lassen, bzw. die Ärztin hat es vorgeschlagen, muss man aber selber zahlen. Ich habe nen Mangel, B12 und Vitamin D und Folsäure, waren es.


Mangel sind nicht zu erscheinen, insbesondere B 12, Folsäure und Vitamin D. Ich supplementiere ja auch seit 2 Monaten und bilde mir ein, dass ich es auf jeden Fall merke. Meine Leistungsfähigkeit ist wieder viel besser. Ich hoffe nun auch, dass sich die düstere Stimmung weiter verflüchtigt.

02.05.2022 19:49 • x 2 #331


Nora5
Zitat von Pipoline:
Ich meine das wirklich nicht wertend, es ist nur eine Beschreibung dessen was ich wahrnehme.

das ist leider wirklich nicht hilfreich und ich glaube, du kannst das wirklich wirklich nicht beurteilen, ich bitte Dich höflich, Dich zurück zu nehmen

02.05.2022 20:52 • #332


Coru
Es gibt ja auch einige Frauen die werden von ihren Männern geschlagen und gehen freiwillig wieder zurück. Es ist wirklich schwer das mit Logik zu erklären. Ich hab es auch nicht verstanden bevor ich nicht selber in einer toxischen Beziehung drin war. Ich kenn auch diese Wutausbrüche vom anderen. Ich hab ca. 1 Jahr mit mehreren Anläufen gebraucht um los zu kommen. Keiner hat es verstanden. Das ist so schwer wenn du auch andere Seiten des andern kennst und dich an das Gute erinnerst. Innerlich ist einem total bewusst was zu tun ist aber du kommst nicht so einfach da raus. Da ist diese innere Verbundenheit die ja auch zum andern da ist vielleicht da wir selber Peobleme haben und dadurch Verständnis. So richtig gut kann ich das auch nicht erklären.

Ich wünsch dir Kraft, Mut und Durchhaltevermögen deinen Weg zu gehen.

02.05.2022 22:19 • x 2 #333


Nora5
Zitat von Coru:
Es gibt ja auch einige Frauen die werden von ihren Männern geschlagen und gehen freiwillig wieder zurück. Es ist wirklich schwer das mit Logik zu erklären. Ich hab es auch nicht verstanden bevor ich nicht selber in einer toxischen Beziehung drin war. Ich kenn auch diese Wutausbrüche vom anderen. Ich hab ca. 1 Jahr mit mehreren Anläufen gebraucht um los zu kommen. Keiner hat es verstanden. Das ist so schwer wenn du auch andere Seiten des andern kennst und dich an das Gute erinnerst. Innerlich ist einem total bewusst was zu tun ist aber du kommst nicht so einfach da raus. Da ist diese innere Verbundenheit die ja auch zum andern da ist vielleicht da wir selber Peobleme haben und dadurch Verständnis. So richtig gut kann ich das auch nicht erklären.

Ich wünsch dir Kraft, Mut und Durchhaltevermögen deinen Weg zu gehen.

Du sagst es Vielen Dank für Deine lieben Worte!

02.05.2022 22:58 • x 1 #334


Nora5
Heute Abend war es sehr hart mit der Angst und Verzweiflung und Schmerzen noch dazu, aber ich habe mich selbst erfolgreich wieder da heraus gezogen und bin dankbar. Morgen wiedermal nur auf den einen Tag konzentrieren

03.05.2022 23:58 • x 2 #335


Nora5
Ich habe die Arbeit abgebrochen. Meine Angst ist maximal hoch. Ich weiß gar nicht mehr wohin, ich habe nur noch panische Angst. Ich kann nicht mehr.

04.05.2022 17:35 • x 1 #336


E
Zitat von Nora5:
Ich habe die Arbeit abgebrochen. Meine Angst ist maximal hoch. Ich weiß gar nicht mehr wohin, ich habe nur noch panische Angst. Ich kann nicht mehr. ...

Fühl dich fest umarmt und gehalten liebe Nora.

04.05.2022 17:45 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Nora5:
Ich habe die Arbeit abgebrochen. Meine Angst ist maximal hoch. Ich weiß gar nicht mehr wohin, ich habe nur noch panische Angst. Ich kann nicht mehr.



Kannst du dich bewegen? Versuch das Adrenalin rauszubekommen. Ich wusste das damals nicht und bin immer erstarrt. Da dauert der Mist ewig.

04.05.2022 19:13 • x 2 #338


Nora5
Zitat von Grace_99:
Fühl dich fest umarmt und gehalten liebe Nora.


Zitat von Icefalki:
Kannst du dich bewegen? Versuch das Adrenalin rauszubekommen. Ich wusste das damals nicht und bin immer erstarrt. Da dauert der Mist ewig.

Danke Euch beiden vielmals! Hab gerade mit meinem besten Freund telefonieren können und da kam alles raus, ich hab so so doll geweint. Jetzt ist es gut.

04.05.2022 20:16 • x 3 #339


Nora5
Gestern war ein super harter Tag, heute morgen aufwachen grauenhaft, jetzt gehe ich in ein Elterngespräch bei der Arbeit und danach sind die Termine erstmal abgesagt bis 16h. Vor allem gehe ich gleich zum Testen. Nachmittags müsste der Freund/Exfreund kommen, den Kater holen und zum Tierarzt bringen

05.05.2022 10:47 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag