Pfeil rechts

felice87
Hallo Ihr Lieben,

will mir mal was von der Seele schreiben, bestimmt hilft das bisschen.
Ich wohne seit Juli bei meinem neuen Freund, läuft alles sehr sehr gut Nur haben wir gerade einen Untermieter. Mein Freund hilft seinem Vater (67, Bosnier/Serbe...) das er in deutschland die Grundsicherung bekommt und hier seinen Lebensabend verbringen kann. Ich wusste schon vor dem Einzug, das sein dad hier auch mal ne Weile sein wird um alles zu regeln und habe mir darüber keine großen Gedanken gemacht, weil ich mit so gut wie jedem Menschen klar komme und unkompliziert und offen bin.
AAAAaaaber sein Vater ist so dermaßen verbittert das mich das total mitnimmt. Seit Mittwoch ist er jetzt hier und ich habe keine Ahnung wie lange noch, vielleicht noch über vier Wochen
...er mag keine Frauen, sagt das sein Sohn lieber keine Beziehung führen soll, weil Beziehungen schei. sind. (er selber hat auch eine Frau)... Er hasst alles und jeden... Regt sich über Politik auf, wo er geht und steht. Er hat eig kein anderes Gesprächsthema was in der Welt alles schei. ist... Er ist einfach nur anti, hat ne extrem schlechte Energie.
Mich behandelt er wie Luft, er schaut mich nicht an, geschweige dann in die Augen, redet nicht mit mir.
Das mach mich alles so fertig

Er hängt den ganzen Tag hier rum und raucht eine nach der anderen und säuft (schon vormittags...) und glotzt fernsehen. Ich hoffe sehr das das bald ein Ende hat... Hab heute schon nach Wohnungen geschaut ...ich krieg total einen weg wenn ich das länger mitmachen muss.

31.08.2015 14:47 • 09.09.2015 #1


11 Antworten ↓


ichbinMel
Das was du da schreibst geht ja gar nicht,da musst du unbedingt mit deinem Freund drüber reden .Weiß er das sein Vater so extrem negativ eingestellt ist ? Ihr seid glücklich jetzt kommt er zu Euch und bekommt Hilfe und behandelt dich total kake und ich finde das absolut respektlos ...mal was anderes wo ist denn seine Frau ? Ich weiss nicht wie das mit der Tradition ist kann er mit seinem Vater offen reden oder hat er sehr viel Respekt vor seinem Vater und lässt ihn einfach machen ? So ein Benehmen ( was ja keins ist ) würde ich auf keinen Fall hinnehmen ,hast du denn mit dem Vater schon mal geredet ?

31.08.2015 15:22 • #2


A


Vater meines Freundes

x 3


M
Soll im Keller einziehen. ^^

31.08.2015 15:31 • #3


Icefalki
Was sagt dein Freund dazu?

31.08.2015 18:43 • #4


felice87
Er kennt die Situation, kennt seinen Vater. Er findet das schade das er so verbittert ist. Er möchte einfach das er iwann glücklich ist. Mein Freund ist sehr anpassungsfähig und liebevoll. Er kann sich nicht gegen ihn auflehnen. Er möchte keinen Ärger, ich ja auch nicht. Da sind wir uns sehr ähnlich.
Die Situation nimmt ihn auch sehr mit. Er versucht das beste zu machen. Möchte aber gerne auch mehr Abstand zu seinem Vater. Er sagt er ist erleichtert wenn das alles durch ist.
Ich kann ihm keine Vorwürfe machen, und kann ihm nicht wirklich sagen wie dermaßen mich das belastet, weil ich ihn dann noch zusätzlich belasten würde. Ich will ihm da ja beistehen, ihn unterstützen.
Ich werd so oft es geht weg fahren. Und sollte er jetzt zu oft da sein muss ich meine Konsequenzen ziehen und mir was neues suchen...

31.08.2015 19:12 • #5


Icefalki
So würde ich es auch machen. Bring dich in Sicherheit, wenn's zuviel wird.

Und ich denke, dass ihr beide das übersteht und klug genug seid, eure Beziehung nicht zu belasten.

31.08.2015 21:10 • #6


felice87
Huhu ich bins nochmal,

der Vater ist immernoch da... jetzt schon zwei Wochen. Die Fronten sind mittlerweile extrem verhärtet. Es gibt nichtmal ein hallo mehr. Donnerstag fährt er wieder, aber nur vorerst, denn er wird mit Sicherheit wiederkommen
Gestern Abend war ich am Ende... Es hat sich alles mega zugespitzt, ich fühle mich in der Wohnung überhaupt nicht mehr zu hause. Die einstige leichtigkeit in diesen Wänden ist vorüber... zumindest momentan. Ich war viel unterwegs. Nun aber bin ich Krank... angesteckt von dem Vater
Ich habe Fluchtgedanken, will den ganzen Müll hier hinter mir lassen. Stelle mittlerweile auch die Beziehung in Frage... Seinem Vater wäre das recht. Er möchte ja das mein Freund sein ganzes Leben solo bleibt, weil Frauen schei. sind... Frauen treiben die Familien auseinander argumentiert er... Mein Freund kann seinen ganzen schwachsinnigen Gelauber auf die Dauer leider nichts mehr entgegenbringen. Gestern hat er sein Handy geschrottet, aus Wut und Verzweifelung. Er will einfach nur das sein Vater akzeptiert das er sein eigenes Leben führt und seine eigenen Erfahrungen macht. Ich war nicht dabei, ich gehe diesem Menschen komplett aus dem Weg. Auch wenn es bedeutet das ich Stundenlang nicht das Zimmer verlassen kann.
Mehr Präsenz zeigen sagen meine Therapeutin. Aber heute hab ich keine Lust. Bin zu schlapp von der Erkältung und den depri Schüben, die mich momentan überkommen. Gestern abend im Egomodus... alles in Frage gestellt, vor meinem Freund... ich war unfair... nun Schuldgefühle. Ich möchte nicht das wir uns trennen, wir hatten eine so verdammt schöne Zeit. Hoffe es wird alles wieder gut

09.09.2015 11:35 • #7


Vergissmeinicht
Hey felice,

versuche erstmal zur Ruhe zu kommen, wenn er dann Morgen erstmal wieder weg ist. Es muss ihn einer in seine Schranken weisen und dies kann nur Dein Freund. Ihr beide müsst Euch einig sein; es ist Euer Zuhause.

09.09.2015 11:41 • #8


Icefalki
Oh je, du Arme. Wenn der fort ist, wirds wieder besser. Aber ein wiederkommen müsst ihr anders angehen. Das besprecht mal in aller Ruhe.

Und Vater hin oder her, so etwas machst du nicht mehr mit. Man kann ihn ja auch woanders unterbringen. Aber ein 2. Mal würde ich das nicht mehr dulden.

09.09.2015 14:24 • #9


Bride
Wo ist seine Frau? Hat dein Freund keine Geschwister hier?

09.09.2015 15:18 • #10


felice87
Danke für eure Antworten.

Ja wir müssen beim nächsten mal eine andere Lösung finden. Das ist einfach unzumutbar! Sein Vater sagt er fühlt sich hier auch nicht willkommen, wegen mir! und der Situation das es meinem Freund schlecht geht. Er hat betont das er (nur) deswegen schon diesen donnerstag fährt.... dabei ist der ganze Papierkram eh geregelt für dieses Zeitfenster. Mich hat geärgert, dass er vor meinem Freund am vorletzten Tag noch dieses Fass aufmacht...
Mir war es einfach nicht möglich ihm näher zu kommen. Ich musste mich vor ihm schützen. Leider erinnert mich die Situation zusätzlich noch an meine Kindheit/Jugend, was ich aber eigentlich ungern als Begründung heranziehen will.

Soweit so gut. Ja er hat noch drei Töchter in Deutschlad von 2 Frauen, die kümmern sich aber nicht. Was ich bezeichnend finde. Seine jetzige Frau (39!) lebt in Bosnien. Sie und ihren Sohn möchte er auch mit nach Deutschland bringen. Die beiden sind wohl auch schon 10 Jahre verheiratet.

09.09.2015 17:05 • #11


Icefalki
Felice, ungeachtet der Tatsache, warum und weshalb, ihn bei mir wohnen lassen, würde ich auf keinen Fall. Sollte ein Besuch anstehen, mit anschließendem Verschwinden, wäre das noch eine Alternative.

Manchmal müssen Grenzen gezogen werden.

Ich hoffe, dass dein Partner dich darin unterstützt.

09.09.2015 18:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag