Pfeil rechts

L
Hallo,

Ich habe einfach kein passendes forum dafür gefunden und hoffe das ich hier nun richtig bin. Ich bin nun seit einigen Monaten in einer Beziehung. Wo es soweit ganz gut läuft - dachte ich zumindest. Wir verstehen uns Super, unternehmen viel und meine Symptome was Krankheiten betrifft sind weniger geworden. Ein großes
Problem hat die Sache leider und ich weiß das mein Freund sehe drunter leidet. Seine Freunde hassen mich. Sein bester Kumpel, seine beste Freundin und noch ein anderer guter Freund. Er wurde sogar nicht mehr zum Geburtstag eingeladen. Mir tut das natürlich weh und ich weiß nicht was ich tun kann. Ich war immer freundlich zu seinen Freunden, selbst bei seiner besten Freundin war ich weder zickig noch sonst was. Wenn sie da sind versuche ich entweder mit zu reden oder bei Männergesprächen auch mal die Klappe zu halten. Mein Freund kann auch alleine mit ihnen weg. Es ist nicht so dass ich ihn einsperre. Klar war ich anfangs eifersüchtig auf seine beste Freundin, aber auch nur weil ich das so nicht kannte.

Ich weiß nicht was ich machen soll und es tut mir halt weh wenn er ausgeschlossen wird wegen mir.
Ich hatte nie großartig nen Freundeskreis und war meistens Einzelgänger. Von daher kann ich auch mal alleine abends bleiben. Mit seinen Freunden soll ich darüber nicht reden. Mein Freund meinte das würde nix bringen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll bzw. wie ich damit umgehen soll. Ich möchte ja dass er weiterhin seine Freunde hat.
Ich fühle mich mittlerweile auch schon ruhig blöd wenn sie da sind. Weil ich ja weiß dass sie mich hassen. Und wenn er alleine weg geht dann fühle ich mich schon etwas außen vor.

Es tat mal gut das ganze nieder zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

23.09.2014 09:24 • 23.09.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Mein erster Gedanke war jetzt, wieso steht da dein Freund nicht zu dir? Ich würde es nicht toll finden, wenn meine Freunde meinen Partner hassen und würde ihn auch nicht ausschließen lassen.

Und vor allem, warum hassen sie dich? Ist da irgendwas vorgefallen?

23.09.2014 09:36 • #2


L
Naja er hält ja zu mir. Aber ich kann's ja trotzdem verstehen. Es sind ja seine Freunde die er seit Jahren kennt. Und ich kann mir vorstellen wie schwer das alles ist.

Die beste Freundin? Naja ich denke das ist so ne art Konkurrenz-Kampf für sie. Ich könnte ihr ja den Kinopartner weg nehmen. Habe sie einmal kennengelernt. Aber auch nie irgendwelche Anzeichen einer Zickerei zugelassen.

Der beste Freund? Der beste Freund war immer so ne Art Mitbewohner. 3 mal
Am Tag da nur zu Hause hat er noch geschlafen. Seitdem es mich gibt kommt er kaum noch. Klar hab ich meinen Freund gesagt dass es etwas nervig ist wenn er am Tag 3 mal vorbei kommt und das dann auch bis abends um 23:00 Uhr. Aber seinen Kumpel persönlich hab ich das nie gesagt. Ich hatte auch nie vor mich da irgendwie dazwischen zu Drengen.

Der andere Kumpel?!? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Hab versucht ihn mit seiner Freundin kennen zu Lernen. Aber dort wurde er ja nun zum bday ausgeladen. Wollte ja mit dem Kumpel darüber was ich falsch gemacht habe. Aber das war nicht möglich meinte mein Partner

Ich weiß halt nicht was ich machen soll bzw. Wie ich mich verhalten soll.

23.09.2014 09:55 • #3





Dr. Reinhard Pichler