Pfeil rechts
4

J
So da mir des öfteren mal geraten wurde, mal ein Thema darüber zuschreiben mach ich das auch mal. Vor ab ich bin in sachen Titel nicht so der beste. Entschuldigt.

Ansich werden sich wohl viele denken ich bin dumm oder einfach nur dämlich, ja es ist ne ähnliche wiederkehrende art eines mal gescheiterten was weiss ich sache 2.0 wenn man es so betrachen möchte. *Info Schaut einfach mein anderes Thema an, falls es euch irgendwie weiter hilft*

Also ich fang mal an, Vor gut 4 oder 5 Monaten, hab ich online eine Frau kennengelernt, ja Online ansich ja nichts schlimmes, am anfang war es recht lustig und Nett mit ihr, und bemerkte das ich mit ihr auf der gleichen wellenlänge schwimme, also enstand eine etwas erstmal Freundschaftliche ebene zwischen uns. *info am Rande sie ist 32 und hat 2 Kinder ich 30 keine kinder*. Ansich alles garkein problem, natürlich müsste man schauen wie weit ich damit zurecht käme. Vor gut 3 wochen hab ich selbst bemerkt, das ich anfing mehr als nur Freundschaftliche interesse an ihr zu haben, ich hab erstmal 1 woche gewartet bevor ich mir selbst zu 100% sicher war das es wirklich interesse ist, und nicht nur diese bett interesse. Ich hab ihr vor 2 wochen das eben dann auch gesagt das ich an ihr mehr als nur freundschaftlich interessiert bin. Sie reagierte darauf eigendlich recht verwunderlich aus meiner Sicht, sie meinte das sie es cool findet wie ich zu meine Gefühle stehe bzw das ich es so klar kommuniziere, das ich was von ihr will, allerdings sucht sie auch nicht, aber sie möchte auch nicht vorrab nein sagen, sie möchte es sich überlegen bevor sie mir sagt wie ihre antwort ist, ob sie sich darauf einalssen kann etc wegen ihre kinder auch, sie findet mich auch recht Hübsch was mich klar schmeichelt.

Jetzt kommen halb so gedankliche sachen, wie das ich mir vorrab schon einrede das es ein Korb wird, weil ich schonmal in so einer sagen wir ähnliche situation steckte, sie ist auch die erste Frau nach 4 Jahren der ich mich öffnen konnte bzw kann und auch irgendwie vertraue, klar geht das alles mit vorsicht bei mir vorran, sie weiss auch einiges über mich natürlich alles mit vorsicht kann man sagen. Natürlich sag ich mir auch sehe nicht alles so schwarz bisher lief alles super, was ansich ja auch tut und ich übertreibe es auch nicht. Nur sitzen diese blöden gedanken einfach ab und an im Kopf die ich sehr sehr oft gut ignorieren kann, aber ich wollte es dennoch los werden um einfach nachher kein mist zubauen etc. sagen wir mit einfachen Worten mir fehlt diese blöde Leichtigkeit gerade Ich möchte es nicht schon wieder vermasseln besonders nicht bei ihr.

Über Tipp oder Rat wäre ich dankbar oder einfach nur froh, weil es mich schon beschäftigt irgendwie

21.06.2021 00:46 • 27.08.2022 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Ich finde das jetzt total normal, dass man sich gedanklich darauf einstellt, dass das nix werden könnte. Zumal diese Internetbekanntschaften sich naja, im realen Leben weiterentwickeln müssen.

Da sie 2 Kinder hat, wird sie viel vorsichtiger sein, denn dafür hat sie die Verantwortung.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Dinge laufen zu lassen, ohne Druck und mit viel Verständnis für ihre Lage. Und sollte es etwas werden, kriegst du nicht nur die Frau, sondern auch die Kinder mit ins Boot.

21.06.2021 11:53 • x 1 #2


A


Unnötiges Zerdenken und sich alles kaputt denken?

x 3


J
Zitat von Icefalki:
Ich finde das jetzt total normal, dass man sich gedanklich darauf einstellt, dass das nix werden könnte

Vielen dank für die ehrliche antwort allgemein auch - hmm ich neige manchmal öfters dazu auch alles zu sehr schwarz zusehen aber wenn das normal ist bin ich erstmal erleichtert.


Zitat von Icefalki:
Zumal diese Internetbekanntschaften sich naja, im realen Leben weiterentwickeln müssen.

Das sowieso, man muss sich dann erstmal richtig sehen etc..


Zitat von Icefalki:
Da sie 2 Kinder hat, wird sie viel vorsichtiger sein, denn dafür hat sie die Verantwortung.

Tatsächlich ist sie auch die erste Frau, die ich kennenlerne bzw kennengelernt habe die 2 Kinder hat wo ich interesse an ihr habe, daher ist mir das ganze recht neu und wirkt etwas merkwürdig, mehr so nach dem Motto ich will nichts, was mich täuschen könnte, wie du schon schreibst sie hat 2 Kinder.


Zitat von Icefalki:
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Dinge laufen zu lassen, ohne Druck und mit viel Verständnis für ihre Lage. Und sollte es etwas werden, kriegst du nicht nur die Frau, sondern auch die Kinder mit ins Boot.

Ja gut das wäre aber dann auch tatsächlich eben, was ich mir ja selbst ausgesucht habe was ja ansich nicht schlimm ist, ich mein ich habe nichts gegen Kinder ich weiss ja wie Alt ihre beiden Töchter sind. Allerdings neig ich wie oben geschrieben schon dazu das ich mir gerade gedanklich es wirklich wieder schwer mache, aber es hilft mir schon wieder runter zukommen das mit dinge laufen lassen und ohne druck

aber ich muss auch sagen das ich schon angst habe es zu vermasseln, gerade wo meine gedanken wieder so anfangen...

21.06.2021 12:03 • #3


Icefalki
Zitat von Jaron:
wirklich wieder schwer mache,


Du baust nur bissle vor, damit sich die Enttäuschung nicht so schlimm anfühlen sollte. Funktioniert aber nicht. Ich habe gelernt, bzw. muss immer noch lernen, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann und im HIER und Jetzt leben soll.

Also rational rangehen. Du weiss null, was kommen wird, und mit negativen Gedanken vermasselt man eher was, als wenn man offen und zugewandt agiert.

Sie weiss jetzt um dein Interesse, braucht dazu Zeit und du gibst sie ihr einfach. Kannst dich liebevoll um sie bemühen und dann kommt es, wie es kommen wird.

Und nochmals, um es ganz deutlich zu machen, diese Katastrophengedanken führen zu gar nix. Entweder es passt, oder eben nicht. Und Jetzt ist noch überhaupt nix negatives passiert.

21.06.2021 12:12 • x 1 #4


J
Zitat von Icefalki:
Du baust nur bissle vor, damit sich die Enttäuschung nicht so schlimm anfühlen sollte. Funktioniert aber nicht. Ich habe gelernt, bzw. muss immer noch lernen, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann und im HIER und Jetzt leben soll.

Das stimmt, damit es nachher wenn es ein nein werden sollte könnte, das es dann schon nicht so sehr mich runterzieht, ist aber meist der fehler glaube ich und dann läuft es sowieso darauf hinaus blöder gedanke ansich, ja das mit hier und jetzt is bissen problematisch ..


Zitat von Icefalki:
Also rational rangehen. Du weiss null, was kommen wird, und mit negativen Gedanken vermasselt man eher was, als wenn man offen und zugewandt agiert.

Das ist so, mein problem gerade dann wenn sie mal nicht wie gewohnt antwortet und ihre art und weise sich bissen verändert, denke ich sofort negativ das irgendwas wäre, oder sonst was ich muss mich da echt bissen in acht nehmen und meine laune dann dementsprechend nicht voreillig handeln zulassen.



Zitat von Icefalki:
Sie weiss jetzt um dein Interesse, braucht dazu Zeit und du gibst sie ihr einfach. Kannst dich liebevoll um sie bemühen und dann kommt es, wie es kommen wird.

Ja wobei ich mir gerade nicht mehr so sicher bin ob das so ne gute idee war naja.... Die gib ich ihr und bedränge sie auch nicht, bemüh mich aber übertreibe s auch nicht, naja ab jetzt heißt es nur noch warten und tee trinken und so bleiben wie ich eben wie immer zu ihr bin..


Zitat von Icefalki:
Und nochmals, um es ganz deutlich zu machen, diese Katastrophengedanken führen zu gar nix. Entweder es passt, oder eben nicht. Und Jetzt ist noch überhaupt nix negatives passiert.

Richtig danke dir .... aber es ist schwierig einfach sowas klar im kopf zuhalten, weil man sich automatisch tausende dinge schlimmer redet etc als sie wirklich sind.

21.06.2021 12:32 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Jaron:
klar im kopf zuhalten,


Kann man üben. Muss ich auch tun. Aber lieber sich damit beschäftigen, WIE man diese blöden Gedanken angehen kann, oder sich auch überlegen, warum man sie hat. Das nennt sich dann Selbstreflektion und bringt nur positives, als diesem ständigen Kreislauf von Wünschen und Befürchtungen ausgeliefert zu sein.

Heute habe ich gelesen, Freiheit bedeutet, die Wahl zu haben. Also kann man doch wählen, ob die Gedanken zielführend sind, oder nur belasten. Und nix mit Ich armer Tropf, sondern verflixt, genau das ist es. Ich habe die Wahl und wähle von mir aus, darüber nimmer gross nachzudenken.

21.06.2021 12:39 • x 1 #6


J
Zitat von Icefalki:
Kann man üben. Muss ich auch tun. Aber lieber sich damit beschäftigen, WIE man diese blöden Gedanken angehen kann, oder sich auch überlegen, warum man sie hat.

Warum ich sie habe denke ich zumindestens zuwissen, ich hab angst wieder korb zubekommen gerade von jemanden an denn ich wirklich interessiert bin, und die mich am anfang schon so sagen wir mal fesselt, ich kann mit körbe einfach sau schlecht umgehen und das ist so das größte problem mit.


Zitat von Icefalki:
Das nennt sich dann Selbstreflektion und bringt nur positives, als diesem ständigen Kreislauf von Wünschen und Befürchtungen ausgeliefert zu sein

Ansich verstehe ich das was du damit sagt´s doch irgendwie bringt es innerlich bzw gedanklich so wie genau?


Zitat von Icefalki:
Und nix mit Ich armer Tropf, sondern verflixt, genau das ist es. Ich habe die Wahl und wähle von mir aus, darüber nimmer gross nachzudenken.

Momentan sag ich mir es kommt wie es kommt und lass mal diese negativen mist, einfach sein sie hat andere dinge auch um die ohren als wie Dich/mich, damit geht mir bissen die segeln aus ohren oder so sacht man ja haha

21.06.2021 17:49 • #7


J
Tja ich hab heute meine Antwort erhalten :/ wie ich es erwartet habe sie will doch nicht

23.06.2021 00:20 • #8


J
Jetzt fangne meine gedanken erst recht an zu arbeiten und sich alles zu zerdenken ob sie gerechtfertig sind oder doch nicht, ka irgendwie sitzt ich hier und würd am liebsten einfach nur noch alles vergessen richtiger klassiker

29.06.2021 19:17 • #9


J
Krass wie das alles einfach über ein jahr her ist, und ich idiot damals einfach nicht gegangen bin sondern stumpf da geblieben bin, und wofür? ja du idiot genau du.. Frag dich das mal ob sich das alles sich gelohnt hat mhmm.

27.08.2022 02:31 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag