Pfeil rechts
21

M
Liebe Walküre,

ich habe jetzt die ganze Geschichte hier mal verfolgt und kann wirklich nur eines dazu sagen.

Hört auf euer Bauchgefühl und auf euer Herz und lasst euch von Außen zu keiner Entscheidung zwingen oder nötigen.
Ihr alleine habt die Verantwortung für dass wie es weitergeht und sonst Niemand.

Ich wünsche euch alles Gute und dass Ihr die richtige Entscheidung trefft.

LG
Mary45

16.01.2015 21:50 • #81


Walküre
Hey ihr, wir sind immer noch zu keinem Entschluss gekommen, gerade weil es mir seid den letzten Tagen so bescheiden geht. Immer und immer wieder diese Herzinfarkt synthome und diese Angst dazu! Und dann noch die Überlegungen Baby ja oder nein. Bin im Moment echt fix und fertig und weiß einfach nicht Mehr weiter

17.01.2015 16:53 • #82


A


Ungewollt schwanger

x 3


Dubist
Zitat von Walküre:
Hey ihr, wir sind immer noch zu keinem Entschluss gekommen, gerade weil es mir seid den letzten Tagen so bescheiden geht. Immer und immer wieder diese Herzinfarkt synthome und diese Angst dazu! Und dann noch die Überlegungen Baby ja oder nein. Bin im Moment echt fix und fertig und weiß einfach nicht Mehr weiter



Liebe Walküre, jetzt erstmal ganz ruhig bleiben, wann hast du denn den nächsten Frauenarzttermin? Wie kommt das wegen der leeren Fruchhöhle? Was ist da los?
Bevor man nichts genaues weiß kann man hier ja nichts genaues schreiben dazu.


Ich glaube die Antwort gibst du dir doch selber, oder?
Im Falle das Kleine ist noch am Leben heißt es, dass es die Abtreibungspille überlebt hat oder? Ist das nicht doch ein kleines Zeichen des Schicksals?
Natürlich schaffst du das, warum?
Du hast Erfahrung, du hast ältere Kinder die ein wenig mithelfen können. Dein Mann steht zu dir. ihr hättet noch ein Geschwisterchen für euren Sohn(leibeigenes).
Euer gemeinsamer Sohn ist nun zu einem pfiffigen Kerl herangewachsen. Trotz der schweren Ops. Glaubst du wirklich das Schicksal mutet das euch ein zweites mal zu, das glaub ich nicht.
Weiß nicht, ob dir das hilft. Aber ne Frau erzählte mir mal, daß eine Bekannte ein Downbaby bekam. Sie bekam trotzdem noch ein Kind danach und das war gesund!



Das solltest du wissen, das jede Schwangerschaft und Geburt anders verläuft und mit vier Kinder arbeiten. Tschuldige das ich dir das nun ans Herz lege. Aber so einfach würde das nicht gehen.
Dieses Kind könnte sehr wohl, das heissersehnte Mädchen werden das absolute Sonnenscheinkind das ihr euch nicht im Traum erdacht hättet.



Ich war kürzlich bei einer Freundin. Bei den Beiden haben einige die Hönde über dem Kopf zusammengeschlagen, weil sie ein Kind in einer prikären Lage bekamen.
Das Mädchen gedeiht wunderbar und ist der bösen und unwilligen Stimmen zum Trotz ein Kind von unglaublicher Stärke und besonders herzliebst.



Ungeplante Kinder, selbst dann wenn der Mann erstmal dagegen ist und doch behalten werden, werden oft sogenannte Lieblingskinder! Es gibt unzählige Geschichten davon.



Eine Abtreibung hat Folgen, auch ein Kind zu behalten.
Aber du wirst kaum eine Frau finden, schau dich im Internet um, die es bereut hatte ihr Kind behalten zu haben.
Aber die Abtreibung schon bedauerten.




Ich schließe dich heute mit meiner ganzen kraft ein und hoffe du findest die richtige Entscheidung zum Wohle für eure Familie.


Allerliebste Wünsche

17.01.2015 18:26 • #83


Schlaflose
Na bravo! Dubist hat diesen Thread auch endlich entdeckt Jetzt gehts wieder ab

17.01.2015 18:33 • x 1 #84


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Na bravo! Dubist hat diesen Thread auch endlich entdeckt Jetzt gehts wieder ab


Es geht nicht ab.
Und es geht auch nicht um mich. Sondern um Wilkure. Sie braucht Menschen die ihr jetzt kraft und Mut zusprechen und keine die hier in ihrem Thread Witze reisssen, tschuldige.
Warum?
Das Thema ist nicht witzig schlaflose.
Aber für dich wohl---- hast ja keine solcher sorgen grad.

17.01.2015 18:35 • #85


S
Zitat von Schlaflose:
Na bravo! Dubist hat diesen Thread auch endlich entdeckt Jetzt gehts wieder ab


Ich hab echt gezögert, dies auch zu schreiben....

17.01.2015 18:35 • #86


Dubist
Keine Angst, diesen Thread werde ich gewiss nicht stören, geschweige denn breitquatschen.
Weniger ist hier mehr. Ausserdem bin ich nur noch selten online.
Aber wilküre war mir wichtig und wollte ihr gerne was schreiben dazu.
lg

17.01.2015 18:42 • #87


S
Walküre, Dubist, die TS heisst Walküre....

17.01.2015 18:46 • x 1 #88


Dubist
Zum Schmunzeln....
schaut mal unter google
nach fünf Mädchen ein Sohn: endlich ein Stammhalter...





so Geschichten gibt`s echt.

17.01.2015 18:54 • #89


P
Es ist doch völlig egal, ob es ein Mädchen oder Junge wäre, Dubist! Es geht darum, ob man sich in dieser Situation noch ein Kind zumuten kann.

17.01.2015 20:09 • #90


Luna70
Liebe Walküre, ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen könnt und dann auch gut damit leben könnt, egal wie diese dann aussieht.

Lasst euch von niemanden unter Druck setzen, nur ihr alleine könnt das entscheiden, denn niemand sonst muss ja später auch mit den Konsequenzen leben. Meine persönliche Meinung ist, wenn man wirklich nach ganz gründlicher Überlegung einen Abbruch macht, weil man der tiefsten Überzeugung ist, dass man es nicht schaffen kann, ein weiteres Kind groß zu ziehen, dann wird die eigene Seele auch damit fertig werden.

Einen ganz lieben Gruß Luna

18.01.2015 10:17 • #91


N
Bei aller Verständnis für die Schwierigkeit der Situation und dem psychischen Druck, aber der Druck wird nicht besser, wenn nicht langsam wirklich eine Entscheidung herbeigeführt wird. Ansonsten entscheidet die Zeit ganz von alleine. Spätestens wenn der Zeitpunkt für eine Abtreibung überschritten ist, dann ist die Entscheidung gefallen. Auch nicht handeln/nicht entscheiden ist handeln/entscheiden.

Es ist mehr die Frage: Soll es eine bewusste Entscheidung sein, dann macht man sich eventuell Vorwürfe wie man so habe entscheiden können. Bleibt man passiv und lässt entscheiden, dann macht man sich eventuell Vorwürfe, warum man so passiv war und sich nicht hat bewusst entschieden. Beides scheint gleichwertig zu sein. Das ist es jedoch NICHT. Denn die bewusste Entscheidung schließt deren Konsequenzen der Folgen mit ein; eben weil es aktiv entschieden wurde und somit auch für spätere Rechtfertigung - wem auch sonst gegenüber; auch wenn es nur einem selbst gegenüber ist - eine solide Basis erhält. Eine Entscheidung über nicht handeln herbeizuführen ist immer die schwächere Methode, weil sie eben auch zeigt, dass man hat sich von der Situation das Szepter aus der Hand nehmen lassen.

Auch wenn es nicht tröstet, aber ich bin wirklich froh, niemals vor dieser Entscheidung gestanden zu haben und auch nicht mehr stehen zu müssen.

18.01.2015 11:19 • #92


F
Hallo?!
Walküre ist doch gerade mal SSW 4+!
Bevor der Gyn keine Fruchthöhle beim Ultraschall sieht, passiert eh keine Überweisung zur Ausscharbung...
Außerdem ist es ihre Sache!
Sie muss es zu ihrem richtigen Zeitpunkt machen.

18.01.2015 11:58 • x 1 #93


N
Zitat von Flocke_79:
Außerdem ist es ihre Sache!


Würdest Du die Beiträge hier aufmerksam verfolgen, so wirst Du mitbekommen habe, dass ich ein großer Befürworter dafür bin, dass es ihre Sache ist.
Erstens kann ich mit SSW 4+ nichts anfangen und darüber hinaus, sollte es ein Gedanke gewesen sein, den man nicht aus den Augen verlieren sollte. Großer Druck lässt nämlich den Überblick über das Temporäre verlieren. Und in diesem ist Ihr Zeitpunkt durch den maximalen Abbruchstermin determiniert. Was hilft einem der Entscheidungstermin, wenn der Möglichkeitstermin leider schon vorbei ist?
Also bleib ruhig und atme wieder tief durch...

18.01.2015 12:04 • #94


F
Schwangerschaftswoche 4 plus irgendwelche Tage.

Medizinisch ist es so, deshalb braucht sie jetzt noch keine aktive Entscheidung treffen
Schönen Sonntag

18.01.2015 12:07 • #95


P
Sie hat noch Zeit für ihre Entscheidung, no_smile. Einen Abbruch darf man in Deutschland bis zur 12. Woche vornehmen. Meine Meinung ist, falls es zu einem Abbruch kommt, dass man dann aber auch mit allen Konsequenzen sich sterilisieren lassen sollte, damit man bloß niemals wieder in diese Situation gerät.
Aus medizinischen Gründen halte ich es auch nachvollziehbar (eigene Erkrankung, bereits ein krankes Kind).

Für nicht halte ich es nicht, wenn man bei der Verhütung schlampt und dann abtreibt, weil es gerade nicht ins Konzept passt. Ich hatte eine Arbeitskollegin, die zwei Mal abgetrieben hat und das auch erzählt hat. Zwei Mal hintereinander! Da kann mir keiner erzählen, dass das zwei Mal trotz Verhütung passiert ist. Und die hatte keine Vorerkrankungen. Einfach nur keinen Bock drauf. Und so sollte man mit einem Menschenleben nicht umgehen. Aber man kann dann auch von der anderen Warte aus sagen, dass es für das Kind dann besser war, nicht an solche Mütter zu kommen.

18.01.2015 13:14 • #96


L
Hallo Walküre,
mensch, das tut mir echt so leid, dass dir im Moment alles so zusetzt und du jetzt sogar Schmerzen am Herzen hast! Ich glaube, du bist eine sehr sensible und warmherzige Frau, gell?! Und gerade deshalb trifft es dich so, eine Entscheidung über dein Kleines treffen zu müssen, gell?!
Weißt du, vielleicht kannst du dir in den nächsten Tagen einfach mal etwas Gutes tun, Dir etwas gönnen, was dich entspannt. Vielleicht zur Mass. gehen oder ein warmes Bad mit deinem Lieblingsduft oder ein gemütlicher Abend mit deinem Lieblingsfilm...sicher fällt dir da etwas ein! Ich weiß, dass es natürlich nicht einfach ist, diese ständig kreisenden Gedanken im Kopf abzuschalten, aber vielleicht kannst du doch wieder ein wenig mehr zur Ruhe kommen und dich entspannen....?
Denn so wie es ausschaut kann es ja sogar sein, dass du gar keine Entscheidung treffen musst, falls die Fruchthöhle leer bleibt...! Und auch wenn sich dein Kleines zeigt beim nächsten Frauenarzttermin: Du bist erst in der 5. SSW und hast wirklich alle Zeit der Welt! Es ist doch eigentlich ganz natürlich, dass man so eine schwere Entscheidung nicht innerhalb von einer Woche treffen kann, finde ich. Es gibt also im Moment echt keinerlei Druck für dich!
Du hast ja heute auch deinen Termin bei pro Familia. Dort erfährst du bestimmt, was es im Fall des Falles, dass du dein Baby bekommst, für dich alles an Unterstützungsmöglichkeiten gibt. Möglicherweise lässt deine Angst dann auch schon etwas nach. Denn es gibt wirklich gute Unterstützung für dich, sei es eine Haushaltshilfe, die dir auf jeden Fall zusteht oder auch zum Beispiel Hilfe vom Mütternetzwerk wellcome und noch einiges mehr! Natürlich wirst du auch erfahren, wie das mit einer Abtreibung alles funktioniert, wie das mit den Risiken ist und so weiter. Dann bist du wieder einen Schritt weiter und mit diesem Wissen kannst du auch wieder ganz anders über deine Zukunft und die deines Babys nachdenken!
Liebe Walküre, nur Mut! Du machst das echt gut und gehst Schritt für Schritt voran. Mehr ist im Moment gar nicht nötig! Ich schick dir ein dickes Päckchen Kraft für dich mit! Wann ist denn der nächste Termin beim Frauenarzt diese Woche?
Lieben Gruß,
Lissy

19.01.2015 13:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@ Walküre

Wie geht es dir?
Hattest du den pro familia Termin bereits?
Lg

20.01.2015 07:38 • #98


S

Liebe @Walküre, ich sende Dir hiermit liebe
Denk - an - Dich - Grüsse
schreiber4ling5

20.01.2015 13:58 • #99


Walküre
Hey ihr lieben sitze noch beim doc. Fruchthöle immer noch leer! Melde mich dann später noch mal, aber eure Worte bauen auf und tuen mir sehr gut. Ich würde euch am liebsten alle mal ganz dolle knuddeln. Und ja das mit dem warmherzig stimmt lizzy. Ich verabscheue Streit und Hass und Gewalt, was seine Gründe hat. Meine Vergangenheit hat mich zu dem gemacht der ich jetzt bin. Ihr seid spitze

21.01.2015 17:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag