Pfeil rechts
21

Schlaflose
Es ist aber auch so, dass Mädchen immer früher ihre Tage bekommen. Vor einigen Jahrzehnten waren sie durschnittlich 15-16, heute 11-12. Und die Menschen wurde in den letzten Jahrzehnten immer größer. Meine Mutter meint, das liege alles an der Fertignahrung aus dem Gläschen, die man seit nach dem Krieg an die Babies und Kleinkinder verfüttert. Davor wurde Babynahrung selbst gemacht.

15.01.2015 19:55 • #61


Carcass
Dafür werden die Menschen aber auch älter als früher. Hat alles seine Vor und Nachteile und Aufklärungsunterricht ab Klasse 3, also tut mir leid. Da wird doch was geweckt was da noch nichts verloren hat oder sehe ich das falsch in meiner konservativen und nationalgesteuerten Denke?

15.01.2015 19:57 • #62


A


Ungewollt schwanger

x 3


Walküre
Das war ja nur eine Aussage der Ärzte wieso so was sein könnte, aber es kann auch andere Gründe haben. Man weiß halt nicht wo es her kommt, aber es wird immer häufiger. Die Klinik in der wir waren operiert jeden dritten Tag ein köpfchenkind.
Es kann schon sein das es auch am Essen liegt, aber wer weiß das schon, ich bin kein Arzt. Aber nochmal würde ich sowas halt nicht schaffen das weiß ich

15.01.2015 20:16 • #63


F
Zitat von Schlaflose:
Es ist aber auch so, dass Mädchen immer früher ihre Tage bekommen. Vor einigen Jahrzehnten waren sie durschnittlich 15-16, heute 11-12. Und die Menschen wurde in den letzten Jahrzehnten immer größer. Meine Mutter meint, das liege alles an der Fertignahrung aus dem Gläschen, die man seit nach dem Krieg an die Babies und Kleinkinder verfüttert. Davor wurde Babynahrung selbst gemacht.

Ich bekam meine erste Periode mit 12 Jahren und das ist 24 Jahre her

15.01.2015 22:12 • #64


Carcass
Da gehste aber stramm auf die 40 zu

15.01.2015 22:14 • #65


F
Jepp. Altes weises Weib ich

15.01.2015 22:17 • #66


S
Meine Periode setzte mit 13 ein und mit 53 war schluss.
Meistens war alles beschwerdefrei, nur ab 40Jahre konnte es ab und zu
Unwohlsein und Rückenschmerzen geben. Hab mich vor allem gefreut,
dass die wechseljahre ohne so dramatische Probleme vorüber gingen
wie sie Mama kannte.

16.01.2015 12:07 • #67


N
Zitat von Carcass:
Dafür werden die Menschen aber auch älter als früher. Hat alles seine Vor und Nachteile und Aufklärungsunterricht ab Klasse 3, also tut mir leid. Da wird doch was geweckt was da noch nichts verloren hat oder sehe ich das falsch in meiner konservativen und nationalgesteuerten Denke?


Erstens findet Aufklärung in Klasse 4 und nicht in Klasse 3 statt. Zweitens was glaubst denn du WAS die da aufklären ? Es geht dort weder um macht Spaß oder Benutzung von Verhütungsmitteln. Sondern die lernen, dass es Mann und Frau gibt und wo die Unterscheide liegen und wie das alles so heißt mehr nicht. Also welche Begierden da geweckt werden sollen kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ein P.e.n.i.s ( ich hasse den Filter ) nunmal so heißt und nicht Pullermann oder wie auch immer sollte ein Kind in dem Alter schon wissen dürfen.

16.01.2015 13:23 • #68


P
Schlaflose hat Recht. Das liegt an der besseren Ernährung. Wie auch immer man besser jetzt definieren will.
Die Leute werden zwar älter. Aber nicht unbedingt gesünder. Ich kenne noch so einige alte Leute, die während oder kurz nach dem 1. (!) Weltkrieg geboren sind. Eine Frau ist 97. Und noch voll fit. Glaube nicht, dass aus unserer Generation noch einer bei so guter Gesundheit alt wird. Eher vollgepumpt mit Medikamenten und an Maschinen angeschlossen.
Ach natürlich wird viel zu viel aufgeklärt. Im Fernseh läuft zu früher Stunde nichts als Dreck und in der Schule wird den Kindern eingetrichtert, dass jetzt GENDER in ist! Sogar in Kindergärten sollen die schon mit Aufklärungskoffern rum rennen. Und erklären den Kindern, dass es normal ist, sich in den, ihr wisst schon, zu f..... Sorry. Ich finde das alles schei.! Aber wenn uns hier in Deutschland bald das blüht, was niemand hören will und nach dessen Aussprache man direk mit AH auf eine Stufe gestellt wird, hat das ja bald ein Ende.Dann hat irgendein Lehrer irgendwann ein Messer im Rücken oder ne Kugel im Kopp!

16.01.2015 13:26 • x 2 #69


N
Pumuckel wie viele Kinder hast du nochmal in der Schule und im Kindergarten dass du so dermaßen im Thema bist ?
Ach stimmt ja keins. Dann würde mich doch interessieren wo du DAS Wissen her hast ? Nicht ganz Deutschland besteht aus Rütlischulen, nicht jeder Moslem ist Extremist und nicht jeder Ausländer automatisch Sozialschmarozer.

16.01.2015 13:32 • x 3 #70


N
Zitat von nicowersonst:
Pumuckel wie viele Kinder hast du nochmal in der Schule und im Kindergarten dass du so dermaßen im Thema bist ?
Ach stimmt ja keins. Dann würde mich doch interessieren wo du DAS Wissen her hast ? Nicht ganz Deutschland besteht aus Rütlischulen, nicht jeder Moslem ist Extremist und nicht jeder Ausländer automatisch Sozialschmarozer.


Ick könnt Dir knutschen....
Made my day. Danke !

16.01.2015 14:21 • x 2 #71


P
Hab ich auch nicht behauptet. Aber ich bin durchaus in der Lage, Zeitung zu lesen! Und dass die Aufklärung immer früher stattfindet, steht fest. Und dass im Fernseh nur Grütze läuft, ebenfalls. Abgesehen davon hab ich auch nix gegen Muslime oder Ausländer an sich. Aber wenn man so stur links ist, will man das nicht verstehen, das ist mir schon klar.
Aber bitte. Ich bin hier raus. Um das Thema geht es ja hier nicht.

16.01.2015 16:11 • #72


A
Hallo

Ihr scheinst mit den 4 Kindern schon an Eure Grenzen zu stossen. Mit einem 5. würde das sicher noch schwieriger werden. Zudem sagst Du selbst, Du bist nicht mehr die Jüngste und Du wolltest wieder arbeiten gehen.
Die Lage für ein 5. ist wirklich nicht so gut.

Wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung.

Lieben Gruss

tm

16.01.2015 16:42 • #73


Carcass
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Carcass:

Erstens findet Aufklärung in Klasse 4 und nicht in Klasse 3 statt. Zweitens was glaubst denn du WAS die da aufklären ? Es geht dort weder um macht Spaß oder Benutzung von Verhütungsmitteln. Sondern die lernen, dass es Mann und Frau gibt und wo die Unterscheide liegen und wie das alles so heißt mehr nicht. Also welche Begierden da geweckt werden sollen kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ein P.e.n.i.s ( ich hasse den Filter ) nunmal so heißt und nicht Pullermann oder wie auch immer sollte ein Kind in dem Alter schon wissen dürfen.



Also Nico du bist also Lehrerin, richtig? Dann erzähl man wie dein erstes und zweites Staatsexamen war und berichte vom Unterrichtsalltag Mittlerweile ist Klasse 2 Standard! Und nicht nur hier in NRW, und ich weiss genau grade wovon ich rede. Auf den Klötzchenaufbauschulen machen die das nicht, die haben ja nur ihren Instinkt und werden auf Vermehrung getrimmt. Die Grundschulen, auch mit Inklusionschülern..... Aber was ne Sinnsolthese, selbst in der 4. Klasse muss das nicht geweckt werden und das hat nix mit verklemmt sein zu tun, das ist unsere Schnelllebige Welt die aus kleinen Kindern Erwachsene werden lässt.

Ich habe mich nie dafür interessiert damals und als wir das in der 6. Klasse hatten, habe ich Bilder gemalt, weil mich das nicht gejuckt hat. Einige haben schon früh editiert und die Aufgeklärtesten wurden früh Mama und Karriere bei Aldi an der Kasse

Und in der Schule meiner Frau da kannste die Deutschen an 3 Fingern abzählen, Biodeutsche hat es natürlich genug. Aber die hören ja auch nich auf sich zu vermehren die Geburtenmaschinen 2.0 Das Wort Biodeutscher stammt nicht von mir, aber ich finde es genial.

Aber das Bashing und Mobbing gegen Pumuckl ist symptomatisch für editiert / verwarnt
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 16.01.2015 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert

16.01.2015 17:03 • x 1 #74


N
Aha jeder der also nicht der Meinung ist, dass Deutschland sich selbst abschafft ist deiner Meinung nach links. Ok wenn's in dein Weltbild passt ist das wohl so. Kannst du denn so nett sein und mir die Artikel verlinken in denen berichtet wird das in Schulen gelehrt wird das Gender in und a..... Verkehr übliche Praxis ist. Ich hab solche Berichte noch nicht entdecken können daher vermute ich dass wir unterschiedliche Zeitungen lesen. Aber wenn's so oft und überall propagandiert wird sollte das ja kein Hexenwerk sein. Allerdings bin ich noch immer am Rätseln WAS das ganze mit schulischem Aufklärungsunterricht zu tun hat und den Zusammenhang mit Fernsehmüll erschließt sich mir auch nicht.

16.01.2015 17:10 • #75


I
Ich kenne mich mit dem Lehrplan der Grundschule nicht aus, aber ein einfacher Blick darauf gibt einem schon die nötige Information, in welcher Klasse aufgeklärt wird. Es macht in jedem Fall Sinn, aufgrund der immer früher eintretenden Pubertät, die Kinder rechtzeitig aufzuklären. Und dabei wird es niemals um irgendwelche S.praktiken gehen. Das ist totaler Quatsch. Lehrer bringen den Grundschülern die Funktionen der Geschlechtst. näher. So sind Mädchen früh genug auf ihre Menstruation vorbereitet und werden nicht davon überrascht.

Ich war in den 80er Jahren in der Grundschule und wir wurden in der 4. Klasse aufgeklärt. Und auch da war alles pädagogisch ausgearbeitet. Die Lehrpläne werden ja nicht von Leuten gemacht, die sich mit der Psyche des Kindes nicht auskennen. Von daher braucht man da auch keine Angst zu haben.

16.01.2015 17:20 • #76


Carcass
Ach egal............................................

16.01.2015 17:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Leute!
Ihr sprengt hier den Thread von jemandem der echte Sorgen hat!
Mit eurer Ich will Recht haben Kac_e! Muss das?
Zur Erinnerung :
Zitat von Walküre:
Bin gerade nur am heulen und weiß keinen Ausweg. Bin eigentlich strickt gegen Abtreibung aber im Moment fühle ich mich nicht in der Lage für ein Baby

16.01.2015 17:27 • #78


Carcass
Ah aktuell: 3. Klasse! Und wenn die Kinder noch nicht so weit sind 4, oder viel später. In Brennpunkten bringen die Kinder den Lehrern noch was bei! So jetzt halt ich die Schnute

16.01.2015 18:44 • x 1 #79


E
Also manche hier sind ja echt total neben der Spur !
Und am liebsten sind mir die, die selbst gar keine Ahnung haben, aber ihre Meinung unbedingt den anderen aufdrücken wollen !

Walküre, nur du und dein Mann wissen, ob ihr noch ein Baby haben könnt und ob ihr damit zurecht kommt.

Wir anderen können nur unsere persönliche Meinung dazu schreiben, aber die wird euch im Endeffekt nichts nützen.

Es ist euer Leben !

16.01.2015 21:15 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag