App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen,
ich hoffe es ist zulässig diesen Zeitungslink zu setzen? Ansonsten bitte löschen aber das ist ja unglaublich was der Sohn sich geleistet hat. Vorsicht TRIGGER!
https://www.nrwz.de/featured/die-anklag. 33331.html

Wie beurteilt ihr die Tat als neutrale Mitleser? Seine Mutter kannte ich von früher.

Heute 20:38 • 28.10.2025 #1


20 Antworten ↓


@Fravely ist halt eine Beziehungs/Familien Tat, so wie sie fast jeden Tag hier passiert. Gabs ja bei uns auch erst als der Sohn das ganze Eltern Haus mit Sprengkörpern ausgestattet hat. Und wie so meistens ging es auch da ums Geld. Nichts außergewöhnliches mehr, habe ich auch selber erlebt, die beste Freundin von meiner Oma wurde durch ihren Sohn ermordet. Und Motiv Geld. Wenn man die Menschen persönlich kennt macht es schon viel mit einem, als wenn die Täter und Opfer unbekannt ist.

A


Trigger Mutter ermordet durch Sohn

x 3


Da muss auch ich sagen das genau solche Taten tagtäglich passieren auf der ganzen Welt da muss man nur Nachrichten schauen
Ist leider nichts besonderes sondern trauriger Alltag
Die Gründe sind immer die selben
Entweder das liebe Geld oder die Liebe Eifersucht

Hui schon heftiger Tobak, vor allem weil ja erstmal nicht soviel darauf hingewiesen hat, dass er so durchdreht.

Glaube dass da eine Impulskontrollstörung im Bereich Aggressionen vorliegt und noch andere mögliche psychische Schwierigkeiten.

Schlimm, dass sowas immer wieder passiert. Wie wütend muss man sein.

Und natürlich heftig für dich, weil du die Getötete kanntest.

Manche Taten geschehen auch aus dem Affekt ohne dass derjenige eine psychische Erkrankung hat. Wenn sich zum Beispiel jemand extrem in die Enge gedrängt fühlt. Ist aber bei den meisten Taten so.

@Sonnenzauber Nee tatsächlich ist es nicht so, dass alles nur aus dem Grund passiert. Ein gesunder Mensch kann sich regulieren und mit seiner Wut umgehen. Ein Mord/Totschlag ist nochmal was ganz anderes, da kann der Mensch sich nicht bremsen und sieht rot.
Teilweise wegen Lapalien. Selbst wenn sich bestimmte Dinge aufgebaut haben und man dann ausrasten, ist ein Mord noch eine große Grenze.
Ich denke dass fast jeder Mörder psychisch Probleme oder Regulationsstörungen hat.

@Elly79 ich denke dazu gibt es zu viele verschiedene Motive. Und nicht jeder gesunde Mensch kann sich selbst regulieren, da ist auf einmal der nette Familien Vater von nebenan der seine ganze Familie auslöscht. Dazu ist das Thema zu komplex, es wird dann ja auch bei Gericht entschieden ob jemand z.B. ins Gefängnis oder in die Forensik kommt. Klar jemand der andere angreift oder körperlich verletzt sieht in der Situation keinen anderen Ausweg. Aber wie gesagt dazu sind die Beweggründe viel zu komplex.

@Sonnenzauber Definitiv. Aber dennoch ist jemand der wie im oben genannten Fall durchdrehen, psychisch nicht gesund. Gibt ja viele Erkrankungen/Störungen/Phobien usw.

Hint sicherlich Fälle wo z.b. eine Mutter tötet weil ihrem Kind was getan wurde, das zähle ich dann unter Notwehr.

Aber ja sehr komplexes Thema, aber auch spannend, wenn auch sehr dramatisch.

Ich habe Heute Abend gelesen, das ein Enkelkind 20 Jahre alt in Schleswig Holstein seine eigene Oma umgebracht hat. Wegen Geld. Und jetzt lese ich das hier. Alles so unvorstellbar traurig und nicht zu fassen.

@Elly79 aus welchen Gründen man auch immer einen Menschen tötet bestraft wird man so oder so.

@Sonnenzauber Jupp, wenn nicht vom Gesetz dann höchstwahrscheinlich vom Gewissen, also bestenfalls

@Elly79 wobei sich ja viele danach selber das Leben nehmen. So war es in dem Fall bei uns wo der Sohn seine ganze Familie auslöschen wollte. Oder auch in dem Fall Natascha Kampusch der mich sehr fasziniert hat. Ich mag so True Crime.

@Sonnenzauber Das stimmt, gerade weil die Person es dann nicht ertragen kann. Finde daher die Reaktion nicht abwegig.

@Elly79 ja leider.

Zitat von Sonnenzauber:
@Elly79 aus welchen Gründen man auch immer einen Menschen tötet bestraft wird man so oder so.

Gott sei Dank das das bestraft wird.

Ob es jetzt für eine Mutter von Vorteil ist jemanden zu töten wenn sie ein eigenes Kind hat ist fraglich, wenn natürlich aus Notwehr gehandelt wird ist es eine andere Sache. Kann aber nicht immer 100% nachgewiesen werden und die Mutter kommt in manchen Fällen dennoch ins Gefängnis.

Generation Z ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Fravely nicht unbedingt. Morde passieren in allen Altersklassen.

@Sonnenzauber
Aber nicht auf diese Art, hast dir den Artikel explizit durchgelesen? Relativieren bringt da auch nichts!

@Fravely habe ich Mord ist immer schlimm egal auf welche Art.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore