Pfeil rechts
3

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe häufig das Gefühl das ein normales Wort oder Geräusch Ängste auslösen. Es sind alltägliche Worte,Gedanken und Gefühle die auftauchen und ich merke das mir dieses Wort bekannt vorkommt . Habe wenn dann mal darüber geredet oder gelesen usw. Das Problem ist dann das ich unbedingt wissen muss was das genau war um was es da ging. Es fühlt sich sonst wie ein Kontrollverlust an. Sind das Trigger bzw kennt jemand sowas ? Ich danke euch

07.03.2022 19:54 • 08.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Lilith8990
Das können Trigger sein. Bei mir sind Trigger zB gewisse Gerüche oder Lieder

07.03.2022 22:10 • x 1 #2


A


Sind das Trigger?

x 3


S
Ja, das sind Trigger. Sachen, die Dich an etwas erinnern und Du dann etwas damit verbindest

07.03.2022 23:30 • x 1 #3


Frozen93
Auch wenn diese Wörter quasi kein Trauma oder ähnliches ist ? Alles einfache Worte

08.03.2022 06:06 • #4


H
Zitat von Frozen93:
Auch wenn diese Wörter quasi kein Trauma oder ähnliches ist ? Alles einfache Worte

Ja, manchmal steckt das Unterbewusstsein da auch mit drin und stellt unbewusst Verbindungen her

08.03.2022 06:11 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann