App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Sonnenzauber
Mach mir bitte den Gefallen und schreibe bis übermorgen nichts mehr in diesem thread !

Zitat von Fravely:
Aber nicht auf diese Art, hast dir den Artikel explizit durchgelesen? Relativieren bringt da auch nichts!

Hab mir den Artikel durchgelesen und eine antisoziale Persönlichkeitsstruktur pauschal auf die Gen Z zu übertragen, halte ich für eine abwegige Hypothese.

A

Trigger Mutter ermordet durch Sohn

x 3

Der junge Mann scheint schon länger schwer psychisch angeschlagen zu sein, hatte scheinbar niemanden, der ihn auffangen konnte und hat nun den Fehler seines Lebens begangen.
Tragisch für alle Beteiligten.

Ich verstehe nicht, worauf dieser Thread abzielt. Das hat es schon immer gegeben, dass psychich gestörte Kinder ihre Eltern ermorden und auch umgekehrt. Oder, dass sich Geschwister aus Habgier abmurksen usw.
Was mich bei dem Artikel stutzig macht, ist, dass im Text mehrfach erwähnt wird, dass es sich bei der Tatwaffe um einen Fleischklopfer von WMF handelt. Und an einer Stelle heißt es, dass die Spuren mit Dr. Beckmanns Fleckensalz entfernt wurden. Die Marke tut überhaupt nichts zur Sache. Sehr unseriös, das zu erwähnen.

Zitat von Schlaflose:
Die Marke tut überhaupt nichts zur Sache. Sehr unseriös, das zu erwähnen.

Ja Beschwerden pls an nrwz.de

Zitat von Schlaflose:
Was mich bei dem Artikel stutzig macht, ist, dass im Text mehrfach erwähnt wird, dass es sich bei der Tatwaffe um einen Fleischklopfer von WMF handelt. Und an einer Stelle heißt es, dass die Spuren mit Dr. Beckmanns Fleckensalz entfernt wurden. Die Marke tut überhaupt nichts zur Sache. Sehr unseriös, das zu erwähnen.

Der Artikel gibt die Eindrücke und Informationen der Anklageschrift lediglich minutiös weiter, weil die Staatsanwaltschaft idR dem Berufsbild nach sehr präzise bei der Anklageerhebung arbeitet, ohne deshalb unseriös zu werden.

Pauline333 triffts auf den Punkt finde ich - ja traurig
@Schlaflose naja Werbung ist das keine ist mir aber auch aufgefallen, passte irgendwie gar nicht dahin

Edit: will ja nix sagen - unter anderen Umständen hätte mir das auch passieren können - bin vom Typ
sicher nicht aufbrausend, eher kontrolliert, ausgleichend, harmoniebedürftig - gab aber schon Situationen mit meiner Mutter ... auweia ... zum Glück ist alles gut gegangen und wir haben die schwere Zeit überstanden -
denke im Affekt wenn jemand sich bedroht fühlt,
vielleicht seelisch angeschlagen ist - jemand genau seinen wunden Punkt trifft - sehr traurig - schien ja
vorher ein normaler junger Mann zu sein - Vaters Tod hat ihn aus der Spur gebracht und wie schon geschrieben
keine Hilfe gehabt bzw vielleicht auch gar nicht erkannt, dass da Hilfe benötigt wird . gab auch mal ein Buch
von so einem Kriminalkommissar der sagte jeder kann zum Mörder werden

Mich erschreckt gerade wie manche hier dazu schreiben … als sei so etwas ganz normal

Normal ist es zum Glück nicht Panda und passiert relativ selten im Vergleich zu Situationen wo nix passiert
aber passiert in Ausnahmesituationen leider

App im Playstore