Pfeil rechts
1

Valar_Morghulis
Hallo ihr Lieben

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also als erstes, ich bin eine Frau und stehe auch auf Frauen. Meine letzte Beziehung ging 5 Jahre und nun sind wir seit gut einen halben Jahr getrennt. Meine Exfreundin ist 25 und ich 26. Sie hat die Beziehung beendet mit dem Grund, dass sie Zeit für sich brauch und ihr der Alltag zu viel wurde. Dabei hat sie aber auch erwähnt, wenn wir uns länger hatten also im Urlaub oder solche Tage wie Silvester. Dann war sie richtig glücklich mit mir. Dann erfahre ich, dass sie schon jemand neuen hat. War ein Schock, aber gut, sie erzählte mir dass ihre neue bald heiraten wird. Nicht sie, sondern einen Mann.

Nach der Trennung ging es mir wirklich richtig schlecht. Mir geht es bis heute noch nicht wirklich gut. Muss viel an sie denken und wir haben auch manchmal noch Kontakt. Das ging so weit, dass wir uns letzen Sonntag nach einen halben Jahr das erste mal wieder getroffen haben. Das Treffen war sehr emotional für mich. Sie wirkte manchmal etwas aufgeregt. Wir sprachen noch mal über die Trennung und darüber das wir es vermissen miteinander zu reden. Dabei ist sie es, die manchmal nicht zurück schreibt und immer dann wenn wir 2 wochen nichts voneinander gehört haben, sich wieder mekdet.Wir beschlossen das wir weiter in Kontakt bleiben wollen. Freundschaftlich, aber ob da so gut gehen kann? Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl das ihr die ganzen 5 Jahre nichts bedeuten. Sie konnte einfach so weiter machen.

Ich Sitz hier und weine um sie, was totaler Schwachsinn ist. Das ist es doch nicht Wert oder?

19.06.2019 06:45 • 26.06.2019 #1


4 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von Valar_Morghulis:
Dabei hat sie aber auch erwähnt, wenn wir uns länger hatten also im Urlaub oder solche Tage wie Silvester. Dann war sie richtig glücklich mit mir. Dann erfahre ich, dass sie schon jemand neuen hat. War ein Schock, aber gut, sie erzählte mir dass ihre neue bald heiraten wird. Nicht sie, sondern einen Mann.

Das kann ich verstehen. Urlaub ist nicht Alltag, man ist ausgelassener, man ist vllt. an einem fremden Ort den man gemeinsam erkundet. Das ist unbeschwerter als sich mit den Lasten des Alltages zu beschäftigen und genau dieser Alltag hat für sie nicht mehr funktioniert oder eure Lebenskonzpte gingen zu weit auseinander.

Ich würde dir anraten den Kontakt konsequent abzubrechen gerade aus dem Grund weil du leidest und mit regelmäßigem Kontakt nicht abschließen kannst.
Leiden tun immer diejenigen die sozusagen zurückbleiben, die verlassen wurden. Sie hat dir einiges voraus. Sie hatte unbestimmt Zeit sich mit der Beziehung auseinander zu setzen, mit dem was sie möchte und sie hatte Zeit einen Abschluss zu finden. Für dich kam das recht abrupt und du steckst jetzt in der Phase der Verarbeitung die sie bereits hinter sich hat. Deswegen wird es auf dich so wirken als wäre ihr eure gemeinsame Zeit egal dabei ist sie lediglich in der emotionalen Verarbeitung ein gutes Stück weiter als du.

19.06.2019 11:19 • x 1 #2


A


Trennung nach 5 Jahren Beziehung, Ex hat eine Neue

x 3


A
Ich denke auch, dass Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt, keine Option sein dürfte. Erstmal musst du das verarbeiten und heilen. Dann kann man auch wieder Freundschaft schließen. Ich bin auch mehr oder weniger mit einer Ex-Freundin befreundet, mit der ich eine wirklich derbe Beziehung hatte, die fernab von gut und böse lief. Als sie Schluss machte war ich am Boden und dachte ich komme nie wieder hoch.
Ich weiß nicht wie lange Pause war.. 2 Jahre? Vielleicht etwas mehr oder weniger. Mittlerweile habe ich wieder regen Kontakt zu ihr, und verstehe mich auch perfekt mit ihrem mittlerweile geheirateten Ehemann. Wir wollten sogar irgendwann mal zusammen grillen. Interesse jedwelcher Form habe ich mittlerweile null mehr an ihr. Weder romantisch noch sexuell. Durch die lange Pause und die Verarbeitung dass sie verheiratet ist.

Ich weiß wie schwer das ist, aber bestraf dich nicht selbst indem du ihrem Leben weiterhin folgst - Konsequent wäre eine Aussprache, mit ggf. Entfreunden bei sozialen Netzwerken, Whatsapp etc. - Sobald du das getan hast kann der Heilungsprozess beginnen..

21.06.2019 13:53 • #3


Valar_Morghulis
Danke für eure Antworten,

Ich Versuch immer wieder ihr nicht zu antworten. Das klappt nur bedingt, da sie meistens die ist die mir schreibt. Vor zwei Tagen hat sie mich gefragt ob wir nicht skypen wollen. Ich hab zugestimmt, obwohl ich weiß das es wahrscheinlich besser gewesen wäre es nicht zutun. Es ist so, langsam gewöhne ich mich daran das wir nur Freunde sind.

Aber was sagt ihr den dazu das sie sich immer wieder meldet? Sie erzählt mir auch extrem viel, was sie gerade beschäftigt...Ich frag mich eben wieso sie nicht mit ihrer neuen über diese redet...

26.06.2019 06:45 • #4


Luna70
Zitat von Valar_Morghulis:
Ich frag mich eben wieso sie nicht mit ihrer neuen über diese redet...


Weil du wahrscheinlich mehr Verständnis hast, dir mehr Zeit zum Zuhören nimmst, ihr sehr vertraut seid usw. vermutlich. Das Problem ist, du leidest unter der Situation und das ist ihr vielleicht noch nicht einmal bewusst. Du wirst es sagen müssen, dass du zu deinem eigenen Schutz erstmal keinen Kontakt mehr möchtest. Wie willst du die Trennung denn verarbeiten, wenn du gar nicht zur Ruhe kommst.

26.06.2019 07:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag