App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Ich habe vor ein paar Jahren jemanden kennengelernt, der mir nach ein paar Treffen schnell unsympathisch war.

Ich wollte den Kontakt abbrechen , allerdings lässt diese Person mich seit ca 2 Jahren nicht in Ruhe.

Anfangs hat er nur 10 mal täglich angerufen und 100 Nachrichten per WhatsApp geschickt.

Mittlerweile ist die Situation aber deutlich schlimmer geworden. Er lauert mir öfter nach der Spätschicht im Dunkeln auf und steht einfach irgendwo und beobachtet mich nur.
Zudem hat er sich unbefugt Zutritt auf meinen Balkon geschafft, da im Winter menschliche Fußspuren auf meinem Balkon und direkt davor waren und ich niemanden weiß, der sowas macht außer er.
Er erzählt draußen herum, dass ich mit jedem beliebigen Typen ins Bett gehe und man meine Dienste buchen kann. Zusätzlich hat er mich mehrmals sexuell genötigt und bedroht.

Er hat mir bereits öfter erzählt , dass er meine Wohnung in Brand setzen wird, wenn ich ihn Anzeige oder wegziehe und er meint es 100% ernst ! Er ist wirklich psychisch krank und zu allem in der Lage ohne Rücksicht auf Verluste.


Zu allem Überfluss habe ich zunehmend immer mehr Probleme auf der Arbeit zwecks neuen streitsüchtigen Kollegen / Mobbing.

Ich kann mich kaum noch konzentrieren und mir unterlaufen häufiger Fehler.

Gewisse Arbeitskollegen schreiben mir in meiner Freizeit oder Wochenende was ich falsch gemacht habe , dass sie sehr wütend auf mich sind ect. Zudem werden auch kleine Fehler gleich im ganzen Betrieb herumerzählt und ich komme mir absolut wie der dümmste Mensch aller Zeiten vor.

Fehler werden bei uns oder bei mir immer vor versammelter Mannschaft geregelt und ich wurde schon öfter bloß gestellt vor allen.

Früher war die Arbeit mein Schutzbunker wo ich mich sicher fühlte aber mittlerweile habe ich Angst wenn ich Arbeit bin vor einzelnen Kollegen und meinem Chef.

Zu Hause habe ich allerdings auch nur noch Angst , es gibt keinen Ort mehr wo ich mich sicher fühle .

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich Angst vor Attacken und wenn ich nach Hause fahre habe ich Angst vor meinem Stalker.

Ich bin mittlerweile wirklich fast nur noch am weinen zu Hause und bin komplett fertig.

Ich habe keinen großen Freundeskreis und nicht wirklich jemanden der mir hilft oder zuhört.
Zu meinen Eltern habe ich nur sporadisch Kontakt und sie interessieren sich glaube ich nicht wirklich für meine Situation.

Zudem frage ich mich jeden Tag ob es niemandem auf Arbeit oder meinen Nachbarn ect auffällt wie schlecht es mir geht und wenn ja , warum man dann noch draufhauen muss anstatt mich in Ruhe zu lassen .

Eigentlich liebe ich meine Arbeit , aber einige Kollegen und die Chefetage meinen es nicht gut.
Ich habe schon öfter nach Stellenangeboten geguckt, allerdings verdiene ich fast überall weniger Geld als bei meiner aktuellen Arbeitsstelle und ich weiß nicht ob ich die Kraft aufbringen kann alles neu zu lernen , neue Kollegen ect.

Was würdet ihr in meiner Situation tun ?

03.09.2024 17:33 • 03.09.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


@Alicia12
Kurz und knapp: Direkt zum Anwalt und Gewaltschutzanordnung beantragen lassen. Daneben Anzeige erstatten.

Bei Mittellosigkeit vorher zum Amtsgericht und einen „Beratungshilfeschein“ beantragen.

Am besten die oben genannten Schritte gestern erledigen.

A


Stalking zu Hause und Probleme auf Arbeit

x 3


Erstmal tut es mir sehr leid, was Du durchleben musst.

Wie Du sagtest hat der Stalker psychische Probleme und er kann gefährlich werden.

Lösche bitte keine Emails u SMSe. Die werden zur Beweissicherung benötigt.

Bitte nehme die Sache ernst u gehe zum Rechtsanwalt für Strafrecht, es gibt welche die sich direkt mit “Stalking” befassen. Du kannst bei der Rechtsanwaltskammer nachfragen.

Was macht ein Anwalt bei Stalking?



“Diese Anwälte für Strafrecht sorgen dafür, dass alle Beweise für das Vorliegen von Cyber-Stalkingumgehend gesichert und sämtliche für eine Strafanzeige erforderlichen Formalitäten ordnungsgemäß eingehalten werden, sodass der Täter ermittelt werden kann”.

Ich kenn es selber Berufswegen, dass einstweilige Verfügungen beantragt werden. Das geht innerhalb von 2/3 Tagen. Der Typ darf dich Dir nicht mehr als …… Meter nähern. Das geht ziemlich schnell, wir hatten es oft in Scheidungssachen, dass eine Partei ausgetickt ist.



Bzgl Deiner Arbeit: sch. aufs Geld aber schone bitte Deine Nerven und Deine Gesundheit Ich würde mir was neues suchen

@Alicia12

schließe mich meinen Vorredner in allen Punkten an.
Stalking ist ein gefährliches Pflaster. Mache eine Anzeige bei der Polizei, damit kann man schon einiges erreichen und suche dir unbedingt anwältlichen Beistand.
Wenn möglich, informiere auch dir nahe stehende Personen, Freunde, Nachbarn. Sie können dann u. Umständen vor Gericht als Augenzeugen auftreten.

Zur Arbeit : das klingt nach krassem Mobbing. Lass dir das bitte nicht gefallen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

@Alicia12
Wie alle hier sagen. Sofort handeln. Anwalt, Anzeigen. Ist er irgendwo polizei anrufen. Es gibt in vielen Orten auch Vereine die helfen und unterstützen. ( Opfer von Gewalt und Stalking, Weißer Ring) Caritas meine ich hat auch sowas in der art. Die helfen auch bei Anträgen, Beratung bei deinen geschilderten Problemen.




App im Playstore