Pfeil rechts
9

singasong
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich absolut ratlos und verzweifelt bin.
Es geht um meinen Arbeitskollegen und mich. Als er in unseren Betrieb kam, fand ich ihn auf Anhieb sympathisch und interessant. Es entwickelte sich, dass wir uns täglich Mails schrieben (hin und her...), dann gab es zwei Treffen außerhalb des Betriebs. Aus uns wurde aber kein Paar und er lernte vor etwas über einem Jahr seine Freundin kennen. Ich dachte der Kontakt würde sich dann normalisieren, was aber einfach nie passiert ist. Er schrieb mir jeden Abend stundenlang Whatsapp-Nachrichten und SMS, frage mich häufiger nach Treffen oder ob ich irgendwo hinkommen würde. Ich lehnte fast immer ab, wegen seiner Freundin oder weil es nicht passte. Der Mailkontakt blieb im Büro von morgens bis abends bestehen (50 Mails pro Tag) und sie waren sehr intensiv. Er schilderte mir sein Leid mit der Beziehung (Messi Frau usw). Irgendwann sagte ich ihm, dass wenn er so unglücklich ist, sich trennen müsse. Dann drehte er alles um, das habe er so nicht gemeint, sie habe sich schon voll verbessert usw. Trotzdem ging das weiter. Er schrieb jeden Abend, jedes Wochenende ... immer. Ich zog mich zumindest nach Feierabend zurück. Als ich dann auch in einer Beziehung war und er mich nicht erreichte, schrieb er abends und nachts Freunde von mir an (die er nur vom Namen nach kannte), was mit mir los sei, ob es mir gut geht usw. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich Gründe habe, wenn ich mich nicht melde und vielleicht einfach unterwegs bin und es nicht dulde, dass er Freunde anschreibt. Das mit dem Kontakt ging dann so weiter.... und er zerstörte damit meine Beziehung. Solange ich Single war, war für ihn alles okay. Alles unter dem Deckmantel (Ich liebe meine Freundin so sehr) seiner Beziehung. Die Freundin weiß, dass wir schreiben. Ich habe sie auch gesehen, sie existiert also real. Aber wann immer ich irgendwo war, hat er sie links liegen gelassen. An seinem Geburtsag fielen Aussagen wie Ach wenn meine Freundin jetzt heimfährt, kannst du hier schlafen oder Ich und XX sind dann im Altersheim zusammen und trinken Korn. Als ein Kumpel fragte, wo dann seine Freundin sei, meinte er eiskalt Die ist lange tot.

Vor drei Wochen ist alles eskaliert.
Ich war mit meinem Partner im Urlaub. Er schrieb mich via Whatsapp an worauf ich ihm zwei Tage später (Nachricht nicht gesehen) antwortete, dass ich mich nach dem Urlaub (!) bei ihm melde und wir reden. Am gleichen Abend schrieb er wieder einen Freund in FB an, was mit mir los sei. Der sagte ihm, er solle mich endlich in Ruhe lassen und vor allem den Urlaub nicht kaputt machen. Dann schrieb er mich über Twitter an, wo wir beide sind/waren. Ich schrieb erneut, ich sei im Urlaub. Dann schrieb er via Whatsapp, aber ich reagierte nicht mehr. Als wir zurück waren in Deutschland loggte ich mich bei FB ein. Ich sah ein anonymes Profil, welches mich anschrieb. Quasi: Hallo ich bin Lara. Ich bin die Ex Freundin von AZ und er hat schon viel von dir erzählt. Daraufhin antwortete ich ihm, welcher AZ denn gemeint sei. Gut das ging hin und her. Ich machte einen Screenshot und sprach den Arbeitskollegen darauf an, weil ich kaum Männer mit dem Namen kenne. Genauer gesagt 2 und einer war früher ein Freund, würde aber das nie tun. Ich dachte also gleich das er das ist. Nachdem ich an das Fakeprofil konkret schrieb Grüße an dich lieber Arbeitskollege wurde ich geblockt. Freunde von mir schrieben das Profil auch noch an. Ich bat daraufhin den Arbeitskollegen nach dem Urlaub um ein persönliches Gespräch. Ich sprach ihn darauf an und er sagte, es sei unverschämt ihn zu beschuldigen. Er liebe seine Freundin abgöttisch und er könne sich das nicht erklären. Ich so Ok, ich will aber keine Kommunikation mehr. Ich wechselte gleich am nächsten Tag die Handynummer. Im Büro schrieben wir dann noch kurz hin und her. Ich sagte ihm, dass ich zur Polizei gehe mit den anonymen Nachrichten. Daraufhin erklärte er mir per Mail, dass ich ihm vertrauen müsse (habe die Mails alle aufgehoben), weil es schon sein könne, dass der Ex-Freund seiner Freundin das gewesen sei mit dem Profil ! Meine Alarmglocken gingen an, eine Art Schuldeingeständnis? Daraufhin sagte ich, dass wir dann erst recht nicht mehr kommunizieren sollten, wenn da einer in der Leitung sitzt. Da ich eine Freundin habe, deren Mann bei einem Telekommunikationsanbieter arbeitet, habe ich ihn gefragt, der sagte, dass so eine Manipulation quasi unmöglich sei. Am nächsten Tag schrieb mir der Kollege noch mal, dass wir ja dann nur noch im Büro mailen könnten, er bräuchte mich als Ventil zum reden. (alles klar, Unterhaltungsclown oder Lückenfüller?). Ich sagte, dass ich das nicht will. Seither hat er mich 3 bis 4 Mal angeschrieben unter beruflichen Vorwänden (!) und ich musste natürlich antworten.

Alles in allem bin ich verwirrt und raffe gar nichts mehr. Warum schreibt mir ein Mann, der glücklich ist, stundenlang täglich E-Mails und Nachrichten? Was ist das für eine Beziehung? Warum legt er Fakeprofile an, um mit mir über sich selbst zu reden? Warum sagt er, er liebt seine Freundin?

Ferner vermisse ich ihn jetzt sehr als Gesprächspartner, aber ich will das alles nicht mehr. Ich habe das Gefühl, sein Beziehungsstabilisator zu sein. Er hat sich so oft beschwert, dass die Freundin ihn nicht versteht usw. (Allerdings streitet er das alles ab), hat mir Bilder von der Messiwohnung geschickt, über schlechte Leistungen im Bett geschrieben usw.
Ich gebe zu, dass ich ihn mal richtig toll fand. Mittlerweile natürlich nicht mehr, aber als Gesprächspartner (eine Art Seelenverwandschaft) fehlt er mir. Ich habe aber auch große Angst vor ihm. Ich habe Angst, dass er mich a) nicht in Ruhe lässt b) irgendwas in der Firma rumerzählt, was ein schlechtes Bild auf mich wirft. Was soll ich tun?

26.08.2015 15:13 • 28.08.2015 #1


62 Antworten ↓


M
Ich würde vorschlagen, dass ihr beide ein vernünftiges Gespräch miteinander führt und alles restlos abklärt. Sag ihm von deinen Bedenken und Gedanken. Er sollte deine Einstellung akzeptieren. Wenn er lästig wird, dann kannst du etwas unternehmen. Zum Beispiel zu einem Mediator gehen. Notfalls als letzte Konsequenz die Polizei.

26.08.2015 16:25 • #2


A


Zwischen Stalking, Freundschaft und Liebe

x 3


singasong
Man kann mit ihm leider nicht reden.
Grundsätzlich stimmt alles nicht oder er hat nie was so gesagt/ so gemeint oder schiebt es auf den Alk.. Das hat mir mein letztes Gespräch mit ihm bewiesen.

26.08.2015 16:30 • #3


singasong
Trotzdem Danke, das mit dem Mediator wäre vielleicht noch eine Idee.

26.08.2015 16:31 • #4


M
Ja, Mediator fände ich gut. Eventuell hat er eine Persönlichkeitsstörung. Müsste ein Psychiater feststellen.

26.08.2015 16:35 • #5


E
Hey singasong.

Ich kenne das mit dem Stalking. Wichtig ist, alle Beweise zu sammeln, auch wenn du daran jetzt noch nicht denken möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es immer schlimmer werden kann und du daran kaputt gehst. Mein Stalker ist auf jeden Fall sehr krank und wird nie zur Vernunft kommen und sich Hilfe holen bzw. sich ändern. Mitlerweile habe ich Todesangst..
Also immer schön alles sammeln !

26.08.2015 17:08 • #6


E
Übrigens haben diese Menschen meist kein Mitgefühl. Wenn es dir schlecht geht interessiert es dem nicht.

26.08.2015 17:09 • #7


singasong
Ja, das mache ich ja schon. Hebe seit einer Weile alles auf. Trotzdem beschäftigt mich auch die Frage, was er von mir will und was das soll?

26.08.2015 17:14 • #8


E
[quote=singasong]Ja, das mache ich ja schon. Hebe seit einer Weile alles auf. Trotzdem beschäftigt mich auch die Frage, was er von mir will und was das soll?[/

Also ich weiß viel über Stalking.
Meiner ist z.B. hin und her gerissen zwischen Liebe und Hass. Ich Liebe ihn auch, aber es ist einfach nur ein Psychospiel. Er will und will nicht. Es lief nie was zwischen uns ausser dieses Stalking Spiel. 10 Jahre geht das schon. Er muss eine starke Persönlichkeitsstörung haben, ist Kontrollsüchtig, leere Versprechungen, Beleidigungen, terrorisieren, beschatten, wie es dir geht schei.. Du bist Spielzeug, später Opfer. Er leidet. Er braucht Hilfe.
Das kann echt sehr krank werden, bitte sammel schön weiter.

26.08.2015 17:23 • x 1 #9


singasong
Ich weiß nicht, was ich für ihn empfinde noch. Er stand mir sehr nahe und wir hatten wirklich tolle Gespräche. Aber jedesmal wenn ich ernsthaft mit ihm reden wollte, ging das Spiel nach hinten los. Er liebe seine Freundin. Jedesmal wenn ich mich zurückziehe, pirscht er dran. Das geht ewig jezt so und ich kann und will das nicht mehr. Was halt gar nicht geht ist, dass er meine Freunde anschreibt (!) und Beziehungen kaputt macht.

Mittlerweile fühle ich mich total ausgelaugt und am Ende.

26.08.2015 17:25 • #10


E
Mit denen ist nicht zu reden. Er will was von dir, liebt dich, und wenn dann deine Gefühle erwidert werden und du reden möchtest, tut er auf ich weiss von nichts und will nicht. Danach heult er dir wieder hinterher. Lese mal bei Google Stalker, Psychophat, Borderline, Persönlichkeitsstörung.

26.08.2015 17:37 • #11


singasong
Ja ich denke so ist es irgendwo auch. Aber er leugnet es ja grundsätzlich. Aber in Ruhe lassen, das kann er mich auch nicht.

26.08.2015 17:39 • #12


E
Sag ihm am besten, du möchtest den Kontakt abbrechen bis er zur Vernunft gekommen ist und weiss was er will. Wird aber in der Regel nicht geschehen. Die sehen keine Fehler ein oder Mitgefühl. Und dann reagiere nicht mehr drauf, garnicht. Bitte nimm das ernst, ich gehe mitlerweile echt durch die Hölle ! Versuch nicht in die Opferrolle reinzugeraten und zeige kein Mitleid, er hat nämlich auch keins für dich.
Immer schön Beweise sammeln, man kann doch auch den Bildschirm skript heisst das glaube ich, wo man das bild kopieren kann (von z.b. facebook Nachrichten) und dann in word einfügen.

26.08.2015 17:48 • #13


singasong
Ja das mache ich ja bereits.

Mein Problem ist einfach eher meine Psyche. Wie ich da wieder heil raus komme. In der Hölle bin ich doch schon.

26.08.2015 17:54 • #14


E
Das weiß ich leider auch nicht. Zur Polizei und wenn die die Beweise als glaubhaft ansehen kannst du es danach in einer Therapie oder durch Gespräche vielleicht verarbeiten. Aber erst wenn der Spuk ein Ende hat.
Viele Stalker haben auch kein Selbstbewusstsein und werden nach einer Anzeige eingeschüchtert.

Viel Glück und halte mich auf dem Laufenden ok ?
Sobald ich mich zur Polizei getraut habe, werde ich dir auch davon berichten.

26.08.2015 18:05 • #15


singasong
Okay warum warst du bisher nicht bei der Polizei? Kannst mir auch gerne mal schreiben (PN)

26.08.2015 18:13 • #16


E
1. Weil ich weiß das er KRANK ist und ich Angst habe das er sich was antut
2. Weil er mir wichtig ist
3. Weil ich Angst habe, Angst vor ihm und Angst davor, dass die Polizei mir nicht glaubt.

26.08.2015 18:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

singasong
Ok verstehe.

Schade, dass hier viele nur lesen

26.08.2015 20:48 • #18


M
Manchmal fällt einem zum Thema einfach nichts ein bzw konnte man diesbezüglich noch keine Erfahrung sammeln.

26.08.2015 20:52 • #19


A
Liebe singasong, ich habe allesvon Dir gelesen, keine Antwort von anderen Usern gelesen.

Ich sage Dir eins, das soll keine Drohung sein.
Ich habe das alles hinter mir, mit meinem Kollegen, genauso wie Du es beschreibst.
Habe den Fehler gemacht, das ich auch zu nett war und nichts sagen konnte, obwohl ich es ihm mehr als einmal gesagt habe das er mich in Ruhe lassen möge. Er hat immer gesagt, wenn ich NEIN gesagt habe, das ich meinen Mann verlassen möchte und zu ihm gehen will.

Diese Menschen sind krank und er ist ein Stalker.
Ich mußte gehen, wurde gekündigt. Er war schon 40 Jahre da. Ich erst 2 jahre. Ein Festvertrag stand an, aber deswegen habe ich ihn nicht bekommen, der Chef duldete keine Unruhe.

Paß bitte auf Dich auf, bitte. Diese Menschen drehen alles so wie sie das haben wollen.
Ich dachte auch ich vermisse seine Gespräche, aber er hat mich nachher abgefangen vom Bus, er war aufeinmal hinter mir, wo ich es nicht vermutet habe.

Bitte keine Watts App mehr, nimm Dir eine neue Nummer.
Keine Gespräche mehr. Ich war zu gutmütig, mach nicht den gleichen Fehler.
Paß auf Dich auf.
Dieser Kollege hat mich überall verfolgt, bis auf die Damentoilette, im Aufenthaltsraum, er war überall.

De Abendschein (mein Blutdruck steigt beim Schreiben an)

26.08.2015 21:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag