Pfeil rechts
3

Greenhouse
Hallo ihr alle. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Egal wie ich meine Arbeit liebe, ich bin die Woche am Limit gekommen. Ich kann nicht mehr. Mein Arbeitskollege mach mich richtig fertig. Keine Ahnung was es ist, ob bashing oder Stalking, der bring mich psychisch ans Limit. Ich habe mich, in letzten 4 Jahren mehrfach mich bei der Vorgesetzte wegen ihm beschwert. Es würde immer versucht alles zu erklären, leider hat sich der Kollege nie an Anweisungen gehalten.

Der macht weiter alles wie er will, ohne Rücksicht auf interne Arbeitsregeln oder auf menschliche Bedürfnisse. Er hat weiter mich bedroht und mir immer vorwürfe gemacht…Ich wäre ein Stück Kacke und habe nichts zu melden. Als Urlaub Vertretung sollte ich alles für ihn machen, leider versucht er alles aus Urlaub selber zu managen, alle Termine werden durcheinander gebracht, keine hat mehr ein Überblick wer was in der Firma macht, er versucht alles zu ändern und mich nicht seine Vertretung Arbeit machen zu lassen. Er hat sogar die Räumlichkeiten wo ich Zugang hätte mit ein Privaten Türzyllinder ausgetauscht, dass ich nicht rein kommen kann.

Ich kann nicht mehr , keine Ahnung was ich machen soll. Wir werden nach seinem Urlaub ein Termin bei dem Vorgesetztem haben. Ich weiß dass alles für mich und für die zusammen arbeit nicht besser macht. Ich kann mit dem Kollege nicht mehr, nur wenn ich an ihm denke bekomme herzstolpern …ich weiß nicht weiter.

22.08.2023 19:53 • 24.08.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


weyoun
@Greenhouse
Klingt schlimm. Solche Arbeitssituationen kenne ich auch. Kann mir vorstellen, wie Dich das alles beschäftigt und aufregt.

Zunächst solltest Du dringend zusehen, daß Du Dein System runtergefahren bekommst, um wieder einen halbwegs klaren Kopf zu bekommen. Notfalls mittels Krankschreibung. Da Kollege Oberwichtig ja alles aus seinem Urlaub regelt, sollte es Dich nicht jucken, was in der Zeit in der Firma abgeht.

Dann solltest Du überlegen, was Du möchtest. In der Firma bleiben, trotz Mr. Oberwichtig? Evtl. anderer Arbeitsplatz/andere Abteilung? Oder doch besser einen Cut machen und woanders neu starten, ohne 'Altlasten'?

Denn:
Zitat von Greenhouse:
Ich habe mich, in letzten 4 Jahren mehrfach mich bei der Vorgesetzte wegen ihm beschwert.

Zitat:
Wir werden nach seinem Urlaub ein Termin bei dem Vorgesetztem haben.

Was soll danach denn passieren, was nach den Gesprächen der letzten 4 Jahre nicht passiert ist? Mir scheint, die Vorgesetzten verwalten das Problem nur, lösen es aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwann hat es sich halt mal ausdiskutiert und dann muss man seine persönlichen Konsequenzen ziehen, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

22.08.2023 21:38 • x 1 #2


A


Bashing, Stalking oder nur psychoterror in der Arbeit

x 3


Greenhouse
@weyoun Ja hast du recht, es wird sich nichts ändern. Es ist richtig schwierig auch für die Vorgesetzten, mein Kollege ist gleich auch mein Schwiegervater.

22.08.2023 21:44 • #3


Phaedra
Zitat von Greenhouse:
@weyoun Ja hast du recht, es wird sich nichts ändern. Es ist richtig schwierig auch für die Vorgesetzten, mein Kollege ist gleich auch mein Schwiegervater.

Dein Kollege ist gleichzeitig Dein Schwiegervater?

23.08.2023 10:34 • #4


Greenhouse
@Phaedra Ja genau so ist

23.08.2023 10:37 • #5


Greenhouse
Bin jetzt beim Hausarzt, habe zu starke Verspannungen oder was auch immer ist im Brustkorb links, Schulter links und auch Nacken links.

23.08.2023 10:39 • #6


Phaedra
Naja, das hebt das ganze aber auf komplett andere Dimensionen, dann sind das ja nicht nur arbeitstechnische Probleme sondern berührt ja auch massiv das Privatleben.
Wie sieht denn Dein privates Verhältnis zum Schwiegervater aus, ist es da anders als in der Arbeit? Versteht Ihr Euch auf privater Ebene besser?

23.08.2023 10:42 • #7


Greenhouse
@Phaedra Privat gibt es kein Kontakt zwischen uns seit mehr als 6 Jahren. Auch meine Frau hat kein Kontakt mehr. Sein ganzes familiäres Umfeld hat kein Kontakt mehr zu ihm, er ist unerträglich, agresiv Wir haben versucht beruflich neutral zu bleiben und die Familie nicht einzubeziehen.

23.08.2023 10:47 • #8


Monarose
Zitat von Greenhouse:
Ja hast du recht, es wird sich nichts ändern. Es ist richtig schwierig auch für die Vorgesetzten, mein Kollege ist gleich auch mein Schwiegervater.

Was sagt denn dein Mann zum Verhalten seines Vaters dir gegenüber?
Aber egal, ob der Kollege nun dein Schwiegervater ist: Er ist nicht dein Chef. das geschilderte Verhalten gehört abgemahnt. Er kann genauso fliegen wie jeder andere auch.
Wegen der groben Beleidigungen kannst du ihn auch unabhängig von der Arbeitssituation anzeigen.

24.08.2023 08:20 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag