Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!

Bin zurzeit beruflich ziemlich eingespannt und konnte die letzten Tage nicht antworten.
Zitat von Fauda:Lieber Core456, ich finde es toll, dass du nun als erwachsener Mensch deine Handlungen rückblickend bereust. Das nennt man Reife. Es ist ganz normal und seit tausenden Jahren bekannt (und wird beklagt), dass Jugendliche aus Übermut, Dummheit oder unter Alk. oder Dro. grenzwertige, gefährliche oder sogar ...
Ja, du hast wohl Recht. In letzter Zeit komme ich des Öfteren drauf, welch Leichtsinn ich früher hatte. Ich glaube auch, dass ich mir mit meiner Einsicht verzeihen darf. Wenn ich heute Jugendliche sehe, die irgendeinen Quatsch machen, dann kann ich das irgendwie verstehen, weil ich früher ja auch genau gleich war. Und ganz ehrlich, wer hat in seinem Leben noch nie Mist gebaut?
Zitat von moo:Ergänzend zu den wirklich guten Antworten möchte ich noch darauf hinweisen, dass Du bereits selber eine wichtige Einsicht hattest:
Du "wusstest nicht was Du tust"!
Die Haltung während einer Handlung ist für das Subjekt immer entscheidend. Sie macht den Unterschied zwischen Verantwortung und Schuld.
Ja, ich wollte doch niemanden etwas Schlechtes. Es passierte aus Belustigung und Unwissenheit. Ich kann auch von mir behaupten, dass ich in meinem Leben schon WIRKLICH viel Gutes auf die Reihe gebracht habe, auf das ich wirklich stolz bin. Ein paar Dummheiten sind mir halt auch passiert.
Zitat von portugal:Nein, kann man nicht als Jugendsünden abtun, sorry.
Ich war auch mal Jugendlicher, auf so einen assozialen Kram wären wie in unserer Clique nue gekommen!
Kiosk Besitzer sind oft ältere Menschen, die sich 14 Stunden und mehr die Füße in den Bauch stehen, weil ihre Rente einfach nicht reicht.
Und ja, mach Dir mal schön Gedanken, ob ein Unfall verursacht wurde, was ich nicht hoffe.
Ich hab überhaupt kein Mitleid mit Dir.
Danke auch für deine Kritik! Naja, es waren ein paar Zeitungsständer mit großteils Gratiszeitungen. Mir geht es eher darum, dass wir sie auf die Straße geschmiessen haben, obwohl ein paar Zeitungen auf der Straße eigentlich eh egal sind... Das mit den Verkehrsschildern war wirklich asozial und dumm, da geb ich dir vollkommen Recht. Wir haben uns halt regelmäßíg mit Dummheiten übertroffen.
Zitat von Leilani:
Ganz ehrlich jetzt, was für ein Unfall soll denn dadurch passiert sein? Erstmal wird es schnell bemerkt, wenn irgendwo Schilder verschwunden sind, sei es durch Diebstahl und solche dummen Taten, wie von Euch, oder ob sie von selber abgefallen wären. Schlimmstenfalls wäre jemand mehr als 30/kmh gefahren und wurde erwischt, selbst dann - wenn das Schild gefehlt hat, wäre das dann aufgefallen.
Mit Ruhm bekleckert hat sich keiner von Euch, aber jetzt auf Dich draufhauen, das ist der falsche Weg, Du bist älter geworden und ja, wer auch immer hier die große Moralkeule schwingt, wer noch nie was unrechtes tat, der werfe den ersten Stein ... Dass Du Dir jetzt darüber Gewissensbisse machst, zeigt Deine Reue auf jeden Fall und jeder Mensch hat immer eine zweite Chance verdient.
Die Unfallwahrscheinlichkeit war extrem gering, weil es sich hier zusätzlich um eine recht verlassene Straße handelt, in der sowieso kein Mensch die Geschwindigkeit einhält, weil keine Häuser oder sonstiges vorhanden sind. Ich glaub die Tempobegrenzung ist einfach nur, weil die Straße schon so im Eimer ist und im Sommer der Mais hoch wächst.
Eine Umleitung würde ich auch nicht so als kritisch ansehen. Und dann waren da noch Schilder in einem Wald, die ein Bundeswehrgebiet abgrenzen
Klar, macht man das nicht, aber ich denke so schlimm war es dann doch nicht.