Pfeil rechts
1

ToniCaligiuri
Guten Tag Leute, ich versuche schon seit Wochen damit irgendwie umzugehen, mal gehts eher gut und manchmal weiß ich einfach nicht weiter. Alles hat angefangen vor ca. 2,5 Wochen mit so komischen Schmerzen im Gesicht also Kiefer, etc. und Kopf an verschiedenen Stellen - Vor allem morgens und über den Tag sporadisch. Dann kamen vor knapp 2 Wochen noch Magenprobleme dazu uns seitdem gehts mir psychisch auch richtig schlecht wieder. Diese komischen Kopfschmerzen die vereinzelt an verschiedenen Stellen auftreten, hatte ich bisher noch nicht. Diese komischen schmerzen sind aber eher seltener und wie gesagt sporadisch. Mehr Schmerzen habe ich mehr im Nacken oft so ein ziehen und im Kiefer und oft habe ich das Gefühl und die Hoffnung es kommt von daher, weil ich auch bei Druck auf der Kaumuskulatur und andere Stellen im Kieferbereich schmerzen verspüre und es auch dazu passen würde das ich ggf. CMD habe. Habe jetzt auch seit ein paar Tagen so eine Art Druck im Kopf, fühle mich dann etwas Schwummrig und denke ich könnte jetzt umkippen, aber das legt sich dann auch relativ schnell wieder. Dieses Symtpom hatte ich bereits in Vergangenheit ebenfalls, als ich damals dachte ich hätte ein Hirntumor und nach 2 Wochen dann im MRT raus kam das nichts ist. Habe auch jetzt letzte Woche eine Schiene bekommen und nächste Woche mache ich eine Funktionsanalyse um zu schauen ob ich wirklich CMD habe. Das würde mich auf jeden Fall sehr beruhigen, weil ich sonst wirklich Angst hätte das es irgendwie ein Hirntumor ist. Thema Magenprobleme: Das belastet mich am meisten, weil ich denke wieso ich jetzt plötzlich nicht nur an einer Körperregion (Kopf) Symptome verspüre, sondern plötzlich auch im Bauchbereich. Es fühlt sich so an wie ein Völlegefühl und manchmal eine leichte Übelkeit. Erbrechen musste ich bisher nicht. War beim Arzt, der hat ein Ultraschall von der Bauchregion gemacht und alle Organe waren ok, er meinte womöglich ist es eine Magenschleimhautentzündung und daher nehme ich jetzt 2x am Tag Pantoprazol vor dem Essen. Das positive ist, gestern hat ich nur mal ganz kurz dieses Gefühl im Bauch und dann ging's sonst den ganzen Tag ganz gut. Ich hoffe das wird jetzt besser. Weil ich sonst auch hier Sorgen hätte das womöglich etwas ernsteres der Fall sein könnte. Ich habe mir in der Vergangenheit schon öfter Krankheiten eingebildet und auch wirklich Symptome gehabt, jedoch war die Dauer oft kürzer, weil ich es ärztlich schneller abklären konnte was diesmal etwas länger dauert, aber habe in knapp 2 Wochen einen Termin beim Neurologen und beim Hausarzt mit durchchecken lassen. Was komisch ist, dass ich Abends/Nachts meistens komplett oder fast komplett Symptomfrei bin und für ein paar Stunden einfach positiv sein kann. Morgens/Mittags ist es meisten am schlimmsten und auch von der Psyche her schwerer positiv zu bleiben. Denke dann oft daran, dass evtl. alles schlimmer wird und die schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Es ist schon sehr belasten und mein inneres sagt mir manchmal, hey Antonio bleib ruhig denn es ist nicht das erste mal dass du denkst du bist schwer krank und am ende bist du es nicht (Gott sei Dank!) und das beruhigt mich. Hatte ich wenigstens nur die Beschwerden an einer Körperregion und nicht an zwei (Kopf und Magen) dann wäre ich etwas beruhigter, weil das halt einfach belastend ist. Fühle mich wie ein alter, kranker Mann und dabei bin ich 27 und sollte eigentlich Top Fit sein, möchte einfach nur gesund sein und das belastet mich echt manchmal sehr. Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
Danke schon mal für eure ermutigenden Kommentare! Liebe Grüße Antonio

07.10.2023 14:12 • 07.10.2023 #1


8 Antworten ↓


WChris
Hay Antonio ,
Magenprobleme habe ich ebenfalls bzw Magen und Darm .
Die Schmerzen im Gesicht und Kopf habe ich auch.
Bei mir ist es ein Ziehen vom Nacken in den Kiefer auge und Stirn .
Bin extrem verspannt , angespannt und habe mit dem Nacken starke Probleme.
Ich denke es kommt von der Anspannung und Angst .
Lg Chris

07.10.2023 19:08 • x 1 #2


A


Symptome belasten mich sehr

x 3


ToniCaligiuri
@WChris Hast du das auch schon länger? Ich habe irgendwie Angst das es Krebs ist oder so.. denkst du ich mache mir unbegründet sorgen?

07.10.2023 19:10 • #3


WChris
@ToniCaligiuri
Also das Kopf Gesicht Thema glaube ich nicht . Du hattest ja ein mrt wo alles gut war.
Magen Thema ist denke ich von der Psyche . Also Magen hab ich vor 1,5 Jahren mal gespiegelt bekommen .
Aktuell ist es bei mir der Darm aber auch phasenweise.

07.10.2023 20:34 • #4


ToniCaligiuri
Ne hatte noch kein MRT, erst in 3 Wochen ca. Kann sowas echt von der Psyche kommen?

07.10.2023 20:35 • #5


WChris
@ToniCaligiuri ja du hattest aber eines oder schon bissle her steht zumindest in deinem Text .
Ich lese grad du nimmst pantroprazol, schau dir mal die Nebenwirkungen an bitte . Ich hab das Teufelszeug genommen und bin zum Glück an eine Krankenschwester geraten die mich mal aufgeklärt hat

07.10.2023 20:58 • #6


WChris
Ich bin kein Arzt und will über das Medikament nicht urteilen ob es nötig ist oder nicht … aber es ist mir Vorsicht zu genießen

07.10.2023 20:58 • #7


WChris
Und ja die Symptome können definitiv von der Psyche kommen .
Die Psyche kann so gut wie alles auslösen

07.10.2023 20:59 • #8


ToniCaligiuri
Danke dir, ich schaue mal nach!

07.10.2023 21:07 • #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel