Pfeil rechts
2

koenig
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal eine Nagelbettentzündung am linken großen Zeh. Dort ist wohl auch die Nagelplatte mit in Leidenschaft gezogen worden, so dass der Nagel nicht mehr glatt wächst. Ich hatte das noch einmal von einem Hautarzt begucken lassen. Aber es war kein Pilz o. ä. zu finden.

Seit zwei Tagen schmerzt aber dieser Zeh beim Auftreten. So tut nix weh, beim raufdrücken auch nicht, aber beim Gehen. Was könnte das sein? Es ist nichts zu sehen, keine Entzündungszeichen. Ich habe nun Angst, dass innen was ist. Wir waren vorgestern zwei Stunden spazieren. Vielleicht davon?

03.01.2023 09:35 • 04.01.2023 #1


5 Antworten ↓


I
Du meinst aber den Zeh im Bereich des Nagels ? Oder wo am Zeh tut es weh ? Am Ballen ?

03.01.2023 10:22 • #2


A


Zeh schmerzt beim Belasten

x 3


koenig
Richtig lokalisieren kann ich es nicht. Es tut im Zeh weh. Wenn ich auf den Nagel drücke, schmerzt es nicht.

03.01.2023 10:38 • #3


I
Komisch. Da fällt mir nichts zu ein. Bist du vielleicht irgendwo barfuß reingetreten ?
Ich habe meinen großen Zeh/Nagel mal beim Hand+Fuß-Chirurgen operieren lassen.
Seit dem kann da rechts und links nichts mehr an Nagel einwachsen. Da wächst kein Nagel mehr an der Seite.
Super Sache.
Wenn du nicht hypochondrisch veranlagt bist, würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und weiter beobachten.

03.01.2023 10:45 • #4


Icefalki
Zitat von koenig:
Wir waren vorgestern zwei Stunden spazieren


Kann gut sein, dass dein Zeh beim Gehen dauernd am Schuh angestoßen ist, vielleicht weil dein Zehnagel ein bisschen zu lang ist und nun schmerzt das eben.

Das sieht man von aussen nichts, tut aber weh.

03.01.2023 18:47 • x 2 #5


Angstmaschine
Kenne ich glaube ich: es fühlt sich so an, als ob mitten im Zehn etwas drückt oder sticht. Kann einen wahnsinnig machen, weil es sich anfühlt wie ein Splitter oder Hühnerauge, es aber eben mitten im Zeh ist und man somit auch nichts machen kann.
Habe bis heute nicht rausgefunden, was das sein könnte. Geht bei mir meist nach ein paar Tagen wieder weg, kann auch mal eine Woche dauern.

04.01.2023 11:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel