App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Blackstar:
Überhaupt dieses Beispiel zwischen Ost und West einzubringen, ist einfach nur ....

ich versteh den Zusammen hang nicht zwischen den Ossies und der Flüchtlingsinvasion heute. aber vielleicht ist das auch nur ein weiteres Zeichen dafür wie hilflos die linken Gutmenschen sind weil sie null Argumente haben die wirklich fruchten würden. stell ich mir so vor wie so ein Käfer der versehentlich auf den Rücken fiel und dann hilflos mit den Beinchen strampelt. der würd auch nach jedem Halt greifen um wieder hoch zu kommen. so sind die Gutmenschen ebanfalls in dieser Diskussion.

Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
Überhaupt dieses Beispiel zwischen Ost und West einzubringen, ist einfach nur ....

ich versteh den Zusammen hang nicht zwischen den Ossies und der Flüchtlingsinvasion heute. aber vielleicht ist das auch nur ein weiteres Zeichen dafür wie hilflos die linken Gutmenschen sind weil sie null Argumente haben die wirklich fruchten würden. stell ich mir so vor wie so ein Käfer der versehentlich auf den Rücken fiel und dann hilflos mit den Beinchen strampelt. der würd auch nach jedem Halt greifen um wieder hoch zu kommen. so sind die Gutmenschen ebanfalls in dieser Diskussion.

Wahrscheinlich war damit der Flüchtlingszug um 1945 aus Ostpreußen gemeint.

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Painfull:
stell ich mir so vor wie so ein Käfer der versehentlich auf den Rücken fiel und dann hilflos mit den Beinchen strampelt

Das Nervensystem der Insekten ist aber so unterentwickelt, dass sich ein Insekt nicht quält!

Wie schön, alles beim Alten hier. Gut, dass es Dinge gibt, die beständig sind. So wie die Gesprächskultur in diesem Thread.

Zitat von Painfull:
so sind die Gutmenschen ebanfalls in dieser Diskussion

Dabei hatte ich mich gerade damit abgefunden, auf diesen wunderbaren Dialog mit euch verzichten zu müssen.

Was mich aber jetzt mal interessieren würde: warum genau führen wir den? Wenn das mangels Intellekt, Argumenten und Durchblick der Gutmenschen alles so sinnlos ist, dann frage ich mich doch, warum ihr wertvolle Lebenszeit verschwendet, um mit so unbedarften Menschen wie meiner Wenigkeit zu diskutieren? Gäbe ja genug andere Bühnen im Internet, wo man das tun könnte, die noch dazu mehr Publikum haben.

Wir haben uns aber an dich liebe Luna schon soooo gewöhnt

Na die beiden schauen wie zweihöckrige Tierchen

http://www.krone.at/Oesterreich/Nervosi ... ory-515434

Junge Syrerin (20) an Bushaltestelle erstochen

Polizei jagt den Ehemann

http://www.bild.de/regional/frankfurt/m ... .bild.html

Nach dem Urteilsspruch „lebenslang“ gingen bei Abdou I. die Sicherungen durch.

Der 24-Jährige, der für den Mord an der Germanistik-Studentin und Flüchtlingshelferin Lauren M. (nicht rechtskräftig) die Höchststrafe abräumte, reagierte geschockt und mit deutlichen Anzeichen einer Selbstmordgefährdung. „Mein Leben ist vorbei“, stotterte der Gambier in einer Tour.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /239915160

Das hätte er sich vorher überlegen sollen, bevor er jemanden killt.

Sie kommt nicht mehr ins Leben zurück. Er wird irgendwann entlassen. Was hat er denn bitte erwartet?

Zitat von MisterIch:
Junge Syrerin (20) an Bushaltestelle erstochen

bedauerlicher Einzelfall Nr 714942.

Zitat von Luna70:
Dabei hatte ich mich gerade damit abgefunden, auf diesen wunderbaren Dialog mit euch verzichten zu müssen.
Was mich aber jetzt mal interessieren würde: warum genau führen wir den?

normalerweise antworte ich nicht mit Gegenfragen, aber in diesem Fall mag ich mit einer Gegenfrage antworten:
warum tust Du Dir das an obwohl Du mehrfach gesagt hast Dich aus diesem Thema fern zu halten ? von denen, die gegensätzliche Ansichten haben wie Du, hat zumindest noch keiner gesagt fern bleiben zu wollen und kam dann mit der Drehtüre wieder rein.

Zitat von Gerd50:
Das Nervensystem der Insekten ist aber so unterentwickelt, dass sich ein Insekt nicht quält!

dafür können die wahre Plagegeister sein bei anderen Lebewesen.

Zitat von MisterIch:
Das hätte er sich vorher überlegen sollen, bevor er jemanden killt.
Sie kommt nicht mehr ins Leben zurück. Er wird irgendwann entlassen. Was hat er denn bitte erwartet?

einen Gutmenschenrichter wahrscheinlich - 200 Sozialstunden und dann darf er weiter Frauen abschlachten. denn Frauen sind in seinen Augen wahrschenlich nix wert im gegensatz zu ihm.

Zitat von Painfull:
Luna70 hat geschrieben:
Was mich aber jetzt mal interessieren würde: warum genau führen wir den?

normalerweise antworte ich nicht mit Gegenfragen, aber in diesem Fall mag ich mit einer Gegenfrage antworten:
warum tust Du Dir das an obwohl Du mehrfach gesagt hast Dich aus diesem Thema fern zu halten ? von denen, die gegensätzliche Ansichten haben wie Du, hat zumindest noch keiner gesagt fern bleiben zu wollen und kam dann mit der Drehtüre wieder rein.

Wo hast du das denn gelesen (und dann noch mehrfach!)? Ich habe gesagt, dass ich schon gefragt wurde warum ich mir das hier antue und dass ich mich das auch manchmal frage. (und dann im Übrigen die Erklärung geliefert, warum ich hier noch schreibe) Aber wenn du einen Beitrag findest, in dem ich ein Fernbleiben angekündigt habe, bitte her damit. Vielleicht leide ich ja an Gedächtnisschwund.

Genau dasselbe habe ich nun wieder gefragt und das durchaus ernst gemeint. Wozu diskutieren wir hier und wem bringt das was? Wenn ich mir die inzwischen 97 Seiten hier anschaue und die gefühlten Tausende zuvor kommt da relativ wenig an wirklichem Dialog dabei heraus. Da lese ich geschätzte 30 % gegenseitige Beleidigungen, 60 % ewige Wiederholung derselben Phrasen (Gutmenschen, alles Einzelfälle und überhaupt werden wir morgen alle Burka tragen müssen) und vielleicht 10 % echtes Gespräch. Und das finde ich eine ziemliche magere Bilanz. Daher nochmal die Frage: wenn keiner außer euch den Durchblick hat, warum führen wir dann hier eine Diskussion?

Ich bin bei dieser Diskussion dabei, weil ich wissen möchte was andere über ein Thema denken und wieso. Auch wenn vieles unbeantwortet bleibt.

Zitat von Kathi 1970:
Ansonsten beteiligte ich mich nicht an Diskussionen zu dem Thema! Einfach, weil ich dann erst recherchieren müsste, wer da nun Recht hat! Leute wir du oder eben die, die es genau andersrum sagen. Nämlich, dass der Westen ohne uns am A.r.s.c.h. gewesen wäre! Oder wo sitzen Jena Optik oder damals Siemens?

Gibt es tatsächlich Menschen, die sowas behaupten? Hier hört man wirklich die erstaunlichsten Dinge. Es sind wirklich gigantische Summe von Westen Richtung Osten geflossen, wozu sollen die denn gewesen sein? Die ganze Infrastruktur war das kaputt, die Unternehmen zum Teil unwirtschaftlich, die Häuser in schlimmem Zustand. Sind die Bilder denn alle gefälscht von den verfallenen historischen Fassaden in Dresden usw., die Berichte aus Bitterfeld usw.? Außerdem haben wir es doch gesehen, jeder der nach der Wende in den Osten gefahren ist konnte doch mit eigenen Augen sehen, was Sache war. Die Eröffnungsbilanz der Treuhand zum 1. Juli 1990 aus dem Jahr 1992 prognostizierte ein Defizit von 210 Milliarden DM. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Einwohner betrug nur 27,1 % des westdeutschen Wertes. Auch ohne große Kenntnisse der Volkswirtschaftslehre spricht doch nicht dafür, dass der Westen ohne die DDR verloren gewesen wäre.

Das mit Siemens verstehe ich nicht.

Meine Frage war: warum sind gerade die Ostdeutschen so unsolidarisch mit verfolgten Menschen, wo sie doch selbst Opfer von staatlicher Willkür waren? Und darauf habe ich leider immer noch keine Antwort gefunden.

Zitat von Luna70:
Meine Frage war: warum sind gerade die Ostdeutschen so unsolidarisch mit verfolgten Menschen, wo sie doch selbst Opfer von staatlicher Willkür waren? Und darauf habe ich leider immer noch keine Antwort gefunden.

ich kann nur bedingt antworten da ich ja Wessie bin.
ich denke nicht dass die Ossies so unsolidarisch sind. die haben eben nur etwas gegen Menschen die grundlos Asyl beantragen obwohl sie definitiv nicht aus dem Krieg kommen. wenn die dann hier sind belästigen die dann Frauen, brechen in Wohnungen ein oder begehen noch viel schlimmere Verbrechen. mit solchen Untermenschen darf man niemals solidarisch sein.
vielleicht geht es den Menschen im Westen noch zu gut dass die nicht aus dem Sessel kommen und dagegen vorgehen dass dieses Land überschwemmt wird von einer Welle aus Kriminalität. die Ossies haben uns da so manches vorraus - meinen Respekt haben die jedenfalls dafür!

Die Ossis sind also alles Flüchtlingshasser?
Es lebe die Verallgemeinerung, soviel zu der Frage nach der Sinnhaftigkeit der Beiträge hier @Luna70 .

Die Ossis haben schon mal ne friedliche Revolution gemacht, sprich die kriegen ihren Hintern dann mal hoch wenn nötig ist und
unerträglich wird.
Damals liefen auch erst nur ein paar mit der Kerze um die Kirche und wurden belächelt oder denunziert- Ergebnis ist
bekannt?
Könnte ja jetzt wieder so sein? Warten wir mal ab.

Kaputt war der Osten aber allemal. wirtschaftlich gesehen. Viel Geld ist auch geflossen für die blühenden Landschaften.

Im Gegenzug haben sich da sehr viele dumm und dämlich verdient- und tun es noch. (die pöösen Wessis)
Abschreibungen- Fördermittel- Investitionen- Treuhandfirmen für eine D-Mark.
Nur mal so als Stichpunkte. Ich werde dir jetzt nicht Wirtschaftspolitik erklären.

Vor einigen Tagen wurde angeprangert, dass ich die Wortkombintion importierte Gewalt bzw. Kriminalität verwendet habe. Die Begründung dazu habe ich abgegeben. Jetzt gerade läuft auf ServusTV in Österreich Talk im Hangar und es geht um Fluechtlinge und Kriminalität. Da wurde jetzt genau dieselbe Redewendung mehrmals verwendet.

Zitat von yellowBag:
Die Ossis sind also alles Flüchtlingshasser?

Habe ich von alles gesprochen? Wie war das nochmal mit den Verallgemeinerungen?

Dann habe ich mir vermutlich nur eingebildet, dass Pegida bzw deren Ableger im Osten mehr Zulauf hat als im Westen? Und dass auf diesen Zusammenkünften gegen Flüchtlinge Stimmung gemacht wird stimmt vermutlich auch nicht? Oh pardon, das war jetzt wieder nicht neutral genug. Über Flüchtlinge informiert wird, wollte ich sagen. Kurz und gut, es kann doch kein Mensch ernsthaft bestreiten, dass es in dieser Frage (im Allgemeinen) einen Unterschied zwischen Ost und West gibt.

Leider habe ich jetzt noch immer keine Erklärung bekommen, die schlüssig ist. Aber gut, ist vielleicht zu viel verlangt.

Zitat von Painfull:
Untermenschen

Vielleicht können wir ein gewisses Vokabular unterlassen? Es wurde von der Moderation ja nun ausführlichst erklärt, warum hier nicht alles geschrieben werden soll, was einem so in den Sinn kommt.

Zitat von Luna70:
Vielleicht können wir ein gewisses Vokabular unterlassen? Es wurde von der Moderation ja nun ausführlichst erklärt, warum hier nicht alles geschrieben werden soll, was einem so in den Sinn kommt.

für den von mir beschriebene und hochgradig kriminellen Personenkreis ist das Wort Untermensch noch ein Kompliment. wenn der Forenbetreiber mit dem gesetz in Konflikt gerät deswegen kann ich das gerne auf meine Kappe nehmen.

Zitat:
Meine Frage war: warum sind gerade die Ostdeutschen so unsolidarisch mit verfolgten Menschen, wo sie doch selbst Opfer von staatlicher Willkür waren?

@Luna70
Da beleidigst du aber all die Verbände z.B. in Dresden , Leipzig usw. die Flüchtlinge sehr Willkommen heißen.
Demos, Musikkonzerte,
Auch die Antifa ist dort oft im Einsatz gegen rechts, AfD und Pegida.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@luna,

da du sonst keine Ruhe zu geben scheinst!

Warum sollte ich solidarisch sein mit mir völlig fremden Menschen?

In unserer Stadt gibt es nur sehr wenige Asylberechtigte, die meisten sind Wirtschaftsfluechtlinge. Sie bekommen teils mehr Geld als unsere Rentner.

Willst du darüber auch noch diskutieren? Nur um vom eigentlichen Problem abzulenken?!

Ossi/Wessi ist mir sch.egal! Warum reitest du darauf so rum? Es nervt mich nur noch.

Es ist nicht das Thema hier! Ich hatte dir gesagt, dass ich mich dazu nicht weiter aeussern werde. Warum akzeptiert du das nicht? Provokation? Wirst du nicht schaffen.

Aber vielleicht sollte ich das auch mal melden?

Aber da ich ein friedlicher Mensch bin, werde ich das nicht tun.

Eine Bitte an dich : Bleib doch beim Thema! Danke!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore