App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Kathi 1970:
Verhungert bin ich nicht! Und uns ging es gut! Bisschen einfallsreich musste man schon sein! Stell dir vor, wie hatten sogar richtige Häuser und Wohnungen! Und Wasser aus dem Wasserhahn!

ich selber hab nie einen Unterschied gemacht zwischen Wessies und Ossies. ich mach ja auch keinen zwischen Nordies und Südies.

aber den Vergleich mit den Menschen, die nach der Wende in den Westen gingen, hat schon mal jemand gemacht. auch so ein ultragrüner Linker der meinte dass wir ja damals auch so viele Menschen aus dem Osten aufgenommen haben und dass grade die sowas wie PeGiDa etc gar nicht unterstützen dürften. ich find dass der Vergleich ganz gewaltig hinkt. solche Ultralinken scheinen auch nicht verstehen zu wollen warum man als Durchschnittsbürger einfach Angst hat vor dieser Invasion die grad Europa überschwemmt. deswegen verstehe ich ja auch nicht warum diese Diskussion sich hier so lange hält. den Gutmenschen erklären zu wollen warum man einfach geschockt ist, von dem was aktuell abgeht, ist ähnlich als würd man einem Blinden die Farben erklären.

Ich verlasse diese Talk-Runde jetzt und werde erst wiederkommen, wenn ein gewisser User hier aufhört, mich unberechtigt anzugreifen.

Bin in der Loge!

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Reenchen:
Ich verlasse diese Talk-Runde jetzt und werde erst wiederkommen, wenn ein gewisser User hier aufhört, mich unberechtigt anzugreifen.

Bin in der Loge!

welche Loge ? und wer greift Dich an ?

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:

Bin in der Loge!

welche Loge ? und wer greift Dich an ?

3x darfst du raten, ich denke aber einmal reicht

Zitat von Gerd50:
3x darfst du raten, ich denke aber einmal reicht

wie konnt ich nur fragen...

Es ist 2 Tage her, dass die Administration u. A. zu Folgendem veranlasst war:

Zitat von Alex:
Wichtiges in aller Deutlichkeit:

Dieses Thema hat eine besondere Gewichtung. Wenn ihr hier schreiben möchtet, dann unterlasst Sticheleien, werdet nicht gehässig und bleibt unbedingt sachlich. Auch wenn es euch in den Fingern juckt, unterdrückt es, wenn es nicht sachlich ist und persönlich angreift. Die Folge ist dann nämlich, dass, wie aktuell, ein Ping Pong Spiel entsteht, bei dem es keinen Gewinner geben kann. MisterIch hat die Problematik ja bereits treffend formuliert.

Als Themenmoderator wie auch als User habe ich den Anweisungen der Administration sowie den Forenregeln zu folgen und Respekt zu verschaffen. Diese und die Aufgaben eines Moderators sind ihr hier nachlesen: hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html

Daher werde ich euch auch in Zukunft zuerst freundlich anstupsen, wenn eine Diskussion aus dem Ruder zu laufen droht. Reicht dies nicht, gibt es eine Unterhaltung via PN. Reicht dieses immer noch nicht, geben die Forenregeln, wie Administration vor, was weiter passiert. Lest es euch nach.

Und: Wichtiges in aller Deutlichkeit:
Es ist und bleibt jede Meinung oder Sicht zum Thema berechtigt und gleichberechtigt. Jede Diskussion lebt durch unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen. Wird durch sie bereichert.
Nicht aber jede Art, mit der Meinung, Sicht oder Person eines Anderen umzugehen. (Siehe Alex)

Wem das nicht passt, der ist hier im falschen Thread.
Es kann gerne via PN mit mir darüber diskutiert werden. Anweisungen der Administration oder Forenregeln werde ich nicht diskutieren. Hier im Thread erst recht nicht. (Siehe Forenregeln)

Und; zur Erinnerung: kummerforum-f31/sorgen-aengste-um-die-sicherheit-der-frauen-t73607-30.html#p997458

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/ ... Asylwerber

Sorgen Ängste um die gesamte Bevölkerung.....

Bin neugierig, welche Erkrankungen noch eingeschleppt werden, welche bei uns schon fast zur Gänze ausgerottet waren

Sicher nur ein Einzelfall!

Zitat von Kathi 1970:
Hach ja, die guten alten Zeiten....,

wo man abends noch alleine raus konnte zum spazieren gehen, wo nicht jeden Tag Horrormeldungen zu lesen waren, wo es mal Steuersenkungen gab, wo wir noch nicht als Pack oder Ratten bezeichnet wurden, wo es noch keine Denunzianten in der Masse wie heute gab, wo man sich in diversen Großstädten noch heimisch fühlte etc.

bin beim Deutschland-Spiel am WE in Deutschland gewesen.
So eine deutsche Innenstadt ist einfach nicht mehr wiederzuerkennen.
Die Araber unterhielten sich von Straßenende zu Straßenanfang

nur wenige Leute unterwegs gewesen und nur wenige Deutsche, meist noch älter als meine Kumpels und ich.
Frauen ? Wenn die Bedienung dazu zählt ...

In den 3-4 Dönerladen, an denen wir vorbeiliefen, waren fast genauso viele Türken und Co wie Fusballfans um/in den Lokalen.

Abends gegen 18/19 Uhr gibt es einen regelrechten Bruch in der Öffentlichkeit.
Die Neudeutschen gehen auf Streife und zum Spass haben und der Steuerzahler ? Evtl. nach Hause auf das Sofa.

Das war sicher nur an diesem einen Abend so!

Zitat von Gerd50:
http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/oberkaernten/5020616/Klagenfurt-Mallnitz_Tuberkulose-bei-Asylwerber

Sorgen Ängste um die gesamte Bevölkerung.....

Bin neugierig, welche Erkrankungen noch eingeschleppt werden, welche bei uns schon fast zur Gänze ausgerottet waren

Das wird sicherlich noch eine heftige Herausforderung an unsere Mediziner. Leider nicht nur an die.
Leider reicht aber bereits ein Urlaub oder ein geschäftlicher Besuch im Ausland, um sich mit hier fast ausgerotteten Krankheiten anzustecken. Ich kann mich nur zu gut noch an die Vogelgrippediskussion erinnern. Oder an Ebola.

Zitat von hallodu:
Evtl. nach Hause auf das Sofa.

Ist doch viel besser für die Gesundheit

Zitat von Reenchen:

Bin in der Loge!

Es ist auch besser, wenn Mitglieder, die nicht verstehen, dass solch ein Thema große rechtliche Probleme mit sich bringt, dass Thema dann einfach verlassen anstatt sich weiterhin zu beteiligen. In der Vergangenheit haben wir große Teile dieses Themas gelöscht oder mühsam in Kleinarbeit im Nachhinein editiert. Die wenigsten Mitglieder haben dies überhaupt mitbekommen. Damit ist jetzt eben Schluss und die Beiträge werden nach einem Hinweis direkt editiert. Wie bereits geschrieben, ist eine Anzeige schnell verfasst. Ob eine Anklage zugelassen wird, steht zwar auf einem anderen Blatt aber in jedem Fall hat man den Ärger am Hals.

Sofern Ihr das nicht glaubt, dann erstellt doch bitte ein eigenes Forum und lasst solch ein Thema zu. So könnt Ihr dann den Kopf hinhalten und werdet euch wundern, was für schöne E-Mails und Schreiben euch zugestellt werden.

Mir ist klar, dass man sich erstmal beschnitten und getadelt fühlt wenn Beiträge editiert werden. Es ist auch klar, dass dann gleich der Hammer rausgeholt wird und man unterstellt bekommt, hier wird parteiisch moderiert. Letztendlich ist es aber wirklich zum Schutz von allen Beteiligten. Ich empfinde es persönlich auch nicht richtig, dass dieses Thema in Deutschland so schwer zu moderieren ist und man immer Sorge haben muss was man sagt, egal in welche Richtung aber deswegen alles zulassen, können wir leider auch nicht.

Angebot zur Schlichtung:

Wir werden eure Beiträge nun nochmals vor einer Editierung durch Daisho gegen prüfen. Sollten diese aber wirklich unsachlich sein oder erneut unterschwellig, spitzfindig, gehässig, doppeldeutig, persönlich...sprich nicht rein sachlich zum Thema sein, werden wir diese kommentarlos entfernen. Im zweiten Schritt folgt dann eine Verwarnung und danach der Ausschluss vom Thema.

Danke für euer Verständnis.

Zurück zum Thema.

Zitat von Kathi 1970:
Leute wir du oder eben die, die es genau andersrum sagen. Nämlich, dass der Westen ohne uns am A. gewesen wäre!

Gibt es echt Leute, die das behaupten bzw. glauben? Scheinbar gibt es doch vieles, was jenseits meiner Vorstellungskraft liegt. Jeder, der die Wende erlebt hat, konnte doch mit eigenen Augen sehen wie es war. Marode Infrastruktur, unrentable Firmen mit veralteter Technologie, die Häuser in desolatem Zustand. Es wird von 300 Milliarden Euro geredet, die für den Aufbau von West nach Ost geflossen sind, reine Investitions- und Aufbaukosten. Wenn man die Sozialtransfers noch mitrechnet, waren es geschätzte 2 Billionen. Soll das alles eine Lüge sein? Meine Güte, wir haben das doch gesehen. Bin gerade ein bisschen fassungslos über eine solche These. Wer behauptet solche Dinge denn?

Es ist schade, dass du die Frage von Emelieerdbeer nicht beantworten möchtest. Mich würde es auch interessieren und ich habe das auch schon Bekannte gefragt, die in der DDR aufgewachsen sind. Konnten die mir auch nicht erklären. Ihr habt doch selbst Solidarität erfahren, wart vorher Unterdrückung und Bespitzelung durch den Staat ausgesetzt und viele sind geflohen bzw. haben es versucht. Als damals die Züge aus der Prager Botschaft im Westen ankamen, haben hier die Leute am Bahnhof auch geklatscht. Klar, wir sind ein Volk und damit ist es nicht ganz vergleichbar. Aber das Prinzip ist doch das Gleiche, wenn man Solidarität in Anspruch nimmt sollte man diese doch auch anderen gewähren.

Traurig, dass alles darauf hinausläuft, dass die freie Meinung nicht mehr öffentlich geäußert werden darf!
Bin in einem freien Land aufgewachsen, wo so etwas selbstverständlich war.
Inzwischen ist der Meinungsterror, der bevorzugt mit speziellen Begriffen betrieben wird soweit fortgeschritten
dass es DDR 2.0 gleicht, fehlt nur noch das Politbüro das mit besonders fähigen und beflissenen Leuten besetzt ist.
Genau das gleiche Muster!

Zitat von Luna70:
Ihr habt doch selbst Solidarität erfahren, wart vorher Unterdrückung und Bespitzelung durch den Staat ausgesetzt und viele sind geflohen bzw. haben es versucht

da geb ich Dir zu 100% Recht.
ABER wie viele Ossies haben damals, nachdem sie in den westen sind, Frauen auf offener Straße übels belästigt, sind hier in Wohnungen eingebrochen oder haben noch schlimmere Verbrechen begangen ? sehr, sehr wenige würd ich sagen. und ich glaub nicht dass ich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne mit dieser Behauptung.
deswegen hinkt der Vergleich zwischen den Ossies und den Invasoren von heute ganz gewaltig!

Zitat von Blackstar:
Traurig, dass alles darauf hinausläuft, dass die freie Meinung nicht mehr öffentlich geäußert werden darf!

ich bin seit 2011 in diesem Forum aktiv, und diese Form der Zensur hab ich so noch nie erlebt.

Zitat von hallodu:
Die Neudeutschen gehen auf Streife und zum Spass haben und der Steuerzahler ? Evtl. nach Hause auf das Sofa.

der Steuerzahler hat die ganze Woche malocht und ist kaputt dann und hat ein Anrecht auf sein Sofa. die Invasoren statt dessen haben Energie genug noch weil vom Eier schaukeln wird man nicht wirklich müde. man kommt schlichtweg auf dumme Gedanken.

Zitat von Painfull:
ich bin seit 2011 in diesem Forum aktiv, und diese Form der Zensur hab ich so noch nie erlebt.

Es ist traurig, jeden Tag wird es schlimmer ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Blackstar:
Bin in einem freien Land aufgewachsen, wo so etwas selbstverständlich war.
Inzwischen ist der Meinungsterror, der bevorzugt mit speziellen Begriffen betrieben wird soweit fortgeschritten
dass es DDR 2.0 gleicht, fehlt nur noch das Politbüro das mit besonders fähigen und beflissenen Leuten besetzt ist.
Genau das gleiche Muster!

Wie geschrieben, finde ich dies ebenfalls falsch. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist. Da dieses Forum kein Revoluzzer ist, dass sich einfach mal quer stellt um zu schauen wie lange es überleben kann, müssen wir uns dem leider beugen. Wir sind primär ein Hilfeforum, welches dieses Thema noch zulässt. Deswegen wäre es wie gesagt wichtig, meine Zeilen zu verinnerlichen.

Lesen: kummerforum-f31/sorgen-aengste-um-die-sicherheit-der-frauen-t73607-950.html#p1006069

Wem das Thema mit all seinen Facetten sehr wichtig ist, der ist womöglich in einem anderen Forum welches spezialisierter und mit guter rechtlicher Unterstützung ausgestattet ist, besser aufgehoben. Es ist allerdings bezeichnend, dass große Tageszeiten die Kommentarfunktion und einschlägigen Artikel besser gleich ausschalten um sich nicht auf dünnes Eis zu begeben.

Zitat:

...ich habe geahnt, dass jetzt die Zensur Keule rausgeholt wird. Es ist keine Zensur. Es ist überlebensnotwendig für dieses Forum insbesondere bei diesem Thema zu editieren und das auch nur bei Beiträge die grenzwertig sind oder eben nicht sachlich und zu persönlich. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Zumal es auch keine Verpflichtung gibt hier tätig werden zu müssen. Zensur ist zudem immer staatlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(I ... skontrolle)

Hier gibt es keine Zensur sondern die Forenregeln und das virtuelle Hausrecht.

Ich sperre dieses Thema jetzt, bist der Letzte das verstanden und verinnerlicht hat. Unterlasst es, das Thema jetzt auf andere Themen zu verlagern.

da jetzt hier weiter geht knüpf ich mal da an wo ich gestern aufgehört habe und klammer das mit der Zensur mal aus.

also :

Zitat von Luna70:
Ihr habt doch selbst Solidarität erfahren, wart vorher Unterdrückung und Bespitzelung durch den Staat ausgesetzt und viele sind geflohen bzw. haben es versucht

da geb ich Dir zu 100% Recht.
ABER wie viele Ossies haben damals, nachdem sie in den westen sind, Frauen auf offener Straße übels belästigt, sind hier in Wohnungen eingebrochen oder haben noch schlimmere Verbrechen begangen ? sehr, sehr wenige würd ich sagen. und ich glaub nicht dass ich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne mit dieser Behauptung.
deswegen hinkt der Vergleich zwischen den Ossies und den Invasoren von heute ganz gewaltig!

Zitat von hallodu:

der Steuerzahler hat die ganze Woche malocht und ist kaputt dann und hat ein Anrecht auf sein Sofa. die Invasoren statt dessen haben Energie genug noch weil vom Eier schaukeln wird man nicht wirklich müde. man kommt schlichtweg auf dumme Gedanken.

Überhaupt dieses Beispiel zwischen Ost und West einzubringen, ist einfach nur ....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore