Painfull
Zitat von Kathi 1970:Verhungert bin ich nicht! Und uns ging es gut! Bisschen einfallsreich musste man schon sein! Stell dir vor, wie hatten sogar richtige Häuser und Wohnungen! Und Wasser aus dem Wasserhahn!
ich selber hab nie einen Unterschied gemacht zwischen Wessies und Ossies. ich mach ja auch keinen zwischen Nordies und Südies.
aber den Vergleich mit den Menschen, die nach der Wende in den Westen gingen, hat schon mal jemand gemacht. auch so ein ultragrüner Linker der meinte dass wir ja damals auch so viele Menschen aus dem Osten aufgenommen haben und dass grade die sowas wie PeGiDa etc gar nicht unterstützen dürften. ich find dass der Vergleich ganz gewaltig hinkt. solche Ultralinken scheinen auch nicht verstehen zu wollen warum man als Durchschnittsbürger einfach Angst hat vor dieser Invasion die grad Europa überschwemmt. deswegen verstehe ich ja auch nicht warum diese Diskussion sich hier so lange hält. den Gutmenschen erklären zu wollen warum man einfach geschockt ist, von dem was aktuell abgeht, ist ähnlich als würd man einem Blinden die Farben erklären.
14.06.2016 19:13 • x 3 #941