App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von yellowBag:
Du vermutest viel, weisst bisher wenig genaue Antworten auf meine Fragen?
Ich meine wenn du dafür bist musst du auch Lösungen haben.

Es ist ja schön, dass du mir zutraust dieses Problem zu lösen. Leider muss ich dich enttäuschen, die schnellere Rückführung zu organisieren, damit bin ich dann doch überfordert. Aber hier sind noch ein paar Fakten zu den Gründen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 80029.html

Zitat von yellowBag:
Ich meine wenn du dafür bist musst du auch Lösungen haben.

Wofür bin ich denn deiner Meinung nach? Ich bin dafür, dass wir unser Grundgesetz achten und die Menschen die bei uns Zuflucht suchen, anständig behandeln. Und ich bin sicher, dass wir als Gesellschaft wesentlich besser fahren wenn wir uns bemühen die zu integrieren die bleiben dürfen.

Mir ist schon klar, dass viele sich die gute alte Zeit zurück wünschen, als man sich um das Thema Flüchtlinge noch keine Gedanken machen musste. Das dumme ist nur, das ist reines Wunschdenken und die Realität sieht anders aus.

Und was die öden Regionen angeht, es gibt durchaus Beispiele wo dort die Integration gelingt, womöglich sogar besser als den Großstädten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -gemeinden

Das deckt sich auch mit meiner eigenen Beobachtung in unserer Gemeinde. Wir haben hier kein Problem mit den Flüchtlingen, womöglich weil sie hier aufgrund der überschaubaren Menge keine anonyme Masse sind, sondern eben Individuen, die von den Vereinen und den Kirchengemeinde aufgefangen werden und so Teil der Dorfgemeinschaft werden können.

@Luna70

Ich bin weder gegen Flüchtlinge noch wünsche ich mir irgendwas zurück.

Sicher klappt das auch hier mit den Flüchtlingen in der Gemeinde. Warum? Weil es eine überschaubare Zahl ist.
Schau mal nach Berlin da ist Chaos pur.

Hier wurden vor ein paar Monaten mal ein paar in eine wunderschöne neue Unterkunft verlegt, alles chic- eigene Zimmer,
können kochen, Waschmaschine alles da.
Weg aus den Turnhallen und Massenunterkünften der Großstadt.

Nach einer Woche waren von ca 180 Leuten noch so 50 da.
Der Rest hat sich zum nächsten Bahnhof durchgefragt und ist verschwunden.

Noch immer hast du keine Lösungen. Wofür du bist? Für eine ungebremste Einwanderung ohne Begrenzung nach oben.
Frage nochmal: Wie soll das gehen, wo schon jetzt massig Lehrer fehlen, Wohnungen, Deutschkurse usw.
Die nächsten sind schon auf dem Weg.

Und wir sollen uns bemühen die zu integrieren die bleiben möchten, aha. Tun wir doch schon.
Wie wäre es mal wenn die, die bleiben möchten sich integrieren.
Aus Einwanderungsländern ist bekannt das Integration nur dort klappt wo der eigene Wille und die Leistung da ist.
Es ist auch keine Gerücht das die Türkei z.B. gebildeten Flüchtlingen (z.B. Ärzten) die Ausreise verweigert.
Dafür aber gerne mal Analphabeten los werden möchte.
Das Gefängnisse geleert wurden um gewisse Leute los zu werden ist dir bekannt:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... lysen.html

Die kannst du ja dann bei euch im Dorf integrieren.

Zitat:
Ich bin dafür, dass wir unser Grundgesetz achten und die Menschen die bei uns Zuflucht suchen, anständig behandeln.

Ja, genau, nur Gelaber - aber kein Plan zur Umsetzung:

Zitat:
Es ist ja schön, dass du mir zutraust dieses Problem zu lösen. Leider muss ich dich enttäuschen, die schnellere Rückführung zu organisieren, damit bin ich dann doch überfordert.

Egal, aber Hauptsache du bist politisch korrekt- dafür!

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Daishō:
@Luna70
@Kathi1970
@Reenchen
@yellowBag

Worte gehören nicht auf die Goldwaage.

Und Worthülsen a la 'GM', 'Blödmensch', 'Bio-Deutscher' gehören direkt in den Sondermüll. Wie alle anderen Worthülsen, die man selber nicht erklären kann oder will oder aus Benehmen besser unterlässt.

Meinungsumfragen werden durch Stichproben erhoben. Damit lassen sich Tendenzen erkennen, Näherungswerte hochrechnen. Aber nix konkret voraussagen. Ist eine Meinungsumfrage, kein hellsehen. Und um eine Meinung radikal zu ändern, reicht schon eine Worthülse im falschen Hals.

Wenn du nochmal versuchst mich hier ab zu mahnen dann lies vorher.
Ich habe mich an der oben genannten Diskussion um Wörter nicht beteiligt.

------------------------------------------ EDIT Daishō ------------------------------------------
Leider musste ich editieren. Bitte Forenregeln beachten.
Gruß
Daishō

Hach ja, die guten alten Zeiten....,

wo man abends noch alleine raus konnte zum spazieren gehen, wo nicht jeden Tag Horrormeldungen zu lesen waren, wo es mal Steuersenkungen gab, wo wir noch nicht als Pack oder Ratten bezeichnet wurden, wo es noch keine Denunzianten in der Masse wie heute gab, wo man sich in diversen Großstädten noch heimisch fühlte etc.

Essensträger für Flüchtlinge gesucht: mist
Aufruf von Grünen

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Düsseldorf, das die dort wohnhaften Asylwerber selbst gelegt haben sollen, brandet der lokalen Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch in sozialen Medien wie Facebook ein mist entgegen.

http://www.krone.at/Welt/Essenstraeger_ ... ory-515026

Zitat von MisterIch:
Essensträger für Flüchtlinge gesucht: *beep*
Aufruf von Grünen

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Düsseldorf, das die dort wohnhaften Asylwerber selbst gelegt haben sollen, brandet der lokalen Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch in sozialen Medien wie Facebook ein *beep* entgegen.

http://www.krone.at/Welt/*beep*

Seite ist nicht mehr vorhanden

vielleicht statt *beep*....

Am besten einfach Beitrag selbst aufrufen...
http://www.krone.at/Welt

Zitat von Kathi 1970:

wo man abends noch alleine raus konnte zum spazieren gehen, wo nicht jeden Tag Horrormeldungen zu lesen waren, wo es mal Steuersenkungen gab, wo wir noch nicht als Pack oder Ratten bezeichnet wurden, wo es noch keine Denunzianten in der Masse wie heute gab, wo man sich in diversen Großstädten noch heimisch fühlte etc.

Ja ja damals war mehr Lametta.

Um auf die Frage nach den neuen BL zurück zu kommen. Einerseits erklärt das, für mich, zum Teil deine Einstellung. Nein dass ist gar nicht negativ gemeint aber einen hohen Ausländeranteil oder Kulturengemenge gab es ja damals bei euch tatsächlich nicht. Von daher kann ich hier nachvollziehen, dass sich jemand aus den neuen BL tatsächlich noch schwerer tut mit dem was sich so tut momentan.

Was ich nicht nachvollziehen kann und dafür kann mich jetzt an den Pranger stellen wer will, ist eben DAS sich die Menschen aus den neuen BL so schwer tun mit Zuwanderung damit dass Menschen die zu uns kommen unterstützt werden. Hat doch vor über 20 Jahren auch halbwegs geklappt. Ja wir haben alle die selbe Sprache gesprochen aber trotzdem sind wir in völlig unterschiedlichen Systemen und Kulturen groß geworden, es hat Geld ohne Ende gekostet und tut es noch immer trotzdem sagt die Mehrheit des Deutschen es war gut und richtig.
Hättest du es gut gefunden wenn dir und deiner Familie gesagt worden wäre wir wollen euch nicht? Seht zu wie ihr klar kommt aber lasst euch bloß nicht einfallen unser Sozialsystem zu nutzen?
Waren nicht die meisten Menschen die aus der damals bestehenden DDR geflohen sind Wirtschaftsflüchtlinge? Wie ist es dir gegangen wenn du Sprüche gehört hast wie
Baut die Mauer noch 5 Meter höher und macht nen Deckel drauf ?
Und keine Denunzianten in der Masse ? Das wage ich stark zu bezweifeln.

------------------------------------------ EDIT Daishō ------------------------------------------
Leider musste ich editieren. Bitte Forenregeln beachten.
hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html
Gruß
Daishō

Zitat von Gerd50:
Zitat von MisterIch:
Aufruf von Grünen

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Düsseldorf, das die dort wohnhaften Asylwerber selbst gelegt haben sollen, brandet der lokalen Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch in sozialen Medien wie Facebook ein *beep* entgegen.

Was ist denn daran jetzt so shocking? Die dortigen Bewohner DÜRFEN das Essen nicht transportieren weil sie kein Gesundheitszugnis haben dass ist hier in D aber Voraussetzung wenn du in öffentlichen Einrichtungen egal ob Altenheim, KiTa,
SenTa, Tafel oder eben Asylbewerberunterkunft mit Lebensmitteln hantierst. Gesundheitszeugnis dauert ca. 6 Wochen weil dich der Amtsarzt untersuchen muss, du Stuhlproben etc. abgeben musst usw..

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:
Zitat von MisterIch:
Aufruf von Grünen

Was ist denn daran jetzt so shocking? Die dortigen Bewohner DÜRFEN das Essen nicht transportieren weil sie kein Gesundheitszugnis haben dass ist hier in D aber Voraussetzung wenn du in öffentlichen Einrichtungen egal ob Altenheim, KiTa,
SenTa, Tafel oder eben Asylbewerberunterkunft mit Lebensmitteln hantierst. Gesundheitszeugnis dauert ca. 6 Wochen weil dich der Amtsarzt untersuchen muss, du Stuhlproben etc. abgeben musst usw..

Aha so ist das in Deutschland, und selbst abholen dürfen es die Bewohner auch nicht?

Zitat von Gerd50:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:

Aha so ist das in Deutschland, und selbst abholen dürfen es die Bewohner auch nicht?

Soviel ich weiß ging es um 5 Etagen. Dann wird die Essensausgabe eben nach unten verlegt. Watt für'n Spektaggel! Ich bin mir sicher, daß die Landtagskantine noch ein paar Mitarbeiter mit Gesundheitszeugnis entbehren kann.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:
Zitat von MisterIch:
Aufruf von Grünen

Ja , genau. Keine Ahnung- aber einfach mal schreiben. Du willst doch keine Lügen verbreiten?

Da für dich:
http://www.blkk.de/kosten-gesundheitsze ... sstellung/

Vormalig war die Ausstellung des Gesundheitszeugnisses an eine amtsärztliche Untersuchung gebunden, was seit 2001 nicht mehr der Fall ist. Seitdem ist diese unnötig - nun mehr ist es ausreichend, wenn eine Belehrung erfolgt. Die Belehrung nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen, kurz: Infektionsschutzgesetz / IfSG, erfolgt hier berufsspezifisch und welche Hygienemaßnahmen während der Arbeit einzuhalten sind, sowie über Krankheiten und deren Symptome.

Der Prinz von Zamunda durfte sich selbst auch nicht den Hintern auswischen

Dem ist auch alles hinterher getragen worden.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:

Nein dürfen sie nicht genauso wenig wie die Kinder in der Kita das Essen außerhalb abholen dürfen oder die Oma in der Senta das Essen am Wagen vom
Caterer holen darf. Sie dürfen es IN der Einrichtung abholen ( z. B. In der Küche ) nachdem es von jemandem mit Gesundheitszeugniss das ja nicht mehr so heißt dorthin gebracht wurde und es kontrolliert und protokolliert wurde das alles innerhalb der gesetzlichen Vorgaben ist ( z. B. Mindesttemperatur ) UND vom entsprechenden Personal eine Rückstellprobe des Essens genommen wurde.

Zitat aus dem Artikel:

Sie kämpft wegen des ausgefallenen Quartiers mit überfüllten Ausweichunterkünften, sieht sich mit öffentlicher Empörung über die Asylwerber, die das Heim selbst angezündet haben sollen, konfrontiert. Zu allem Überfluss macht sich offenbar auch unter den Flüchtlingen schlechte Stimmung breit, weil einige der Brandstiftung verdächtige Asylwerber gemeinsam mit unbescholtenen Flüchtlingen untergebracht wurden.

Na würde mich nicht wundern.

Zitat von yellowBag:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Gerd50:

Ja , genau. Keine Ahnung- aber einfach mal schreiben. Du willst doch keine Lügen verbreiten?

Da für dich:

Vormalig war die Ausstellung des Gesundheitszeugnisses an eine amtsärztliche Untersuchung gebunden, was seit 2001 nicht mehr der Fall ist. Seitdem ist diese unnötig - nun mehr ist es ausreichend, wenn eine Belehrung erfolgt. Die Belehrung nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen, kurz: Infektionsschutzgesetz / IfSG, erfolgt hier berufsspezifisch und welche Hygienemaßnahmen während der Arbeit einzuhalten sind, sowie über Krankheiten und deren Symptome.

Ok sorry dann war meine Info veraltet ( mein letztes Gesundheitzeugniss ist sicher 20 Jahre her ).
Ändert aber nichts an der Tatsache dass du als unbeteiligter nicht einfach ans Essen darfst. Und es wird immer schlimmer. Inzwischen dürfen wir nicht einmal mehr irgendwelche Muffins an Kinder auf Straßenfesten verteilen ohne einen riesigen Auflagenkatalog zu erfüllen.

Allerdings bin ich ernsthaft geschockt darüber dass jemand der mit Lebensmitteln hantieren darf offensichtlich nicht mehr ärztlich untersucht werden muss. Uääh da schüttelt es mich.

Justizminister: Maas will Mehrfach-Ehen die Anerkennung verweigern
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97480.html
Zitat:
Polygamie ist in Deutschland verboten - eigentlich, denn es gibt Ausnahmen. In einigen muslimischen Staaten dürfen Männer mehrere Frauen heiraten. Kommen sie dann als Migranten in die Bundesrepublik, können die Behörden diese Mehrfach-Ehen unter Umständen anerkennen. Bis jetzt.

Na das ist ja wohl unerhört! Was jetzt so nach und nach alles rauskommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von yellowBag:
Zitat von Emelieerdbeer:

Da für dich:

Ok sorry dann war meine Info veraltet ( mein letztes Gesundheitzeugniss ist sicher 20 Jahre her ).
Ändert aber nichts an der Tatsache dass du als unbeteiligter nicht einfach ans Essen darfst. Und es wird immer schlimmer. Inzwischen dürfen wir nicht einmal mehr irgendwelche Muffins an Kinder auf Straßenfesten verteilen ohne einen riesigen Auflagenkatalog zu erfüllen.

Die Gesundheitsbelehrung dauert eine Stunde. Dann kannst du in der Kita. im Restaurant, in jeder Küche arbeiten.
Somit natürlich auch austeilen.
Wäre also leichter die Flüchtlinge kurz zu belehren, geht ja auch mit Dolmetscher und sie künftig etwas Eigeninitiative
leben zu lassen.
Bei zu viel LAngeweile in der Unterkunft kommt man nur auf dumme Ideen.

Zitat von yellowBag:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von yellowBag:

Da für dich:

Die Gesundheitsbelehrung dauert eine Stunde. Dann kannst du in der Kita. im Restaurant, in jeder Küche arbeiten.
Somit natürlich auch austeilen.
Wäre also leichter die Flüchtlinge kurz zu belehren, geht ja auch mit Dolmetscher und sie künftig etwas Eigeninitiative
leben zu lassen.
Bei zu viel LAngeweile in der Unterkunft kommt man nur auf dumme Ideen.

Da geb ich dir recht. Notfalls könnte man das ja sogar in der Unterkunft machen falls es daran scheitern sollte die Leute zum Gesundheitsamt zu bekommen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Kathi 1970:

Ja ja damals war mehr Lametta.

Um auf die Frage nach den neuen BL zurück zu kommen. Einerseits erklärt das, für mich, zum Teil deine Einstellung. Nein dass ist gar nicht negativ gemeint aber einen hohen Ausländeranteil oder Kulturengemenge gab es ja damals bei euch tatsächlich nicht. Von daher kann ich hier nachvollziehen, dass sich jemand aus den neuen BL tatsächlich noch schwerer tut mit dem was sich so tut momentan.

Was ich nicht nachvollziehen kann und dafür kann mich jetzt an den Pranger stellen wer will, ist eben DAS sich die Menschen aus den neuen BL so schwer tun mit Zuwanderung damit dass Menschen die zu uns kommen unterstützt werden. Hat doch vor über 20 Jahren auch halbwegs geklappt. Ja wir haben alle die selbe Sprache gesprochen aber trotzdem sind wir in völlig unterschiedlichen Systemen und Kulturen groß geworden, es hat Geld ohne Ende gekostet und tut es noch immer trotzdem sagt die Mehrheit des Deutschen es war gut und richtig.
Hättest du es gut gefunden wenn dir und deiner Familie gesagt worden wäre wir wollen euch nicht? Seht zu wie ihr klar kommt aber lasst euch bloß nicht einfallen unser Sozialsystem zu nutzen?
Waren nicht die meisten Menschen die aus der damals bestehenden DDR geflohen sind Wirtschaftsflüchtlinge? Wie ist es dir gegangen wenn du Sprüche gehört hast wie
Baut die Mauer noch 5 Meter höher und macht nen Deckel drauf ?
Und keine Denunzianten in der Masse ? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Das hat aber gedauert.... gaehn....

Du, von mir aus kann die Mauer 10 Meter hoch gezogen werden!

Und ich und viele, viele andere sind eben nicht in den ach so goldenen Westen geflohen.

Ich hab mir die 90 DM abgeholt ja. Ich wollte mir auch mal was schönes im Intershop kaufen! Und ist das verwerflich?

Verhungert bin ich nicht! Und uns ging es gut! Bisschen einfallsreich musste man schon sein! Stell dir vor, wie hatten sogar richtige Häuser und Wohnungen! Und Wasser aus dem Wasserhahn!

Ansonsten beteiligte ich mich nicht an Diskussionen zu dem Thema! Einfach, weil ich dann erst recherchieren müsste, wer da nun Recht hat! Leute wir du oder eben die, die es genau andersrum sagen. Nämlich, dass der Westen ohne uns am A.r.s.c.h. gewesen wäre! Oder wo sitzen Jena Optik oder damals Siemens?

Wie gesagt, das ist nicht mein Thema hier!

Und ich lasse mich von Leuten wie dir nicht in eine Schublade stecken!

Wenn du darauf abzielst, mich zu provozieren, sage ich dir, lass es lieber ok!

Wenn du informiert wärst, wuesstest du, dass wir viele Ausländer hatten.

Fragt sich, wer hier was nachplappert!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore