Zitat von Schlaflose:Aber wenn es an einem Wochentag ist, gehe trotzdem zur Arbeit. Da bin ich abgelenkt und der Tag geht schneller rum.
das stimmt, eine gute Ablenkung ist Arbeiten allemal, vorausgesetzt, dass man dazu in der Lage ist natürlich … hatte zuletzt immer stärkere Schwindelanfälle
legte mich heimlich oft ein paar Minuten hin deswegen,damit ich weiterarbeiten konnte
ein paarmal wurde mir schwarz vor Augen, die Luft blieb mir weg und ich dachte, ich bin kurz vor der Bewusstlosigkeit, wusste, ich kann so nicht mehr lange weitermachen
ging dann endlich freiwillig in stationäre Behandlung
doch vorher begleitete ich meinen Vater, der demenzkrank ist, bei seinem Schlaflabor-Aufenthalt, er hat u.a. auch ein Schlafapnoe-Syndrom und hab deswegen meinen Aufnahmetermin einmal verschoben, damit ich ihn begleiten kann, weil meine Schwester es nicht machen wollte - obwohl sie erste Betreuerin war, ich "nur" Ersatzbetreuerin
Zitat von Schlaflose:Wenn ich mich unwohl fühle, lasse ich es zu. Da lege ich mich auf die Couch und schaue Fernsehen.
Zitat von Schlaflose:Entspannungstechniken aller Art funktionieren bei mir nicht. Mein Therapeut hat ja sogar versucht, mir Selbshypnose beizubringen, aber da ging gar nichts.
Wie entspannst Du Dich? Also hilft Dir das Fernsehen, Dich auf der Couch zu entspannen?
Und wie ist es mit z.B. Fantasiereisen anhören? Oder Hörbuch?