Pfeil rechts
2

C
es hörte sich so an als sei es schlimm
wie die Urintherapie ablief? Man kann sich z.B. Globuli mit eigenem Urin von der Apotheke machen lassen. Wie genau das gemacht wird - keine Ahnung. Hatte es nicht mit Globuli gemacht, sondern auf die natürliche Art.
Ich hatte den Mittelstrahlurin genommen, nicht viel davon und immer Morgens nüchtern den Urin auffangen, es genügen geschätzt ein zwei Esslöffel
hab ihn mit Orangensaft vermischt getrunken und zu Beginn gab es eine Erstverschlimmerung, doch dann gingen die Schmerzen von Tag zu Tag spürbar zurück und zwar erstaunlich schnell, fand ich ! Nach 2 Wochen komplett verschwunden. Auf diese Art hab ich beim Trinken NICHTS vom Urin geschmeckt.
Ich war sehr erleichert, weil die Entzündungen immer wieder aufgeflammt waren vor allem während der Menstruation und der Arzt mir schon eine Total-OP vorgeschlagen hatte mit dem Argument, dass die Entzündungen immer wieder kommen können und lebensbeddrohlich werden können. Das hatte mir Angst gemacht, ich sagte aber, ich wolle erst mal abwarten, ob sie wirklich immer wieder kommen. Das war tatsächlich der Fall.
Was mir außerdem Angst machte, war, dass es hieß, dass die Bakterien irgendwann gegen die Antibiotika resistent werden und es früher oder später nichts mehr gäbe, womit man sie behandeln könne.
Meine Entscheidung für die Urintherapie war deswegen auch eine Verzweiflungstat, ich glaubte nicht wirklich daran, dass sie wirksam sein könnte,
aber es funktionierte, konnte es selbst nicht so recht glauben, doch funktionierte perfekt. Hatte einen Heilpraktiker konsultiert und dieser empfahl mir die Total-OP NICHT, sondern wies darauf hin, dass nach einer Total-OP es keine Garantie gäbe, dass die Entzündungen nicht an einem anderen Organ z.B. dem Darm wieder kommen könnten und man könnte ja nicht ein betroffenes Organ nach dem anderen herausschneiden

Hab übrigens eine Woche Wellness-Urlaub in der Türkei gebucht ab dem 17.
bin jetzt mal mehr, mal weniger nervös wegen dem Fliegen
mal sehn ob das mir gut tun wird

11.02.2014 16:37 • #81


Schlaflose
Oh, das hört sich zwar nicht sehr apettitlich an, aber ich wäre bereit, es auch mal zu versuchen. Ich habe schon mit Eigenurin meine Haut behandelt und auch hartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken damit ausgewaschen. Meine Mutter war ja früher Apothekerin und kennt sich damit aus.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Urlaub. Fliegen ist auch nicht so meins. Ich bin als Kind mal geflogen, da fand ich es toll, war mir ja der Gefahren nicht bewusst. Dann bin ich nochmal mit 17 geflogen und als ich das ohne Absturz hinter mich gebracht habe, habe ich mir geschworen, freiwillig nie wieder. Mein Problem besteht nicht darin, dass ich irgendwie Panik bekommen könnte oder so, es ist einfach die rein rationale Überlegung, dass ein Flugzeugabsturz nicht zu meiner bevorzugten Todesart gehört, weil es so lange dauert, bis man unten ankommt oder womöglich in irgendeinem unwegsamen Gelände schwerverletzt überlebt u.ä. Dann lieber bei einem Autounfall oder bei einem Zugunglück schnell sterben.

11.02.2014 18:15 • #82


A


Sich Gutes tun bei Erschöpfung od Niedergeschlagenheit

x 3


C
Das stimmt, doch mir macht es überhaupt nichts mehr aus, hab es danach dann noch ein paar Mal gemacht, bis die Entzündung eines Tages ganz weg blieb. Bevor Du es versuchst, vielleicht sicherstellen lassen, dass tatsächlich eine Entzündung im Körper vorliegt?
Also unser Chemielehrer erzählte mal was davon wie sich Ammoniak bildet im Urin, wenn man ihn ein paar Tage stehen lässt, doch riecht dieser dann wohl ziemlich unangenehm nach Ammoniak
und es gab wohl eine Zeit, in der die Leute verpflichtet waren, ihren Urin zu sammeln, da dieser abgeholt und in die Waschhäuser transportiert und dort zum Waschen weiterverwendet wurde und jeder hat dort auch seine Wäsche abgegeben.
Wie machst Du es zur Fleckenbehandlung? Ich meine lässt Du den Urin zuerst ein paar Tage stehen oder geht es auch ohne?

Danke, werde ich hoffentlich haben
Bist Du seither nie mehr geflogen? Ich bin erst so mit 25 das erste Mal geflogen. Also ich denke eher daran, dass die Überlebenschancen gering sind bei einem Absturz und ich noch nicht bereit bin für meinen Tod – ok, in dem Moment wäre mein Einspruch nicht sehr erfolgreich
und die Vorstellung, die Du beschreibst ist natürlich ein Alptraum, es bricht im Ernstfall bestimmt Panik aus und ein heilloses Durcheinander, die wenigsten werden in Ruhe den Aufprall abwarten
ja, das wäre der absolute Alptraum: die „Folterminuten“ vor dem Aufprall
ich hätte durchaus Angst vor dem unvermeidlichen Aufprall, vor diesem Ausgeliefertsein, denke, das hätte ich auch bei anderen Unfallarten
gut -u.U. aber weniger Zeit, nachzudenken, das wäre von Vorteil
Doch bei einem Autounfall oder Zugunglück hast Du auch keine Garantie für einen schnellen Tod

14.02.2014 01:08 • #83


Schlaflose
Zitat von cichysp:
Wie machst Du es zur Fleckenbehandlung? Ich meine lässt Du den Urin zuerst ein paar Tage stehen oder geht es auch ohne?


Also wir haben es, glaube ich, nur zweimal gemacht. Wir haben das Kleidungsstück in frischen Urin gelegt und darin längere Zeit eingeweicht, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lange und ob es gewirkt hat.

Zitat von cichysp:
Bist Du seither nie mehr geflogen?


Nein. Mich zieht es auch nirgends hin, wo man fliegen muss. Ich war sowieso wegen den Schlafstörungen vor 20 Jahren zum letzten Mal in Urlaub und war auch seitdem nie über Nacht von zuhause weg, außer in der Reha für 8 Wochen, wo ich keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen habe. Genau so war es auch bei den Urlaubsreisen, die ich zuletzt gemacht hatte, deswegen wollte ich nicht mehr in Urlaub fahren, weil das keine Erholung, sondern ein Martyrium war.

Ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht mit meinen Absturzszenarien Es ist ja nur eine kurze Flugzeit in die Türkei.
Mein Vorgesetzter fliegt mindestens einmal im Monat nach Berlin und einmal im Jahr für 4 Wochen zu Auslandsschulen in verschiedenen Ländern der Welt (meist Asien und Australien) als Vorsitzender bei mündlichen Abiturprüfungen. Bisher ist er immer heil zurückgekommen.
Also gibt es Hoffnung

14.02.2014 16:38 • #84


C
Zitat von Schlaflose:
Nein. Mich zieht es auch nirgends hin, wo man fliegen muss. Ich war sowieso wegen den Schlafstörungen vor 20 Jahren zum letzten Mal in Urlaub und war auch seitdem nie über Nacht von zuhause weg, außer in der Reha für 8 Wochen, wo ich keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen habe. Genau so war es auch bei den Urlaubsreisen, die ich zuletzt gemacht hatte, deswegen wollte ich nicht mehr in Urlaub fahren, weil das keine Erholung, sondern ein Martyrium war.

Du sagst es, so ähnlich waren meine Urlaube – irgendwo ein Martyrium,
ich schlafe zu Hause einfach doch meistens besser - jedenfalls besser im Vergleich zu diesen Hotels wo ich war und ich bin eben geräuschempfindlich und nicht einfach wenn es irgendwo laut ist oder ich abends noch durch irgendetwas gestört werde, vor zwei Jahren die 10 Wochen stationär schlief ich auch größtenteils schlecht
das ist nun mal wieder ein Wagnis, was ich mache, doch sehe ich es positiv, dass ich den Mut dazu wieder aufgebracht habe nehme es als gutes Zeichen
ich war seit 4 Jahren nicht mehr in Urlaub
Zitat von Schlaflose:
ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht mit meinen Absturzszenarien Es ist ja nur eine kurze Flugzeit in die Türkei.
Mein Vorgesetzter fliegt mindestens einmal im Monat nach Berlin und einmal im Jahr für 4 Wochen zu Auslandsschulen in verschiedenen Ländern der Welt (meist Asien und Australien) als Vorsitzender bei mündlichen Abiturprüfungen. Bisher ist er immer heil zurückgekommen.
Also gibt es Hoffnung

Nein, mehr Angst als ich sowieso schon habe, hast Du mir damit nicht gemacht keine Sorge
ich fliege zweidreiviertel Stunden nach Istanbul und von dort nochmal eine Stunde nach Antalya dann noch der Transfer zum Hotel
An- und Abreisetage werden anstrengend, dafür brauch ich schon mal Nerven aus Stahl, weiß nicht ob ich die habe – einen Direktflug gab zwar, aber auf unsicherer Basis, also nur falls innerhalb von drei Tagen Wartezeit sich Direktflug-Angebote ergeben hätten und dann wäre es nicht sicher gewesen, ob dann das Angebot mit Umsteigeflug noch frei gewesen wäre
hab das ziemlich kurzfristig gebucht

na Deinem Vorgesetzten scheint das Fliegen Spass zu machen ...
als wäre es so fürchterlich wichtig, dass ER bei mündlichen Abi-Prüfungen im Ausland erscheint, als könnten das nicht genauso gut Schulleiter und Klassenleiter selbst erledigen und vielleicht noch ein anderer Lehrer als Beisitzer …

also morgen geht es los in die Türkei, hab im Moment ein gutes Gefühl und bin am Packen
den Laptop lasse ich hier, denn wenn ich ihn dabei habe, dann bin ich sicher ständig im Internet und das möchte ich ja gerade mal NICHT,
sondern abschalten und durch andere Eindrücke auf andere Gedanken kommen

bin noch am Überlegen welche Bücher ich mitnehme
Schönen Sonntag noch

16.02.2014 13:10 • #85


Schlaflose
Zitat von cichysp:
na Deinem Vorgesetzten scheint das Fliegen Spass zu machen ...
als wäre es so fürchterlich wichtig, dass ER bei mündlichen Abi-Prüfungen im Ausland erscheint, als könnten das nicht genauso gut Schulleiter und Klassenleiter selbst erledigen und vielleicht noch ein anderer Lehrer als Beisitzer …


Es macht ihm zwar wirklich Spaß, aber er muss dorthin. Alle Auslandsschulen sind den Ministerien der Bundesländer zugeordnet und der Zuständige für die jeweiligen Schulen muss als Vorsitzender der Prüfungskommission dorthin. Das ist ja auch in den hiesigen Schulen so, dass der Vorsitzende der Prüfungskommission Schulleiter einer anderen Schule oder jemand aus dem Ministerium sein muss.

Zitat von cichysp:
also morgen geht es los in die Türkei, hab im Moment ein gutes Gefühl und bin am Packen
den Laptop lasse ich hier, denn wenn ich ihn dabei habe, dann bin ich sicher ständig im Internet und das möchte ich ja gerade mal NICHT,
sondern abschalten und durch andere Eindrücke auf andere Gedanken kommen


Ja, dann erhol dich gut und komm gesund zurück.

16.02.2014 15:55 • #86


C
Zitat von Schlaflose:
Es macht ihm zwar wirklich Spaß, aber er muss dorthin. Alle Auslandsschulen sind den Ministerien der Bundesländer zugeordnet und der Zuständige für die jeweiligen Schulen muss als Vorsitzender der Prüfungskommission dorthin. Das ist ja auch in den hiesigen Schulen so, dass der Vorsitzende der Prüfungskommission Schulleiter einer anderen Schule oder jemand aus dem Ministerium sein muss.
also Prüfer waren bei mir der Fachlehrer und der Schulleiter in den Mündlichen und zum Teil noch ein anderer Lehrer als Beisitzer

Zitat von Schlaflose:
Ja, dann erhol dich gut und komm gesund zurück.

DANKE ich versuche mein Bestes

16.02.2014 16:07 • #87


Schlaflose
Zitat von cichysp:
lso Prüfer waren bei mir der Fachlehrer und der Schulleiter in den Mündlichen und zum Teil noch ein anderer Lehrer als Beisitzer


Bei uns sind im schriftlichen Abi die Erstkorrektoren die eigenen Fachlehrer, die Zweitkorrektoren meist die Fachlehrer, die einen Parallelkurs haben. Wenn es keinen Parallelkurs gibt, dann der Fachlehrer in Kurs des Jahrgangs untendrunter. In anderen Bundesländern z.B. Baden-Württemberg, sind die zweitkorrektoren sogar von einer anderen Schule. Im mündlichen Abitur bei uns sind die Erstprüfer die Fachlehrer, die Zweitprüfer kommen von einer anderen Schule. Der Schulleiter hat nichts damit zu tun, es sei denn, er ist prüfender Fachlehrer, wenn er einen Kurs hatte.

16.02.2014 16:31 • #88


C
hi Schlaflose

scheinbar wird das mit den Abi Prüfungen an jeder Schule anders gehandhabt

hier mein Bericht wie es mir in meinem Testurlaub ging, hatte Glück gehabt, eigentlich in fast jeder Hinsicht

seit Montag bin ich aus dem Urlaub zurück und hatte großes Glück, vor allem kam die Menstruation nicht im Urlaub, was ich als Glück erachtete dann hatte ich auch Glück mit dem Wetter, 24 Grad an zwei Tagen, sonst so um die 16 bis 19, keinen einzigen Regentag, dann fand ich auch das Essen gut - ja Hotellärm und Anmache gab es, konnte mir die Leute aber auf Distanz halten mit Klartext irgendwann, dann ging es
und hatte insofern auch Glück, denn das Hamam fand ich schön und entspannend es gab da eine große Marmorplatte auf 40 Grad aufgeheizt, das tat mir so gut für meine Verspannungen darauf zu liegen, etwas abgeschieden gab es auch zwei kleinere Platten
wenn ich schlecht geschlafen hatte oder mich unwohl fühlte, konnte ich zum Hamam gehen, bin manchmal ne halbe Std. liegen geblieben, paarmal wär ich fast eingeschlafen dagegen kämpfte ich an ... daneben gab es eine Sauna, die nutzte ich auch
ja, hatte sehr großes Glück, dass die Tage ausgeblieben sind, denn sonst hätte ich Hamam und Sauna nicht jeden Tag nutzen können
Hallenbad hatte ich mir eigentlich auch öfter vorgenommen, doch war ich dort nur einmal, am Strand war ich oft und manchmal vor dem Früstück schon eine Stunde am Strand spazieren die letzten vier Tage mit den Füßen im Wasser was auch gut tat wie eine Fußmassage

der Anreisetag war noch der anstrengendste Tag, ja der Abreisetag auch, doch jetzt würde ich mir einen nächsten Urlaub wieder leichter zutrauen, weil dieser unterm Strich glücklich abgelaufen ist, die Angst vorm Fliegen war nur am ersten Tag noch groß
hab mich nur in der Hotelumgebung, am Pool und in der näheren Umgebung am Strand aufgehalten, war oft übermüdet, aber schön war es trotzdem
daheim konnte ich mich die Tage auch wieder vom Urlaub erholen, ich schlief relativ gut, an einem Tag bin ich bei der Selbsthypnose eingeschlafen haha
- passiert mir selten weil doch eine Restanspannung immer in mir drin steckt ...
gestern sagte ich zu meinem Sohn: Kanns gar nicht glauben, dass ich im Urlaub war jetzt wo ich mich hier wieder eingefunden habe kommen mir die urlaubstage unwirklich vor, wie ein Traum
seit ich zurück bin, war ich jeden Tag walken, die Klimaveränderung machte mir zuschaffen, machte mich ziemlich müde und ich fühlte mich auch vom Abreisetag geschwächt

alles in allem fühlte ich mich vom Urlaub gestärkt und war guter Stimmung
doch jetzt fange ich schon wieder an, unter dem Alleinsein zu leiden
und ich frage mich, was ich in meinem Leben ändern kann, dann denke ich wieder an Auswandern, das war schon öfter ein Wunsch von mir gewesen, hab irgendwie nicht das Gefühl, angekommen zu sein auf meinem Platz im Leben

grundsätzlich ist ein Urlaub durchaus etwas, womit ich mir Gutes tun kann, auch wenn Schlafstörungen vorkommen und dass ich mich dort mal nicht wohl fühle
wie ist es bei Dir, wenn Du überhaupt nicht mehr in Urlaub gefahren bist, bist Du auch in Deutschland nicht mehr in Urlaub gewesen? Das wäre ja mehr als konsequent !

Liebe Grüße
cichysp

02.03.2014 20:09 • #89


Schlaflose
Schön, dass du wohlbehalten wieder zurück bist. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil du dich letzte Woche nicht zurückgemeldet hast. Wenn der Urlaub dir gut getan hat, kannst du es ja öfters mal machen.

Ich war tatsächlich schon seit 20 Jahren überhaupt nicht mehr in Urlaub, auch nicht in Deutschland. Ich habe seitdem noch nicht einmal meine Verwandten oder Freundinnen, die weiter weg wohnen besucht. Zeitweise war das mit den Schlafstörungen so schlimm, dass mich sogar Treffen zum Kaffeetrinken oder ein Besuch meiner Freundin, die 30km weg wohnt, tagelang nicht haben schlafen lassen.
Mittlerweile ist das viel besser, und ich wage mich an immer mehr Dinge ran, die ich lage Zeit vermieden hatte. Aber zum Wegfahren mit Übernachtung reicht es noch nicht.
Früher war ich sehr oft unterwegs. Ich hatte damals schon leichte Probleme mit dem Schlafen, so konnte ich z.B. in der Nacht vor einer Fahrt nicht schlafen und meist auch noch die erste Nacht dort auch nicht, aber danach war es gut.
Wenn ich noch einmal im Leben wegfahren könnte, wäre das Ziel mein geliebtes England. Erholungsurlaub am Meer oder ein Wellnesshotel u.ä. würden mich nicht reizen. Ich war immer am liebsten mit einer Reisegruppe unterwegs, wo jeden Tag Ausflüge und Führungen usw. gemacht wurden. Ich war auch im Rahmen meines Studiums ein halbes Jahr an der Uni in Manchester und 4 Monate in Nancy. Dazu noch etliche Male auf Sprachreisen in Südfrankreich und einmal in England. Von diesen Erlebnissen zehre ich gedanklich noch heute.

03.03.2014 08:53 • #90


C
Guten Morgen Schlaflose

hatte erst mal wieder in Deutschland - auch psychisch - hier wieder ankommen und mich in meiner Wohnung wieder einfinden müssen, die Nacht vor dem Abreisetag hatte ich zum Glück sogar relativ gut schlafen können, trotzdem war der Abreisetag anstrengend gewesen, hatte leider diesen Umsteigeflug und in Istanbul ist der Flughafen fast so riesig und unübersichtlich wie in Amsterdam und obendrein spricht das Personal am Flughafen schlechtes Englisch, man wird in falsche Richtungen geschickt oder ich wurde am Abreisetag z.B. an einen Schalter zum Gepäck Check-in geschickt, obwohl mein Koffer ja automatisch in das Umsteigeflugzeug geladen wurde und selbst schon skeptisch war, ob mich das nicht nur unnötig Zeit kostet, musste Schlange stehen und dann stellte sich tatsächlich heraus, dass die Dame am Schalter mich dann wieder wegschickte, als ich dran war
Gut - eine neue Handgepäck-Beschriftung hatte ich bekommen, da hätte sie auch die alte dran lassen können, dachte ich, hätte mir diese viertel Stunde bestimmt sparen können und gleich zum Personen-Check-in gehen können, doch wusste ich ja nicht WOHIN, Richtung International Departures war klar, da gab es Wegweiser
doch WO auf d iesem Weg war der RICHTIGE Personen Check in, und wo war die RICHTIGE passkontrolle ... das war sehr unübersichtlich
die Dame am Schalter erklärte es mir dann zwar grob, doch meine Frage, wie weit es sei, verstand sie falsch
konnte das also überhaupt nicht einschätzen wie viel zeit ich noch hatte und ob das noch rechtzeitig wäre für Bording Time Beginn
musste noch ein paar mal fragen und man findet natürlich nicht sofort jemand, den man fragen könnte
Das nächtse Mal werde ich darauf achten, einen Direkt flug zu bekommen und nicht in Istanbul umsteigen zu müssen.
Auf dem Rückflug hatte ich kaum noch Angst vorm Fliegen, hatte eher so eine Art Egal-Gefühl an dem Tag gehabt

Ja, ich bin am Überlegen, nochmal in Urlaub zu fahren
sechs Tage waren kurz - waren auch als Testurlaub gedacht, um herauszufinden, wie urlaubstauglich ich noch bin

und gleichzeitig bin ich am Überlegen, was ich hier ERHOLSAMES für mich tun kann,
was nicht einfach ist bei einer eingeschränkten Erholungsfähigkeit wenn Du verstehst was ich meine ...

eine Frage: Wie hattest Du Deinen Reha-Antrag gestellt? Alleine oder mit HIlfe einer Einrichtung?

Liebe Grüße
cichysp

04.03.2014 10:52 • #91


Schlaflose
Ich hatte den Reha-Antrag allein gestellt. Wurde auch zuerst abgewiesen. Nach dem Widerspruch bekam ich ziemlich schnell die Aufforderung, zu einem Gutachter zu gehen. Es waren drei zur Auswahl, von denen ich einen angeben und das Schreiben wieder zurück an die Rentenversicherung schicken musste. Kurz darauf kam ein neues Schreiben mit einem vorgegbeben Termin. Dort wurde ich von ca. 9-13 Uhr begutachtet. Es waren ein paar seltsame Untersuchungen mit Geräten, deren Sinn ich nicht verstand und dann mehrere Runden von Befragungen. Danach bekam ich nach ca. 3 Wochen den positiven Bescheid.

04.03.2014 12:51 • #92


C
DANKE für die schnelle Antwort
was hattest Du als Begründung angeführt? Wieviel hattest Du geschrieben, mehr als eine Seite?
Und hattest Du nochmal etwas Schriftliches von einem Arzt dazugelegt?

ich kann den Widerspruch vom VDK schreiben lassen, doch kostet mich das 40 Euro Gebühren zusätzlich zu den 70 Euro Jahresmitgliedsbeitrag

Liebe Grüße
cichysp

04.03.2014 13:16 • #93


Schlaflose
Im Ablehnungsbescheid stand, dass meine Problematik mit einer ambulanten Therapie behandelt werden kann. Im Widerspruchsschreiben habe ich einfach geschrieben, dass ich gegen den Ablehnungsbescheid Widerspruch einlege und ich die Reha beantragt hatte, weil ich keinen ambulanten Psychotherapeuten gefunden hatte, der mir innerhalb eines Jahres einen Termin geben konnte. Es waren also nur 2-3 Sätze.

04.03.2014 14:13 • #94


C
das steht in meinem Ablehnungsbescheid auch,
danke für die Erläuterung wie Du den Widerspruch in etwa formuliert hast und was danach noch an Untersuchungen sich ergaben, mit Geräten ... klingt seltsam und die Befragungen dauerten so lange ... ist das nicht doch ein wenig übertrieben?
sonnenblume und waage haben ihren Widerspruch ebenfalls selbst geschrieben, Finja mit Hilfe ihrer Therapeutin auch selbst
also spare ich mir die 40 Euro beim VDK lieber und schreibe ihn selbst

Finde ich super, dass Du in Deiner Studienzeit so viel im Ausland unterwegs warst, England liebe ich auch, ich war zwei Semester dort im Studium, hätte am liebsten dort das Studium abgeschlossen
in Frankreich war ich noch nie, vielleicht kannst Du ja mal nach England nochmal reisen eines Tages,
das mit den Ängsten soll sich mit zunehmendem Alter bessern, las ich in einem Angstbuch
und dass du nicht weit nach Frankreich, also zur Grenze hast, ist doch super für Dich, oder nicht? Bist wahrscheinlich ab und zu drüben ...

Liebe Grüße
cichysp

06.03.2014 12:35 • #95


Schlaflose
Zitat von cichysp:
danke für die Erläuterung wie Du den Widerspruch in etwa formuliert hast und was danach noch an Untersuchungen sich ergaben, mit Geräten ... klingt seltsam und die Befragungen dauerten so lange ... ist das nicht doch ein wenig übertrieben?


Der Gutachter hat gesagt, dass das von der Rentenversicherung alles so vorgegeben ist, auch die Reihenfolge der Untersuchungen und Abfolge der Gesprächseinheiten und deren Inhalte. Die meiste Zeit war Wartezeit zwischen den einzelnen Teilen, weil zwischendurch auch andere Patienten dran waren. Die Untersuchungen mit den Geräten wurden von den Helferinnen gemacht.

Zitat von cichysp:
England liebe ich auch, ich war zwei Semester dort im Studium, hätte am liebsten dort das Studium abgeschlossen


Das ist ja toll. Wo genau warst du denn und was hast du studiert?

Zitat von cichysp:
und dass du nicht weit nach Frankreich, also zur Grenze hast, ist doch super für Dich, oder nicht? Bist wahrscheinlich ab und zu drüben ..


Ja, ich fahre im Sommer oft mit dem Fahrrad rüber. Und meine Freundin wohnt in einem kleinen Dorf hinter der Grenze, die besuche ich gelegentlich. Das ist aber von uns weiter weg. Da fahre mich der Bahn und für das letzte Stück holt sie mich mit dem Auto ab.

06.03.2014 15:29 • #96


C
von einigen las ich, dass sie keinen Termin bekamen und jemand hatte geschrieben, dass gleich eine Woche nach Abschicken des Widerspruchs der Bewilligungsbescheid kam

finde ich toll, dass Du sogar mit Fahrrad rüber kannst nach Frankreich und in einem kleinen Dorf hinter der Grenze eine Freundin hast, die Dich das letzte Stück mit Auto holt
Sprichst Du mit ihr dann Französisch oder Deutsch?

Mein Studienfach war Englisch und in war an der Keele University, wo warst Du denn gewesen?

07.03.2014 14:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Meine Freundin ist Deutsche, aber sie ist mit einem Franzosen verheiratet. Die Kinder sind zweisprachig erzogen worden.

Ich war in Manchester an der Uni. Ich hatte ein Stipendium vom DAAD für ein Semester. Wir aus der deutschen Gruppe konnten dort alle möglichen Sachen belegen, waren also nicht an die sehr schulische Organisation des Studiums gebunden. Ich habe hauptsächlich Veranstaltungen im English Department zu Sprachwissenschaft besucht, im German Department Übersetzungsübungen und im French Department Konversation. Übrigens habe ich meine o.g. Freundin dort kennengelernt. Sie kam aus Köln. Dann ist die nach dem Studium fürs Referendariat ins Saarland gekommen, weil sie da schon mit ihrem Mann (damals Freund) zusammen war. Seitdem sind wir sehr gut befreundet.

Dann drücke ich dir die Daumen für deinen Widerspruch.

07.03.2014 16:28 • #98


C
in Manchester hatte ich während meiner Studienzeit in England ein Fest in Chinatown miterlebt, wo mit Drachen auf den Straßen gefeiert wurde, die Drachen hatten zum Teil Salatköpfe an Schnüren von ihren Mündern baumeln und trugen irgendwelche Gefechte untereinander aus, dann waren auch Geldscheine im Spiel
hab das nur noch dunkel in Erinnerung was das mit den Geldscheinen auf sich hatte, ist mir unklar
Welches Fest es war? Ich weiß es nicht mehr, vielleicht das Chinesische Neujahrsfest
Hast Du dieses Drachenfest in Chinatown Manchester auch mal erlebt?

hier auch für Dich, Schlaflose, falls es Dich doch noch eines Tages interessieren sollte oder Du neugierig bist, wie eine Selbsthypnose aussehen kann:
(hatte das vorhin in Finjas Tagebuch gesetzt)

Einen SH-Text könntest Du Dir hier anhören, vorher die mp3 datei kostenlos herunterladen: http://www.hypnoenergetics.de von Antunovic Davor, er hat eine Hypnosepraxis in Esslingen, es lassen sich auch Prominente bei ihm behandeln und er hat Bücher bereits geschrieben, er ist ziemlich erfolgreich inzwischen
oder hier kommst Du direkt zur Newsletteranmeldung http://www.hypnoenergetics.de/hypnosepr ... hp?run=add danach erscheint der download Button
Erst mal ohne zu entspannen reinhören, dabei kommst Du noch nicht in Trance ... so kannst Du feststellen, wie Du den Text und die Stimme findest

dann stieß ich gestern auch zum ersten Mal im Internet auf Hypnosevideos
das hier z.B. von Olf Stoiber einem Hypnosetherapeuten aus München, hypnovita.de/olf er ist wie es aussieht auch ziemlich erfolgreich, er tritt auch in den Medien auf, er hat eine ganz andere Stimme als Antunovic, eine tiefere und härtere und sehr markante Stimme finde ich, seine Stimme sagt mir weniger zu, da ich jetzt die weiche Stimme von Antunovic gewöhnt bin und manchmal stört mich etwas in seinem Tonfall, doch der Text spricht mich an

09.03.2014 09:56 • #99


Schlaflose
Zitat von cichysp:
Hast Du dieses Drachenfest in Chinatown Manchester auch mal erlebt?


Ja, das habe ich erlebt. Da wird das Chinesische Neujahrsfest gefeiert. Im Studentenwohnheim war in meinem Flat eine Chinesin aus Singapur, die hat uns viel von den Traditionen erzählt. Es waren noch andere Chinesinnen aus Hongkong im gleichen Wohnheim und die waren öfters bei uns zu Besuch.

Ich habe gerade mal in den zweiten Link reingehört. Und was ist passiert? Meine Augenlider wurden nicht schwer, vorher war ich ganz ruhig und entspannt, aber diese nervige langsam sprechende Stimme machte mich ganz kribbelig und angespannt. Nach einigen Minuten sind meine Gedanken ganz woanders hin abgewandert (an die neue Waschmaschine, die wir gerade vorhin zum ersten Mal in Betrieb genommen haben) und den Text habe ich überhaupt nicht mehr mitbekommen. Also alles wie gehabt.

09.03.2014 10:54 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag