Pfeil rechts
2

C
Zitat von Schlaflose:
Das hast du falsch verstanden. Der Druck kommt nicht vom Ministerium, sondern in erster Linie von den Eltern. Wenn ihnen die Noten, die die Lehrer geben, nicht gefallen, rennen sie sofort zum Schulleiter und beschweren sich. Die Schulleitung, die darauf bedacht ist, den guten Ruf der Schule und eine zufriedene Eltern- und Schülerschaft zu wahren und sich somit hohe Anmeldungszahlen zu sichern, setzt dann die Lehrer unter Druck, keine schlechten Noten mehr zu geben, die Arbeiten immer leichter zu machen, nicht nach Fehlern zu suchen, nur das zu werten, korrekt ist, und das was falsch ist einfach aus der Wertung nehmen und ähnliche Mogeleien.
gut, das ist natürlich auch nicht gerade angenehm,
dass es solche Schulen, also Schulleitungen auch gibt, die sich von Eltern unter Druck setzen lassen, kann ich mir durchaus vorstellen
nur ist es nicht auch so, dass der Lehrplan den Notendurchschnitt vorgibt? Und dadurch auch ein gewisser Druck entsteht, dass die Schule versuchen muss, beidem gerecht zu werden, dem Ministerium und den Eltern?
Zitat von Schlaflose:
Wenn es geholfen hätte, hätte ich sie weiter genommen. Meine Mutter hat jahrelang welche genommen und ihr haben sie gut geholfen. Bei uns in der Familie haben wir keine Bedenken gegen Medikamente, weil mein Vater Arzt und meine Mutter Apothekerin waren und auch in unserer Verwandschaft sind alles Ärzte.
ja, es gibt denke ich jede Menge Menschen, die keine Bedenken haben, auch wenn sie mehrere gleichzeitig nehmen, sonst gäbe es nicht so viele Apotheken und Kliniken und so weiter
Zitat von Schlaflose:
Mit Hören ist bei mir nichts zu machen. Ich habe z.B. morgens immer das Radio an und will mir auch die Nachrichten anhören, aber oft kriege ich überhaupt nicht mit, wenn sie laufen, weil ich mit den Gedanken ganz woanders bin. Und meine Gedanken schweifen immer auf die Arbeit und auf was ich noch alles zu erledigen habe, mir gehen Telefongespräche, die ich geführt habe, durch den Kopf, oder ich mache mir Sorgen darüber, ob ich alles richtig gemacht habe, ob das was ich verschickt habe, rechtzeitig ankommt usw. Wenn das abends im Bett ist, schießt wieder das Adrenalin durch meinen Körper mit Herzrasen, Schweißausbruch und dann ist an Schlafen wieder nicht zu denken.

ich wünsche Dir, dass das nicht so oft vorkommt mit dem Herzrasen und den Adrenalin Symptomen
also wenn ich Herzrasen hab, das passiert mir auch manchmal, so dass ich nicht einschlafen oder nicht weiterschlafen kann, dann hilft mir, mich mit etwas höher gelagertem Oberkörper ins Bett zu legen, der Thorax unterstützt dann die Atmung und das Herz wird entlastet,
Schweißausbruch hab ich so gut wie nie;
Gedanken im Kopf hab ich auch ständig, auch in einer Trance kommen mal irgendwelche Gedanken, das ist aber auch kein Problem, es ist nicht nötig, sie zu bekämpfen oder zwanghaft daran zu arbeiten, keine Gedanken zu haben
ich kenne auch das krankhafte Gedankenkreisen, das macht einen verrückt, das hat sich zum Glück bei mir schon sehr gebessert
Zitat von Schlaflose:
Und wenn ich mich auf etwas Gehörtes so stark konzentriere, dass ich es mitbekomme, bin ich hellwach und vom Schlafen ganz weit entfernt.
Man braucht sich eigentlich nicht stark konzentrieren, das hört sich nach Anstrengung an, und Entspannung ist das Gegenteil von Anstrengung,
Entspannung und Loslassen sind viel wichtiger, denn die Aufmerksamkeit erhöht sich im entspannten Zustand von selbst, auch wenn man abschweift oder Gedanken kommen, es ist wie gesagt auch ein Übungseffekt
Zitat von Schlaflose:
In den diversen Entspannungsveranstaltungen in Reha oder auch in den Kursen für autogenes Training, die ich privat gemacht habe, war es jedesmal so, dass ich von einem völlig entspannten Zustand, in dem ich vorher war, mich nach zwei Minuten in ein Nervenbündel verwandelt habe. Ich reagiere auf all sowas anscheindend paradox.

scheint so

24.01.2014 12:26 • #61


Schlaflose
Zitat von cichysp:
ur ist es nicht auch so, dass der Lehrplan den Notendurchschnitt vorgibt? Und dadurch auch ein gewisser Druck entsteht, dass die Schule versuchen muss, beidem gerecht zu werden, dem Ministerium und den Eltern?


Nein, der Lehrplan gibt keinen Notendurchschnitt vor. Es gibt bei uns die sogenannte Drittelgrenze, die besagt, wenn mehr als 1/3 der Schüler in einer Klassenarbeit unter dem Strich liegt (also die Note 5 und 6), muss die Arbeit wiederholt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wenn Schüler ganz offensichtlich nichts gelernt haben (z.B. Vokabeln oder Konjugationen usw. Um das zu vermeiden, wird zu allen möglichen Tricks gegriffen. Es gibt Kollgen, die mit den Schülern die komplette Arbeit vorher durchgehen, oder man senkt einfach die Grenze (normalerweise unter 50% der Punkte), bei der es eine 5 gibt, man vergibt Pluspunkte für ganz einfache Sachen, die jeder richtig hat usw. Bei meinem ehemaligen Schulleiter wurde man schon zitiert, wenn in einer Arbeit von 30 Schülern 3-4 unter dem Strich waren.) Oder man wurde in Zeugniskonferenzen gezwungen, einem Schüler, der glatt auf 5 stand eine 4 zu geben, damit er versetzt wurde. Denn je niedriger die Anzahl der Wiederholer in einer Schule, umso besser der Ruf. Es besteht eine große Konkurrenz zwischen den einzelnen Gymnasien, vor allem am gleichen Standort. Jeder will sich mit hohen Anmeldezahlen rühmen.
Zum Glück haben wir hier schon immer Zentralabitur gehabt, so dass der Mogelei doch Grenzen gesetzt sind, denn es macht sich natürlich auch nicht gut, wenn zu viele durchfallen.
Naja, ich sitze ja jetzt auf der anderen Seite, wobei wir hier in der Abteilung für Gymnasien auch vieles nicht gutheißen, was läuft und mit den Entscheidungen unseres Ministers nich glücklich sind.

24.01.2014 13:31 • #62


A


Sich Gutes tun bei Erschöpfung od Niedergeschlagenheit

x 3


C
Zitat von Schlaflose:
Nein, der Lehrplan gibt keinen Notendurchschnitt vor. Es gibt bei uns die sogenannte Drittelgrenze, die besagt, wenn mehr als 1/3 der Schüler in einer Klassenarbeit unter dem Strich liegt (also die Note 5 und 6), muss die Arbeit wiederholt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wenn Schüler ganz offensichtlich nichts gelernt haben (z.B. Vokabeln oder Konjugationen usw. Um das zu vermeiden, wird zu allen möglichen Tricks gegriffen. Es gibt Kollgen, die mit den Schülern die komplette Arbeit vorher durchgehen, oder man senkt einfach die Grenze (normalerweise unter 50% der Punkte), bei der es eine 5 gibt, man vergibt Pluspunkte für ganz einfache Sachen, die jeder richtig hat usw.

also das ist natürlich heftig, das ist schon dreist, die komplette Arbeit durchzugehen, das hab ich hier in unserer Gegend noch nie gehört … die Schüler freuen sich natürlich, wenn die komplette Arbeit vorher durchgegangen wird, hätte ich auch nichts dagegen gehabt zu meiner Schulzeit ob das aber die Schüler wirklich immer weiter bringt, ist eine andere Frage
das muss sich doch auch herumsprechen und dagegen beschwert sich dann natürlich keiner von den Eltern …
die Lehrer, die das machen, verlieren die nicht den Respekt der Schüler? Oder schaffen die es, sich den Respekt trotzdem zu bewahren?

Zitat von Schlaflose:
Bei meinem ehemaligen Schulleiter wurde man schon zitiert, wenn in einer Arbeit von 30 Schülern 3-4 unter dem Strich waren.) Oder man wurde in Zeugniskonferenzen gezwungen, einem Schüler, der glatt auf 5 stand eine 4 zu geben, damit er versetzt wurde.

Das ist schon krass – da braucht es einen nicht zu wundern, dass an einer Schule – weiß nicht mehr in welchem Bundesland, der komplette Jahrgang beim Abi durchfiel,
ging letztes Jahr mal durch die Medien

Zitat von Schlaflose:
Naja, ich sitze ja jetzt auf der anderen Seite, wobei wir hier in der Abteilung für Gymnasien auch vieles nicht gutheißen, was läuft und mit den Entscheidungen unseres Ministers nich glücklich sind.

hatte an der Uni gearbeitet, da wundert man sich doch oft über die Entscheidungen, die getroffen werden
Wie wird es dann erst im Ministerium aussehen …
also was den Lehrplan und den Notendurchschnitt betrifft: hier bei uns hab ich des öfteren schon gehört, dass diese angeblich vom Ministerium vorgegeben werden, aber ich denke, die Schulen haben sicherlich einen Gestaltungsspielraum

war heute schon draußen mit Walking Stöcken unterwegs eineinhalb Stunden fast, es ist kälter, als gestern und was ich mir noch Gutes tat, war eine Mass. auf der Shiatsu Mass. Matte, die ich mir im Oktober geleistet habe, Rücken- und Nackenmassage
die Tage war ich wieder sehr verspannt, hab heute seltsame Rückenschmerzen

25.01.2014 14:37 • #63


Schlaflose
Zitat von cichysp:
die Lehrer, die das machen, verlieren die nicht den Respekt der Schüler? Oder schaffen die es, sich den Respekt trotzdem zu bewahren?


Nein, die werden heiß und innig geliebt, weil sie das so machen und Kuschelpädagogik betreiben. Und wenn man es nicht so macht, ist man der Buhmann. Damit konnte ich überhaupt nicht umgehen. Es gibt natürlich auch Kollegen, die anspruchsvoll sind und selbstbewusst genug, sich gegen Schüler, Eltern und Schulleitung durchzusetzen. Aber das konnte ich nicht.

Zitat von cichysp:
Das ist schon krass – da braucht es einen nicht zu wundern, dass an einer Schule – weiß nicht mehr in welchem Bundesland, der komplette Jahrgang beim Abi durchfiel,
ging letztes Jahr mal durch die Medien


Ja, das war allerdings eine private Fachoberschule, die aber dann wohl die staatlichen Prüfungen ablegen mussten. Als ich davon gehört habe, habe ich richtig gefeixt, weil ich mich dadurch sehr bestätigt gefühlt habe.

Zitat von cichysp:
war heute schon draußen mit Walking Stöcken unterwegs eineinhalb Stunden fast, es ist kälter, als gestern und was ich mir noch Gutes tat, war eine Mass. auf der Shiatsu Mass. Matte, die ich mir im Oktober geleistet habe, Rücken- und Nackenmassagedie Tage war ich wieder sehr verspannt, hab heute seltsame Rückenschmerzen


Das ist schön. Ich war auch 2 Stunden im Studio, obwohl ich schon seit heute morgen Kopfschmerzen hatte. Es hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, aber mein Gewissen ist beruhigt. Wenn man schon 20 Euro im Monat dafür bezahlt, sollte man doch mindestens 2 Mal die Woche hingehen. Ich kann ja nur am Wochenende und an meinem freien Tag.

25.01.2014 15:39 • #64


C
Zitat von Schlaflose:
Ja, das war allerdings eine private Fachoberschule, die aber dann wohl die staatlichen Prüfungen ablegen mussten. Als ich davon gehört habe, habe ich richtig gefeixt, weil ich mich dadurch sehr bestätigt gefühlt habe.


Zitat von Schlaflose:
Das ist schön. Ich war auch 2 Stunden im Studio, obwohl ich schon seit heute morgen Kopfschmerzen hatte. Es hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, aber mein Gewissen ist beruhigt. Wenn man schon 20 Euro im Monat dafür bezahlt, sollte man doch mindestens 2 Mal die Woche hingehen. Ich kann ja nur am Wochenende und an meinem freien Tag.

2 ganze Stunden? Würde ich niemals durchhalten in einem Fitnesstudio
mit Kopfschmerzen schon gar nicht
Für ein ruhigeres Gewissen reicht vielleicht auch eine halbe oder höchstens eine Stunde ... man kann sich dann immerhin sagen, etwas getan zu haben
kann sein, dass ich heute noch sauniere haha
die Fitnessgeräte lasse ich links liegen, dazu kann ich mich bestimmt nicht aufraffen,
doch erst noch die Bewerbung schreiben

27.01.2014 15:42 • #65


Schlaflose
Zitat von cichysp:
2 ganze Stunden? Würde ich niemals durchhalten in einem Fitnesstudio

Gestern war ich auch noch mal, ohne Kopfschmerzen
Ich mache das hauptsächlich um Kalorien abzutrainieren, damit ich mehr essen kann. Ich bin seit September am Abnehmen, allerdings stagniert es seit den Feiertagen.
Bei den Ausdauergeräten wird ja immer Kalorienzahl, die man verbraucht, angezeigt. Da schaue ich, dass ich insegesamt so 700 Kalorienabtrainiere. Ich gehe hauptsächlich an verschiedene Arten von Crosstrainer, Fahrrad und Laufband. An den Kraftsportgeräten mache ich nur wenig.
Ich versuche jetzt in den Wintermonaten so oft wie möglich hinzugehen, denn im Sommer ist es wahrscheinlich zu warm dafür, außerdem gehe ich dann lieber ins Freibad oder fahre Fahrrad. Blöderweise kann man sich nicht für weniger als ein Jahr einschreiben.

Zitat von cichysp:
doch erst noch die Bewerbung schreiben


Für welche Jobs bewirbst du dich denn so?

27.01.2014 17:33 • #66


C
Zitat von Schlaflose:
Zitat von cichysp:
2 ganze Stunden? Würde ich niemals durchhalten in einem Fitnesstudio

Gestern war ich auch noch mal, ohne Kopfschmerzen

ein Glück!
Zitat von Schlaflose:
Ich mache das hauptsächlich um Kalorien abzutrainieren, damit ich mehr essen kann. Ich bin seit September am Abnehmen, allerdings stagniert es seit den Feiertagen.
Bei den Ausdauergeräten wird ja immer Kalorienzahl, die man verbraucht, angezeigt. Da schaue ich, dass ich insegesamt so 700 Kalorienabtrainiere. Ich gehe hauptsächlich an verschiedene Arten von Crosstrainer, Fahrrad und Laufband.
an Crosstrainer Co wird mir das bald zu stressig und ich bekomme Knie- oder Hüft- oder Rückenschmernen ...
wusste ich nicht, dass der Kalorienverbrauch angezeigt wird, hab einen Crosstrainer bei mir zu Hause, für den Winter gedacht, doch dieser Winter ist so warm, ich bin lieber draußen und in diesem Fitnesstudio, in dem ich neuerdings bin, probierte ich noch nichts aus, weder Geräte, noch Gymnastik
mal sehn, wann ich Lust dazu habe, hab eine 10er Karte, davon bisher 2 verbraucht für NUR Sauna, hätte jetzt erst mal Lust auf Urlaub
das wär wirklich etwas, was ich mir Gutes tun könnte und was überfällig ist, ich war schon seit 2010 nicht mehr
Zitat von Schlaflose:
Ich versuche jetzt in den Wintermonaten so oft wie möglich hinzugehen, denn im Sommer ist es wahrscheinlich zu warm dafür, außerdem gehe ich dann lieber ins Freibad oder fahre Fahrrad. Blöderweise kann man sich nicht für weniger als ein Jahr einschreiben.

fände ich auch schön, wenn es etwas wie 6-Monats-Karten für den Winter gäbe,
das machen die sicherlich ganz berechnend so
Zitat von Schlaflose:
Für welche Jobs bewirbst du dich denn so?

wieder in der Verwaltung, nicht alle Stellen sind stressig in der Verwaltung, denke ich
jetzt gehe ich dann mal raus Nordic Walking und dann in die Stadt,
brauche eine externe Festplatte zur Datensicherung

29.01.2014 11:15 • #67


S
Seit Jahrtausenden werden Trancezustände im Rahmen von Heilungsritualen benutzt. Seit langem ist bekannt, dass man mit Hilfe von Hypnose und Selbsthypnose die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren und gezielt lenken kann. Mit Hilfe der modernen Technik ist es nun möglich, körperliche Veränderungen durch Hypnose und Suggestion auch nachzuweisen und sogar bildhaft darzustellen. In der modernen Hypnoseforschung werden beispielsweise bildgebende Verfahren verwendet, um die Aktivierung bzw. Hemmung bestimmter Gehirnareale sichtbar zu machen.

29.01.2014 11:39 • #68


C
@ selma.tank

das ist richtig
auch Biofeedback wird z.B. eingesetzt und man sieht beispielsweise, dass der Hautleitwert sinkt, wenn man sich in einer Trance entspannt
das sieht man natürlich auch, wenn die Entspannung durch Autogenes Training
oder Entspannungstraining nach Jacobson eintritt

@ Schlaflose

abnehmen hat bei mir mit der Umstellung auf Rohkost und vegane Ernährung gut geklappt und auf Zucker und Weizen verzichten, Dinkel statt Weizen und statt Zucker Zuckerrünbensirup oder auch mal Rohrohrzucker
inzwischen hab ich etwa acht bis neun Kilo abgenommen und möchte noch ein paar mehr schaffen, sehr wichtig sind mir die Rohkostsalate geworden

30.01.2014 16:23 • #69


Schlaflose
Oh, nee, vegetarische oder gar vegane Ernährung Da wäre für mich das Leben nicht mehr lebenswert! Ich liebe Fleisch und alles, was von Tieren kommt, über alles. Von Rohkost und auch von vielen gagarten Gemüsesorten bekomme ich schlimme Blähungen. Ich esse zwar trotzdem so etwas als Salat oder Beilagen, aber mich komplett davon zu ernähren wäre für mich nicht gesund. Neuerdings darf ich auch keinerlei Vollkornprodukte, Nüsse und Samen essen, weil ich letztes Jahr Rosacea bekam und die Hautärztin hat mir eine Liste von Lebensmitteln mitgegeben, die die Rosacea verstärken. Allgemein gesagt darf ich nichts essen, was viel Vitamin B enthält.
Beim Abnehmen ist es für mich wichtig, alles essen zu können, was mir schmeckt. Ich muss mich halt nur bei den Mengen zusammenreißen und das ganze mit Sport ergänzen. Ich habe auf diese Weise von Anfang September bis Mitte Dezember 5-6 Kilo abgenommen. Seitdem stagniert es, weil ich mich nach den Feiertagen irgendwie nicht mehr so zurückhalten kann mit dem Essen.

30.01.2014 17:27 • #70


C
mir hat die vegane Ernährung gut getan, nicht nur gut getan, sondern war meine Rettung, als es mir richtig schlecht ging
finde es aber auch ok, wenn jemand Fleisch ißt, hab ja selbst lange Fleisch gegessen und meine Söhne essen noch öfters Fleisch – obwohl sie auch schon die Rohkost-Richtung eingeschlagen haben
also Rohkost-Salate sind bei mir schon fast eine Sucht
dass Du Nüsse und Samen weglassen musst, das würde mir schwer fallen,
wegen Rosacea, ich weiß gar nicht, was das ist, eine Hautkrankheit?
Also vegan finde ich nicht so schrecklich wie manche das finden, wenn sie hören „vegan“, es ist viel Gewohnheit im Spiel
das Umstellen war nicht ganz einfach, das stimmt, doch ich fühle mich damit wesentlich besser und nehme auch noch ab wie nebenbei
haha ich möchte es nicht mehr anders
und so viel Sport wie Du machen kannst, finde ich beneidenswert und hätte ich auch gerne, doch geht leider nicht bei mir (Skoliose etc), hab mir im Fitnesstudio den Plan angeguckt, Zumba, Tai Bo und ähnliches,
das wäre eher etwas für Dich Schlaflose, für mich wär das mein sicherer Tod
beneide aber natürlich jeden, der das vom Fitness level her mitmachen kann
bin heute irgendwie grogy und ich friere, war zwei Stunden draußen und es war auch total schön und sonnig, doch gegen Ende des Spaziergangs fing ich schon an zu frieren
werde mir dann ein Bad genehmigen

01.02.2014 17:31 • #71


Schlaflose
Zitat von cichysp:
wegen Rosacea, ich weiß gar nicht, was das ist, eine Hautkrankheit?

Das ist eine Art von Akne, die besonders hellhäutige, blauäugige Menschen ab 40 befällt. Zum Glück ist es durch die Behandlung wieder weggegangen. Ich musste zuerst 3 Wochen ein Antibiotikum nehmen und gleichzeitig mit zwei in der Apotheke hergestellten Mitteln 2 Mal am Tag eincremen. Das muss ich wohl auf Dauer so machen, ebenso den Verzicht auf die verbotenen Lebensmittel. Ganz strikt halte ich mich nicht daran, hin und wieder esse ich etwas mit Körnern oder Nüssen, aber nicht so viel wie früher.

Zitat von cichysp:
hab mir im Fitnesstudio den Plan angeguckt, Zumba, Tai Bo und ähnliches,
das wäre eher etwas für Dich Schlaflose, für mich wär das mein sicherer Tod


Das wäre auch für mich nichts. Ich mag keine Gruppenaktivitäten. In meinem Studio werden solche Sachen auch nicht angeboten. Es ist ein reines Gerätefitnessstudio. Ich mache sowieso immer alles allein, weil ich keine Lust habe, mich nach jemandem zu richten oder dass, sich jemand nach mir richten muss.

Mit Skoliose kann man doch bestimmt auch einiges machen. Bei uns im Studio ist manchmal ein junger Mann, der völlig schief und krumm gewachsen ist und er trainiert auch. Der kann gar nicht normal gehen, sondern kommt immer mit einer Art Gehhilfe, die wie ein Käfig mit 4 Rädern dran aussieht.

Bei uns hat es heute den ganzen Tag wie aus Eimern gegossen. Morgen soll es besser werden, dann gehe ich auch mal an die frische Luft.

01.02.2014 18:00 • #72


C
Zitat von Schlaflose:
Das ist eine Art von Akne, die besonders hellhäutige, blauäugige Menschen ab 40 befällt. Zum Glück ist es durch die Behandlung wieder weggegangen. Ich musste zuerst 3 Wochen ein Antibiotikum nehmen und gleichzeitig mit zwei in der Apotheke hergestellten Mitteln 2 Mal am Tag eincremen. Das muss ich wohl auf Dauer so machen, ebenso den Verzicht auf die verbotenen Lebensmittel. Ganz strikt halte ich mich nicht daran, hin und wieder esse ich etwas mit Körnern oder Nüssen, aber nicht so viel wie früher.

ich weiß ja, dass Rohkost nichts für Dich ist
ABER hast Du davon gehört, dass die (annähernd) hundertprozentigen Rohköstler davon berichten, wie ihre körperlichen Probleme nach und nach verschwunden sind nach der Ernährungsumstellung? Zum Beispiel Neurodermitis oder Heuschnupfen
Ich denke schon, dass vieles ernährungsbedingt auftritt, z.B. auch Asthma
möglicherweise auch Dein Rosacea
immerhin klingt die Bezeichnung Rosacea schön man denkt gar nicht unbedingt an eine Krankheit

Zitat von Schlaflose:
Das wäre auch für mich nichts. Ich mag keine Gruppenaktivitäten. In meinem Studio werden solche Sachen auch nicht angeboten. Es ist ein reines Gerätefitnessstudio. Ich mache sowieso immer alles allein, weil ich keine Lust habe, mich nach jemandem zu richten oder dass, sich jemand nach mir richten muss.
ok, ich bin auch so ähnlich, dass ich mich ungern nach jemandem richten will, es macht mir auch rein gar nichts aus, z.B. allein in die Sauna zu gehen eben aus dem Grund. Doch an Gruppenaktivitäten teilzunehmen könnte ich mir schon vorstellen, denn ich wüsste ja, es hat einen Anfang und ein Ende und wie lang es dauert, also wenn ich mich vorher darauf einstellen kann, warum nicht, da brauche ich mich ja nach niemandem richten
Bei mir scheitert es aber noch an anderen Gründen wie Resterschöpfung, Rückenschmerzen, Knieschmerzen
Was stört Dich denn an Gruppenaktivitäten?

Zitat von Schlaflose:
Mit Skoliose kann man doch bestimmt auch einiges machen. Bei uns im Studio ist manchmal ein junger Mann, der völlig schief und krumm gewachsen ist und er trainiert auch. Der kann gar nicht normal gehen, sondern kommt immer mit einer Art Gehhilfe, die wie ein Käfig mit 4 Rädern dran aussieht.
das ist richtig, dass man das kann. Ich kann mit Skoliose noch relativ viel machen, das ist Schlittschuhlaufen, Inliner-Fahren, hin und wieder auch tanzen wenn ich nicht übertreibe und wenn es von den Beschwerden her gerade geht,
Tai Bo und Zumba wäre etwas in der Richtung, die mir Spass machen würde, doch traue ich es mir nicht zu, oder vielleicht noch nicht
das liegt vielleicht aber auch nicht unbedingt NUR an der Skoliose, sondern an den Folgen von meinem Schlafmangel-/ bzw. Erschöpfungsproblem
wenn ich mir das so überlege, müsste ich mein ganzes Wesen wie ich im Moment bin radikal umkrempeln, damit ich jemand wäre, der Zumba beispielsweise regelmäßig machen könnte, doch wer weiß
„sag niemals nie“ vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich noch ein paar Kilo mehr abgenommen habe, dann auch von der körperlichen Fitness her belastbarer zu sein? Und mir dann auch etwas anstrengendere Sportarten zuzutrauen? Mal sehn

Es ist ziemlich trüb draußen
und heute ist Gesundheitspark Sauna angesagt
vorher noch einkaufen und kochen und Salat machen

03.02.2014 14:33 • #73


Schlaflose
Zitat von cichysp:
Ich denke schon, dass vieles ernährungsbedingt auftritt, z.B. auch Asthma möglicherweise auch Dein Rosacea


Laut Hautärztin wird Rosacea nicht von der Ernährung ausgelöst, es ist nur so, dass sie von Vitamin B-haltigen Lebensmitteln verstärkt wird. Die Vorstufe von Rosacea ist Couperose, also erweiterte Äderchen. Ganz schlecht dafür ist Wärme, besonders Sonneneinstrahlung, aber die Veranlagung dazu ist genetisch bedingt.

Zitat von cichysp:
Was stört Dich denn an Gruppenaktivitäten?


Vor allem der Terminzwang. Ich mag nicht dann Sport machen, wenn der Termin ist, sondern, wenn ich Lust dazu habe. Und dann mag ich nicht auf engem Raum mit vielen anderen sein. Ich hatte vor zwei Jahren starke Ischiasbeschwerden und bin zweimal in der Woche in Rehasport gegangen. Da waren an manchen Tagen so viele Leute, dass man wie Heringe zusammengequetscht war und bei den Übungen ständig aufpassen musste, dass man sich nicht gegenseitig anrempelte.

Zitat von cichysp:
wenn ich mir das so überlege, müsste ich mein ganzes Wesen wie ich im Moment bin radikal umkrempeln, damit ich jemand wäre, der Zumba beispielsweise regelmäßig machen könnte, doch wer weiß
„sag niemals nie“ vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich noch ein paar Kilo mehr abgenommen habe, dann auch von der körperlichen Fitness her belastbarer zu sein? Und mir dann auch etwas anstrengendere Sportarten zuzutrauen? Mal sehn


Also wenn man sein Wesen umkrempeln müsste, um etwas bestimmtes zu machen, ist es nicht das Richtige. Ich finde, man muss sich Dinge aussuchen, die zum Wesen passen.

Darf ich fragen, wie viel du wiegst? Ich habe im Moment ca. 70 Kilo bei 1,58m, also nicht direkt das ideale Gewicht fürs Joggen, aber ich bin echt fit. Ich war gestern wieder so 75 Minuten. Ich laufe zwar nicht schnell, aber ich schaffe in der Zeit ca. 8 km am Stück.

Ich hoffe, du hattest Spaß in der Sauna.

03.02.2014 18:01 • #74


C
Zitat von Schlaflose:
Laut Hautärztin wird Rosacea nicht von der Ernährung ausgelöst, es ist nur so, dass sie von Vitamin B-haltigen Lebensmitteln verstärkt wird. Die Vorstufe von Rosacea ist Couperose, also erweiterte Äderchen. Ganz schlecht dafür ist Wärme, besonders Sonneneinstrahlung, aber die Veranlagung dazu ist genetisch bedingt.

schade, dass sie von Vit B-haltigen Lebensmitteln verstärkt wird, Vit B ist ja für vieles wichtig, vor allem wenn man Medikamente einnimmt oder die Pille nimmt hat man einen höheren Verbrauch an B Vitaminen
Von Couperose hab ich bisher nur im Zusammenhang mit Alk. gehört
Zitat von Schlaflose:
Vor allem der Terminzwang. Ich mag nicht dann Sport machen, wenn der Termin ist, sondern, wenn ich Lust dazu habe.
Terminzwang würde mich auch sehr stören – ach so, es gibt in Deinem Fitnessstudio nicht diese Angebote, die es bei uns gibt – sonst hättest Du eigentlich keinen Terminzwang mit einem Jahresvertrag, wo Du gehen kannst oder es lassen kannst nach Belieben
Habe selbst nur eine 10er Karte und, ich denke, bei uns muss man wenn, dann einen 2-Jahres-Vertrag abschließen und das will ich nicht
ab und zu will ich auch noch in andere Saunen gehen nach Lust und Laune
Zitat von Schlaflose:
Und dann mag ich nicht auf engem Raum mit vielen anderen sein. Ich hatte vor zwei Jahren starke Ischiasbeschwerden und bin zweimal in der Woche in Rehasport gegangen. Da waren an manchen Tagen so viele Leute, dass man wie Heringe zusammengequetscht war und bei den Übungen ständig aufpassen musste, dass man sich nicht gegenseitig anrempelte.
auf engem Raum würde mir das auch keinen Spaß machen
als ich vor zwei Jahren stationär war, hatte ich hin und wieder bei der Gymnastik mit gemacht und auch bei Qi Gong und es ging eigentlich meistens hatte man genug Platz um sich herum, oft war mir allerdings sogar die leichte Gymnastik zu anstrengend geworden, ich musste pausieren und das hat mich dann schon manchmal runtergezogen
Zitat von Schlaflose:
Also wenn man sein Wesen umkrempeln müsste, um etwas bestimmtes zu machen, ist es nicht das Richtige. Ich finde, man muss sich Dinge aussuchen, die zum Wesen passen.

hab es jetzt eben so genannt „Wesen wie ich im Moment bin“, da schwingt schon ein Veränderungswunsch mit, ich hoffe, dass sich mein starkes Ruhebedürfnis im Moment doch noch etwas mehr reduziert und ich irgendwann nicht mehr so leicht schlapp mache, also eine Besserung gibt es ja,
vor noch eineinhalb Jahren war es längst nicht so gut wie jetzt, mir war ein Spaziergang oft schon zu viel, ich musste abbrechen, wenn ich daran denke, ist es jetzt schon sehr viel besser, ich kann locker eine Stunde Spazierengehen oder auch Nordic Walking machen
Zitat von Schlaflose:
Darf ich fragen, wie viel du wiegst? Ich habe im Moment ca. 70 Kilo bei 1,58m, also nicht direkt das ideale Gewicht fürs Joggen, aber ich bin echt fit. Ich war gestern wieder so 75 Minuten. Ich laufe zwar nicht schnell, aber ich schaffe in der Zeit ca. 8 km am Stück.
ich bin inzwischen bei 71 kg bei 1,70, manchmal nach Sauna bei 70, denke schon, dass sich jedes Kilo bemerkbar macht, das ich noch schaffe, abzunehmen
vielleicht könnte ich dann sogar wieder joggen oder öfter - vielleicht auch regelmäßig tanzen oder etwas wie Zumba ab und zu mitmachen
ich bin „früher“ viel geritten und hatte keine Probleme mit Fitness, und war auch schlank, keine überflüssigen Pfunde, jetzt finde ich mich einfach ein wenig übergewichtig und denke, dass ich z.B. mit wenigstens 65 kg weniger Knie oder sonstige Probleme hätte, da machte sich die Skoliose und das alles eben doch stark bemerkbar, als ich noch fast 79 (!) hatte
Zitat von Schlaflose:
Ich hoffe, du hattest Spaß in der Sauna.
ich war gar nicht mehr in der Sauna, hab s verschoben, heute gehe ich zum Orthopäden
viel Spass beim Laufen wünsch ich Dir

04.02.2014 10:45 • #75


Schlaflose
Zitat von cichysp:
ich bin inzwischen bei 71 kg bei 1,70, manchmal nach Sauna bei 70, denke schon, dass sich jedes Kilo bemerkbar macht, das ich noch schaffe, abzunehmen
vielleicht könnte ich dann sogar wieder joggen oder öfter - vielleicht auch regelmäßig tanzen oder etwas wie Zumba ab und zu mitmachen


Dann hast du ja eigentlich, was man früher unter Normalgewicht verstand (Körpergröße minus 100). Heute wird das ja mit dem Bodymass Index berechnet. Von daher könntest du theoretisch alle Sportarten machen.
Bei mir war das Gewicht schon immer ein Thema. Ich war schon als Kind pummelig, als Teenager wurde ich immer dicker, bis ich im Alter von 21 mein Höchstgewicht 80kg erreichte. Danach hungerte ich mich auf 50kg ab, und in den Jahren danach war es ein ständiges Auf- und Ab. Ich esse halt wahnsinnig gern und mir kann eigentlich nichts den Apettit verderben. Mit dem Sport fing ich erst so mit Mitte 30 an. Ich war aber trotzdem immer gesund und leistungsfähig.

Zitat von cichysp:
hab es jetzt eben so genannt „Wesen wie ich im Moment bin“, da schwingt schon ein Veränderungswunsch mit, ich hoffe, dass sich mein starkes Ruhebedürfnis im Moment doch noch etwas mehr reduziert und ich irgendwann nicht mehr so leicht schlapp mache,


Ich finde nicht, dass dein Ruhebedürfnis etwas mit deinem Wesen zu tun hat, es doch eher eine Folge der Krankheit. Unter Wesen verstehe ich eigentlich den Charakter. Das wird bestimmt noch besser im Laufe der Zeit, wenn du die Anstrengungen ganz langsam steigerst. Direkt mit Zumba loszulegen, wäre wahrscheinlich nicht so ideal.

04.02.2014 18:05 • #76


C
Zitat von Schlaflose:
Dann hast du ja eigentlich, was man früher unter Normalgewicht verstand (Körpergröße minus 100).
ja das war früher Normalgewicht, ich finde mich aber ein paar Kilos zu übergewichtig
ich bilde mir ein, dass ich mit wenigstens noch fünf Kilo leichter vielleicht auch weniger erschöpft bin und von der Fitness her sowieso es sich bemerkbar macht, wenn dieses Ziel erreicht ist

Zitat von Schlaflose:
Heute wird das ja mit dem Bodymass Index berechnet. Von daher könntest du theoretisch alle Sportarten machen.
theoretisch könnte ich das wohl, ich schaffe keinen einzigen Klimmzug, keine einzige Liegestütze
da kommt mir eine Idee, evtl. könnte ich jetzt bei dem warmen Winterwetter schon mit Inliner fahren anfangen? Andere gehen doch auch joggen bei dem Wetter
Zitat von Schlaflose:
Bei mir war das Gewicht schon immer ein Thema. Ich war schon als Kind pummelig, als Teenager wurde ich immer dicker, bis ich im Alter von 21 mein Höchstgewicht 80kg erreichte.
ich war als Kind schlank, aber von der Statur her kräftiger als die meisten meiner Geschwister, so dass meine Mutter einmal sagte, dass ich dick sei, als ich so 10 war, ich fing zu heulen an, bis meine älteste Schwester sagte: Du bist nicht dick
Das tröstete mich einen Moment, doch irgendwie ging das nicht mehr aus meinem Kopf, dass die Mutter die Meinung geäußert hatte, ich sei dick
mit 17 war ich s dann wirklich weil ich in kurzer Zeit von 60 auf 75, also 15 kg zunahm aufgrund von NW von Medikamenten

Zitat von Schlaflose:
Danach hungerte ich mich auf 50kg ab, und in den Jahren danach war es ein ständiges Auf- und Ab. Ich esse halt wahnsinnig gern und mir kann eigentlich nichts den Apettit verderben. Mit dem Sport fing ich erst so mit Mitte 30 an. Ich war aber trotzdem immer gesund und leistungsfähig.

also 50 finde ich wenig bei Deiner Größe
ja Hunger hab ich auch ständig, deswegen will ich lieber aufpassen, was ich esse, war ja auch selbst schon bei 79 gewesen, da will ich nie mehr hinkommen
Bin froh, dass ich die Ernährung gefunden hab, die mir gut tut und mit der ich relativ leicht abnehme, auch mit wenig Sport
ne als ich jung war, hab ich viel mehr Sport gemacht, hatte ja noch kaum Beschwerden, die machten sich ja nach und nach erst bemerkbar, war auch mal ne zeitlang in einer Handball Schulmannschaft, hatte meistens gute Noten im Sport, geritten bin ich regelmäßig, Schlittschuh gelaufen, Ski gefahren, gejoggt bin ich zu der Zeit auch noch – nur den Tanzkurs hab ich nicht mitgemacht: hätte eine Absatzerhöhung gebraucht am linken Schuh, mir war das peinlich
außerdem meine Gewichtszunahme … ich konnte mich selbst nicht mehr leiden
wollte den Tanzkurs weglassen als einzige in der Klasse

Zitat von Schlaflose:
Ich finde nicht, dass dein Ruhebedürfnis etwas mit deinem Wesen zu tun hat, es doch eher eine Folge der Krankheit. Unter Wesen verstehe ich eigentlich den Charakter.
ist wahrscheinlich so wie Du sagst
Zitat von Schlaflose:
Das wird bestimmt noch besser im Laufe der Zeit, wenn du die Anstrengungen ganz langsam steigerst. Direkt mit Zumba loszulegen, wäre wahrscheinlich nicht so ideal.

das hoffe ich
nur krieg ich regelmäßig die Krise, bevor die Menstruation kommt und jedes Mal verstärken sich die Symptome in den Tagen vor Vollmond und es kommt die Angst, dass die Menstruation mich wieder so sehr schwächt und ich wieder eine halbe Ewigkeit brauche, bis ich mich davon erholt habe und jedes Mal fange ich dann mit dem Training wieder bei Null an
zum Glück hilft mir mein Shiatsu Mass. bei Verspannungskopfschmerzen, die ich dann auch jedes Mal habe
werde heute mal versuchen gar nichts zu tun außer kochen
die Krise ist im Anmarsch seit dieser Nacht
mal sehn, was ich mir noch Gutes tun kann heute und diese Woche, außer Tee trinken und spazieren gehen

06.02.2014 13:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von cichysp:
ich schaffe keinen einzigen Klimmzug, keine einzige Liegestütze


Das schaffe ich auch nicht. In den Armen habe ich überhaupt keine Kraft und kann auch nicht dafür trainieren, weil ich seit ungefähr 5 Jahren im linken Oberarm und in der Schulter Schmerzen habe. Ich nehme an, es ist eine chronische Nervenentzündung. Zeitweise tut es so weh, dass ich mit dem linken Arm nicht bis an die rechte Schulter fassen kann.

Zitat von cichysp:
da kommt mir eine Idee, evtl. könnte ich jetzt bei dem warmen Winterwetter schon mit Inliner fahren anfangen? Andere gehen doch auch joggen bei dem Wetter


Ja, das geht schon. Nur darf der Belag nicht wässrig sein, das rutscht nämlich wahnsinnig. Ich war mal mit den Inlinern in einen Schauer geraten und konnte anschließend nur wie auf Eiern weiterkommen, bis es aufgetrocknet war.

Zitat von cichysp:
ch war als Kind schlank, aber von der Statur her kräftiger als die meisten meiner Geschwister, so dass meine Mutter einmal sagte, dass ich dick sei, als ich so 10 war, ich fing zu heulen an, bis meine älteste Schwester sagte: Du bist nicht dick
Das tröstete mich einen Moment, doch irgendwie ging das nicht mehr aus meinem Kopf, dass die Mutter die Meinung geäußert hatte, ich sei dick


Davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Mutter hat mich als Teenager permanent damit konfrontiert, dass ich zu dick war und wollte mich dauernd auf Diät setzen. Ich denke, dass meine Soziale Phobie und die ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung da ihre Ursache haben. Ich habe mich wegen meines Aussehens immer geschämt und hatte das Gefühl meinen Eltern damit Schande zu machen, dass ich so fett und häßlich war.

Zitat von cichysp:
nur den Tanzkurs hab ich nicht mitgemacht: hätte eine Absatzerhöhung gebraucht am linken Schuh, mir war das peinlich
außerdem meine Gewichtszunahme … ich konnte mich selbst nicht mehr leiden
wollte den Tanzkurs weglassen als einzige in der Klasse


Ich habe den Tanzkurs leider mitgemacht und habe dort die größte Schmach meines Lebens erlebt. Ich bin nie aufgefordert worden. Es waren mehr Mädchen als Jungs da und es sind immer welche sitzengeblieben, das hat immer gewechselt, aber ich war immer darunter. Das hat mich auch fürs ganze Leben geprägt und meine Angst vor Männern kommt wohl von daher. Ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann.

Zitat von cichysp:
nur krieg ich regelmäßig die Krise, bevor die Menstruation kommt und jedes Mal verstärken sich die Symptome in den Tagen vor Vollmond und es kommt die Angst, dass die Menstruation mich wieder so sehr schwächt und ich wieder eine halbe Ewigkeit brauche, bis ich mich davon erholt habe und jedes Mal fange ich dann mit dem Training wieder bei Null an


Oje, das kenne ich auch. Ich hatte in den letzen 8 Jahren sehr schlimme Beschwerden. Nicht unbedingt wegen starken Blutungen, sondern starken Bauch- und vor allem Magenschmerzen und Blähungen. Ich konnte mich an manchen Tagen vor Schmerzen gar nicht aufrichten, geschweige denn eine Hose anziehen.
Jetzt habe ich aber seit 5 Monaten keine Menstruation mehr gehabt. Dafür permanent die Schweißausbrüche. Ich weiß nicht, was besser ist

Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet.

06.02.2014 18:30 • #78


C
Zitat von Schlaflose:
Ich nehme an, es ist eine chronische Nervenentzündung. Zeitweise tut es so weh, dass ich mit dem linken Arm nicht bis an die rechte Schulter fassen kann.
Oh nein, tut mir leid das mit den Schmerzen und der Entzündung! Mit Entzündungen hatte ich mich auch lange herumgequält, zunächst waren es Mittelohrentzündungen über Jahre immer wieder. Zuletzt waren es Unterleibs-EZ, auch Eileiter-EZ. Was mir letztendlich half, ist allerdings etwas, was nicht jedermanns und nicht jederfrau' Sache ist: Urintherapie
Zitat von Schlaflose:
Ja, das geht schon. Nur darf der Belag nicht wässrig sein, das rutscht nämlich wahnsinnig. Ich war mal mit den Inlinern in einen Schauer geraten und konnte anschließend nur wie auf Eiern weiterkommen, bis es aufgetrocknet war.
du fährst auch Inliner? Wusste ich noch nicht
Stimmt, hatte mal eine ähnliche Erfahrung als es zu regnen anfing … und ich auf Rollen unterwegs war
Zitat von Schlaflose:
Davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Mutter hat mich als Teenager permanent damit konfrontiert, dass ich zu dick war und wollte mich dauernd auf Diät setzen.
ne, auch noch auf Diät setzen, das lässt man sich als Kind ja nicht so leicht rein drücken kann ich mir vorstellen
Zitat von Schlaflose:
denke, dass meine Soziale Phobie und die ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung da ihre Ursache haben. Ich habe mich wegen meines Aussehens immer geschämt und hatte das Gefühl meinen Eltern damit Schande zu machen, dass ich so fett und häßlich war.
das finde ich krass, wenn ein Kind meint, fett und hässlich zu sein und deswegen den Eltern Schande zu machen, traurig auch irgendwo, puh Du hattest auch keine leichte Kindheit! Denke auch, dass die Ursache Deiner Persönlichkeitsstörung dadurch mit geprägt wurde. Persönlichkeitsstörungen haben meines Wissens immer ihren Ursprung schon in der Kindheit, so jedenfalls die „Lehrmeinung“, irgendwo ist es ja auch klar, dass einen die Kindheit für s Leben prägt
die neue Neurologin, bei der ich bin, ist neuerdings der Meinung, ich hätte – neben Depression und Trauma inzwischen auch eine Persönlichkeitsstörung, hab nicht gefragt, welche sie wohl meint, weil ich diese Meinung nicht unbedingt teile, oder vielleicht noch nicht (?) Eine Klinkärztin wollte mir mal eine schizo-affektive Störung rein drücken, das hat bisher kein anderer Arzt bestätigt – je mehr unterschiedliche Ärzte, desto mehr unterschiedliche Diagnosen bekommst Du angeboten, ich finde das manchmal zum Lachen
Zitat von Schlaflose:
Ich habe den Tanzkurs leider mitgemacht und habe dort die größte Schmach meines Lebens erlebt. Ich bin nie aufgefordert worden. Es waren mehr Mädchen als Jungs da und es sind immer welche sitzengeblieben, das hat immer gewechselt, aber ich war immer darunter. Das hat mich auch fürs ganze Leben geprägt und meine Angst vor Männern kommt wohl von daher. Ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann.
das finde ich heftig, was Du erlebt hast und Angst vor Männern finde ich auch heftig (kenn ich allerdings auch ähnlich) und dass Du noch nie eine Beziehung zu einem Mann hattest. Würdest Du Dir denn eine wünschen?
Den Tanzkurs hatte ich nicht mitgemacht, doch machte ich den Fehler, zum Abschlussball zu gehen – keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte (?!) Leute aus der WG in die ich eingezogen war, hatten mich dazu ermutigt
Natürlich wurde ich nicht aufgefordert und blieb als einzige sitzen. Der Vater einer Klassenkameradin, er war Lehrer an einer anderen Schule, erbarmte sich meiner und forderte mich beim Eröffnungstanz dann auf und ich tanzte mit ihm Walzer war es glaub ich … so hab ich einen kleinen Eindruck davon wie Du Dich gefühlt haben musst

Zitat von Schlaflose:
Oje, das kenne ich auch. Ich hatte in den letzen 8 Jahren sehr schlimme Beschwerden. Nicht unbedingt wegen starken Blutungen, sondern starken Bauch- und vor allem Magenschmerzen und Blähungen. Ich konnte mich an manchen Tagen vor Schmerzen gar nicht aufrichten, geschweige denn eine Hose anziehen.
Jetzt habe ich aber seit 5 Monaten keine Menstruation mehr gehabt. Dafür permanent die Schweißausbrüche. Ich weiß nicht, was besser ist

Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet.

danke, lieb von Dir
bisher ist es tatsächlich gar nicht heftig gekommen, hat noch nicht mal angefangen und PMS Gefühl setzte wieder aus, Vollmond ist ja diese Woche Freitag, sind noch paar Tage hin, scheint irgendwie wieder am Abklingen zu sein
fühlt sich nicht mehr so an, als käme die Blutung bald, na seltsam aber an Unregelmäßigkeiten bin ich inzwischen ja gewöhnt, vielleicht ist das auch der Einfluss vom Hirtentäscheltee den ich die Tage schon anfing zu trinken
Dieser Tee hat mir schon mehrmals gut geholfen zum Reduzieren der Blutung, daher hab ich diesmal frühzeitig damit begonnen
Seit 5 Monaten keine Menstr. mehr? Wieder etwas, worum ich Dich beneide
Doch die Schweißausbrüche sind natürlich unangenehm und seltsam wenn die letzte Menstruation schon so lange her ist
Wahrscheinlich würden Saunagänge in dieser Hinsicht lindern
Versuche doch mal die 60 Grad Sauna

09.02.2014 11:08 • #79


Schlaflose
So schlimm ist es mit meinem Arm auch wieder nicht. Notfalls nehme ich ein paar Schmerzmittel. Ansonsten habe ich noch nie irgendwelche Entzündungen gehabt. Wie genau lief denn diese Urintherapie?

Ich bin früher eine Zeitlang viel Inliner gefahren, aber in den letzten Jahren nicht mehr. Hauptsächlich weil es bei uns wenig Strecken gibt, wo man gut fahen kann. Da, wo ich damals fuhr, ist der Asphalt Jahr für Jahr schlechter geworden und ist seitdem auch nicht wieder erneuert worden. Das macht dann keinen Spaß.

Meine eigentliche Kindheit war sehr schön. Die Probleme fingen erst in der Pubertät an, wo ich mir meines Aussehens bewusst wurde und große Hemmungen bekam.
Eine Beziehung wollte ich eigentlich nie, nur habe ich immer gedacht, dass in der Gesellschaft von einer Frau erwartet wird, dass sie heiratet und Kinder bekommt, und weil ich das nicht geschafft habe, fühlte ich mich völlig wertlos und habe mich dafür auch geschämt. Aber mittlerweile habe ich mich so akzeptiert wie ich bin und bin mit meinem Leben zufrieden.

Ich denke eher, dass meine Schweißausbrüche gerade deshalb so schlimm sind, WEIL ich vor 5 Monaten zum letzten mal meine Tage hatte. Zuvor war es immer so, dass das Schwitzen anfing, wenn die letzte Blutung etwa 6 Wochen zurücklag, dauerte einige Wochen, hörte dann auf, und 2-3 Wochen später bekam ich wieder eine Blutung. Das Spielchen ging etwa Jahre so. So lange wie jetzt hat es noch nie angedauert. Irgendwann wird es ja wohl aufhören.
Mit PMS hatte ich nie zu tun und der Mond hat auch keinen Einfluss auf mich. Höchstens wenn ich weiß, dass Vollmond ist, kann ich schlecht schlafen, aber wenn ich es nicht weiß, passiert das nicht.

09.02.2014 15:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag