Pfeil rechts
2

Fee*72
ich weis nich einerseits ja..aber wenn ich als höre das er auf meine Ängste reagiert bin ich vlt nich gut für ihn..

02.04.2014 11:42 • #121


boomerine
hei, zu dir cichysp, probiere es aus, denn wenn er sich schon an dich kuschelt ist es ein sehr gutes Zeichen denn der Hund sucht sich auch aus wo er gern ist, wir haben die Erfahrung gemacht, von 7 Welpen, 6Weibchen, 1 Rüde, ich wollte eine Weibchen, aber der Rüde hat sich so an uns rangeschmust, das wir nicht mehr anders konnten, wir haben die 12 Jahre total genossen und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Er ist auch ein Mischling ( Schäfer/ Collie / Spitz ) sieht aus wie ein Fuchs im Gesicht, aber unbändig lieb. Zu Fee 72, dir möchte ich sagen, wenn du Angst lass es, denn das spürt der Hund, die sind da sehr empfindsam, entweder er tanzt dir auf dir Nase herum, aber dieses Gespür kann auch anders rüberkommen. nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend und cichysp, sollte wenn, genieße es wenn er zu dir kommt. Dies sind wundervolle liebevolle Momente die zu nichts ersetzen sind. boomerine

02.04.2014 18:00 • #122


A


Sich Gutes tun bei Erschöpfung od Niedergeschlagenheit

x 3


C
@ boomerine
am Freitag, das ist ja schon übermorgen, bringt sie ihn extra mit, damit ich mit ihm gehen kann, normalerweise bringt sie ihn nur einmal die Woche mit, dienstags
und dann zeigt sich am Freitas, ob er mit mir geht und wie das klappt, denn sie macht die Hundeschule ein oder zwei Stunden und anfangs dürfen die Hunde herumlaufen und miteinander spielen und wenn es geht, darf ich in dieser Zeit schon mit ihm gehen, wenn nicht, dann geh ich erst mit ihm, nachdem sie miteinander herumgetobt haben
Gestern war noch eine andere Frau mit ihrer Hündin mit mir eine kleine Runde gegangen und ich mit Lucky an der Leine, also das war überhaupt kein Problem gewesen gestern ...
doch am Freitag kommt diese Frau nicht,
da zeigt sich dann, ob er mit mir allein auch geht oder ob es Probleme gibt, mal sehn
doch die Trainerin meinte, wie sie das einschätzt, wird es keine geben

02.04.2014 18:13 • #123


C
@ Fee
also Dein Hund ist ja leider krank der arme, und es geht ihm ja oft schon nicht gut
und früher oder später wird er vielleicht auch eingeschläfert werden müssen, genieße die Zeit mit ihm und wenn es nicht mehr geht, dann kann man das leider nich ändern und es ist auch irgendwo eine Erlösung für einen Hund, gehen zu dürfen, statt vor sich hinzuleiden, auch wenn s schwer fällt,
im Moment ist es ja noch nicht so weit und Du hast ihn ja noch jeden Tag um Dich
und das kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du einen neuen willst oder nicht

02.04.2014 18:31 • #124


boomerine
ich wünsche dir ganz viel Glück, ein schönes Wetter, viel Spaß und lass dich auch knuddeln, boomerine auch für uns wird die Sonne wieder mal scheinen.

02.04.2014 18:32 • #125


C
Zitat von boomerine:
ich wünsche dir ganz viel Glück, ein schönes Wetter, viel Spaß und lass dich auch knuddeln, boomerine auch für uns wird die Sonne wieder mal scheinen.

das stimmt

02.04.2014 18:37 • #126


C
es ging alles sehr gut mit dem Hund
die Trainerin hatte mir gesagt, dass ich nie nachgeben darf, falls er in eine andere Richtung gehen will, als ich - selbst wenn ich es inzwischen auch will ... lieber dann erst ein Stück in die entgegengesetzte Richtung gehen und er hat sich dem zu fügen
und dann erst die eigentliche Richtung einschlagen
er ging gut mit mir, ich finde ihn auch sehr sensibel und finde, er verstand so gut wie alles, was ich sagte, als hätte er die Sprache gelernt
das sagte ich der Trainerin und sie meinte, dass der Mann, der ihn hin und wieder führt, viel mit ihm redet
das letzte Stück ließ ich ihn von der Leine, ich dachte, wenn er will, also es eilig hat, zu seiner Rudelführerin zurück zu kommen, darf er laufen, warum nicht
doch er hatte es gar nicht eilig und blieb trotzdem noch bei mir, bis ein Schäferhund, den er kannte, anderen spaziergehenden Hunden entgegen zu laufen anfing, dem schloß er sich an

06.04.2014 11:07 • #127


boomerine
hei cichysp, schön das das alles so geklappt hat freue mich für dich, super das wird auch dir guttun, ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, hast du das mit Teddy mitbekommen ? Das war ja wohl nicht ganz fair, kann man sich tatsächlich unter einen neuen Namen anmelden um jemanden zu Vera........ Das kann es wohl nicht sein, Teddy ist darüber nicht besonders glücklich, lies dir das mal durch boomerine

06.04.2014 18:34 • #128


C
hi boomerine und alle anderen

hatte das nicht mitbekommen, dass sich jemand unter anderem Namen angemeldet hat und so weiter, hab in letzer Zeit nur wenig hier gelesen
fände das auch nicht lustig allerdings könnte man auch vorsichtig sein, vor allem bei Internet Bekanntschaften ...
als hätte man sonst keine Probleme ...

Ich hatte ja Anfang dieser Woche eigentlich noch einen Termin mit dem Hund gehabt, doch diesmal hatte die Trainerin die Hunde nicht dabei, weil sie alle drei leichten Durchfall hatten, sie kam allein zur Hundeschule, war aber kein Problem, hätte sowieso nur ne halbe Std Zeit gehabt, weil ich dann gleich zu einem Termin musste

werde jetz auch längere zeit nicht mehr hier schreiben und die Auszeit vom Forum nehmen, die ich seit einger Zeit plane
man kann sich ja auch mit einer AUSZEIT mal was Gutes tun

@ boomerine lass es Dir gut gehn und genieße vor allem die Zeit mit Deinem Hund
und wünsch ich

Alles Liebe
cichysp

10.04.2014 11:19 • #129


boomerine
ich hatte schon kurz geschrieben, auch ich werde mich etwas zurück ziehen nach dem Vorfall, lieben Dank für deine Wünsche, gehen ebenfalls zurück, mach es gut und ansonsten unter PN. boomerine

10.04.2014 17:45 • #130


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag