Pfeil rechts
17

Ginny1804
Hallo zusammen,

ich weis nicht, wie ich genau anfangen soll. Seit zwei Jahren haben mein Mann und ich eine schwierige Phase. Er lässt mich gefühlt immer mehr im Stich, egal ob es um die Kindererziehung oder um den Haushalt. Ich muss mich um alles alleine kümmern. Wenn ich ihn drauf anrede, kommt ihr, dass ich mich nicht so haben soll und es eh besser mache als er. Aber langsam wird mir das alles einfach zu viel.

Auch habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht hinter mir steht. Meine Schwiegereltern haben ein kleines Gasthaus in dem wir zu Beginn unserer Ehe mehrmals in der Woche ausgeholfen haben. Wenn wir mal sagten, dass wir keine Zeit hatten, waren sie sehr beleidigt und "enttäuscht". Irgendwann hab ich halt gesagt, dass ich später, da ja mein Studium zu Ende ging und ich Prüfungen hatte usw., nicht mehr so aushelfen könne. Da sind beide ausgeflippt und meinten, dass sie uns nie darum gebeten hätten usw. Hab dann geschwiegen und bin gegangen. Mein Mann meinte damals, dass wenn ich mich nicht bei seinen Eltern entschuldigen würde, er keine Zukunft mehr für unsere Ehe sehen würde. Das hat Mich damals extrem getroffen und verletzt, weil er hier nicht hinter mir stand, sondern mich dazu gedrängt hat, mich bei ihnen zu entschuldigen. Ich habe es dann zähneknirschend gemacht, kann das aber immer noch nicht vergessen. Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden, dann kommt nur, dass ich doch die ollen Kamellen ruhen lassen soll.
Dieses Verhalten legt er nun auch in der Arbeit an den Tag. Wir arbeiten in der selben Firma und er ist mein Vorgesetzter. Wenn mich jemand in der Firma anschnauzt oder anmotzt, dann ist das für ihn ok und ich soll mich nicht beschweren. Er sucht dann auch nicht das Gespräch mit dem jeweiligen Kollegen. Umgekehrt redet er dann aber mit mir, wenn sich jemand über mich beschwert und fordert von mir, dass ich mich entschuldigen soll. (Auch wenn es unbegründet ist.)
Das verletzt mich extrem. Ich habe das Gefühl, dass er nicht hinter mir steht und das tut mir weh. Wenn ich das anspreche, dann kommt von ihm nur, dass er derjenige ist, der in seinen Gefühlen verletzt ist. Dann wartet er, bis ich mich entschuldige, damit das Familienleben wieder normal weitergeht. Nur ich kann das jetzt nicht mehr. Ich kann mich nicht immer dafür entschuldigen, wenn ich nichts verbrochen hab. Langsam leide ich sehr darunter und weis einfach nicht mehr weiter.
Ich entschuldige mich gerne, wenn ich ungerechtfertigt gehandelt habe. Ich bin da ein sehr reflektierter Mensch und denke im Nachhinein auch über meine Taten nach. Das macht er garnicht.

Ich weis nicht, ob ich es noch länger in dieser Situation aushalte. Es belastet mich extrem.

Tut mir leid für den langen Text, aber ich hab mir das mal von der Seele schreiben müssen.

04.02.2022 15:34 • 04.02.2022 #1


16 Antworten ↓


S
Ein Paar sein und dann noch zusammen arbeiten halte ich für den Ehekiller schlechthin; insbesondere wenn er Dein Vorgesetzter ist.
Wahrscheinlich ist er zu Dir gröber”, weil er denkt, dass seine Kollegen sonst denken, er bevorzugt Dich.

Sagst Du auch mal NEIN, wenn es um Sachen in der Beziehung geht oder machst Du es einfach, um Streit zu umgehen (kenne ich von einigen Freundinnen), die nehmen es einfach hin, weil sie so genervt sind …

Wenn Du nein sagst, was macht er dann?
Macht es einfach nicht?

04.02.2022 16:07 • x 2 #2


A


Sehe momentan keine Zukunft für meine Ehe

x 3


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Wir arbeiten in der selben Firma und er ist mein Vorgesetzter.

Das ist eine ganz schlechte Sache und führt zwangsläufig zu Konflikten. Bevor du der Ehe das Ende gibst, solltet ihr lieber eine andere Lösung für die Arbeit suchen, sprich einer von euch sollte in eine andere Firma gehen.

04.02.2022 16:09 • x 2 #3


Mariebelle
Arbeit u Privatleben sollte man auseinanderhalten.
Einer von euch sollte sich einen anderen Job suchen.
Vorgesetzter von der Ehefrau muss zu Stress fuehren.

04.02.2022 16:10 • x 1 #4


Mariebelle
2 Dumme....ein Gedanke...

04.02.2022 16:11 • #5


Ginny1804
@portugal Ja ich sage auch mal nein. Dann motzt er oder ist beleidigt.

04.02.2022 16:23 • #6


Mariebelle
Zitat von Ginny1804:
@portugal Ja ich sage auch mal nein. Dann motzt er oder ist beleidigt.

Das musst du dann aushalten lernen.Du bist eine gleichberechtigte Partnerin und musst dich nicht seinen Kleinkindmotzattacken unterwerfen.
Soll er motzen,in den Wald gehen zum schreien o sich anders abregieren....aber nicht mit Zuckerbrot-Peitsche Spiel bei dir.

04.02.2022 16:25 • x 2 #7


S
@Ginny1804 nervt. Ich kenn das von meinen Ex. Deswegen jetzt auch EX.

Du weisdt ja am Besten ob Du ihn noch liebst/magst.

Wenn nicht, dann wäre eben zu überlegen, ob Du Dich nicht lieber trennen möchtest

04.02.2022 16:27 • x 2 #8


Ginny1804
Zum Thema Arbeit: Es ist unsere Firma, daher ist ein Wechsel sehr schwierig. Ich halte mich dort eh meist zurück oder übernimm die Vermittlerrolle oder schau dass die Atmosphäre im Unternehmen gut ist.

04.02.2022 16:27 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von Ginny1804:
Zum Thema Arbeit: Es ist unsere Firma, daher ist ein Wechsel sehr schwierig. Ich halte mich dort eh meist zurück oder übernimm die Vermittlerrolle oder schau dass die Atmosphäre im Unternehmen gut ist.

Wenn ihr beide Teilhaber seid? wie kann er da dein Vorgesetzer sein?Bist du nur Gesellschafterin ?

04.02.2022 16:28 • x 1 #10


S
Sowas dachte ich mir schon …. das ist ja doof ….

04.02.2022 16:29 • #11


Ginny1804
@portugal Ich liebe ihn noch. Aber das Verhalten belastet mich immer mehr.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man einfach nur aus einer Situation flüchten möchte? So geht es mir. Einfach "weglaufen".

04.02.2022 16:30 • #12


Ginny1804
@Mariebelle Er ist Geschäftsführer und ich Angestellte.

04.02.2022 16:32 • x 1 #13


S
Überleg Dir, ob Du das bis zum Lebensende mitmachen willst.

Sowas ist oft eingefahren und wenn die Person von Haus aus eh jemand ist, der nicht mit anfassen mag ….

04.02.2022 16:33 • x 1 #14


Mariebelle
Zitat von Ginny1804:
@portugal Ich liebe ihn noch. Aber das Verhalten belastet mich immer mehr. Kennt ihr das Gefühl, wenn man einfach nur aus einer Situation flüchten möchte? So geht es mir. Einfach weglaufen.

Ja,das kennt jeder hier.
Aber die Firma kannst ja auch du mitbestimmen u dich lernem im Geschaeft durchzusetzen.Das hilft dann auch oft in der Beziehung.

04.02.2022 16:33 • x 1 #15


Mariebelle
Zitat von Ginny1804:
@Mariebelle Er ist Geschäftsführer und ich Angestellte.

Das koennt ihr ja aendern.

04.02.2022 16:33 • x 2 #16


Mariebelle
Zitat von Ginny1804:
@Mariebelle Er ist Geschäftsführer und ich Angestellte.

Ja...uebel....da sind die Machtverhaeltnisse schon zementiert.Lass dich auch auch Teilhaberin im Handelsregister eintragen.
Aber das heisst dann auch Verantwortung und ggf Haftung bei Verlusten.

04.02.2022 16:37 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag